SC Riessersee 2014/15

  • :) Ruhrpottler bekämme Joey bei euch einen 2-Jahres Vertrag welchen er bei uns eventuell nicht bekommt ist er weg.Sein Wechsel während der Saison nach Straubing scheiderte schon daran das er einen 2 Jahres Vertrag wollte.:

  • Glückwunsch zu Joey!
    Wenn er seine Top Leistung bringt einer der besten Torhüter in der DEL2

  • Respekt, die Herren Bader und Krinner machen da unten einen
    richtig guten Job! Es freut mich, dass der Standort offenbar eine
    gute Perspektive hat!

  • Und jetzt lasst Sertl noch bleiben und pro Jahr seine ca 10 Einsätze bekommen, dann hat man eines der besseren deutschen Torhüterduos der Liga...von den bisherigen (=seit Verlängerung Krinner) Personalentscheidungen beim SCR bin ich wirklich begeistert, vielleicht sind wir ja doch nicht so uninteressant für die Liga ;)

  • Bei Vollmer haben denke ich 3 Punkte den Ausschlag gegeben:
    1. Er wollte wg. seiner Frau Richtung München zurück
    Spielt ja auch jeden Sommer in Germering Inlinehockey.
    2. Er hat einen 2 Jahresvertrag bekommen.
    3. Unser eher defensives System ist für einen Torhüter wesentlich attraktiver

  • Ober sticht doch sowieso Unter ;)

    Ansonsten super verpflichtung. Gerade wegen der Ausländerreduzierung will ich diese Saison kein Manager sein und entscheiden müssen ob ein AL oder deutscher Spieler im Tor stehen soll.

    Bis jetzt beim Kader alles richtig gemacht. Frage ist ob man ordentliche Abwehrspieler noch her kriegt.

    erste Reihe Lie, Kastner + einen Ausländer?
    zweite Reihe die Tschechen und Pauli.

    Das lässt sich schon sehen.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man nicht doch einen Ausländer für die Abwehr holt. Aber da kommt es wie gesagt erst mal drauf an was der deutsche Markt her gibt.

  • Wir wollen einfach weiter unbequem sein, vor allem für Rosenheim. ;)
    Bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit den bisherigen Personalentscheidungen. Vollmer im Tor ist eine optimale Lösung, hoffe jetzt mal dass auch Sertl bleibt zumal er hinter Vollmer sicher auf seine 15 Einsätze kommen kann.
    Sollten im Sturm noch die vier erwarteten Vertragsverlängerungen kommen (F.Vollmer, Rimbeck, Gschmeißner, Eberhardt) dann wäre man hier mit der Planung fast schon durch. Einzig in der Defensive sind noch ein paar Fragen offen, aber den ein oder anderen interessanten Kandidaten soll es auch hier geben. Wenn Hilpert bleibt hätten wir noch eine wichtige Schlüsselposition mehr unter Dach und Fach gebracht, aber mal schauen.
    Was mich allgemein einfach freut ist dass beim SCR endlich Kontinuität einzieht und ein längerfristiger Plan verfolgt wird. Bei den ständigen Umbrüchen und Trainerwechseln in den letzten Jahren, oft den Finanzen geschuldet, war es fast unmöglich mal zwei gute Jahre nacheinander hinzulegen aber für kommende Saison bin ich absolut zuversichtlich dass wir erneut eine gute Rolle in der Liga spielen können.

  • Ich glaube auch, dass diese Kontinuität uns nächstes Jahr einen großen Vorteil verschaffen könnte...ich gehe mal davon aus, dass der Rest von Reihe drei und vier bleibt, dann hätte man einen beinahe identischen Angriff wie letzte Saison. Gelingt es nun noch (Traumszenario) Kosic (?) und einen Kontingentverteidiger zu holen sowie Hilpert zu halten, hätte man den Kern der Mannschaft zusammengehalten und diesen sehr gut ergänzt...spräche alles dafür, dass der SCR trotz der zwei (oder einen?^^) neuen großen Märkte in der Liga erneut tief im Playoff-Rennen stecken wird!

  • Vollmer ist auch nicht so Verletzungsanfällig ;) ein starker deutscher Hüter , hat mir beim ETC immer sehr gut gefallen . Auch hat bei uns damals Backup Albrecht seine Spiele bekommen , ich glaube da kommt euer Sertl auch auf seine Spiele . Ärgerlich ist nur , das wahrscheinlich damit ein möglicher Playoff platz für uns weiter weg ist ;)

  • Ich finde man sollte die Chance jetzt nutzen, wenn sich Tölz selbst demontiert :whistling:
    Ein Aufstieg in die DNL, könnte doch den ein oder anderen Tölzer nach Gap locken, weil man dort direkt in die DEL2 kommt und nicht zu einem schwachen OL-Team :evil:

  • Valentin Gschmeissner und Markus Eberhardt haben auch Vertrag für die kommende Saison bekommen.
    Zwei gute 20 jährige, die sich nochmal steigern werden zur letzten Saison.

  • Valentin Gschmeissner und Markus Eberhardt haben auch Vertrag für die kommende Saison bekommen.
    Zwei gute 20 jährige, die sich nochmal steigern werden zur letzten Saison.

    Oh, gut, dass er seine Karriere nach der schweren lebensgefährlichen Verletzung nicht beenden musste. :rofl: