EV Regensburg 2014/2015

  • für freitag sollte es im notfall auch ohne stieler reichen... außer man macht einen brutalen schritt nach vorne diese woche :(

  • Was hat eigentlich der EVR gestern dem Schiri überwiesen das er Tore sieht die keine sind.


    Eine ähnliche Frage hätte man letztes Wochenende in Richtung Selb von Seiten des EVR auch stellen können.... ;)

    Überhaupt, wieso jetzt erst diese provozierende Frage? Musstest auch erst die TV-Bilder abwarten um sicher zu gehen? ;)

    chris

  • Was hat eigentlich der EVR gestern dem Schiri überwiesen das er Tore sieht die keine sind.


    Mein Gott, jetzt heul doch ned gleich rum...

    Letzte Woche wurden wir benachteiligt, jetzt seid es halt ihr.

    Im Laufe einer Saison hat es sich noch immer ausgeglichen.

  • Sorry ihr würdet euch genauso aufregen wenn es euch getroffen hätte.

    Meiner Meinung nach kann man da durchaus auch auf Torraumabseits entscheiden dann stellt sich die frage ob drin oder nicht gar nicht. Den die 2 Regensburger liegen ja beide auf unserem Torwart drauf beim schuss.

    Wo ist die Garantie das es sich ausgleicht? Des wird zwar immer behauptet aber nen wirklichen Beweis dafür das es wirklich so ist gibt es nicht.

  • Die Garantie? Die hatten wir, wie gesagt, schon vor einer Woche in Selb. Leider tut uns da aber TVO die Bilder vorenthalten. Aber allen Anschein nach wurde uns dort ein klares Tor verwehrt.
    Natürlich wären wir auch sauer, aber ich behaupte einfach von mir persönlich, dass ich mir nicht anmaßen würde und den Schiri Bestechlichkeit vorwerfe....

    chris

  • Was hat eigentlich der EVR gestern dem Schiri überwiesen das er Tore sieht die keine sind.

    Ich bitte dich darum, hier vernünftig zu diskutieren und solche unterschwelligen Bestechungsvorwürfe zu unterlassen. Sollte es dir trotzdem wichtig sein, so möchte ich dich bitten, dich direkt an den EV Regensburg zu wenden, von den hier postenden Fans wirst du sicher keine zufriedenstellende Antwort auf deine Frage bekommen.


    Danke.

  • ... aber vom EVR.

    Wie dem auch sei. Die Regensburger und vor allem deren Trainer werden auf ihrer Überheblichkeit noch ausrutschen.
    Für Freiburg heißt es jetzt sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren. Füssen und Deggendorf warten, und das sind keine angenehmen Gegner.

  • ... aber vom EVR.

    Wie dem auch sei. Die Regensburger und vor allem deren Trainer werden auf ihrer Überheblichkeit noch ausrutschen.


    Woher kommt diese Erkenntnis?

    Übrigens, in Sachen "Überheblichkeit" geistert aus Eurem Lager hier ein noch ganz anderes Kaliber herum ;)

    chris

  • ... aber vom EVR.

    Wie dem auch sei. Die Regensburger und vor allem deren Trainer werden auf ihrer Überheblichkeit noch ausrutschen.
    Für Freiburg heißt es jetzt sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren. Füssen und Deggendorf warten, und das sind keine angenehmen Gegner.


    Was genau meinst Du mit Überheblichkeit?

    Das 5:5 war eine Fehlentscheidung, aber da Absicht des Schiedsrichters unterstellen zu wollen, halte ich schon für hanebüchen. Abgesehen davon, dass nicht davon die Reden sein kann, dass zwei EVR-Spieler euren Torwart behindert haben. Wie auch die Mär vom Torraumabseits völliger Humbug ist, weil sich zum Zeitpunkt des Schusses die zwei Regensburger Stürmer, die sich vor dem Tor aufhalten, etwa einen Meter vor dem Torraum stehen. Leider kann man das Video von TVAktuell nicht direkt verlinken, die fragliche Szene beginnt bei ziemlich genau 4:00. Da sieht man auch dass neben den beiden EVR-Spielern auch zwei Freiburger vor dem Tor stehen.
    Ich könnt mir denken, dass die Schiris das einfach nicht gesehen haben (aus der Hintertorperspektive kann man das erahnen, da scheint kein Ref direkten Sichtkontakt zum Puck zu haben, während der an den Pfosten geht). Vielmehr hat sich HSR Noeller wahrscheinlich von der prompten Reaktion der Zuschauer und der Spieler beeinflussen lassen. Da war kein Aufstöhnen zu hören, sondern nur Torjubel. Als die Freiburger daraufhin protestierten, konnte die Entscheidung nicht mehr rückgängig gemacht werden, weil keiner der Schiris genau gesehen hat, dass er nicht drin war.

    Ich bin weiters ebenfalls der Meinung, dass sich Ungerechtigkeiten im Laufe der Saison in der Regel etwa die Waage halten. Man könnte auch sagen, dass wir das Wochenende zuvor in Selb um einen Punkt betrogen wurden (reguläres Tor nicht gegeben, Stockfouls vor Verletzung von Stieler nicht geahndet). Aber so ist halt der Sport. Sind auch nur Menschen. Verstehen kann ich den Unmut aber natürlich, ich wär ja auch sauer, wenns andersrum gelaufen wäre.

  • Naja....aber es ist schon so das ein Schiri nur das Pfeifen kann und darf was er sieht (Schiriausbildung Lektion 1).
    Wenn er drinn gewesen wäre und er hätte es nicht gesehen, dann ist es halt Pech (egal auf welcher Seite)....aber ein Tor zu Pfeifen, das keiner gesehen hat, geht eigendlich garnicht.
    Sollte er ihn drinn gesehen haben, empfehle ich dringenst einen Sehtest.

    Andernfalls hoffe ich, es gibt ne entsprechende Rüge der "Vorgesetzten".

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (23. Dezember 2014 um 20:48)

  • Naja....aber es ist schon so das ein Schiri nur das Pfeifen kann und darf was er sieht (Schiriausbildung Lektion 1).
    Wenn er drinn gewesen wäre und er hätte es nicht gesehen, dann ist es halt Pech (egal auf welcher Seite)....aber ein Tor zu Pfeifen, das keiner gesehen hat, geht eigendlich garnicht.
    Sollte er ihn drinn gesehen haben, empfehle ich dringenst einen Sehtest.

    Andernfalls hoffe ich, es gibt ne entsprechende Rüge der "Vorgesetzten".


    Diese Frage stell ich mir auch. Eigentlich müsste es auch hier heißen "Im Zweifel für den Angeklagten" und das wäre in dem Fall Freiburg gewesen. Keine Ahnung wieso sie den Treffer gegeben haben. Einer der drei muss sich sehr sicher gewesen sein.
    Naja, unterm Strich glaube ich war diese Fehlentscheidung nicht sonderlich entscheidend über die letztliche Playoffteilnahme beider Teams. Wahrscheinlich nicht mal wenn es um das Heimrecht geht. Letztlich im Kampf um die Ligameisterschaft, das aber am Ende dem Verein "nur" einen weiteren Staubfänger und Mehrkosten für die Produktion neuer Briefköpfe beschert ;)

    chris

  • Generell sehe ich das zum jetzigen Zeitpunkt auch entspannt (in den Play-Offs wärs was anderes). In einer langen Hauptrunde sollte es sich ausgleichen und wenn wir am Ende nur zweiter oder dritter werden, dann braucht man nicht auf einer Spielszene rumreiten.....klar war es für den Moment ärgerlich aber wir haben immernoch alles in den eigenen Händen :D

  • Dieses Tor zu geben ist echt ein Witz, wo im Torgehäuse soll der Puck so abgeprallt sein, daß der in dem Winkel, und mit der Geschwindigkeit
    wegspringt.........dieser Schiri sollte maximal Landesliga pfeiffen. man stelle sich vor, das passiert in einem entscheidenden Play Off Spiel.

    So was als Tor zu werten geht garnicht !!!

  • guten Tag

    sagt mal hab ich das jetzt richtig gesehen: Regensburg holt sich Eisenhut, der in LA wirklich gut gehalten hat, aus ING und setzt ihn dann als Back-up auf die Bank ?
    Ja herzlichen Glückwunsch :thumbup: :thumbup:

    gruß aus LA

  • guten Tag

    sagt mal hab ich das jetzt richtig gesehen: Regensburg holt sich Eisenhut, der in LA wirklich gut gehalten hat, aus ING und setzt ihn dann als Back-up auf die Bank ?
    Ja herzlichen Glückwunsch :thumbup: :thumbup:

    gruß aus LA


    Es wäre im Nachhinein wohl auch besser gewesen, wenn er als Backup aufgelaufen wäre. Ich war zwar nicht in Erding, aber speziell für ihn war das gestrige Spiel ein ziemlich "gebrauchtes". Kurzum, er spielte und das nicht wirklich gut.
    Dass er es kann hat er zuletzt schon in Soho gezeigt. Dort hat er vollauf überzeugt.

    chris