"angeblicher" Wechselfehler bei angezeigter Strafe

  • Hehe, ich wusste es ;)

    Also mein Bauchgefühl ist nicht regelkonform....das Anspiel findet am Endanspielpunkt der bestraften Mannschaft statt...

  • Hehe, ich wusste es ;)

    Also mein Bauchgefühl ist nicht regelkonform....das Anspiel findet am Endanspielpunkt der bestraften Mannschaft statt...


    guten Tag

    jetzt wirds richtig interessant ;)
    kann es denn dann für LAndshut eine Strafe auch geben, trotz angezeigter Strafe gegen RAV, wenn sich herausstellt, dass Landshut einen Wechselfehler gemacht hat ? Darf LA in diesem Fall bei Unterbruch des Linesmann überhapt bestraft werden und wenn das geht, wie gehst dann weiter ? Bully im Mittelkreis oder wo ?
    und ja ich weiß, Eigentor ist was anderes ;)

    Gruß aus LA

  • Es gibt dann eine Strafe für Landshut, wenn der eingewechselte Feldspieler absichtlich ins Spiel eingreift wenn der Torwart noch auf dem Eis ist (selbst dann, wenn er schon in der Wechselzone ist), habe ich aber auch schon mal hier geschrieben ;) (Beitrag 10).

    Jetzt kommt es für den Anspielort darauf an, welche Strafen in die Uhr kommen:

    Da ja gegen beide Mannschaften Strafen ausgesprochen werden muss man sehen, was nach dem Ersetzen/Streichen/Aufschieben übrigbleibt.
    Sollten nur Strafen gegen eine Mannschaft übrigbleiben, die in die Uhr kommen, dann findet das Anspiel im Verteidigungsdrittel der Mannschaft statt, die die Strafen in die Uhr bekommt (440 g), außer eine der 4 Ausnahmen aus 440 g kommt ins Spiel.

    Sollten aber Strafen für beide Teams in die Uhr kommen, oder es könne alle Strafen ersetzt werden, dann findet das Anspiel dort statt wo die Scheibe beim Unterbruch war (440 f), außer eine andere Regel sieht etwas anderes vor, z.B. 440 k, das bestimmte Spieler bei einem Handgemenge beim Tor zum Tor ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (25. März 2014 um 15:45)

  • Done: Tja, so ist das mit den schlauen Kollegen...da hat man eine Lösung mit der alle zufrieden sind...und dann das ;) Zitat Kollege: "schönen Gruß vom Ex-Partner vom Patrick (der, der letzte Saison das letzte Spiel in Schwenningen hatte)"

    Begründung: Es steht so im Regelbuch....hier zählen tatsächlich die 4 Ausnahmen. D.h. unkorrekter Wechsel des Torhüters ist keine Ausnahme, um in das Verteidigungsdrittel der bestraften Mannschaft zu gehen...

  • Begründung: Es steht so im Regelbuch....hier zählen tatsächlich die 4 Ausnahmen. D.h. unkorrekter Wechsel des Torhüters ist keine Ausnahme, um in das Verteidigungsdrittel der bestraften Mannschaft zu gehen...

    guten Tag

    aber es war ja kein unkorrekter Wechsel, weil keine Strafe gegen Landshut ;) und trotzdem gings im Mitteldrittel weiter :rofl: :rofl:

    gruß aus LA

  • Möchtest du es nicht verstehen??? Der Wechsel eines Torhüters gegen einen 6. Feldspieler kann auch ein unkorrekt erfolgen. Das bedeutet nicht zwingend, dass es dafür eine Strafe gibt. Oftmals greift der TW und der 6. Mann ja nicht ins Spielgeschehen ein, da die Scheibe evtl. schon im Angrifssdrittel ist. Wenn der Spieler zu früh von der Bank aufs Eis kommt, dann ist das auch unkorrekt!! Eine Strafe gibt es dann nicht....

  • Möchtest du es nicht verstehen??? Der Wechsel eines Torhüters gegen einen 6. Feldspieler kann auch ein unkorrekt erfolgen. Das bedeutet nicht zwingend, dass es dafür eine Strafe gibt. Oftmals greift der TW und der 6. Mann ja nicht ins Spielgeschehen ein, da die Scheibe evtl. schon im Angrifssdrittel ist. Wenn der Spieler zu früh von der Bank aufs Eis kommt, dann ist das auch unkorrekt!! Eine Strafe gibt es dann nicht....


    guten Abend

    hey nicht pampig werden, ich meine Dich vollkommen zu verstehen

    deswegen versteh ich das jetzt richtig ?
    Es gibt einen unkorrekten Wechsel, der keine Strafe nach sich zieht, wenn die TW und Spieler nicht direkt ins Geschehen eingreifen

    sorry, das ist mir zu hoch, da steig ich jetzt aus !!!


    gruß´aus LA

    P.S. übrigesn ist es mir in meiner langen Zuschauerkarriere noch nicht untergekommen, dass man bei einem unkorrekten Wechsel keine Strafe bekommt

  • Zitat

    P.S. übrigesn ist es mir in meiner langen Zuschauerkarriere noch nicht untergekommen, dass man bei einem unkorrekten Wechsel keine Strafe bekommt

    Vielleicht hast du es auch einfach garnicht mitbekommen, bestes Beispiel ist die hier diskutierte Situation. :pfeif:

    Zitat

    hey nicht pampig werden

    Dann hättest du mal meine Gedanken lesen sollen, als ich deinen Beitrag 26 gelesen habe. :cursing:

    Zitat

    deswegen versteh ich das jetzt richtig ?
    Es gibt einen unkorrekten Wechsel, der keine Strafe nach sich zieht, wenn die TW und Spieler nicht direkt ins Geschehen eingreifen

    Wenn du dir mal meine Beiträge gut durchgelesen hättest, dann müsste es dir schon lange klar sein, denn in meinen Beiträgen 10 und 16 habe ich das bereits erklärt! :!::!::!:

    Oder schreibe ich echt so unverständlich, was sagen denn die anderen? :schulterzuck:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maus (25. März 2014 um 18:17)


  • Oder schreibe ich echt so unverständlich, was sagen denn die anderen? :schulterzuck:

    guten Abend

    du schreibst in keinster Weise unverständlich, nur ist in der ganzen Diskussion anscheinend was untergegangen
    ich hab folgendes gelernt:

    - es gibt einen unkorrekten Wechsel, der nicht zwingend eine Strafe nach sich zieht und
    - es gibt einen Unterschied, wie ein Linesman "spielen mit sechs Mann" und "wechselfehler Torwartraus Spieler rein" anzeigt
    so weit so gut

    ich eingangs geschrieben, dass Strafe angezeigt war, dass der Linesman unterbrach, die Scheibe war im RAV-Drittel und er zeigte mit den Fingers sechs Mann an
    dann gab es Diskussionen, man schickte den RAV auf die Strafbank und es ging mit Bully am Anspielpunkt weiter, welches der Landshuter Kaptitän vorher reklamierte

    so und meine Frage: Kann es nicht einfach sein,d ass der LR einem Wahrnehmungsfehler aufgessen ist, er die angezeigte Strafe gar nicht bemerkt hat so wie auch nicht das Rausfahren des LA-TW, sondern er hat nur die sechs LAler gesehen, was dann sein Zeichen "sechs Mann" plausibel macht

    nachdem ich das mit den Strafen bei angezeigter Strafe jetzt auch gelernt hab, komm ich mit dem Bully dann nicht klar
    Eigentlich müßte es ja nach Ausprechung der Strafe im RAV-Drittel stattfinden
    Wäre es aber ein Wahrnehmungsfehler müßte es im neutralen Mitteldrittel weitergehen
    hebt die angezeigte Strafe den Wahrnehmungsfehler dann auf

    gruß aus LA

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was du hören/wissen möchtest...die einzige Frage, die ich in deinem Beitrag finde, lautet: "Kann es nicht einfach sein,d ass der LR einem Wahrnehmungsfehler aufgessen ist, er die angezeigte Strafe gar nicht bemerkt hat so wie auch nicht das Rausfahren des LA-TW, sondern er hat nur die sechs LAler gesehen, was dann sein Zeichen "sechs Mann" plausibel macht
    "
    Die Antwort lautet: Ja, das kann sein. Aber das hat nichts mit Regelkunde zu tun, das ist eine reine Vermutung.

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was du hören/wissen möchtest...die einzige Frage, die ich in deinem Beitrag finde, lautet: "Kann es nicht einfach sein,d ass der LR einem Wahrnehmungsfehler aufgessen ist, er die angezeigte Strafe gar nicht bemerkt hat so wie auch nicht das Rausfahren des LA-TW, sondern er hat nur die sechs LAler gesehen, was dann sein Zeichen "sechs Mann" plausibel macht
    "
    Die Antwort lautet: Ja, das kann sein. Aber das hat nichts mit Regelkunde zu tun, das ist eine reine Vermutung.


    guten Tag

    und wenn es ein Wahrnehmungsfehler war, wo wird dann das Bully gespielt ?
    Neutral oder aufgrund der Stafe im RAV Drittel und da helfen mir jetzt die aufgelisteten 440iger Regeln gar nix von wegen unkorrekter Wechsel usw.

    aber ich merk schon, das nervt ;)

    gruß aus LA

  • Zitat

    so und meine Frage: Kann es nicht einfach sein,d ass der LR einem Wahrnehmungsfehler aufgessen ist, er die angezeigte Strafe gar nicht bemerkt hat so wie auch nicht das Rausfahren des LA-TW, sondern er hat nur die sechs LAler gesehen, was dann sein Zeichen "sechs Mann" plausibel macht

    nachdem ich das mit den Strafen bei angezeigter Strafe jetzt auch gelernt hab, komm ich mit dem Bully dann nicht klar
    Eigentlich müßte es ja nach Ausprechung der Strafe im RAV-Drittel stattfinden
    Wäre es aber ein Wahrnehmungsfehler müßte es im neutralen Mitteldrittel weitergehen
    hebt die angezeigte Strafe den Wahrnehmungsfehler dann auf

    Also selbst dann, wenn hier der LSR einen Wahrnehmungsfehler hatte, würde man nicht in die Mitte gehen, sondern dort das Anspiel ausführen, wo die Scheibe beim Unterbruch war(440 j), bzw. wegen der angezeigten Strafe gehen wir in das Drittel der zu bestrafenden Mannschaft.

    Zitat

    Wär der unkorrekte Wechsel des Torhüters jetzt in den letzten 2 Spielminuten gewesen - hätte es dann Penalty gegeben oder auch nur den Abpfiff?

    Das müsste man von Fall zu Fall sehen, wichtig für den Strafschuss in den letzten beiden Minuten bei einem Wechselfehler ist, dass der Wechselfehler absichtlich erfolgt, sonst gibt es nur wie sonst auch eine kleine Bankstrafe bzw. bei diesem verfrühten Wechsel vom Torwart gegen den weiteren Feldspieler nur den Abpfiff