Champions/Euro-League 13/14

  • Das Zauberwort hiess BIELEFELD - BIELEFELD - BIELEFELD. Dresden spielt am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Bielefeld. Wer da verliert ist Direktabsteiger. Ich drücke dem DSC Arminia Bielefeld beide Daumen, dass man in die Relegationsspiele kommt. :D

    Höre ich da etwa Häme oder Schadenfreue gegenüber Dresden raus...? :rolleyes:;)

    Aber gegen Bayern ist sowas verboten und schlimm ohh ohh. :D

    So hat doch jeder seine Teams die er mag oder eben nicht mag. Wäre ja schlimm wenn jeder jedes Team mögen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (4. Mai 2014 um 17:04)

  • Höre ich da etwa Häme oder Schadenfreue gegenüber Dresden raus...? :rolleyes: ;)

    Ja :D


    Ich habe es heute einfach nicht lassen können und dem Kollegen an der Stempeluhr mittags nochmal ein lautes "BIELEFELD - BIELEFELD" zugerufen.

    Der hat dann irgenwas in der Art gesagt: "Wir wollen doch mal Real nicht vergessen" Ich sagte "Genau, die haben gestern auch nicht gewonnen." :D

  • Ja :D


    Ich habe es heute einfach nicht lassen können und dem Kollegen an der Stempeluhr mittags nochmal ein lautes "BIELEFELD - BIELEFELD" zugerufen.

    Der hat dann irgenwas in der Art gesagt: "Wir wollen doch mal Real nicht vergessen" Ich sagte "Genau, die haben gestern auch nicht gewonnen." :D


    Damit hast du mehr gepunktet,als Dresden in der gesamten Saison. :D

  • Höre ich da etwa Häme oder Schadenfreue gegenüber Dresden raus...? :rolleyes:;)

    Aber gegen Bayern ist sowas verboten und schlimm ohh ohh. :D

    So hat doch jeder seine Teams die er mag oder eben nicht mag. Wäre ja schlimm wenn jeder jedes Team mögen würde.

    Oh du kannst sicher sein, daß es mehr als genügend Leute(auch Bayernfans) gibt, die dann Dresden tatsächlich die Daumen drücken, sofern sie eines(fernen) Tages mal wieder im Euopäischen Fußball mitwirken sollten. Ich bin einer davon........ein bißchen über den Tellerand schauen und nicht ganz so verbohrt sein, hilft da natürlich etwas.....

  • Wie ist denn hier die Meinung zu den verschossenen Elfmetern? Problem aus meiner Sicht ist ja, dass der Torwart schon fast vorne an der Fünf-Meter-Linie stand. Auch wenn sie sehr schlecht geschossen waren, aus meiner Sicht hätte man das zurückpfeiffen müssen.

  • Wie ist denn hier die Meinung zu den verschossenen Elfmetern? Problem aus meiner Sicht ist ja, dass der Torwart schon fast vorne an der Fünf-Meter-Linie stand. Auch wenn sie sehr schlecht geschossen waren, aus meiner Sicht hätte man das zurückpfeiffen müssen.


    Dann müsste man wohl jeden zweiten Elfer zurückpfeifen (zu früh bewegt, zu weit vorne etc...).

    Wobei ich niemals verstehen werde, dass ein Profi es offensichtlich nicht kapiert, dass Elfer "hoch" zu schiessen sind und dass Rückgaben geringere Erfolgsaussichten haben.


  • Dann müsste man wohl jeden zweiten Elfer zurückpfeifen (zu früh bewegt, zu weit vorne etc...).

    Das Argument ist mir zu einfach. Wenn man das einmal konsequent durchziehen würde, dann haben die Torhüter das ganz schnell gelernt. Ging doch früher auch ohne Probleme, dass man sich nur auf der Linie bewegt und nicht schon vor Ballabgabe mit Panthersprung nach vorne ist.

    Man schaue sich nur dieses schöne Stück Fußball an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (15. Mai 2014 um 09:16)

  • Wie ist denn hier die Meinung zu den verschossenen Elfmetern? Problem aus meiner Sicht ist ja, dass der Torwart schon fast vorne an der Fünf-Meter-Linie stand. Auch wenn sie sehr schlecht geschossen waren, aus meiner Sicht hätte man das zurückpfeiffen müssen.

    Habe ich mir gestern auch gedacht...bei dem Elfer von Cardoso ist er 5 Meter vor die Linie gegangen, als Cardoso den Anlauf verzögert hat. M.E. darf er sich doch erst mit der Ballberührung durch den Schützen nach vorn bewegen oder? Das war gestern mehr als auffällig. Insgesamt ein glücklicher Sieg, Benfica hatte m.E. die besseren Torchancen, haben diese aber kläglich vergeben. Sevilla gewinnt eben jedes Finale. Damit gehen beide Titel nach Spanien. Traurig aber wahr.

  • Also 5 Minuten Nachspielzeit erschien mir doch etwas viel. Und in der 120. Minute einen Elfer pfeifen für den fallsüchtigen Ronaldo...beim Stande von 3:1

    Schade Atlethico

  • Also 5 Minuten Nachspielzeit erschien mir doch etwas viel. Und in der 120. Minute einen Elfer pfeifen für den fallsüchtigen Ronaldo...beim Stande von 3:1

    Schade Atlethico


    Über die 5 Minuten kann man diskutieren, aber 3 - und in der dritten Minute
    fiel das Tor - passen schon... Und der Elfer was absolut korrekt, er wird am
    Bein unten erwischt.