SC Riessersee 2014/15

  • Meinen Respekt hat Herr Krinner auf jeden Fall. Er hat immer geradeaus gesagt was er denkt. Und danach hat er jetzt auch gehandelt. Ich finde es stark.

  • Unabhängig von den Vorfällen zweier offensichtlich schwieriger Typen....Ich habe keinen Respekt vor Toni Krinner, seitdem er öffentlich Falschaussagen bezüglich der Vorfälle mit dem Wurfgeschoss, von dem er in Bremerhaven getroffen worden sein will, von sich gegeben hat. Und ich weiß, dass er nicht getroffen wurde, weil ich es mit eigenen Augen und bei vollem Bewusstsein gesehen habe. Sicher grenzwertig, überhaupt irgendwas aufs Eis zu werfen. Aber nochmal, es war ein Gummihuhn und selbst wenn er das noch so unglücklich an den Kopf bekommen hätte, wäre nichts passiert.

  • Fantastisch. Völlig Unnötig. Und bei der Tomek-Verpflichtung fängt das ganze an...

    Und Riesenrespekt vor Krinner? Wenns Differenzen gibt, soll man die doch bitte in der Offseason klären. Aber einen Monat vor den Playoffs...man man man. Das ist von beiden Seiten völlig unnötig.

    Na ja...wer befindet sich denn aktuell auf dem Markt?

  • Auweia,sehr sehr bitter für GAP. Wenns schon wegen einem Spieler so weit geht, das der Coach hinschmeisst und ALLES aufgebaute stehen und liegen lässt möchte ich nicht wissen, wer in der Liga auch noch so extrem am Hungertuch nagt. :pfeif: Trotzdem Hut ab vor Krinner.Da war aber sicher noch mehr im argen.

  • guten Abend

    hier hört sich das Ganze noch ein bißchen sachlicher an: http://www.merkur-online.de/sport/eishocke…en-4633451.html

    ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber man sollte doch der Fairnesshalber warten bis sich auch Herr Bader zu dem Ganzen äußert
    mag ja sein, dass die Geschichte von Krinner jetzt Wellen verursacht
    aber der Chef ist nunmal Bader und der wird bestimmt seinen Grund gehabt haben, falls das so ist wie Krinner sagt, so zu entscheiden

    Also erstmal abwarten
    hab ich Ralf Bader jetzt verteidigt ;)

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (14. Januar 2015 um 20:43)

  • Fantastisch. Völlig Unnötig. Und bei der Tomek-Verpflichtung fängt das ganze an...

    Und Riesenrespekt vor Krinner? Wenns Differenzen gibt, soll man die doch bitte in der Offseason klären. Aber einen Monat vor den Playoffs...man man man. Das ist von beiden Seiten völlig unnötig.

    Na ja...wer befindet sich denn aktuell auf dem Markt?

    Stefan Mair
    Uli Egen
    Tray Tuomie
    Jeff Tomlinson
    Marcus Bleicher
    Andreas Brockmann
    Benoit Laporte
    ...
    Lothar Matthäus :D

  • Unabhängig von den Vorfällen zweier offensichtlich schwieriger Typen....Ich habe keinen Respekt vor Toni Krinner, seitdem er öffentlich Falschaussagen bezüglich der Vorfälle mit dem Wurfgeschoss, von dem er in Bremerhaven getroffen worden sein will, von sich gegeben hat. Und ich weiß, dass er nicht getroffen wurde, weil ich es mit eigenen Augen und bei vollem Bewusstsein gesehen habe. Sicher grenzwertig, überhaupt irgendwas aufs Eis zu werfen. Aber nochmal, es war ein Gummihuhn und selbst wenn er das noch so unglücklich an den Kopf bekommen hätte, wäre nichts passiert.


    Also erstmal muss ich dir widersprechen, öffentliche Falschaussage ist, sobald jemand absichtlich in der Öffentlichkeit eine falsche Aussage trifft, nicht wenn er eine Stellungnahme geschweige denn einen Kommentar abgibt. Dazu muss man auch sagen, dass es bei euch an der Tagesordnung ist, unfair zu sein. Das gibt es bei uns, in Landshut und Rosenheim, in Dresden und Crimmitschau - fast überall...aber bei euch ist es extremer - deshalb sagen ja auch viele Fans von unterschiedlichsten Vereinen, dass sie DESHALB nicht mehr nach Bremerhaven fahren - aber egal, back to topic:

    Was ich genauso sehe, dass sie beide schwierige Typen sind.

    Bader ist es gewohnt, der Chef zu sein, was er auch ist. Er hat die Finanzen im Blick, er muss wissen was geht, was nicht geht. Wenn Brine nicht geht, muss er gehen. Wegen sowas den Verein zu verlassen ist lächerlich, dennoch weiß man nie was wirklich geschehen ist. Krinner ist sicherlich eigen und will seine Mannschaft alleine aufbauen, ist ja auch Traineraufgabe. Er geht, laut seiner Aussage, wegen Brine - das ist natürlich schon ein heftiges Stück, weil er ja so an seiner Mannschaft hängt - anderseits muss man sagen, dass Bader es sich mit jedem Trainer innerhalb von 1-3 Jahren verscherzt hat. Mit Krinner/Bader als Duo dachte ich zumindest, dass es klappt, noch ein paar Jahre, bis Krinner aufhören will. Wenn ich mich an das Debakel mit Bleicher erinnere, war das im Prinzip das selbe Problem. Nur das es vor der Saison war. Ich denke, wir wissen viel zu wenig, und das Leute deshalb nicht mehr ins Stadion gehen wollen, finde ich auch lächerlich. Wir wissen ansich nichts, nur, dass er weg ist. Vielleicht fehlt noch ein Teil der Geschichte, vielleicht kommt er zurück, vielleicht kriegen wir schon morgen nenn neuen Trainer. Ich für meinen Teil, sehe unsere Jungs gerne weiter zu, ich muss ja nicht Bader anschauen. Ich hoffe aber, dass er auch mal überlegt, dass er vielleicht das Problem ist, und nicht alle um ihn herum.

    In diesem Sinne, the show must go on. :beer:

  • http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…riessersee.html
    Hier steht ja Aussage gegen Aussage...wird bestimmt nicht das letzte Wort gewesen sein.
    wie dem auch sei...ein trauriger Tag für den SCR. Ohne voreilige Schuldzuweisungen auszusprechen, für unsere Außendarstellung ist das ganze mal wieder eine Katastrophe. Für den weiteren sportlichen Verlauf der Saison sowieso. Wir waren eigentlich gerade auf dem besten Weg endlich Ruhe und Konstanz reinzubekommen und ein zum Verein passendes sportliches Konzept erfolgreich zu verfolgen. Ich weiß gerade nicht was ich sagen soll, außer So long Toni, danke für die letzten zwei Jahre, ich werde immer gerne an diese Zeit zurückdenken!

  • dass es bei euch an der Tagesordnung ist, unfair zu sein

    Faire Aussage... :rofl:


    Murnauer: Denke ich auch, dass da noch was kommt. Die Zugriffszahlen beim Merkur werden die nächsten Tage wohl wieder steigen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht war, dass es bei Bader und Krinner so gut geklappt hat. Im Prinzip zwei Alphamännchen... Jetzt bin ich wieder überrascht. Krinner hat doch sportlich richtig was aus dem SCR gemacht.Mein spontaner (und völlig subjektiver) Gedanke, eher ein Gefühl: Das wirft den Club wieder zurück.

  • Also was man als Außenstehender schon sagen muss, ist die Tatsache, dass sich Ralph Bader egal was tatsächlich vorgefallen ist immer in so zwielichtige Situationen kommt und zwar egal mit wem.
    Natürlich hat Bader den Hut auf im Club, aber warum soll man auf eine Gegendarstellung denn bitte warten. Hr. Bader ist ein Medienprofi, Toni Krinner ist viel aber kein Medienprofi.

    Zudem ist es egal was rauskommt, denn die positiven Dinge die man GAP aufgebaut hat die letzten Monate wurden somit wieder mit dem Hintern in ein paar Stunden niedergerissen und zudem dem Eishockeysport ein Bärendienst erwiesen.

    Gehe davon aus, dass dies ähnliche Auswirkungen haben wird wie bei uns das Skandalspiel gegen GAP in der letzten Saison, da war dann irgendwie auch der Wurm drin bei uns in Ro.

  • Dem Eishockeysport ein Bärendienst erwiesen? Ich glaube da nimmst du uns wichtiger als wir uns selbst, denn ich glaube nicht das das jetzt quer durch die Gazetten geht wenn ein Trainer eines Zweitlegiste nicht mehr bei seinem Club arbeitet.

  • Hatten wir diese Saison schon mal eine Diskussion über Bader?

    Dieser Mann ist ein Selbstdarsteller und nur er selber ist für sich selber wichtig.

    Respekt an Herrn Krinner, aber er ist ja nicht der Erste der unter Bader hingeschmissen hat, und wird auch nicht der Letzte sein.... :bash:

  • Es gibt immer einen Grund für eine Runde "Bader Bashing". Lässt er den Vertrag mit Brine nicht auslaufen dann leidet er an Größenwahn weil er es sich leisten kann über Wochen einen überzähligen Ausländer auf die Tribüne zu setzen. Manchmal macht es keinen Spaß hier mitzulesen.

  • warum soll man auf eine Gegendarstellung denn bitte warten.

    Der ist wirklich gut. Wenn das Vorurteil bedient ist, hat man alles, was man braucht. Ob es die Wahrheit ist? Nicht von Bedeutung... Übrigens sind gute Trainer (und zu diesen muss man Krinner zählen) heute natürlich auch Medienprofis. Haasepapa: Selbstdarsteller? Und wo liegt hier die Selbstdarstellung? Mann Mann Mann. Die früheren Behauptungen aus Rosenheim, dass der Merkur Baders Sprachorgan sei, sind mit diesem Artikel im Gegenteil wohl auch hinfällig, da kommt er nämlich ziemlich schlecht weg.

    Höchstwahrscheinlich werden wir nie definitiv erfahren, was abgelaufen ist. Wenn das, was in Eishockey-Bild steht, stimmt, hat Krinner jedenfalls nicht Recht. Dass Bader Krinner losgeschickt hat, um dem Brine dessen Bleiben zu versprechen, um dann 3 Tage später Brine nicht zu verlängern, kommt mir auch eher unwahrscheinlich vor. Ich nehme schon an, dass Bader weiss, dass man seinen Trainer bei den Spielern so nicht hinstellen kann. Wobei die wirtschaftliche Entscheidung natürlich bei Bader liegt.

    Der Fehler, den Bader gemacht hat, war allerdings, einen ausländischen Torwart mit Vertrag bis Saisonende zu holen. Da hätte man besser auf Sertl vertraut, auch wenn die Situation mit dem zu der Zeit möglichen Heimrecht in den Playoffs bzw. 6. Platz natürlich extrem schwierig war. Zumal sich letztes Jahr ja Hogan fast zur gleichen Zeit längerfristig verletzt hatte und dann vielleicht nicht rechtzeitig wieder ganz fit war. Krinner wird wohl einen neuen Torwart gewollt haben. Wahrschenilich ging auch kein Deutscher bzw. kein ausländischer Torwart mit einem Vier-Wochen-Vertrag. Aber es war schon klar, dass man hinterher Tomek und Vollmer hat. Und Vollmer hat einen Zweijahresvertrag, da liegt auch noch Ärger-Potential, wenn der wieder fit ist. Und dass Brines Vertrag ausläuft. Trotzdem wäre Zeit genug gewesen, vorher alles klar abzusprechen. Offensichtlich liegt hier das Versäumnis.

    Neuer Trainer? Bitte keinen aus der üblichen Horrorliste von Zweit-/Oberligatrainern, die schon die Hälfte aller Zweitligisten trainiert haben. Auch nicht Raubal, Kink oder Gailer. Krinner war auch bestimmt nicht billig und kam aus der DEL. Larry Mitchell? Kann langfristig und bei Underdogs arbeiten, hat offenbar ein gutes Netzwerk für Ausländerstellen. Davon, dass so etwas mal klappt - da bin ich mir sicher - träumt Bader. Die letzten zwei Versuche gingen jedenfalls definitiv in die Richtung.