Derby-Time: EV Landshut gegen SC Riessersee

  • mit sechs Mann gespielt?? Falsch, denn dies wird erst gepfiffen, wenn der neue Mann auf dem Eis die Scheibe spielt und der, der zum wechseln fährt noch auf dem Eis ist.


    Dann schau dir bitte mal die Regel 411 genau an ;) Hier mal Artikel dazu:
    http://www.hockeyweb.de/stories/artike…den-spieles-12/
    http://www.hockeyweb.de/stories/artike…den-spieles-22/

    Zitat

    Während des Wechsels dürfen sich die wechselnden Spieler und Torhüter nicht am Spielgeschehen beteiligen.

    Zitat

    Wenn während eines Wechsels der einwechselnde Spieler den Puck spielt, oder einen körperlichen Kontakt mit einem Gegenspieler verursacht, und der auswechselnde Spieler sich dabei immer noch auf dem Spielfeld befindet, wird eine kleine Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis ausgesprochen.

  • nix anderes habe ich mit einfachen Worten geschrieben.... und dies alles lief korrekt ab.

    Zuschauerzahlen beim SC Riessersee: Es hat schon was mit der Einwohnerzahl/Einzugsgebiet usw. zu tun. Nach uns kommt Österreich also kein Gebiet mehr wo wir profitieren. GAP hat eine Altersstruktur die ist sehr sehr alt:) Es ist schon ein Unterschied ob man 60.000 oder 27000 Einwohner hat. Dementsprechend wenige junge Besucher zwischen 16 - 30 hat man dann auch. Hinzu kommt, dass in GAP ein sehr großes Freizeitangebot herrscht, wo die Leute einfach selbst was unternehmen. Nix für ungut... in Landshut geht man am "Nebel-Sonntag" zum Möbel Biller und ins Eishockey. In GAP gibt es unzählige Dinge, die man draußen ohne Nebel machen kann. Das sind alles Kleinigkeiten, die sich summieren. Hinzu kommt, dass in GAP immer negativ gesprochen wird egal was man tun. Sicherlich hängt die letzte Saison nach aber davor hat man eine gute Saison gegen den Abstieg gespielt. Leider wird nicht honoriert, dass man mit wenig Geld in der 2. Bundesliga spielt. Es gibt nun mal viele Mannschaften, die einen Etat zwischen 1,5 - 2,5 Mio haben. Der SCR spielt super mit mit einem Etat von wohl gut 1 Mio. Es fehlt der Patriotismus, der Stolz usw. Dies hat aber damit zu tun, dass die alten immer von früher reden. Hinzu kommt die immer negativ suchende Presse, da entsteht keine Euphorie obwohl die Verantwortlichen einen sehr guten Job machen.

  • nix anderes habe ich mit einfachen Worten geschrieben.... und dies alles lief korrekt ab.

    guten Morgen

    es gab eine Situation, da hast Du nicht ganz Recht
    denn da wurde die Scheibe in Richtung des Spielers gespielt, der auf das Eis sprang, der hat sie auch berührt und der andere Spieler war noch nicht auf der Bank.
    Beide befanden sich aber immer noch in dieser sog. Wechselzone - sprich diese gedachte Linie - ergo wären es zwei Minuten gewesen
    Wäre die Scheibe nicht dorthin gegangen ist natürlich alles korrekt
    deswegen versteh ich schon seit langem nicht, dass man vor den Spielerbänken nicht so ein Art Rechteck aufzeichnet, wo die Spieler wechseln können
    Würde den Job der Refs wesentlich erleichtern und die Zuschauer kennen sich aus !!!

    gruß aus LA

    P.S. ansonsten kann man in Landshut schon noch mehr machen als zum Biller oder ins Eishockey zu gehen :P

  • Na ja, wenn die Einwohnerzahl da eine große Rolle spielen würde, dann wäre ja in München ständig ausverkauft und Pläne für eine 25.000er Halle schon in der Schublade... :D
    Ich denke eher dass Punkt 4 der wirklich ausschlaggebende ist - der SCR hat halt ein paar richtig grottige Saisonen hinter sich. Da muss das Publikum und die "ab-und-zu-Fans" erst wieder gewonnen werden.


    Ich würde Punkt 5 nehmen. Vergleicht man die Zuschauerzahlen vor dem Oberligarückzug und danach, dann spricht das für sich.

  • Na ja, wenn die Einwohnerzahl da eine große Rolle spielen würde, dann wäre ja in München ständig ausverkauft und Pläne für eine 25.000er Halle schon in der Schublade... :D
    Ich denke eher dass Punkt 4 der wirklich ausschlaggebende ist - der SCR hat halt ein paar richtig grottige Saisonen hinter sich. Da muss das Publikum und die "ab-und-zu-Fans" erst wieder gewonnen werden.

    Die Aussage ist aber jetzt doch unlogisch ;) Nur weil Hockey in eine kleine Stadt mit wenig Einwohnern wenigZuschauer hat, lässt das doch nicht den Schluss zu, dass es in einer großen Stadt prozentual genau so viele schauen :rolleyes: Naja auf jeden Fall stimmen wohl alle Punkte als Problem und alle Punkte tragen eben einen Teil dazu bei, mehr wie 2.500 wärn wohl nicht mal als Tabellenführer drin ;)

  • Nicht umsonst brauchten die Niederbayern insgesamt in dieser Saison 76 Minuten um das erste Tor gegen die Oberbayern zu erzielen.

    Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber das erste Spiel war ein 3:0 und in dem Spiel habt ihr erst im 2.Drittel getroffen, das wärn dann schonmal 80 Minuten :huh:

  • Naja auf jeden Fall stimmen wohl alle Punkte als Problem und alle Punkte tragen eben einen Teil dazu bei, mehr wie 2.500 wärn wohl nicht mal als Tabellenführer drin ;)

    Denke auch das alle Faktoren ihren Teil dazu beitragen.
    Und selbst 2.500 wären ja nichtmal schlecht, jedenfalls wenn das Stadion nicht so "extrem" groß wäre.
    Selbst bei 2.500 Zuschauern verliert man sich ein wenig in dieser großen Halle und ich denke für Neukunden schreckt eine "leere" Halle einfach ab.