Playdowns Heilbronn - Kaufbeueren

  • Hört man halt leider anderst und das halt net nur von 2-3 Kaufbeurern .....schon bissle komisch oder :-). Wenn ihr doch ach so lieb seid zu allen seid woher kommt dann der originelle Name??? Kann mich gut ans 2. Spiel in Heilbronn erinnern wie "lieb" ihr doch seid :-). Mit der Gruppe "Jokeria" kann man um Welten besser reden wie mit euch von daher seid ihr mir eigentlich relativ schnuppe :).

    Bin mal gespannt auf morgen. Sollten wir gewinnen gibt's ein richtiges Endspiel am Dienstag bei euch :). Bin eigentlich dafür das beide drin bleiben!!

  • @ JanHec
    Ich weiss nicht wie alt du bist bzw wie lange du schon Eishockey verfolgst .
    Der "lustige" Name bezieht sich nicht auf die Fans und wurde von den Medien beim Halbfinale 1984 ins Leben gerufen als sich die Teams schon beim aufwärmen in die Haare gerieten .
    Die Sportschau betitelte daraufhin die Paarung " Landswut - Raufbeuren".
    Bei den Anhängern denke ich , es gibt bei jedem Club gewaltbereite Vollpfosten und dies ist zwar ärgerlich aber normal .
    Wenn man 1000 Menschen aus verschiedensten sozialen Verhältnissen anhäuft , sind eben zwangsläufig Idioten dabei .

  • Möcht mich nicht festlegen wer " Landswut - Raufbeuren " ins Leben gerufen hat , würde aber schon zur Bild passen .
    Die Sportschau hats jedenfalls zumindest zitiert und die Begegnung so betitelt.
    Wieso sich eine " Fangruppierung " so nennt .....?
    Möglicherweise aus dem oben schon genannten Wahrscheinlichkeitsprinzip :
    Von 1000 Leuten sind nicht alle gleich . :pfeif:

  • Ganz im Ernst. Nachdem der ESVK auf ihrer Seite ganz groß "Comeback Kings" platziert hat, ging mir gleich "Karma is a bitch" durch den Kopf. Und so scheint es nun auch zu sein. 0:3 in der Serie hinten und nun Heilbronn mit dem Ausgleich in der Serie. Sieht stark nach "Comeback" aus.

  • Beide bleiben drinne - egal wer von euch in die Qualirunde muß... Ist somit nichts wirklich verloren, sondern gibt u. U. noch ein bisserl Zucker auf die arg ramponierte Haushaltslage... :pfeif: Ist ein Spiel mit dem Feuer, ich weiß... :popcorn:

  • Die eigentliche Runde "Not gegen Elend" hat sich mittlerweile in eine wirklich in Spannung kauf zu übertreffende Runde "Kampf gegen Glück" entwickelt. Hatte zum Beginn der Runde Kaufbeuren noch das Glück des Tüchtigen, so ist man nun eher am Kämpfen und hadert den wirklich guten, finalen Chancen hinterher. Trotzdem kann man für beide Team´s festhalten, beide geben niemals auf, beide Kämpfen und beide bringen zumindest in langen Phasen dieser Spiele wirklich gutes DEL2 Niveau aufs Eis. Beide respektieren sich, spielen nicht unfair (außer vielleicht Carciola manchmal als Schauspieler)! Eigentlich eine tolle Runde wo heute noch keiner weiß, wer denn als Sieger hervorgeht. Für mich hätte es Kaufbeuren als wirklich mal bereits abgeschlagen letzter verdient in die Ferien gehen zu können und den Heilbronnern würde ich wünschen, dass die noch ein wenig Kasse machen in den Quali-Spielen. Würde glaube ich beiden geholfen sein.
    Viel Spaß dann morgen, wenns wirklich auch mal wieder um eine gute, sportliche Entscheidung geht.

  • Also zuallererst fällt auf, dass sich Heilbronn, auch dank Hackert sehr gesteigert hat und fair spielt. Scheint ganz so, dass das auch trainerabhängig ist. Aus Rossis Zeiten hat man noch andere Erinnerungen.

    In Heilbronn würde ich mir für die Relegation keinerlei Sorgen machen. Beim eigenen Verein eher, da ist man als Fan immer etwas ängstlich und hofft, dass die Kraft reicht und keine Verletzten dazukommen. Keiner will ja dieses "Spiel mit dem Feuer" freiwillig mitmachen. Die beiden Zweitligateams beginnen diese Runde sicherlich auf dem Zahnfleisch.
    Schon für morgen bin ich gespannt, welche der beiden Mannschaften nochmal voll Power über die gesamte Distanz gehen kann. Kann gut sein, dass es erstmals kein knappes Ergebnis gibt. Egal für wen.

  • Ich glaub nicht: immer wenn ein Team schon mit 2 - 3 Toren führt, kann man gewiss sein, dass das jeweilige andere Team noch wieder in das Spiel zurück kommt. In einem Spiel 7 kommt es mehr auf die Nervenstärke an, und so ausgeglichen, wie eure Serie bis dato war, glaube ich kaum, dass irgendeiner in einem vermutlich letztem Speil der Saison auch nur 10 cm Eis freigibt aufgrund körperlicher Schwäche...

    Möge der Bessere in einem fairen Spiel gewinnen. :prost:

  • Wahnsinn, diese Serie!!!

    Morgen ist wieder alles offen...Heilbronn mit dem psychologischen, Kaufbeuren mit dem Heimvorteil! Ist die Bude in Kaufbeuren morgen voll, oder eher nicht (Dienstag, Bundesliga,...) ?

    Wenn Lehr nochmal so ne Leistung wie in den letzten beiden Spielen bringen kann, wähl ich ihn zum Spieler der Saison! Einfach unglaublich der Junge!

    VORWÄRTS UNTERLÄNDER!

  • guten Abend

    glückwunsch nach Heilbronn zum Klassenerhalt
    da ht Pavlow anscheinend alles richtig gemacht

    lg aus LA

  • Mit dieser Mannschaft hast in der 2 Liga nix verloren :!:
    Es ist auch unbeschreiblich wie man eine 3:0 Serienführung Sang- und Kampflos verschenkt.
    Was wir brauchen sind Stürmer die auch mal Tore schießen können und am besten noch einen Mentaltrainer für diesen Sauhaufen.
    Glückwunsch nach Heilbronn.

  • Sang- und kampflos ist aber was anderes. Eine wahnsinnige Serie beider Teams. Un-fucking-fassbar...ich bin um Jahrzehnte gealtert.
    Ich wünsch Kaufbeuren viel Erfolg in der Relegation und ich bin mir sicher wir sehen und nächste Saison in der DEL2 wieder. Haut rein!

    Ach, nur eins noch: @mosl...Taschentuch ;)?

  • Mit dieser Mannschaft hast in der 2 Liga nix verloren :!:
    Es ist auch unbeschreiblich wie man eine 3:0 Serienführung Sang- und Kampflos verschenkt.
    Was wir brauchen sind Stürmer die auch mal Tore schießen können und am besten noch einen Mentaltrainer für diesen Sauhaufen.
    Glückwunsch nach Heilbronn.


    Schönwetterfan? Diese Mannschaft gehört in die 2 Liga!
    Sang und Klanglos? Du hast da wohl was verpasst, das waren alles Spiele auf Messers Schneide!
    Mentaltrainer? Selten so ein Team gesehen das so ne geile Moral hat!

    Zustimmen kann ich Dir nur in einem Punkt. Faire Gratulation nach HN

  • Mit dieser Mannschaft hast in der 2 Liga nix verloren :!:
    Es ist auch unbeschreiblich wie man eine 3:0 Serienführung Sang- und Kampflos verschenkt.
    Was wir brauchen sind Stürmer die auch mal Tore schießen können und am besten noch einen Mentaltrainer für diesen Sauhaufen.
    Glückwunsch nach Heilbronn.


    Da tust du dieser Mannschaft aber extrem Unrecht!!