• Ich denke mit 14 Teams hat man so ziemlich die Optimalgröße für eine deutsche Eishockeyliga. Allerdings müsste man jetzt mal langsam mal schauen, dass auch im Norden wieder Interesse zum Aufstieg von Clubs in der Ligaebene darunter generiert wird. Ich denke eine Verzahnung ähnlich der Oberliga Süd wäre auch im Norden nicht schlecht. Erhöht das sportliche Interesse bei den Clubs im unteren Tabellendrittel und ermöglicht den Clubs aus der Regionalliga das Herantasten an die Oberliga.

    Bei 14 Teams gehen die Meinungen aber langsam schon wieder auseinander. Das riecht dann wohl wieder nach Doppelrunden oder zumindest anderthalbfach Runden und das kam hier in der Vergangenheit nicht wirklich gut an.

  • Dann vergleich doch einfach mal die Zuschauerzahlen in den normalen Einfachrunden mit denen der Doppelrunden. ;)

    Dann back Dir doch Teilnehmer, die einen Dir genehmen Modus ermöglichen.
    Übrigens haben die Clubs mit Doppelrunden, wie z.B. in der DEL alle einen höheren Schnitt, als alle anderen Ligen in Deutschland, die lediglich Einfacchrunden spielen. Der letzte Satz nur deshalb, um ähnlich zu argumentieren, wie es Dir beliebt.

  • Das X-te Deja Vu: Doppelrunde mit 14 Vereinen bedeutet 26 Wochenenden von Ende September bis Anfang März - also müssen wir das Jahr von 52 Wochen auf 56 Wochen aufstocken. DANN WÜRDE DER ZUSCHAUERSCHNITT EXORBITANT STEIGEN! Oder wir fügen einen 13. Monat ein, den Distember. :beer:

  • Einfach den Modus von DEL und DEL 2 übernehmen........

    "Meisterrunden" sind dämlich :)


    Was interessiert dich überhaupt der Spielmodus der Oberliga in der kommenden Saison?

    Ich habe jetzt einfach mal große Fresse und sage, dass die Essener der noch zu ermittelnde sportlicher Aufsteiger in die DEL2 werden und den Platz der Starbulls Rosenheim einnehmen.

    Bei einem Aufsteiger aus Nord und einem Absteiger aus Süd wären das ja nur noch 13 Teams für den Norden.

  • Das X-te Deja Vu: Doppelrunde mit 14 Vereinen bedeutet 26 Wochenenden von Ende September bis Anfang März - also müssen wir das Jahr von 52 Wochen auf 56 Wochen aufstocken. DANN WÜRDE DER ZUSCHAUERSCHNITT EXORBITANT STEIGEN! Oder wir fügen einen 13. Monat ein, den Distember. :beer:

    Komisch die DEL spielt schon Finale......es scheint also zu gehen auch wenn die Relaitätsverweigerer sich ihre eigenen(alternativen) Fakten zu schaffen scheinen.....

  • Was interessiert dich überhaupt der Spielmodus der Oberliga in der kommenden Saison?

    Ich habe jetzt einfach mal große Fresse und sage, dass die Essener der noch zu ermittelnde sportlicher Aufsteiger in die DEL2 werden und den Platz der Starbulls Rosenheim einnehmen.

    Bei einem Aufsteiger aus Nord und einem Absteiger aus Süd wären das ja nur noch 13 Teams für den Norden.

    Sind noch mindestens 6 Spiele und ich denke auch das Tilburg(zumindest als Finalteilnehmer) und (vermutlich) Tölz dir eine andere Version der Geschichte erzählen :pfeif:

    Und man kann es immer nur wieder sagen : Essen steigt selbst bei sportlicher Qualifikation nur DANN auf wenn ein Sponsorenwunder geschieht.....

    Da müssen sich schon mehrere Grossunternehmen gleichzeitig melden und jeder 500k reinballern damit das geschieht..... :)

  • Merkwurdige Fragen von Uwe Vogt, und dass Fragen an Gentgens ein bisschen Stimmungs macherei.

    http://www.moskitos-essen.de/index.php/news…29-basti-staudt

    Sei doch froh das alles so zivilisiert abläuft heute....:-)

    Noch vor 20 Jahren bist du im Süden noch mit Bierduschen empfangen worden als du in die Halle kamst :)

    Es war so,ich war dabei :P

    Ein bisschen Stichelei gehört dazu ......

    Werdet ihr eigentlich eure Wohnwagen wieder hinter der Halle parken ? :rofl::pfeif:

  • Das ist ein Witz. Manchmal hält er sich auch für den Nabel der Welt. Solange der Schiri für Essen pfeift ist alles super ansonsten ist er schlecht. Mir missfällt zudem wie er über Tilburg ledert. Ohne den Verein stünde die Liga fast wieder vor dem Kollaps. Soll er doch beim DEB anfangen und zeigen wie es geht!

    Er mag teilweise sicher nicht unrecht haben, aber diese Leier nervt. Wie auch dieses Geschwätz von "billige Mannschaft und jüngste Truppe".

  • Das ist ein Witz. Manchmal hält er sich auch für den Nabel der Welt. Solange der Schiri für Essen pfeift ist alles super ansonsten ist er schlecht. Mir missfällt zudem wie er über Tilburg ledert. Ohne den Verein stünde die Liga fast wieder vor dem Kollaps. Soll er doch beim DEB anfangen und zeigen wie es geht!

    Er mag teilweise sicher nicht unrecht haben, aber diese Leier nervt. Wie auch dieses Geschwätz von "billige Mannschaft und jüngste Truppe".

    Billig kan nicht sein. Essen hat 3 kontis Bires, Velecky und Unsere Nationalspieler Nagtzaam, der spielt kaum bei Essen. Wir konnten Nagtzaam nicht holen als Profi/Konti.

    Weiter hat Essen noch 3 spieler mit doppelte Nationalitat. Sind auch nicht so billig.

  • Es gab Zeiten da hat Essen die halbe Liga gekauft....verglichen damit sind 3 Kontingentspieler harmlos :)

  • Komisch die DEL spielt schon Finale......es scheint also zu gehen auch wenn die Relaitätsverweigerer sich ihre eigenen(alternativen) Fakten zu schaffen scheinen.....

    Das eine Wort hab ich grad nicht verstanden :D:P Du meinst die Relativitätstheorie oder was genau? 8o okay, wir machen dann nun auch Spiele in der Woche. Ein Heidenspaß, was DEL und DEL2 können, können wir schon lange :rofl: okay, die Mücken vielleicht. Na vielleicht habt ihr eh bald DEL2 Modus, dann zeigt mal wie das so fluppt ;)

  • Merkwurdige Fragen von Uwe Vogt, und dass Fragen an Gentgens ein bisschen Stimmungs macherei.

    http://www.moskitos-essen.de/index.php/news…29-basti-staudt

    Oh je... Weint der gute Mann über die "wenigen" Gästekarten.. Das sind 8% vom Fassungsvermögen. Selbst in der Fußball Bundesliga sind es normalerweise nur 10% vom Fassungsvermögen.
    Tilburg spielt also mit 22 Importspielern??!! Das sind Holländer... Also sind das keine Importspieler.... Würde mal gern das geflenne der Essener Heulsuse auf der Trainerbank hören wenn Tilburg mit deutschen Spielern antreten müsste und den ein oder anderen Essen vor der Nase weggeschnappt hätte. Die Firma Tempo wäre auf Wochen ausverkauft....

  • Die Firma Tempo gab es noch nie und auch in Kaufbeuren hat man damals keine Tempos gebraucht, nachdem Frank Gentges nach seinem Intermezzo wieder gen "Norden" gezogen ist.

    In Essen haben wir das letzte Mal den Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht - Gott ist das schon wieder lange her, deshalb wäre es auch mal wieder schön, nach Essen an die alte Wirkungsstätte zurückzukehren in einem Punktspiel der DEL2 ... aber nichtsdestotrotz wünsche ich allen schöne Spiele ab dem Halbfinale und drücke natürlich in erster Linie den Allgäuern aus Sonthofen die Daumen.