Herner EV 2014/2015

  • Glückwunsch nach Duisburg!
    Das war gestern die stärkste Mannschaft, die sich in dieser Saison am Gysenberg vorgestellt hat. Auch wenn es "nur" 0-3 ausging, so sag es z.T. so aus als wenn Duisburg 40 Minuten im Powerplay spielt.
    In der Form könnte es wirklich etwas mit dme Aufstieg werden.

  • Doch, wer sich die Liga durch Misswirtschaft oder sonstige Ausfälle nicht leisten kann, gehört runter. Mund sollten sie den sportlichen Aufstieg nicht packen, haben sie die Liga verdient.

  • ...
    Und bereits 47 Förderer bei der Aktion "19,70", also 1102,15,-€/monatlich (oder 13225,80,-€ im Jahr) für eine zusätzliche Verstärkung des Kaders!

    Naja, man kann sich das auch schönrechnen. Jeder dieser Förderer erhält ja eine Saisonkarte, die er sich sonst gekauft hätte. Weiß nicht, was in Herne ne Saisonkarte kostet, aber bei rund 200 Euro pro Karte könntest von der Summe gleich mal knapp 10.000 Euro streichen, die der Verein so oder so eingenommen hätte.

  • Naja, man kann sich das auch schönrechnen. Jeder dieser Förderer erhält ja eine Saisonkarte, die er sich sonst gekauft hätte. Weiß nicht, was in Herne ne Saisonkarte kostet, aber bei rund 200 Euro pro Karte könntest von der Summe gleich mal knapp 10.000 Euro streichen, die der Verein so oder so eingenommen hätte.

    Ehm, nee. So kannst du das nicht rechnen. ;)
    Erst einmal sind auch die Dauerkarten feste Einnahmen. ;)
    Dann kosten die Stehplatzdauerkarten bei uns durchschnittlich 100,-€, d.h. es wären z.Zt. zwar maximal 4700,-€, aber Gäste trinken in der Regel ganz gut (2 bis 3 Getränke kommen einer Eintrittskarte gleich) und der Gewinn ist dort z.T. sogar noch höher. Dazu wird es immer mal wieder Leute geben, die auch zusätzliche Gäste mitbringen. Von daher passt das schon im Groben.
    Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass es sich a) um eine zusätzliche Summe zum normalen Sponsoretat handelt und es eine Werbeaktion ist.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (13. April 2015 um 14:00)

  • Brinkmann geht wohl nach Neuss.
    Aber woran machst Du das fest, daß die künftige Mannschaft "noch" professioneller wird?

    Richtig, Brinkmann geht wohl nach Neuss. ;)

    Und: "Dadurch wird die Zeit für Eishockey deutlich weniger. Besonders, lange Auswärtsfahrten wären nicht mehr zu stemmen.". Man plant schon an einem Kader für eine verzahnte Oberliga.
    Dazu wird für Svejda wohl Rumpels Freund Pohanka kommen.

  • Nimmt "man" mal die Frauschaft des Herner TC heraus, dann war das ja auch nicht schwierig.

    Pff. Im kleinen Düsseldorf wird es dir nichts sagen, aber die Baukau Boogaloos sind immerhin Einrad-Weltmeister. Da spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Nieschensportart handelt. ;)

  • Ehm, nee. So kannst du das nicht rechnen. ;) Erst einmal sind auch die Dauerkarten feste Einnahmen. ;)
    Dann kosten die Stehplatzdauerkarten bei uns durchschnittlich 100,-€, d.h. es wären z.Zt. zwar maximal 4700,-€, aber Gäste trinken in der Regel ganz gut (2 bis 3 Getränke kommen einer Eintrittskarte gleich) und der Gewinn ist dort z.T. sogar noch höher. Dazu wird es immer mal wieder Leute geben, die auch zusätzliche Gäste mitbringen. Von daher passt das schon im Groben.
    Ausserdem solltest du nicht vergessen, dass es sich a) um eine zusätzliche Summe zum normalen Sponsoretat handelt und es eine Werbeaktion ist.

    Mal abgesehen von den vorauszusehenden Abgängen und Mannschaft des Jahres... die 19,70 Aktion hat meines Wissens und Erlebens auch mal wieder den einen oder anderen Nicht-Dauerkarten-Besitzer erreicht. Es hieß in einem vorherigen Beitrag mal, das man sich alles "schönrechnen" kann... ja mag sein, genauso kann man auch alles schlecht Reden... wenn man will. Also die Namen meiner Jungs stehen auf der Sponsorentafel, und ich hab aufgrund meines "niederrheinischen Exils" ;) nun schon einige Jahre keine Dauerkarte mehr... meine früheren Mitglieds-Dauerkarten sind hübsch archiviert ;) ...ich find die Aktion durchweg positiv, wenn man als Fan son bißchen mehr zur guten Planung beitragen kann :) ...den Rest in Sachen Liga etc müssen nun eh andere bewerkstelligen, hoffentlich bald ;)

  • Mal abgesehen von den vorauszusehenden Abgängen und Mannschaft des Jahres... die 19,70 Aktion hat meines Wissens und Erlebens auch mal wieder den einen oder anderen Nicht-Dauerkarten-Besitzer erreicht. Es hieß in einem vorherigen Beitrag mal, das man sich alles "schönrechnen" kann... ja mag sein, genauso kann man auch alles schlecht Reden... wenn man will. Also die Namen meiner Jungs stehen auf der Sponsorentafel, und ich hab aufgrund meines "niederrheinischen Exils" ;) nun schon einige Jahre keine Dauerkarte mehr... meine früheren Mitglieds-Dauerkarten sind hübsch archiviert ;) ...ich find die Aktion durchweg positiv, wenn man als Fan son bißchen mehr zur guten Planung beitragen kann :) ...den Rest in Sachen Liga etc müssen nun eh andere bewerkstelligen, hoffentlich bald ;)

    Ich bin mal gespannt - am kommenden Montag wird der erste Neuzugang aus der "Aktion 19,70" vorgestellt:
    https://www.facebook.com/HernerEV/photo…9947192/?type=1

    Zitat

    "Tach und Glückauf! Unser erster "19,70-Spieler" ist in Herne angekommen!
    Aber wir wollen ja nicht gleich zu viel verraten.
    Die Auflösung gibt es am kommenden Montag.
    Bis dahin dürft ihr raten! Viel Spaß dabei."

  • Ich bin mal gespannt - am kommenden Montag wird der erste Neuzugang aus der "Aktion 19,70" vorgestellt:https://www.facebook.com/HernerEV/photo…9947192/?type=1

    Ja, bin dann jetzt auch auf Montag gespannt :) . Wird wohl morgen abend im Penalty keiner mit rausrücken, aber okey ;) . Das bei 19,70 kein AL oder Kracher vorgestellt wird, ist wohl jedem klar, das kleine 1mal1 hilft da ;) . Für mich liest sich aus dem Beitrag, das es ein "Neuer" ist, wenn er gut in die Truppe passt und das Team in der Tiefe verstärkt... Bestens. :)