Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Sorry, aber wenn einer in der pre-Season über körperbetontes Eishockey schreibt und sich über mangelnde Checks auslässt - das sagt schon auch was über den Schreiber aus! Es geht in der Vorbereitung um Null Komma null, außer um den eigenen Stammplatz in der passenden Reihe! Wenn man selbst Härte ins Spiel bringt wird man diese auch zurückbekommen - und für was? Frag mal den Walker ob der nochmal so übermotiviert in eine Vorbereitung geht wie gegen's Oravec und Cabana

    Jochbeinbruch und nach Rückkehr kein Bein aufs Eis bekommen

    Gut, is jetzt viell. n krasses Beispiel, aber so kann's auch laufen!
    Man muss ja nichtmal n Revier abstecken, da alle Gegner in anderen Ligen spielen!
    Ich bin felsenfest davon überzeugt, das wir diese Saison genug physisch spielen werden!

    Danny Naud is mit der Vorbereitung zufrieden und nur das zählt - denn er weiß was er von den Jungs erwartet und ob die es umsetzen!

    Sicherlich haben wir Substanzverlust bei der Erfahrung, wenn wir aber den jungen Stamm über zwei, drei Jahre beieinander haben, müssen wir diese Diskussion nicht so schnell wieder führen! Wir sind diese Saison ein PO-Kandidat, nicht mehr und nicht weniger! POs erreichen und dann sehen wo es endet! An den großen Wurf glaub ich mit aktuellem Kader noch nicht - aber wer weiß, was mit nem Lauf alles machbar ist (das gilt aber auch andersherum)

    Was das PP angeht, so sieht das schon besser aus und die Scheibe läuft flüssiger - aber da profitieren wir natürlich von den größeren Angriffszonen! Bei 5:3 haben wir recht wenig in Tore umgemünzt! Aber wer viel schießt hat auch Möglichkeiten was zu versenken, das is glaub schonmal angekommen! Und mit Edwards und Sezemsky sind deren Hämmer auch endlich mal als Waffe einzusetzen und werden wir häufiger sehen!

    Ich sehe das wie Niskala, unsere Achillesferse ist die Verteidigung!

    Wir werden sehen, aber wir sollten uns jetzt nicht Richtung Abstieg schreiben - genauso wenig wie Richtung Meisterschaft! Wir werden n gutes Wort mitreden, aber auch Rückschläge erleben! Diese Saison wichtiger als die letzten Jahre: Verletzungsfreiheit der Leistungsträger!

  • Vogt häte den Dorbirner gezeigt wo der klitschko trainiiert !niskala hat recht gödtel wurdde uns gut tun es muss härte in das ravler spiel
    an den waschlappen ist s chon was dran
    wir spielen eishockkey kein fußball :pfeif:

  • Ob da was dran ist oder nicht werden wir dann ab Freitag sehen aber wir haben mit Detsch, Weller, Vogt oder Baum durchaus auch Typen im Team die sich nichts gefallen lassen, Baum und Detsch hatten ein paar der Gegenspieler am Freitag auch zu einem Fight aufgefordert, diese gingen jedoch nicht darauf ein bzw. die Schiedsrichter liesen es nicht dazu kommen. Ausserdem war da durchaus auch der eine oder andere Check dabei und hätte der von Weller im letzte Drittel gesessen kannst du dir aber sicher sein, dass der Spieler von Dornbirn erst mal nicht mehr aufgestanden wäre, der ging nur ganz knapp daneben.

    Allgemein ist es jedoch natürlich sehr niveauvoll die eigenen Spieler schon vor dem ersten Pflichtspiel als Waschlappen zu bezeichnen, noch dazu in einem Forum wo die Spieler es vermutlich niemals lesen werden weil sie in einem Vorbereitungsspiel nicht auf jeden Check des Gegners mit einem Racheakt antworten, das zeugt von wahrer Größe und zeigt wie sehr manche "Fans" schon vor der Saison hinter dem Team stehen, Respekt an euch dafür, solche Fans wünscht sich doch jeder Spieler und jeder Verein.

    Aber wie gesagt, ihr könnt den Herren Profis ja auch gerne mal nach einem Training oder Spiel ins Gesicht sagen, dass sie eurer Meinung nach Wachslappen sind weil sie sich angeblich nicht wehren oder traut man sich sich das nur in einem Forum oder auf der Tribüne solange 20 Meter Luftlinie, Security und Plexiglas dazwischen sind? Da darf man sich schon die Frage stellen wer hier die Waschlappen sind, die Spieler die auf dem Eis stehen und am Ende wenn es drauf ankommt auch ihren Mann stehen (müssen) oder die Leute welche das anscheinend nur in einem Forum können weil sie wenn ein Weller oder Vogt vor ihnen steht und sie das sagen müssten keinen Ton rausbekommen würden, denkt mal darüber nach :pfeif:

    3 Mal editiert, zuletzt von PhreQuincY (9. September 2014 um 00:37)

  • Ob da was dran ist oder nicht werden wir dann ab Freitag sehen aber wir haben mit Detsch, Weller, Vogt oder Baum durchaus auch Typen im Team die sich nichts gefallen lassen, Baum und Detsch hatten ein paar der Gegenspieler am Freitag auch zu einem Fight aufgefordert, diese gingen jedoch nicht darauf ein bzw. die Schiedsrichter liesen es nicht dazu kommen. Ausserdem war da durchaus auch der eine oder andere Check dabei und hätte der von Weller im letzte Drittel gesessen kannst du dir aber sicher sein, dass der Spieler von Dornbirn erst mal nicht mehr aufgestanden wäre, der ging nur ganz knapp daneben.

    Allgemein ist es jedoch natürlich sehr niveauvoll die eigenen Spieler schon vor dem ersten Pflichtspiel als Waschlappen zu bezeichnen, noch dazu in einem Forum wo die Spieler es vermutlich niemals lesen werden weil sie in einem Vorbereitungsspiel nicht auf jeden Check des Gegners mit einem Racheakt antworten, das zeugt von wahrer Größe und zeigt wie sehr manche "Fans" schon vor der Saison hinter dem Team stehen, respekt an euch dafür, solche Fans wünscht sich doch jeder Spieler und jeder Verein.

    Aber wie gesagt, ihr könnt den Herren Profis ja auch gerne mal nach einem Training oder Spiel ins Gesicht sagen, dass sie eurer Meinung nach Wachslappen sind weil sie sich angeblich nicht wehren oder traut man sich sich das nur in einem Forum oder auf der Tribühne solange 20 Meter Luftlinie, Security und Plexiglas dazwischen sind? Da darf man sich schon die Frage stellen wer hier die Waschlappen sind, die Spieler die auf dem Eis stehen und am Ende wenn es drauf ankommt auch ihren Mann stehen (müssen) oder die Leute welche das anscheinend nur in einem Forum können weil sie wenn ein Weller oder Vogt vor ihnen steht und sie das sagen müssten keinen Ton rausbekommen würden, denkt mal darüber nach :pfeif:


    Klasse Beitrag PhreQuincY :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Gödtel ist nun leider auch in der DEL unter Vertrag
    http://www.straubing-tigers.de/


    2 bis 3 deutsche Maloney s täten unserem Team unheimlich gut
    Da wär dann wenigstens pfeffer drin

    Ich glaube gegen spielerisch gute Teams können wir mithalten
    Gegen körperlich robuste wie z.B Bremerhaven wird es richtig lustig werden
    Ich bin gespannt ob sie sich gegen körperlich robuste Teams alles so gefallen lassen wie gegen Dornbirn

    Freitag zählt s
    Man darf gespannt sein wie sich unsere Mannschaft entwickelt
    Eine große Wundertüte

  • 2 bis 3 deutsche Maloney s täten unserem Team unheimlich gut
    Da wär dann wenigstens pfeffer drin

    ...auf der Strafbank  :thumbdown: gewinnt man keine Spiele und bei Maloney habe ich mich schon einige Male über dämmliche Fouls geärgert. Wir werden ja sehen wo Dornbirn landet und bei BHV darf man nicht vergessen dass ein McPherson beispielsweise auch jede Menge Punkte geliefert hat genau so der eine oder andere körperlich präsente Verteidiger.


  • Willst du eine Schlägertruppe oder eine Eishockeymannschaft sehen???
    Ich sehe schon den Spielbericht nach dem verlorenen Heilbronnspiel vor Augen.Towerstars führen sich auf wie Kirmesboxer.Üble Bandencheks und ständige von Ravensburger Spieler ausgehende Schlägereien brachte Heilbronn durch 4 Überzahltore auf die Siegerstrasse.
    Wenn dann noch ein Zusatz dabei stehen würde,das Rav alle Faustkämpfe gewonnen hat,würde dir glaube ich das Herz aufgehen. Hauptsache spetakel und sich nichts gefallen lassen.Ja keine Waschlappen Mentalität.
    Aber wie ich dich kenne,kommt bei dir dann natürlich deine andere Seite zum Vorschein,die da lautet:Wie kann man nur so dämliche Fouls begehen,und sich dauernd in Unterzahl begeben.So gewinnt man keine Spiele.Der Trainer hat kein Mittel und System,und Schan muß weg.

    Vor 2 Tagen spielte der EVR gegen Schwenningen(Regionaliga Testspiel).Ich habe es nicht gesehen,nur den Spielbericht gelesen.Nach 2 Dri. mit 3:0 geführt und durch undiszipliniertheiten der Ravensburger kam Schwenningen heran,und ging sogar 2 mal in Führung.
    So ein Spetakel ist ja manchmal ganz unterhaltsam,auf dauer aber kostet dir das Punkte.Ich glaube nicht das Fans auf die Dauer sagen wir schaffen zwar diesesmal die Play-Offs nicht,aber was hatten wir jedesmal für einen Spetakel.

    Ich würde einfach mal abwarten.Die neuen und auch verbliebene Spieler wollen sich erstmal beim neuen Trainer für einen Stammplatz empfehlen,und das nicht durch Strafbankbesuche.

    Bei deiner Aussage was die Tiefe im Kader betrifft,bin ich sogar bei dir.Ein erfahrener Stürmer und Verteidiger würden und noch gut zu Gesicht stehen.
    Aber man kann es anderst ausdrücken wie du es tust,von wegen Waschlappen, oder Schan raus. :bash:

    Im übrigen bin ich überzeugt,das man den Markt schon länger sondiert,du solltest halt einfach mal abwarten. Wenn wir in 4 Wochen im Keller stehen,kannst du immer noch deine" ich habs ja immer gesagt " Weltuntergangsstimmung hier kund tun.

  • Aber man kann es anderst ausdrücken wie du es tust,von wegen Waschlappen, oder Schan raus.

    Man könnte, muss aber nicht, da dies keine Beleidigungen sind und "waschlappen" von Hans TS kommt.. Man darf seine Meinung schon äußern auch wenn sie nicht "Mainstream konform" ist und den "Hardcorefans" nicht behagt. Es ist ja die Persönliche (was nicht heißt dass man im Gegenzug persönlich werden muss) ohne Anspruch auf demokratischer Zustimmung. ;)  

  • Man könnte, muss aber nicht, da dies keine Beleidigungen sind und "waschlappen" von Hans TS kommt.. Man darf seine Meinung schon äußern auch wenn sie nicht "Mainstream konform" ist und den "Hardcorefans" nicht behagt. Es ist ja die Persönliche (was nicht heißt dass man im Gegenzug persönlich werden muss) ohne Anspruch auf demokratischer Zustimmung. ;)


    guten Tag

    ist aber schon nocht ein "kleiner" Unterschied, ob man es in der Annonymität des Internets schreibt, es auf dem Stehplatzrang rumplärrt oder man es kleinlaut Demjenigen persönlich unter vier Augen sagt ;)
    99,999999 Prozent werden wahrscheinlich die beiden ersten Punkte bevorzugen

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (10. September 2014 um 21:10)

  • Willst du eine Schlägertruppe oder eine Eishockeymannschaft sehen???

    Keine Schlägertruppe nein, Bremerhaven ist auch keine Schlägertruppe aber die gehen auf den Mann wenn sie bock haben und vorallem wenn es sein muss.
    Es wäre gut gewesen bei der Mannschaftsplanung darauf zu achten dass man von dem unattraktiven Kuschel Eishockey weg kommt und mal eine andere Schiene fährt
    Es muss ja nicht übertrieben hart sein aber ehrlich gesagt wollen die fans checks,Schlägereien,enge körperbetonte Spiele usw sehen
    Das macht den Sport ja so interessant
    Ich kenne viele Leute denen es einfach zu langweilig geworden ist, vor allem das Kujala Hockey vom letzten Jahr
    Ich kann es auch voll und ganz nachvollziehen

    Ich sage die Halle wäre schon lange voll, bzw. besser gefüllt wenn man ein anderes Eishockey zeigen würde
    In erster Linie geht es schon um Siege aber den Fans ist der Unterhaltungsgrad ebenfalls sehr wichtig
    Letzte Saison haben wir fast alle Heimspiele gewonnen die Frage ist nur das "WIE wir gewonnen haben "
    Das war meistens nicht spektakulär und wenig spannend und schon gar nicht körperbetont = eher langweilig

    Ich würde einfach mal abwarten.Die neuen und auch verbliebene Spieler wollen sich erstmal beim neuen Trainer für einen Stammplatz empfehlen,und das nicht durch Strafbankbesuche.

    Bei deiner Aussage was die Tiefe im Kader betrifft,bin ich sogar bei dir.Ein erfahrener Stürmer und Verteidiger würden und noch gut zu Gesicht stehen.
    Aber man kann es anderst ausdrücken wie du es tust,von wegen Waschlappen, oder Schan raus.

    Im übrigen bin ich überzeugt,das man den Markt schon länger sondiert,du solltest halt einfach mal abwarten. Wenn wir in 4 Wochen im Keller stehen,kannst du immer noch deine" ich habs ja immer gesagt " Weltuntergangsstimmung hier kund tun.

    Ja sie haben ja jetzt die Chance eine super Saison zu spielen
    Klar muss man jetzt zwangsweise abwarten was passiert
    Wenn man aber auf den Kader schaut sind eigentlich nicht genügend Spielertypen vorhanden um jetzt den Fans mal zu zeigen was Eishockey ist und die Bude mal richtig voll zu bekommen

    Das ist das was ich nicht verstehe
    Sie möchten mehr Zuschauer in die Eishalle locken
    Gleichzeitig erhöhen sie aber die Eintrittspreise und gehen ein Risiko mit einer mega jungen Mannschaft
    Die eigentlich oben mitspielen soll um Zuschauer zu locken

    Für mich passt das alles nicht zusammen

    Aber ich lasse mich gerne überraschen :thumbup:

    Meine Meinung ist immer noch , und dazu stehe ich, ohne Nachverpflichtungen im Sturm(Erfahrener deutscher Stürmer) wie auch in der Verteidigung
    (Erfahrener deutscher Verteidiger) könnte die Saison richtig in die Hose gehen


    Einmal editiert, zuletzt von Domino (10. September 2014 um 12:44)

  • Domino, du magst ja bzgl. Nachverpflichtung recht haben, aber woher willst du den erfahrenen Stürmer und Verteidiger deutscher Herkunft derzeit nehmen?

    Wenn man die Free-Agent-Player Liste ansieht, gibt doch fast keinen auf dem Markt und die die es gibt helfen vermutlich nur bedingt weiter. Also ein frommer Wunsch, aber wie soll euer GF diesen erfüllen? Landshut bräuchte ja auch noch einen erfahrenen deutschen Stürmer, wenigstens für 2 Monate bis Trew wieder fit ist. KF hat nun einen der letzten erfahrenen deutschen Stürmer mit DEL2-Format verpflichtet.

  • Das ist ja gerade das Problem
    klar bekommt man jetzt schlecht solche Spieler noch her
    Man hätte von anfang an anderst planen sollen
    2 junge weg und 2 gestandene spieler dazu

    So muss man jetzt zwangsweise warten z.B bis in der DEL aussortiert wird

  • Was die fehlende Härte angeht sollte man wie gesagt erst mal abwarten wie sich die Mannschaft präsentiert wenn der erste wirklich hart spielende Gegner in Ravensburg auf dem Eis steht und dann würde ich wie gesagt nicht sagen, dass wir gar keine Typen dafür haben. Baum, Langwieder, Vogt, Detsch oder Weller gehen alle keinem Check oder Fight aus dem Weg wenn es sein muss und auch Spieler wie Sezemsky oder Kindl fahren mal einen ordentlichen Check oder lassen es darauf ankommen wenn es denn dazu kommt wie man letztens erst gesehen hat. Natürlich haben wir den einen oder anderen Spieler im Team welcher nicht unbedingt für eine harte Gangart bekannt ist wie z.B. Krestan aber meiner Meinung nach haben wir uns da zu letzter Saison doch verbessert. Letzte Saison hatten wir u.a. Spieler wie Menge, Bräuner, Schmidt, Slavetinsky oder Justin Kelly im Team bei welchen man wusste, dass die nicht die Typen sind welche die Checks fahren oder einen Gegner bei einem Fight mal nieder machen, zusätzlich war Maloney z.B. mehr als die Hälfte der Saison verletzt was sich dann am Ende eben schon auch bemerkbar gemacht hat, allerdings sind die alle nicht mehr da, dafür kamen aber eben Spieler wie die oben bereits angesprochenen von welchen man weis, dass wenn es sein muss die durchaus den Gegner auch mal merken lassen, dass man sich eben nicht alles gefallen lässt.

    Nur weil sie das bisher in der Vorbereitung nicht gemacht haben heißt das nicht, dass sie es nicht auch in der Saison machen denn wie gesagt, die Neuzugänge um Weller, Detsch oder Baum sind durchaus die Typen dafür sich auch mal zu wehren wenn es härter zur Sache geht, bei Vogt weis man, dass er sich auch einen 1.95 großen und 100 Kilo schweren Typen wie Lukas Vantuch packt wenn es sein muss, Sezemsky hat gegen Dornbirn auch einen krachenden Check gegen einen Gegenspieler gezeigt der ihm körperlich überlegen war und auch Kindl war sich nicht für eienn Fight zu schade.

    Warten wir auch bei diesem Thema einfach mal die ersten paar Pflichtspiele der Saison ab und schauen dann ob da gar nichts kommt und sich unsere Jungs alles gefallen lassen oder ob wir nicht doch ein paar Typen im Team haben die den Gegner am Ende spüren lassen, dass sie auf unserem Eis nicht machen können was sie wollen.

  • Das ist ja gerade das Problem
    klar bekommt man jetzt schlecht solche Spieler noch her
    Man hätte von anfang an anderst planen sollen
    2 junge weg und 2 gestandene spieler dazu

    So muss man jetzt zwangsweise warten z.B bis in der DEL aussortiert wird


    Du solltest aber auch sehen, dass es Konsens in der DEL2 war sowohl die AL zu reduzieren als auch die Ü23-Spieler zu begrenzen. Statt dessen werden in der gesamten DEL 2 mehr U23 Spieler eingesetzt. Ich finde das richtig, dass man den jungen Talenten die Chance gibt sich zu beweisen - und ich vertrauen den jungen Towerstars-Spielern wie Detsch, Farny, Sezemsky oder Baier durchaus zu eine gute Rolle zu spielen. Gib Ihnen doch die Chance sich zu beweisen! Die Playoffs sind mit der Mannschaft auf jeden Fall drin.

  • Man könnte, muss aber nicht, da dies keine Beleidigungen sind und "waschlappen" von Hans TS kommt.. Man darf seine Meinung schon äußern auch wenn sie nicht "Mainstream konform" ist und den "Hardcorefans" nicht behagt. Es ist ja die Persönliche (was nicht heißt dass man im Gegenzug persönlich werden muss) ohne Anspruch auf demokratischer Zustimmung. ;)


    Hab ich irgendwo geschrieben,er hätte jemand beleidigt??? Ob Waschlappen (Lies mal eine Seite vorher,von wem es kommt ;) )eine Beleidigung ist,darüber will ich nicht urteilen. Wobei ich mir vorstellen könnte,das einige unserer Spieler es bestimmt nicht Lustig fänden,wenn er es ihnen Persönlich sagen würde. :pfeif:

    Natürlich darf und soll jeder seine Meinung äußern.Ob es aber Sinnvoll ist,jetzt schon in Panik(und so interpretiere nicht nur ich die meisten seiner Beiträge) zu verfallen,sei mal dahingestellt.Die meisten Fans hier,ob Kritiker oder Hardcore sind sich eigendlich einig,( du ja auch) das es bisher Vorbereitung war,die nicht unbedingt Aussagekräftig ist.Siehe viele Jahre zuvor,fast alles gewonnen,sogar gegen Höherklassige Gegner,und den Saisonstart regelmäßig verpatzt.
    Wie schon mal gesagt,warten wir es doch einfach mal ab.
    (Ich hoffe ich war nicht zu persönlich ;) :love: )


    Domino
    Warte einfach mal den morgigen Tag ab.Und damit meine ich nicht das Spiel. ;) :pfeif: