Heilbronner Falken 2014/2015

  • Dafür, dass die beiden in einer völlig bescheidenen SItuation ins kalte Profiwasser geworfen wurden, war das, was Muth und Hauß gespielt haben sensationell! Und bei Muth bin ich mir sicher, dass er den Sprung schaffen kann. Und was spricht dagegen, "Heilbronner Jungs" in den Reihen zu haben, auch wenn es evtl. nur als "Springer" zwischen 1b und der Ersten ist?! Ich fände es klasse. Natürlich werden das keine Spieler für Reihe 1 oder 2, das ist mir auch klar.

    Habermann hat mir vor seiner Verletzung ganz gut gefallen, aber ist jetzt kein Muss. Bär habe ich in der vorherigen Aufzählung vergessen, darf gerne auch wieder kommen!

    Im Übrigen gehe ich davon aus, dass Stokowski bleibt, wenn Pavlov auch nächste Saison der Trainer ist. Wird sich ja da irgendwas gedacht haben und dann darf mich Herr Stokowski gerne vom Gegenteil überzeugen, kein Problem damit ;) .

  • Saeftel, Pallausch und Gollenbeck, das wäre natürlich klasse... Ich denke auch, dass man Dominik Bittner ab und zu für Heilbronn sehen könnte, da Mannheim sicherlich wieder 8 Veteidiger fest verpflichten wird. Auch Tobias Kircher wäre ein interessanter Mann für Heilbronn...

  • Torsten Fendt wird Nachswuchs Cheftrainer bei seinem Heimatverein Augsburg ! Alles gute Toto und Danke für all die Jahre solider Leistungen !

  • Alles gute an Fendt. Also ich habe mit etwas positiver Verwunderung folgenden Artikel bei Hockeyweb gelesen.

    http://www.hockeyweb.de/2bundesliga/na…doch-nicht-los/


    Einige interessante Antworten und Infos. Erstens einige Gründe was bei der Manschaft los war und es lag ja mal mit Sicherheit nicht am Geld was immer geflossen ist laut dem guten Mann. Das er sich den Verbleib bei den Falken überlegt finde ich auch positiv ,ebenso das Igor Pavlov doch gut im Rennen zu liegen scheint. Das Silo den Falken auch erstmal den Vozug gäbe finde ich auch nett.

    Ich hab aber jetzt noch einige Fragen in die Runde. Ist Rupp jetzt wirklich entmachtet ? Der Artikel liest sich ja auch so. Gibt es schon weitere Infos zur Kooperation ?

  • Kooperation steht
    Pavlov bleibt Trainer
    Lehr soll Nr. 1, Proske BackUp sein.
    Ackermann, Kurth und Hackert sollen gehalten werden.
    Saeftel und Kirchner sollen von Jungadlern kommen.
    Das sind die Infos, die am Rande des DNL Finales am Sonntag in MA durchgesickert sind. A. Ehren und Pavlov waren übrigens im Stadion. Pavlov war ab dem HF zu jedem Heimspiel der JA in MA.

  • Arrow: So sehe ich das auch ! Die ersten Ansätze das sich im Hintergrund was tut. Damit kommt langsam aber sicher diese positive Grundstimmung zurück die der Verein und das Umfeld brauchen.
    Wenn man Pavlov halten kann ist das ein Gewinn. Mann liest das ja auch in der Zeitung oder in den Foren das er beim Publikum beliebt ist. Er hat wirklich das Maximum rausgeholt aus der Mannschaft und vor allem der Situation.
    Mit Ihm hätte man den Fachmann mit dem man langfristig eine Mannschaft aufbauen und weiterentwickeln kann. Sicherlich hat er auch den richtigen Draht zu einigen interessanten Ausländern die unsere 4 Kontingentstellen belegen sollen.
    Damit wären auch die Zeiten vorbei wo 2 Herren im Sommer zur Spielersichtung in Nordamerika waren und reihenweise Rohrkrepierer an Land gezogen haben. Edwardson,Slattengren....
    Ach ja...wünschen darf man sich ja was. Ob es dann in Erfüllung geht entscheidet der Osterhase. Mrazek, denn sollte man halten !!


  • @

    PDH

    Danke erstmal an Dich für die Infos. Schäme mich zu gestehen das ich mich gerade in Köln bei den Spielen rumtreibe ;)
    Das Pavlov wohl Trainer bleibt wäre klasse nach meiner Meinung. Wenn man diesen Trainer die Möglichkeiten gibt im umsetzbaren Rahmen seine Planungen auch zur Realität werden zu lassen könnte es eine nächste Saison geben die besser gefällt als die aktuelle. Pavlov ist für mich ein guter Trainer. Ackermann, Kurth , Hackert und Mrazek muss man unbedingt halten wenn es machbar ist. Bei den Goalies setze ich mich jetzt in die Nesseln bestimmt bei vielen, aber ich wäre massiv dafür das man Silo hält als Goalie und ihn zusammen mit Lehr die Runde spielen lässt. Dazu noch als Notstandby den Goalie der 1B als vierten Torhüter in Bereitschaft halten. Mit vier Goalies die spielberechtigt sind müsste schon arg viel kommen das man nackt dasteht.
    Wie gesagt wäre das meine ideale Idee was die Goalies angeht. Bei den Spielern würde ich den zwei besten 1B-Spielern auch mit Eiszeit winken :thumbsup:
    Generell müsste man den Kader recht breit besetzen und frühr als das letzte Mal eine komplette Manschaft aufbieten.
    Man erlebte in dieser Saison was ein zu dünner Kader bewirken kann.

    @Samanski

    Ich wünsche es mir für die Falken das man aus den Fehlern lernt und aktiv wird in den Gegenmassnahmen. Aber scheinbar tut sich da was. Bin nur noch ein bischen vorsichtig. Pavlov ist ein guter Trainer. Nur muss er seine Ideen auch umgesetzt bekommen sowie seine Spieler bekommen. Wenn ich da auch haben wollte ist nachzulesen und bitte bitte Herr Pavlov auch den Silo halten. Man kennt es wie schnell einem die Torhüter ausgehen doch. Auf einen Notkauf wie Konrad würde ich auch gerne verzichten :pfeif:

    Ich will Konrad nicht niedermachen ! Aber es hat einfach nicht gepasst mit dem Mann. Und ein fitter Silo mit vernüftiger Abwehr sowie Taktik im Team dürfte den Falken oft mal weiterhelfen. Außerdem kann man auch Lehr öfters spielen lassen weil im Eishockey der Wechsel nicht das große Problem ist und ich mal hoffe das die Falken nächste Saison mal in der Lage sind deutlich zu führen. Außerdem ist Silo bekannt was Schwächen angeht, kostet keine Lizenz als Ausländer und dürfte bezahlbar sein. Sorry mir ist das Risiko nur mit Lehr erstmal zu gross. Wenn der sich verletzt hat man wenig vertraute Alternativen ohne Silo oder umgekehrt. Und die nächste Saison MUSS besser laufen sonst laufen die Fans davon.

    Mal noch ein Wort zu R&R. Danken tue ich Rossi für die guten Jahre und das er einige junge Spieler weitergebracht hat. Warum er sich nicht mehr durchgesetzt hat bei Rupp ist Geschichte. Rupp danke ich auch das er für die Falken in der miesen Zeit da war. Es ist leider so das man den besten Zeitpunkt für einen würdevollen Abgang aus diversen Gründen verpasst hat leider. Es hat aber die Lehre ergeben das man Veränderungen in einem Verein immer mal wieder braucht bzw. frischen Wind.

    @


    HEC1986

    MICH würde es freuen :D :D


    @all

    Irgendwie ist man schon arg neugierig was so passiert bei den Falken und was sich ändern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow (8. April 2014 um 10:20)

  • Suuuper ...finde ich das ! Und vor allem liest sich das 3x professioneller wie die letzten Jahre !

    Igor Pavlov bleibt Coach der Heilbronner Falken
    ________________________________________
    Donnerstag, 10.04.2014 12:42 Uhr
    ________________________________________

    Atilla Eren, designierter Falken-Geschäftsführer und Trainer Igor Pavlov haben sich heute auf eine gemeinsame Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr geeinigt. „In Hinblick auf die Neuausrichtung des Vereins, verstärkt auf deutsche Nachwuchsspieler zu setzen, war Pavlov mein erklärter Wunschkandidat für den Trainerposten“, erklärte Eren. „Vor allem in Bezug auf die noch engere Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner Adler Mannheim war es wichtig, einen Trainer zu verpflichten, dessen Vorstellungen sich mit unserer Eishockey-Philosophie decken. Pavlov ist ein anerkannter Eishockey-Fachmann mit einem sehr guten Netzwerk innerhalb der DEL und DEL2. Zudem hat er in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er die jungen Spieler motivieren kann und ihnen das Vertrauen schenkt.
    Die Aufgabe, in Heilbronn etwas Neues aufzubauen, reizt Pavlov. „In der letzten Saison haben wir mit dem direkten Klassenerhalt eine gute Plattform für die Gespräche aufgebaut. Nach so einer schwierigen Saison ist der nächste Schritt eine große Herausforderung. Ich habe hier die Möglichkeit zu einem totalen Neuanfang. Das ist eine äußerst reizvolle Aufgabe für jeden Trainer, vor allem durch die einmalige Konstellation mit dem Kooperationspartner Mannheim.“ Der 49-Jährige will unverzüglich Gespräche mit Spielern des aktuellen Kaders führen. „Ich habe ganz klare Vorstellungen, wen ich auch im neuen Team haben will. Meine Aufgabe ist es, ein konkurrenzfähiges Team für die kommende Saison aufzustellen.“
    Daher wird es auch einige Veränderungen geben. „Die Falken sind eine Profi-Mannschaft. Darum werde ich alles dafür tun, auch ein professionelles Umfeld zu bieten“, erläutert Eren. Deshalb startet Pavlovs neuer Arbeitsvertrag bereits am 1. Mai. „Für mich ist es ganz normal, einfach weiterzuarbeiten. Zumal da ja bereits die erste Phase des Sommertrainings beginnt.“ Der Coach plant, die Heilbronner Eigengewächse und die Nachwuchsspieler aus Mannheim über den Sommer zu begleiten. „Ich will ihre Entwicklung fördern.“ Zudem werden die restlichen Akteure blockweise zum Sommertraining nach Heilbronn einbestellt. „Das werden dann immer Zehntage-Blöcke mit drei bis fünf Trainingseinheiten pro Tag sein. Danach bekommen sie wieder 14 Tage Zeit zur Regeneration und können ihren eigenen Plänen wie Urlaub oder Studium nachgehen, ehe der nächste Block startet.“ Anfang August startet dann das Eistraining in Heilbronn. „Vom Trocken- zum Eistraining ist es eine große Umstellung, deshalb muss so viel Zeit wie möglich auf dem Eis zugebracht werden, damit eine optimale Vorbereitung gewährleistet ist“, erklärt Pavlov. Parallel dazu finden Fitness-Tests und ein Tryout statt. Zudem sind acht bis zwölf Vorbereitungsspiele geplant.

  • Es liest sich nicht nur professioneller sondern da dürfte auch was dahinter sein. Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was die Verantwortlichen auf die Beine stellen werden in Heilbronn. Liest sich alles klasse erstmal. Sommertraining mit allen Spielern, relativ frühes Eistraining, acht bis zwölf Vorbereitungsspiele sind schon mal wichtige Bausteine. Interessant dürfte sein welche Spieler Pavlov wirklich behalten will. Logisch ergeben sich Caricola, Hackert, Ackermann, Kurth und Mrazek. Im Tor auf jeden Fall wäre Silo ein Gewinn. Aber da scheint ja dann wirklich was dran zu sein wenn Pavlov sich schon mit Silo unterhalten hat. Alles schon mal sehr positiv und relativ gute Infopolitik im Vergleich zu früher.

    Es bewegt sich wirklich einiges hinter den Kulissen. War offen gesagt skeptisch ein bischen. Sehr gespannt auf die weitere Entwicklung bin ich und auf ein Sommerloch das mal interessant wird :)

    Jetzt werde ich mal böse. Wenn würdet ihr nicht mehr sehen wollen ?

    Stoli scheint mir überfordert zu sein in der 2 Liga. Bires auch.

  • Also Silo steht seit vorgestern auf der Transferliste. Es würde mich auch wundern, wenn man Lehr nach den in den PlayDowns gezeigten Leistungen nicht die Chance zur Nr. 1 geben würde.

  • PJ Fenton war teuer und hat sich Null eingebracht im Abstiegskampf. Bei Hock bin ich unsicher. Baum kann gehen, zuviel Strafzeiten, vor allem unnötige.
    Und wenn er mal schlägert dann auch noch schlecht. Leisenring war ja auch auf dem Eis,hat nach hinten viel gemacht aber sollte ja eigentlich Tore schiessen.
    Und bei Konrad wird man sehen. Pavlov sein Wunschkandidat. könnte mir vorstellen das er auch enttäuscht war von Ihm.