Ravensburg Towerstars Saison 2014/2015

  • Gawlik und Brauner müssen gehen.
    Rohde, Nemec und Sezemsky haben ja schon verlängert. Dazu noch Orca, Krestan und Langwieder.
    Beim Rest wird noch verhandelt. Bei Matt Kelly siehts auch nicht schlecht aus, was mich überrascht.

  • Dazu noch Orca, Krestan und Langwieder.
    Beim Rest wird noch verhandelt. Bei Matt Kelly siehts auch nicht schlecht aus, was mich überrascht.

    Orca hat sich diese Saison verletzt durchgeschleppt, wenn er nächste Saison wieder
    richtig fit ist und so scort wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist dann ist es eine gute Entscheidung ihn zu behalten,

    Krestan hat in dieser Saison 1 P pro Spiel, allerdings in den Playoffs enttäuscht
    Gute deutsche Stürmer werden immer wertvoller gerade auch weil nächste Saison ein Ausländer weg fällt

    Langwieder hätte man nicht weiterverpflichten dürfen
    Mr. Fehlpass im Team zu haben macht hinten drin alle wuselig und nervös
    Kann ich nicht verstehen die Vertragsverlängerung

    Bei Matt Kelly wird man sehen
    Ich glaube der ist weg -- > Italien

    Chaput würde ich auch ganz gerne wieder im TS Trikot sehen
    Der hat alles was ein sehr guter Eishockeyspieler braucht
    Chaput ist für mich schon ein kleiner Thomson :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (30. März 2014 um 10:50)

  • Das mit Langwieder ist wirklich seltsam und mir graut es jetzt schon vor der neuen Saison wenn ich an seine grandiosen Pässe denke welche er immer wieder gekonnt direkt in die Kelle des Gegners spielt. Bei Krestan und Oravec kann man es nachvollziehen denn wenn beide Fit sind dann sind sie immer für 40-50 Punkte gut. Bei Bräuner und Gawlik würde es mich interessieren ob die Entscheidung vom Verein oder von den Spielern selbst kam, vor allem bei Bräuner könnte ich mir nach dieser Saison gut vorstellen, dass er sich aus weg wollte, versauerte er ja doch oft nur auf der Bank was für so einen gestandenen Spieler sicher nicht toll ist.

    Sollte M.Kelly wirklich bleiben wäre das natürlich Top, einer der besten Verteidiger der Liga und unser einziger Verteidiger welcher einen wirklich guten Spielaufbau beherrscht.

  • Bei Bräuner und Gawlik würde es mich interessieren ob die Entscheidung vom Verein oder von den Spielern selbst kam

    Mit Sicherheit vom Verein !
    Bei Bräuner war es ja sowieso schon lange klar
    Gawlik hat stark abgebaut
    Aber bevor man einem Gawlik sagt dass er keinen Vertrag mehr bekommt wäre ich als aller erstes zu Langwieder gegangen
    Das ist sehr komisch
    Ich vermute mal stark dass Langwieder schon lange einen Vertrag über die Saison hinaus in der Tasche hatte
    Zumindest könnte ich mir die Entscheidung dann besser erklären

  • Jetzt noch Kapzan dazu und alles bleibt beim alten

    Mit Kapzan wurde ebenfalls verlängert !
    Quelle : http://www.towerstars.de/towerstars/new…neuem-team.html

    Bis jetzt sind nur Gawlik,Bräuner,Schmidt,Friedrich,Maloney sichere Abgänge
    und eine Weiterverpflichtung von Nathan Deck ist wegen der 4 AL Regelung so gut wie ausgeschlossen

    Unter Vertrag stehen bis jetzt

    Tor:
    - Rohde
    - Nemec

    Verteidigung:
    - Langwieder
    - kapzan
    - Sezemsky
    - Botzenhardt
    - Kindl
    - Slavetinsky?? (Option gezogen)

    Sturm:
    - Oravec
    - Baier
    - Farny
    - Krestan
    - Sedlmayr(neu)

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (30. März 2014 um 21:40)

  • Gawlik war wohl nicht der fleißigste, was den Verantwortlichen wohl nicht so gefallen hat. Langwieder macht mir da schon einen etwas anderen Eindruck.


    ... stimmt nicht. Gawlik wollte keinen Vertrag mehr weil er Heimatnah spielen will ! Wenn ich mich nicht irre kommt er von Deggendorf !

  • Gawlik wollte keinen Vertrag

    Meinst Du ernsthaft, dass andere Gründe an die Öffentlichkeit kommen würden? Man wird dies sicherlich nie öffentlich bekennen (s. z.B. Slavetinsky), das kann sich ein Profistandort nicht erlauben.


  • ... stimmt nicht. Gawlik wollte keinen Vertrag mehr weil er Heimatnah spielen will ! Wenn ich mich nicht irre kommt er von Deggendorf !


    Er ist wohl gebürtiger Deggendorfer, doch sind, lt. Gerüchten die Kaufbeurer sehr scharf auf ihn. Es hat ja eh schon geheißen, dass man ihn nächste Saison wieder in der 2. Liga sehen würde.


  • ... stimmt nicht. Gawlik wollte keinen Vertrag mehr weil er Heimatnah spielen will ! Wenn ich mich nicht irre kommt er von Deggendorf !

    Die Aussage kam schon von jemandem aus dem "engeren Kreis" der Verantwortlichen und nicht von der Bedienung in der Eiszeit. Aber das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Er wollte vielleicht keinen Vertrag mehr und ich glaube man wollte ihm auch keinen mehr geben.

  • wie auch immer, jedenfalls die richtige Entscheidung nicht mehr bei uns zu spielen! Hat recht stark angefangen, leider stehengeblieben bzw eher rückschrittlich! bei ihm hat man zu oft den Eindruck, dass er der Held sein will und sein Heil in der Offensive sucht! in der Defense wird jetzt mit kindl nem anderen Jungen ne Chance gegeben - und das ist auch gut so!

  • wie auch immer, jedenfalls die richtige Entscheidung nicht mehr bei uns zu spielen! Hat recht stark angefangen, leider stehengeblieben bzw eher rückschrittlich! bei ihm hat man zu oft den Eindruck, dass er der Held sein will und sein Heil in der Offensive sucht! in der Defense wird jetzt mit kindl nem anderen Jungen ne Chance gegeben - und das ist auch gut so!

    Gawlik wird vermutlich nächste Saison in Landshut spielen. Gratulation zur Verpflichtung von Kindl. Ich kenne den aus Landshuter Zeit (DNL) und vor allem aus der U20 Nationalmannschaft. Für mich der Beste "stay at home" Verteidiger seines Jahrgangs in Deutschland. :thumbup:

  • Neuer Trainer ist gefunden Lukas Slaventinsky wird am Freitag vorgestellt. Nach dem Zwist mit der Mannschaft lag es wohl an zu wenig Autorität, die soll er nun bekommen.