EV Regensburg 2014/2015

  • Sorry das ich dich hier jetzt mal direkt zitiere aber das was Steiger gemacht hat, war zwar folgerichtig eine Spieldauerstrafe aber niemals ein absichtlicher Versuch Oakley aus dem Spiel zu nehmen. Zumindest gehe ich davon aus das du dies so andeuten wolltest.

    Und da sollte man schon so fair sein es richtig wieder zu geben. Danke!


    Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Er wird eben zunehmend körperlich ziemlich "bearbeitet". Von "Aus dem Spiel nehmen" in puncto ihn gezielt zu verletzen kann keine Rede sein. Allenfalls wird mittlerweile auch probiert ihn zu Fights zu provozieren um ihn mittels großer Strafe mal außer Gefecht zu setzen. Steigers Aktion ist dumm gelaufen, aber letztlich genau das Ergebnis meiner Wahrnehmung. Steiger sieht Oakley im Slot und schon schrillen die Alarmglocken, dass er ihn irgendwie am Torschuss hindern muss. Gut möglich, dass er nicht so ungestüm reagiert hätte, wenn ein Schreier oder Merka dort gestanden hätte. Eine Aktion um ihn gezielt mit einer Verletzung/Blessur aus dem Spiel zu nehmen hab ich in der Szene jedenfalls nicht gesehen.

    chris

  • Sorry das ich dich hier jetzt mal direkt zitiere aber das was Steiger gemacht hat, war zwar folgerichtig eine Spieldauerstrafe aber niemals ein absichtlicher Versuch Oakley aus dem Spiel zu nehmen. Zumindest gehe ich davon aus das du dies so andeuten wolltest.

    Und da sollte man schon so fair sein es richtig wieder zu geben. Danke!


    Korrekt! Es gab diese Saison schon mehrere Versuche durch Provokationen oder Faustschläge die beiden bewusst aus dem Spiel zu nehmen. (Frank in Deggendorf, Burnell in Füssen und ich glaube es war Schwarz gegen Erding) Die Aktion von Steiger gehört für mich absolut nicht dazu. War ein unglücklicher hoher Stock mit Verletzungsfolge und damit ne SD. Ich fand alle Aktionen bis jetzt noch im Rahmen.

    Falls es doch zu härteren Aktionen gegen einen der Topscorer kommt muss das wohl sowieso einer aus dem eigenen Team regeln und keiner der Schiedsrichter. :whistling:

  • Er wird eben zunehmend körperlich ziemlich "bearbeitet". Von "Aus dem Spiel nehmen" in puncto ihn gezielt zu verletzen kann keine Rede sein. Allenfalls wird mittlerweile auch probiert ihn zu Fights zu provozieren um ihn mittels großer Strafe mal außer Gefecht zu setzen.


    Dieses "Schicksal" teilen ja im Grunde all die Top-Stars der Liga. Bei uns
    ist das die KGB-Reihe, die ständig "auf die Finger kriegt", in Selb die Piwo-
    Reihe... Man greift eben nach allen Mitteln, um die Jungs zu beeindrucken
    und das wissen die aber auch. Nicht unbedingt "schön", gehört aber wohl
    irgendwie dazu.

    Die SOS-Reihe nimmst du nie ganz aus dem Spiel, da flackert immer wie-
    der was auf. Wir haben das, wie von chris geschrieben, im Heimspiel über
    weite Strecken schon sehr gut hingekriegt. Ob und wie das nochmal wieder
    funktioniet, wird man abwarten müssen.

    Zitat

    Denn letztlich ist es egal ob man in der Hauptrunde 6-4 oder 10-4 gewinnt. Zieht man jetzt ungefähr die Hälfte der geschossenen Tore der beiden mal ab um auf "Normalniveau" zu kommen, wären wir bei den geschossenen Toren immer noch in der oberen Tabellenhälfte, wahrscheinlich dann auch mit weniger Punkten, aber immer noch gut im Soll, was die anfängliche Zielsetzung betrifft. Ist natürlich alles "Hätte, wäre, wenn", aber wie ich schon erwähnt habe steckt hinter dieser Tormaschinerie auch ein Team das zusammen für den Erfolg arbeitet und leider etwas untergeht.


    Du sagst es ja selbst, seriös kann man das kaum einschätzen. Aber ich denke,
    dass es schon einen gewaltigen Unterschied macht, ob man die Spiel 10-4 oder
    6-4 gewinnt. Denn bei knapperen Spielen kommt auch mehr vom Gegner, die
    Abwehr ist mehr gefordert etc. Es ist ganz schwer "runter zu brechen", aber
    wirklich "viel" kommt hinter der Reihe nicht. Und auch ein Stähle profitiert klar
    mehr von den beiden als sie von ihm, der scort auch deutlich über seinen nor-
    malen Fähigkeiten/Werten. Da passt einfach alles, inklusive einem Noe dahinter,
    der auch noch gewaltig mit in die Punktetonne greift und entsprechend positio-
    niert ist


  • Das Spielchen könnte man bei fast allen Mannschaften machen. Vor allem in der Oberliga kommt es auf die Kontis an. Bringen die nicht ihre Leistung wird es ganz schwer erfolgreich zu sein. Wenn aber umgekehrt andere Mannschaftsteile sich von diesem Sog mitziehen lassen, dann kommt sowas heraus, was heuer in Regensburg passiert.

    chris

  • Frank in Deggendorf

    Erst haut Oakley hinterrücks dem Frank die Nase blutig, als der natürlich dann zum Tänzchen bittet, verlässt den Oakley aber plötzlich der Mut und er lässt sich dann von den Schiris helfen... :whistling: Da hat er schon selber Schuld, wenn er so ne feige Aktion bringt ;)

  • Verdammt, ich hab extra die Frank-Aktion nicht erwähnt um nicht die Taschentuch-Fraktion aus Deggendorf auf den Plan zu rufen..... :(

    Erst haut Oakley hinterrücks dem Frank die Nase blutig, als der natürlich dann zum Tänzchen bittet, verlässt den Oakley aber plötzlich der Mut und er lässt sich dann von den Schiris helfen... :whistling: Da hat er schon selber Schuld, wenn er so ne feige Aktion bringt ;)


    Wer an der ganzen Situation wirklich "Schuld" hatte, hat man kurze Zeit darauf gesehen ;) ....

    chris

  • Verdammt, ich hab extra die Frank-Aktion nicht erwähnt um nicht die Taschentuch-Fraktion aus Deggendorf auf den Plan zu rufen..... :(


    Wer an der ganzen Situation wirklich "Schuld" hatte, hat man kurze Zeit darauf gesehen ;) ....


    chris

    Leider hat der HSR (wie ihr anscheinend auch) nicht gesehn, wie der Oakley dem Frank in's Gesicht schlägt... Das Blut in Franks Gesicht ohne einen Schlag abzubekommen bei der Rangelei, zeigt ja wer hier der Provokateur war :whistling: Aber gut, so hat sich seine Pussyaktion auch noch bezahlt gemacht :pinch:

  • Ich will wirklich nicht die alten Kamellen ausgraben, aber eine blutende Nase ist noch lange kein Beweis für einen absichtlichen Schlag ins Gesicht (Wie man bei zuvor besprochener unglücklichen Aktion von Steiger sehen kann). Ich hab es auch nicht gesehen, geb ich auch zu. Aber Oakley ist alles andere als ein Rauhbein oder Schläger und wenn sein Kontrahent damals noch ein gewisser Benjamin Frank war, dann rückt es diese ganze Geschichte noch ein wenig weiter in ein anderes Licht.
    Aber gut, wenn Du mit dem Bild des "Bösen Buben" Louke Oakley besser schlafen kannst, lass ich Dich auch gerne in dem Glauben ;)

    chris

  • Ich will wirklich nicht die alten Kamellen ausgraben, aber eine blutende Nase ist noch lange kein Beweis für einen absichtlichen Schlag ins Gesicht (Wie man bei zuvor besprochener unglücklichen Aktion von Steiger sehen kann). Ich hab es auch nicht gesehen, geb ich auch zu. Aber Oakley ist alles andere als ein Rauhbein oder Schläger und wenn sein Kontrahent damals noch ein gewisser Benjamin Frank war, dann rückt es diese ganze Geschichte noch ein wenig weiter in ein anderes Licht.
    Aber gut, wenn Du mit dem Bild des "Bösen Buben" Louke Oakley besser schlafen kannst, lass ich Dich auch gerne in dem Glauben ;)

    chris

    Das war ja auch nicht mehr Ziel... mir gings da drum, dass der Oakley auch kein armes Unschuldslamm ist und ständig nur von den bösen VTs angegagen wird ;)
    Zur Aktion: Wenn ich's mit meinen Augen sehe, dass er ihn angeht und der Frank draufhin genau an der Stelle ausm Gesicht blutet, brauch ich da nicht viel beweisen...von der Gegengerade hat man auch beste Sicht. Ob du es mir nun glaubst, oder nicht ist mir aber relativ schnuppe ;)
    Aufhängen tu ich mich an der Situation nicht, ist halt mal so im Hockey, das gehört dazu. Aber richtigstellen wird man eine Situation ja wohl noch dürfen, wenn sie schon als falsches Beispiel genannt wird...

  • In dem Video zum Spiel ist aber in der Aktion mit Oakley kein Blut in Franks Gesicht zu sehen und auch in dem Interview nach dem Spiel schaut sein Gesicht ziemlich unfallfrei aus.

    http://archiv.donautv.com/sport/eishocke…ensburg-we.html

    Was willst du da groß sehn, ob da Blut ist oder nicht, kannst bei solchen Bildern gar nicht erkennen... er hat ja dem Ref sogar s'Blut noch gezeigt, als er in die Kühlbox musste. Im Interview nachm Spiel, soll man ihm in die Nase reinfilmen oder was :D Ich kann mich nur wiederholen, der Oakley geht ihn direkt vor der Rangelei mit nem Schlag an und provoziert das Ganze... wer's gesehn hat, wird da kaum anderer Meinung sein können...

  • Ich kann mich nur wiederholen, der Oakley geht ihn direkt vor der Rangelei mit nem Schlag an und provoziert das Ganze... wer's gesehn hat, wird da kaum anderer Meinung sein können...


    Glaube ich dir auf's Wort. Gleiche Situation bei uns gegen Burnell. Schon witzig, dass hier einer dann auch noch den Namen Burnell aufzählt im Zusammenhang damit, dass versucht würde, mit Provokationen und Faustschlägen die Regensburger Topleute aus dem Spiel zu nehmen. Ausgerechnet der knallharte Burnell :rofl:

  • :D

    Ich versteh überhaupt nicht warum sich hier irgendjemand wegen sowas angegriffen fühlt?! Hallo, wir spielen Eishockey! Das gehört dazu, das ist sogar hier und da gewünscht. Es waren keinerlei hinterlistige Aktionen dabei sondern immer Mann gegen Mann Aktionen. Ich würde mit sogar hier und da mal eine ähnliche Aktion (Fairer, harter Check - kein Stockfoul) von einem Regensburger wünschen. Es geht ja bei solchen Aktionen niemals darum den anderen zu verletzten, sondern ihn eventuell selbst auf die Strafbank zu befördern bzw. ihm zumindest die Lust am Spiel ein wenig zu nehmen. Und ich kenn genug Spieler bei denen das auch regelmäßig klappt.

    Wie gesagt, wir spielen Eishockey und da gehört das dazu und wird auch absolut akzeptiert. Von Spielern als auch (von einem Großteil der ) Fans.

    Und Bierschinken: Burnell ist einer meiner Lieblingsspieler in der Oberliga. Der hat richtig Bock auf Eishockey das sieht man bei jedem Wechsel. Die Situation in Füssen hab ich so interpretiert, was überhaupt nicht heisst dass Burnell ein "Bad Boy" ist. Also ganz ruhig :)

  • Burnell ist unangefochtener Top-Scorer beim EVF (ok, auch nicht so schwer im Moment). Glaube nicht, dass er gezielt auf Leistungsträger des Gegners losgeht, wenn er doch selbst für sein Team immens wichtig ist...

    Im Übrigen halte ich ihn für einen absolut tadellosen Sportsmann. Für so etwas gibt er sich nicht her. - Ist ja kein Goon...

    Der Vergleich hinkt, sorry sev87.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemieux (4. Dezember 2014 um 07:49)

  • Ok, ich merk schon das mit den namentlichen Nennungen hätt ich lassen sollen. ;)

    Ich will hier keinen Spieler irgendwas nachsagen. Wie gesagt ich hab das auch nicht negativ belegt. Das gehört genauso zum Sport wie alles andere. Das macht ihn sogar noch interessanter. Hab ich jetz auch schon das zweite mal geschrieben :) Die Topspieler des Gegners sind ein wenig mehr im Fokus des gegnerischen Teams als andere, das ist schon seit es Eishockey gibt so!

    Und nochmal: Ein Spieler wie Burnell ist der Hammer für die Liga. Spektakulär und immer heiss auf jeden Wechsel. Einfach schön anzuschauen (übrigens ähnlich wie Mulvey in Erding) - Goon ist er natürlich keiner, auch in keinster weise unsportlich!

  • Im Rahmen der PK nach dem 5-2 Sieg gegen Bayreuth wurde bekanntgegeben, dass Doug Irwin für weitere zwei Jahre verlängert hat.

    Fast noch schöner als der Sieg an dem Abend ;) Ein wichtiger Baustein für die Zukunft!

    chris

  • Hallo nach Regensburg!

    Als Anhänger des EVF würde es mich interessieren, wie sich unser ehemaliger Verteidiger, Daniel Stiefenhofer, so bei euch schlägt? Bei eurem 4:10 in Füssen von vor ein paar Wochen konnte ich mir noch kein so wirkliches Urteil bilden. Danke mal im Voraus für eure Antworten.

    Grüße aus dem Allgäu.

  • Hallo nach Regensburg!

    Als Anhänger des EVF würde es mich interessieren, wie sich unser ehemaliger Verteidiger, Daniel Stiefenhofer, so bei euch schlägt? Bei eurem 4:10 in Füssen von vor ein paar Wochen konnte ich mir noch kein so wirkliches Urteil bilden. Danke mal im Voraus für eure Antworten.

    Grüße aus dem Allgäu.


    Für viele Fans hier eine richtige Überraschung. Für mich nicht, nachdem ich hier im Forum die positiven Meinungen über ihn aus Füssen gelesen habe. Ich ahnte schon, dass da ein grundsolider Verteidiger bei uns aufschlägt. Er ist eine wichtige Stütze in unserer relativ dünnen und jungen Abwehr. Ich hoffe, dass er durch sein Studium uns noch lange erhalten bleibt.

    chris