Saisoneinschätzung OL-Süd 2013/2014

  • Torhüter bleiben weiterhin gleich. Vertidigung ist nahezu die gleiche, Nemecek wurde durch Vavrusa ersetzt. Lediglich im Sturm hat man sich meiner Meinung nach mit Appel (für Jenacek), Billich (Szwez) und Wiecki zumindest von den Namen her leicht verbessert!


    Genau diese geringe Zahl an Wechseln kann ein echtes Pfund sein. Man ist von
    Beginn an eingespielt und kann dann vom Saisonstart weg wichtige Punkte sam-
    meln, während sich die anderen noch "einspielen". Ich seh euch auch "sicher" in
    den ersten Sechs...

    1. Peiting
    2. Bad Tölz
    3. Selb
    4. Freiburg
    5. Bayreuth
    6. Weiden
    7. Klostersee
    8. Füssen
    9. Regensburg
    10. Deggendorf
    11. Schweinfurt
    12. Erding

    Wobei ich denke, dass da zwischen Platz 4 und 11 viel Bewegeung drin sein wird
    und bis zum Ende um die Plätze gekämpft werden wird. Die ersten Drei seh ich
    weng vor dem Rest, danach dann eben ein sehr breites "Mittelfeld". Einzig Erding
    sehe ich - zum jetzigen Zeitpunkt - recht abgeschlagen

  • Schwierig zu tippen, aber hier mein Versuch:

    1. Peiting
    2. Bad Tölz
    3. Selb
    4. Freiburg
    5. Füssen
    6. Bayreuth
    7. Weiden
    8. Regensburg
    9. Deggendorf
    10. Klostersee
    11. Schweinfurt
    12. Erding

    Ich glaube auch, dass es hinter den ersten drei einen harten Kampf geben dürfte und ich glaube die Mannschaften werden sehr eng beisammen sein, sodass der Kampf um die Playoffs bis zuletzt sehr spannend bleiben wird..

  • 1. Peiting

    2.Tölz

    3.Freiburg

    4.Selb

    5.Deggendorf

    6.Füssen

    7.Weiden

    8.Bayreuth

    9.Regensburg

    10.Schweinfurt

    11.Klostersee

    12.Erding


    Ich denke vorne wird es eine klare angelegenheit, Die Plätze 5 bis 12 sollten laut Kader bzw Namen im Kader auch so ungefähr zutreffen sagt mein Bauchgefühl :D

  • Plätze 1-3: Peiting, Bad Tölz und Selb
    Plätze 4-6: Freiburg, Weiden und Füssen
    Plätze 7-10: Hier werden sich meiner Meinung nach Regensburg zusammen mit Bayreuth, Deggendorf und Klostersee um die Playoffplätze duellieren.
    Plätze 11-12: Schweinfurt und Erding :schulterzuck:

    Könnte ungefähr so aussehen,

    1. Peiting
    2. Bad Tölz
    3. Selb
    4. Freiburg
    5. Weiden
    6. Füssen
    7. Regensburg :schulterzuck:
    8. Bayreuth
    9. Deggendorf
    10. Klostersee
    11. Schweinfurt
    12. Erding

    aber schaumer mal .... :popcorn: :prost:

  • 1.-3. Peiting, Tölz, Selb
    4.-6. Freiburg, Bayreuth, Füssen
    7.-10. Weiden, Deggendorf, Klostersee, Regensburg
    11./12. Schweinfurt, Erding

    Für mich persönlich wäre ein Erreichen der Playoffs für Regensburg schon ein Erfolg. Hängt viel davon ab wie Rob Leask das junge Team zu einer Einheit formen kann.

    chris

  • 1. Peiting

    2. Selb

    3. Bad Tölz

    4. Freiburg

    5. Bayreuth

    6. Füssen

    7. Regensburg

    8. Schweinfurt

    9. Weiden

    10. Klsotersee

    11. Deggendorf

    12. Erding

    Die Plätze 1-3 habe ich wegen der Kaderstärke und Erfahrung so getippt, bei den anderen Plätzen tut man sich heuer noch schwerer als sonst. Bei Deggendorf sehe ich nur eine bessere Platzierung, wenn man vom alljährlichen Verletzungspech verschont bleibt, denn sonst ist der Kader m.M.n. zu dünn.

  • 1. Peiting
    2. Bad Tölz
    3. Selb
    4. Bayreuth
    5. Freiburg
    6. Füssen
    7. Schweinfurt
    8. Weiden
    9. Regensburg
    10. Deggendorf
    11. Klostersee
    12. Erding

  • @Pucklurer


    Dann siehst du es aber nicht richtig...

    Da sind schon viele Kader der Oberliga Süd von Namen und Stärke schwächer besetzt...

    Wenn Du meinen Beitrag gelesen UND verstanden hättest, dann hättest Du nicht so darauf geantwortet...

  • Here is my voting:

    1.) Peiting

    2.) Bad Tölz

    3.) Selb

    4.) Bayreuth

    5.) Weiden

    6.) Füssen

    7.) Regensburg

    8.) Freiburg

    9.) Deggendorf

    10.) Schweinfurt

    11.) Klostersee

    12.) Erding

    Peiting und Tölz seh ich relativ sicher vorne. Dahinter Selb und relativ gleichauf Bayreuth, wenn hier die Namen das halten was sie versprechen (wovon ich ausgehe). Und dann kommt der Rest bei denen viele Neuzugänge und hier vor allem die Ausländer schon etwas Wundertüten sind. Also Platz fünf bis elf könnte ich momentan auch würfeln. Erding ist für mich, wenn da wirklich keine Ausländer mehr kommen ein Stückchen hinter einem breiten Mittelfeld.

    Wahrscheinlich wirds aber dann doch ganz anders. Und das ist doch auch gut so!!!

  • Wenn Du meinen Beitrag gelesen UND verstanden hättest, dann hättest Du nicht so darauf geantwortet...

    Wen man deinen Beitrag hier und auch Beiträge in anderen Foren liest kann man daraus schließen das man, oder du geziehlt darauf hinweisen willst das die Manschaft oder der Verein trotz der Namen und den in den letzten Jahren verpassten Zielen eher Tiefstapelst... Wenn man aber die anderen Kader ansieht... Naja...

  • Es darf "abgerechnet" werden...

    Leider hatte ich bei Deggendorf recht, nur wenn man aus vergangenen Fehlern nicht lernt oder lernen will, dann kommt halt nix Vernünftiges heraus zum Saisonende.

    Ansonsten habe ich mich nur bei Schweinfurt und Erding gewaltig getäuscht.

  • Bei Bayreuth mal so richtig daneben gelegen. Ein wahrlich überraschender Aufsteiger. Peiting noch ein bischen stärker eingeschätzt bei dem Kader. Ansonsten alles so in der Nähe. Glückwunsch nach Erding zum erstmaligen erreichen der Playoffs, wenn ich mich nicht täusche ;).

  • 1.-3. Peiting, Tölz, Selb
    4.-6. Freiburg, Bayreuth, Füssen
    7.-10. Weiden, Deggendorf, Klostersee, Regensburg
    11./12. Schweinfurt, Erding

    Für mich persönlich wäre ein Erreichen der Playoffs für Regensburg schon ein Erfolg. Hängt viel davon ab wie Rob Leask das junge Team zu einer Einheit formen kann.

    chris


    Bis auf Erding, der von nahezu allen gnadenlos unterschätzt wurde, lieg ich mit meinen Tipps ziemlich richtig. Einzig Peiting hat meine Erwartungen vielleicht etwas enttäuscht.
    Meine persönliche Einschätzung zum EVR hat sich bestätigt. War ein harter Kampf um Platz acht. Am Ende hat es nicht gereicht, u.a. auch an der Tatsache, dass es Leask doch nicht so geschafft hat ein funktionierendes System zu kreieren. Platz neun ist vorerst aber auch kein Beinbruch, solange die erste Runde gegen Schweinfurt erfolgreich gestaltet wird. Dann hat man das Saisonziel erreicht, wenn auch mit einer unfreiwilligen Ehrenrunde, anstelle einer Kür ;)

    chris

  • bin mal gespannt wie stark die OL Süd gegenüber der anderen Oberligen ist.


    Wenn alles "normal" verläuft wird man es diese Saison wohl nur erahnen können, denn Kassel und FFM spielen auch in der verzahnten OL N/W/O in einer eigenen Liga. Einzig Duisburg könnte den Huskies noch in die Suppe spucken. Interessant wird das Stärkeverhältnis zwischen der OL-Süd-Spitze, FFM, Kassel und den beiden schwächsten Zweitligisten.

    chris

  • Würde mich auch stark interessieren, wobei ich denke wenn Selb und Freiburg in die Aufstiegsrunde einziehen, dann haben die Süd-Oberligisten ganz gute Chancen. Auch Kaubeuren siehe ich als schlagbar, siehe in der Vorbereitung deren Testspiele gegen andere Oberligisten...