• Doof für die Russen, dass die Finnen nicht nur super verteidigen, sondern auch noch einen der besten Goalies aktuell auf unserem Planeten im Tor haben ;)

  • Wo haben ARD/ZDF denn diesen Bobo Boeck ausgegraben? "Das wird Diskussionen geben" oder "wo bleibt das russische Kombinationsspiel der 80er Jahre" sind ja wohl Highlights. ;)

  • Wo haben ARD/ZDF denn diesen Bobo Boeck ausgegraben? "Das wird Diskussionen geben" oder "wo bleibt das russische Kombinationsspiel der 80er Jahre" sind ja wohl Highlights. ;)

    Der legendäre Bodo Boeck , der moderiert sonst im MDR , Vorallem Fußball ,der hat viel solche tollen Aussagen . Er kommt ursprünglich aus dem Gewichtsheben . Vielleicht erklärt das was ;)

  • Wenn das dem Herrn Putin nicht mal den Kopf kostet... :P

    Das beste Team hat heute gewonnen, die Russen zeigten zum ersten Mal im Tunier, dass sie nicht die beste D haben und zudem versteh ich nicht, warum Varlomov Starter war heute, Bob ist da doch stärker. Wär auch interessant, das finnische TV zu sehen/hören :D

  • Jetzt werden die olympischen Spiele wohl vorzeitig beendet :D


    :pfeif: Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. :rofl:

    Für Russland ist Olympia 2014 damit vorbei - die wichtigste Goldmedaille ist weg :D

    Finnland hat sich mit diesem Sieg zum Favoriten auf den Olympiasieg gemacht, mal schauen, ob ihnen die Nordamerikaner (USA oder Kanada) paroli bieten können?

  • Das hat sich bei den Russen aber angedeuted. Letztlich kein einziges Spiel richtig überzeugt - wie auch wenn Malkin in der eigentlichen Topreihe viel zu selbstverliebt und eigensinnig reagiert. Dadurch hing Ovechkin, der ja bekanntlich auf gute Passgeber angewiesen ist, völlig in der Luft. Reihe 2 (später 1) um Datsyuk hat vernünftig gespielt, war dann aber doch zu wenig.
    Mich hat das Ergebnis nicht überrascht, ich habe die Finnen nachdem sie gegen Kanada bereis so defensivstark aufgetreten sind taktisch exakt so erwartet. Rask ganz sicher sehr stark, aber die Russen vor allem im letzten Durchgang sehr einfallslos und nur ganz selten gefährlich.

    Zum Topfavoriten wird Finnland dadurch nicht gleich. Ich bin zunächst einmal gespannt, wie die Schweden die Finnen knacken wollen.

  • Könnte böse werden für die Tschechen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach dem Spiel gestern den Speed der US-Boys übers komplette Spiel mitgehen können.

    Und die Kanadier tun sich auch gegen die Letten schwer. So wirklich überzeugt haben mich bisher nur die USA und die Finnen.

  • Sehr interessante Paarungen... hm... im Grunde wäre es mir egal, welches Team gewinnt, ich könnte mit jedem der Vier leben :D
    Wobei ich schon eher Kanada die Daumen drücke... danach vielleicht Finnland... und dann Schweden :D

  • Die Leistung Finnlands ist umso höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass sie ohne ihre 4 !!! nominell besten Center antreten (Absage Sakku Koivu, Verletzungen von Mikko Koivu, Fillpplla und Barkov). Aber mit ihrem Team-Eishockey können sie das eben kompensieren.

    Allgemein ist es aber schade, dass so viele gute Spieler ausfallen, auch Schweden muss mit Zetterberg und Henrik Sedin ja ohne seine beiden Top-Center auskommen.

    Dass die beiden Skandinavier und Nordamerikaner im Halbfinale stehen, spiegelt die derzeitigen Kräfteverhältnisse im Welt-Eishockey aber gut wieder.

    Würde mir Gold für Finnland wünschen, wäre ein großartiger Abschluss von Temuu Selannes Karriere.
    Beim zweiten Halbfinale bin ich für die USA, obwohl ich eigentlich Kanada-Fan bin. Aber die fragwürdigen Nominierungen (kein Giroux, Hall, St. Louis erst nachnominiert, Subban darf sich nicht mal umziehen etc.) verbunden mit durchwachsenen Leistungen, und die erfrischende Spielweise der US-Boys verschieben meine Sympathien dieses Mal. Wird aber ein ganz enges Spiel, genau wie das der Skandinavier.

    Die einzige Prognose, die ich geben möchte:
    Der Gewinner aus USA / Kanada holt Gold, der Verlierer verliert auch das Spiel um die Bronze-Medaille.