Einer zeitnahen Relegation zwischen DEL und DEL2 erteilt Tripcke eine Absage.

  • Tripcke: „WM- oder NHL-Spiele sind vom Entertainment-Faktor her oft nicht auf unserem Niveau“
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…rem-niveau.html

    Zitat

    Einer zeitnahen Relegation zwischen DEL und DEL2 erteilt Tripcke aber eine Absage. "Aktuell und kurzfristig ist das nicht realistisch", sagte er. "Wir haben uns ja nicht aus Prinzip in den vergangenen Jahren gegen Auf- und Abstieg gewehrt. Faktisch war einfach die Basis für einen Aufsteiger aus der 2. Liga nicht da. Das sieht man auch daran, dass sich im vergangenen Frühjahr nicht ein einziger Zweitliga-Club für einen eventuellen Nachrückerposten beworben hat. Das zeigt einfach, dass noch viel Arbeit zu erledigen ist. Sollte sich in den kommenden Jahren vielleicht einmal die Hälfte der Clubs ernsthaft um einen Platz in der DEL bewerben, wäre diese Basis sicher da."

    Das dreht sich der Herr Tripcke ja wieder super hin. :suspekt: Dann sollten sich nächstes Jahr mindestens die Hälfte der DEL 2 Clubs bei der DEL bewerben - am besten noch mehr!

    Zitat

    Vorher müsste aber DEL-intern eine hohe Hürde genommen. Jeder der aktuell 14 DEL-Clubs müsste der Einführung einer Relegation oder eines direkten Auf- und Abstiegs zustimmen. Tripcke: "Im Umkehrschluss wäre das im gesellschaftsrechtlichen Sinne ein neuer Ausschlussgrund, der nur einstimmig beschlossen werden kann."

    Und die nächste Ausrede ähh Hürde hat er auch gleich parat...

    Zitat

    Tripcke Zitat: „WM- oder NHL-Spiele sind vom Entertainment-Faktor her oft nicht auf unserem Niveau“

    3/4 bzw. 77% sind aktuell nicht seiner Meinung... :pfeif:

    4 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (9. September 2013 um 15:42)

  • Jaja mit der DEL 2 wird alles besser, die Vermarktung, sowie die Weichenstellung für den Aufstieg in die DEL. Ich sage da nur mit einer DEB Liga wird es nie einen Aufstieg geben. Und nun gibt es ihn mit einer DEL 2 auch nicht. Eine weitere Annanasliga Names DEL 2. Jetzt noch schnell unten abschliessen und dann kommt es so wie die ganzen Kritiker voraussagten.
    Kein Aufstieg in die DEL und eine geschlossenen DEL2 als Farmteamliga und Brutstätte für evtl Nachrücker. 8)
    Ich glaube die einzige Möglichkeit die zu bewirken wäre ein starker DEB gewesen in dem alle Verein unterhalb der DEL mitgezogen hätten und die DEL gemeinsam in die Knie gezwungen.

  • http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…rem-niveau.html

    Zitat

    Wir haben uns ja nicht aus Prinzip in den vergangenen Jahren gegen Auf- und Abstieg gewehrt.

    Puh, na dann :rofl:

    Allein die Aussage, dass er darauf wartet, dass sich die Hälfte der DEL 2 bewirbt, zeigt dass er nicht wirklich versteht was sich hinter der Floskel "direkt Auf- und Abstieg" verbirgt.
    Aber solange sich irgendein Vizemeister oben einkaufen kann, gehts der DEL noch gut :D

  • Man wird eben langfristig gar keine andere Möglichkeit haben, als dass sich alle DELII Clubs insoweit einstimmig einigen können, dass nur bei wirklich sportlichem Auf- Abstieg zwischen DEL und DELII auch Clubs bereit sind, diesen Weg zu gehen. Keine Einkäufe oder sonstige Nutzung von Möglichkeiten, denn ansonsten wäre das ganze Sommertheater heuer wirklich für die "Katz" gewesen. Jetzt hat man die "Selbstverwaltung" und sollte diese dann gegenüber seinem "großen Bruder" auch nutzen. Kein Auf- und Abstieg zwischen den beiden höchsten Ligen, das hat der DEB auch schon hingebracht und man hätte ihn dafür am liebsten gesteinigt. Jetzt muss es die DELII einfach besser machen.

  • Oh man, man kann die Annäherung und die Synergien förmlich spüren!


    Man sieht übrigens wieder, wie schön Tripcke die Fakten verdreht...ich denke, es hätten sich einige Clubs bewerben können, man hat sich aber ligaweit geeinigt, das ganze sportlich zu entscheiden. Was ja auch so super funktioniert hat.

    Zitat

    Tripcke Zitat: „WM- oder NHL-Spiele sind vom Entertainment-Faktor her oft nicht auf unserem Niveau“

    Da habt ihr doch den Grund, warum das nix wird mit dem Auf- und Abstieg. Schei* auf den Sport, Hauptsache, das Event stimmt! Aber schön, wie sich Rupp, Prey&Co. haben verarschen lassen...


    PS: Wenn eine Relegation kurzfristig nicht machbar ist, wie lange wird es dann wohl dauern, bis man mal über einen direkten Auf- und Abstieg diskutieren kann?

    4 Mal editiert, zuletzt von Gently (9. September 2013 um 17:15)

  • Da habt ihr doch den grund, warum das nix wird mit dem Auf- und Abstieg. Schei* auf den Sport, Hauptsache, das Event stimmt! Aber schön, wie sich Rupp, Prey&Co. haben verarschen lassen...


    oh ein Jünger des SC "judas" kommt aus seinem Loch, schön beim DEB unterm Rock, dann doch mit den Standhaften mitspielen wollen und jetzt einen auf "ich habs ja schon immer gewusst" machen......da steht genau garnix drin was auf und Abstieg angeht.

    Zitat

    Einer zeitnahen Relegation zwischen DEL und DEL2 erteilt Tripcke aber
    eine Absage. "Aktuell und kurzfristig ist das nicht realistisch", sagte
    er.( Der Tripcke )

    War doch eh alles klar und geklärt was er da von sich gegeben hat, ausserdem schau dir das Bild an das ist vom Felki Abschiedsspiel, irgendwie muss sich doch die EHN verkaufen eine Woche vor dem Saisonstart, nachdem die ganzen Pre-season sonderheftchen schon verkauft sind.

    bleibt mal locker und geschmeidig, des werd scho, und zwar genauso wie es der plan vorsieht.

  • Mal abwarten was passiert wenn zur neuen Saison die DEG oder ein anderer wackelt oder ausscheidet .Was kommt dann von Tripcke? Vielleicht war er ja dann schon immer für einen sportlichen Aufstieg oder ähnliches ?!?

  • wackeln tun da einige, aber die gehen nicht hausieren damit und ich hoff das das umdenken bei der DEG nun stattfindet und man sich nicht noch weiter rein reitet. Oder aber man geht in die DEL2 und saniert sich ein paar jahre, was natürlich nur sinn macht, wenn es eine Relegation gibt, die Zwweifelsohne sehr schwer wird für die 2 ligistten mit nurnoch 3 Kontis in übernächsten Jahr.....dann kann ich schon eine Relegation anbieten.....die ist dann fast genauso wie die in die Oberliga dieses Jahr :rolleyes: :rolleyes:

  • Mein Gott, was mokiert ihr euch denn so über diese Aussage von Tripcke?
    Es war doch klar bzw. immer die Rede davon, dass eine Verzahnung erst in 3-5 Jahren zur Debatte steht. Das ist der Maßstab. Also weder zeitnah noch kurzfristig. Und nichts anderes wiederholt er hier mit dieser Aussage.
    Meiner Ansicht nach sollten wir bei so Interviews nicht jedes Mal ein Fass aufmachen. Was eine mögliche Verzahnung angeht, wissen wir erst in 3-5 Jahren wirklich mehr. Sollten sich die Aussagen dann immer noch gleich anhören und sich nichts bewegen, dann kann man das dt. Eishockey immer noch zu Grabe tragen.


  • Ganz ehrlich ich dachte es kam zu einer Annäherung. Nur wenn ich das Geschwätz schon wieder lesen muss,vergeht es mir!

    Ich bin für Auf- und Abstieg und daran wird sich nichts ändern!

    @ W.W.1954

    Ich habe keine Ahnung, weshalb Du jetzt ein Fass aufmachst. Das hat schon etwas mit Alzheimer zu tun, wenn man wirklich etwas anderes erwartet.
    Die Einigung ist noch nicht einmal 2 Monate her. Der Rahmenplan sah eine Verzahnung innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre vor. Schon wieder vergessen?

    In meinen Augen ist 3 bis 5 Jahre ein absehbarer Zeitraum, den man allerdings nicht als zeitnah bezeichnen kann. Insofern bestätigt Tripcke nur die Einigung, nicht mehr und nicht weniger.

  • Mein Gott, was mokiert ihr euch denn so über diese Aussage von Tripcke?
    Es war doch klar bzw. immer die Rede davon, dass eine Verzahnung erst in 3-5 Jahren zur Debatte steht. Das ist der Maßstab. Also weder zeitnah noch kurzfristig. Und nichts anderes wiederholt er hier mit dieser Aussage.
    Meiner Ansicht nach sollten wir bei so Interviews nicht jedes Mal ein Fass aufmachen. Was eine mögliche Verzahnung angeht, wissen wir erst in 3-5 Jahren wirklich mehr. Sollten sich die Aussagen dann immer noch gleich anhören und sich nichts bewegen, dann kann man das dt. Eishockey immer noch zu Grabe tragen.

    Sehe ich auch so. Was will uns dieser Beitrag sagen? Aber für W.W.1954 ist die Welt entweder rosarot schön oder einfach nur bitterböse.

    In den nächsten Jahren werden, sowohl in der DEL 1 als auch in der DEL 2, noch manche Vereine von der Bildfläche verschwinden, da kann der gute Herr reden, wie er will.

  • Was habt Ihr den erwartet, nur weil man einen neuen Namen hat, ändert sich doch nichts.
    Die DEL hatte von Anfang an Ihre Prinzipien, was die Clubs aus der ESBG an Rahmenbedingungen schaffen müssen, damit man über einen Auf- und Abstieg Diskutieren kann.

    Jetzt durch die DEL2 hat man mehr Möglichkeiten seine "Hausaufgaben" zu machen und zu Versuchen die Masstäbe der DEL zu erfüllen, wenn dann ein Neuer Rahmenvertrag ausgehandelt wird, dann müssen die DEL2 Teams bereit sein, vorher wird sich sicherlich nichts tun.

    Ach ja und an alle die Auf so etwas wie eine abkommen der DEL2 Teams glauben, träumt weiter, wenn die DEG oder sonst wer Hops geht wird jeder Versuchen in die DEL zu kommen und der der seine Hausaufgaben bis dahin am besten erledigt hat, wird den Zuschlag erhalten. Nicht der der es Verdient hat.

  • guten Tag

    jetzt lasst die DEL doch mal machen, die müssen doch ihre eigenen Gesellschafter erstmal auf Kurs bringen mit ihrem "Einstimmingkeitsprinzip" beim Thema Auf/Abstieg.
    Das ist doch die größte Hürde, die jetzt zeitnah überwunden werden muß und das ist bestimmt nicht einfach, nur jetzt hat man den geingneten Unterbau, dass auch eine DEL-Gmbh ohne weiteres eine Klasse tiefer spielen könnte
    alles andere ist doch schon bekannt, warum man da jetzt so ein Faß aufmacht ?

    gruß aus LA

  • Die entscheidende Frage ist und bleibt, ob die 14 Teams einheitlich
    auf eine Linie zu bringen sind, die den Schritt weg von der nach unten
    geschlossenen Gesellschaft beinhaltet. Ob das gelingt, steht noch in den
    Sternen. Die Bemühungen der DEL II-Initiatoren werden sicher nicht
    nachlassen, erste Schritte sind erreicht. Nun muss man auf die "Einsicht"
    der handelnden Personen in der DEL hoffen... Das Thema wird uns noch
    lange verfolgen, aber aktuell beschreibt Tripcke im Grunde nur den
    "Ist-Zustand"...


  • guten Abend

    und der ist nix Neues

    lg aus LA

  • Ich glaube die einzige Möglichkeit die zu bewirken wäre ein starker DEB gewesen in dem alle Verein unterhalb der DEL mitgezogen hätten und die DEL gemeinsam in die Knie gezwungen.

    soweit waren wir doch schon mal:
    alle Vereine unter der DEL ( zumindest der Bundesliga ) haben schon mitgezogen, aber der DEB hat sich damals abgeschnallt

  • Jaja mit der DEL 2 wird alles besser, die Vermarktung, sowie die Weichenstellung für den Aufstieg in die DEL. Ich sage da nur mit einer DEB Liga wird es nie einen Aufstieg geben. Und nun gibt es ihn mit einer DEL 2 auch nicht. Eine weitere Annanasliga Names DEL 2. Jetzt noch schnell unten abschliessen und dann kommt es so wie die ganzen Kritiker voraussagten.
    Kein Aufstieg in die DEL und eine geschlossenen DEL2 als Farmteamliga und Brutstätte für evtl Nachrücker. 8)
    Ich glaube die einzige Möglichkeit die zu bewirken wäre ein starker DEB gewesen in dem alle Verein unterhalb der DEL mitgezogen hätten und die DEL gemeinsam in die Knie gezwungen.

    "We told you so..." ;)