• das ist nicht schwer zu tippen. Herne wird vielleicht das eine oder andere Topspiel zu hause gewinnen, aber auswärts bei den Topmannschaften gibt es da wenig zu holen.

    ...wenn das mal so einfach und berechenbar wär ;) ...manchmal tun sich unsere in den Spielen mit Gegnern aus der 2.Tabellenhälfte unnötig schwer. Wenn sie gefordert werden... kann auch mal was bei rauskommen. Muß nicht unbedingt für heut abend gelten ;) ...ich konnte leider nicht mitfahren, aber der Ticker sagt einige schon überstandene UZ und auch Chancen im 1. Drittel mit 0:0 ...könnte man drauf bauen :)

  • ...wenn das mal so einfach und berechenbar wär ;) ...manchmal tun sich unsere in den Spielen mit Gegnern aus der 2.Tabellenhälfte unnötig schwer. Wenn sie gefordert werden... kann auch mal was bei rauskommen. Muß nicht unbedingt für heut abend gelten ;) ...ich konnte leider nicht mitfahren, aber der Ticker sagt einige schon überstandene UZ und auch Chancen im 1. Drittel mit 0:0 ...könnte man drauf bauen :)

    Jep. Ich glaube manchmal, dass unsere gegen die "kleineren Teams" etwas unterfordetr sind.
    Ganz starkes Spiel bisher hier in Tilburg! Das hätte auch 4-3 gür Herne stehen können. Beide Teams mit drei bis vier Hochkarätern im offenen Schlagabtausch. Herne mit einem Pfostentreffer und einer 2-1-Situation, die McLeod leider knappr neben das Tor setzte.
    Luft jetzt zwei Sekunden vor Ende des Drittels mit dem verdienten 1-0 in Überzahl!
    Mal schauen, ob die Kraft für das letzten Drittel reicht. Kein Vergleich zum ersten Spiel gegen Tilburg.

  • ...obwohl mir das 2.Drittel-Ergebnis fasst noch etwas besser gefällt ;) ...sollte Jürgen1962 mit seiner "fehlenden Zielstrebigkeit" Recht behalten? Das Letzte wird nen Tanz... was ist mit den Scorpionen los? Die "Kleinen" führen gegen die "Großen"?

  • das ist nicht schwer zu tippen. Herne wird vielleicht das eine oder andere Topspiel zu hause gewinnen, aber auswärts bei den Topmannschaften gibt es da wenig zu holen.

    ...nun sind wir schlauer, welche Serie gerissen ist :) ...und der Fux auch nur 5 Plus-Tore beim Ersten gegen Letzten... ...wenn alle Deine Tips so klappen sollten, gerne weiter gegen Herne ;)

  • Die Langenhagener scorpions haben sich heute selber geschlagen.
    Eigentlich hatte man das Spiel im Griff.
    Durch Konter und Tiefschlaf in der Abwehr ist man in Rückstand geraten.

    Danach hatte Herr Apel das Spiel irgendwann nicht mehr im Griff. Langenhagen hat dann den Faden völlig verloren und mellendorf hat mit zwei überragenden Ausländern und guten Power Play das spiel nach Hause gebracht.

    Trotzdem ein tolles Auswärtsspiel von der Stimmung her. Ca. 550 Gästefans gegen 250 heimfans.

  • Die Facebook Seite der Oberliga Nord hat Infos:

    Personalien:

    Kyle Bodie bestreitet am Sonntag sein letztes Spiel für die Black Dragons und wird anschliessend den EHC Erfurt verlassen....

    Aus gut unterrichteten Kreisen haben wir erfahren, dass es Anfang der Woche höchstwahrscheinlich zu einem Trainer-Wechsel in der OLN kommen wird...

    Ebenfalls aus gesicherten Quellen haben wir vernommen, dass es nächste Woche einen ligen-internen Stürmer-Wechsel geben wird...

  • ...nun sind wir schlauer, welche Serie gerissen ist :) ...und der Fux auch nur 5 Plus-Tore beim Ersten gegen Letzten... ...wenn alle Deine Tips so klappen sollten, gerne weiter gegen Herne ;)


    Das Spiel hat mich auch überrascht. Ebenso, dass Neuwied lange gegen Preussen kämpfen musste. Aber das zeigt eigentlich, dass man bei fehlender Konzentration gegen jedes Team verlieren kann.
    Man muss auch sagen, dass das letzte Drittel gestern dann noch klar an Tilburg ging und Wendler einiges gerettet hat.

  • ACHTUNG !!!!!!
    Das morgige Spiel der Oberliga gegen die Hannover Indians
    FÄLLT AUS !!!!!
    Aufgrund eines Norovirus , welcher bei den Indiandern für erheblichen
    Personalmangel sorgt, haben die Verantwortlichen des ECH das morgige
    Spiel abgesagt. Dem ECH standen beim Training gerade einmal 5+1 Spieler
    zur Verfügung.
    Ob und wann das Spiel ggf nachgeholt wird, steht noch nicht fest, darüber werden wir euch natürlich zeitnah informieren
    Wir wünschen allen Betroffenen Spielern baldige Genesung.

    https://www.facebook.com/ecc.preussen/posts/972662372772755

  • Bis auf den Trainerwechsel kann ich das grad alles einordnen, weiß diesbezüglich jemand mehr o. hat einen Tipp für mich?

    Gestern hat bei Timmendorf Jörg Dittrich an der Bande fungiert, während der eigentliche Coach, Martin Schoko Williams, gespielt hat.....Indiz?

  • Das Spiel hat mich auch überrascht. Ebenso, dass Neuwied lange gegen Preussen kämpfen musste. Aber das zeigt eigentlich, dass man bei fehlender Konzentration gegen jedes Team verlieren kann.
    Man muss auch sagen, dass das letzte Drittel gestern dann noch klar an Tilburg ging und Wendler einiges gerettet hat.

    ...und mich erst...zwar leider nur am Ticker, aber kam soweit alles ganz gut rüber :) Das das Letzte nen Tanz wird war dann klar, mit Glück und Anstrengung 2 wichtige ( und nicht unbedingt erwartetete ;) Punkte ) Von daher konnt ich den anderen Spielverläufen ganz gut nebenbei folgen, ja das in Neuwied war nen Ding. Danke auch Leroy für die Erklärungen aus Langenhagen. Was habt Ihr nun in Timmendorf mit Dittrich vor? Soll Williams weiter spielen? Das mit sonem Novo-Ding bei den Indians ist natürlich nen Scheiß... Bin gespannt ob nachgeholt oder grüner Tisch. Nun, dann freu ich mich auf morgen auf Leipzig. Bin ich sehr gespannt drauf nach dem Tilburg-Sieg, ob man die breite Brust zeigt und auch gegen die Herrschaften aus Sachsen Feuer gibt :)

  • ... gewinnen nun endlich auch mal die Falken und Timmendorf? Halle wird in Rostock was reissen, Erfurt die Mellendorfer runterholen. Stellt sich nach Freitag die Höhe nach zweistellig bei Fass für Tilburg? Für Herne mag ich den Sieg gegen die Icefighters, bleibt Wohnbau gegen Fux. Seh ich die grösste Spannung :) Auf schönes Hockey :)
    StellingenEisland FarmsenWestbahnhofWellblechpalastRostockEishalle ErfurtGysenberghalle

    146 Hamburger SV EC Harzer Falken 29.11.2015 18:30
    147 Crocodiles Hamburg EHC Timmendorfer Strand 06 29.11.2015 19:00
    148 ESC Wohnbau Moskitos Essen Füchse Duisburg 29.11.2015 18:30
    149 FASS Berlin Tilburg Trappers 29.11.2015 16:00
    150 Rostock Piranhas MEC Halle 04 29.11.2015 19:00
    151 Black Dragons Erfurt ESC Wedemark Scorpions 29.11.2015 16:00
    152 Herner EV Icefighters Leipzig 29.11.2015 18:30
  • ... gewinnen nun endlich auch mal die Falken und Timmendorf? Halle wird in Rostock was reissen, Erfurt die Mellendorfer runterholen. Stellt sich nach Freitag die Höhe nach zweistellig bei Fass für Tilburg? Für Herne mag ich den Sieg gegen die Icefighters, bleibt Wohnbau gegen Fux. Seh ich die grösste Spannung :) Auf schönes Hockey :)
    StellingenEisland FarmsenWestbahnhofWellblechpalastRostockEishalle ErfurtGysenberghalle

    146 Hamburger SV EC Harzer Falken 29.11.2015 18:30
    147 Crocodiles Hamburg EHC Timmendorfer Strand 06 29.11.2015 19:00
    148 ESC Wohnbau Moskitos Essen Füchse Duisburg 29.11.2015 18:30
    149 FASS Berlin Tilburg Trappers 29.11.2015 16:00
    150 Rostock Piranhas MEC Halle 04 29.11.2015 19:00
    151 Black Dragons Erfurt ESC Wedemark Scorpions 29.11.2015 16:00
    152 Herner EV Icefighters Leipzig 29.11.2015 18:30

    Meine Tipps:
    HSV - Harzer Falken 2-4
    Crocodiles Hamburg - Timmendorfer Strand 1-6
    Moskitos Essen - Füchse Duisburg 1-5
    FASS Berlin - Tilburg Trappers 2-8
    Rostock Piranhas - Saale Bulls Halle 3-5
    Black Dragons Erfurt - Wedemark Scorpions 4-3 n.P.
    Herner EV - Icefighters Leipzig 3-1