Umfrage zur aktuellen DEB/DEL2-Diskussion

  • Sollen sich die ESBG-Clubs unter das Dach des DEB zurückkehren oder sollen sie DEL2 weitervorantreiben 218

    1. DEL2 (174) 80%
    2. DEB (44) 20%

    guten Tag

    ich hab jetzt mal ganz einfach gestaltet und sogar den DEB an erster Stelle gestellt

    bin mal gespannt, wieviele sich beteiligen und wie es ausgeht


    gruß aus LA

  • Ich denke mal das ~80% für die DEL2 stimmen werden.


    guten Tag

    mir gehts es schlußendlich nicht mal um das Ergebnis an sich, sondern möglichst Viele dazu zu animieren abzustimmen, denn hier gibt es ja auchgenug Leute, die einfach nur mitlesen und nie was schreiben aus welchen Gründen auch immer und eben dann wird es repräsentativer, wenn solche User auch mitmachen, nicht nur die üblichen Pro und Contra-Schreiber

    gruß aus LA

  • Nicht böse gemeint, aber da keiner weiß, was sich hinter der
    jeweiligen Seite verbirgt, kann man ja nicht wirklich abstimmen.


    Richtig und viel wichtiger als der Dachverband ist der Inhalt der entsprechenden Vereinbarungen. Aber da sich beide Seiten in Stillschweigen hüllen und eigentlich nur verlauten lassen, dass man garnicht soweit voneinander entfernt sei, wird der ganze Streit eigentlich nur noch unverständlicher und lächerlicher.

  • Kaum möglich mit der momentanen Informationslage objektiv abzustimmen. Ich warte auf jeden Fall noch ein paar Tage.

    Hoffentlich kann man sich nach dem EHN Artikel und den evtl. darauf folgenden Diskussionen und Pressemitteilungen ein besseres Bild von den beiden Konzepten machen.

  • Ich sehe das ähnlich wie christobal.

    Obwohl ich den DEB mit außerordentlich großer Skepsis betrachte, fehlt mir bis dato jedes Detailwissen zu den DEL2 Plänen. Allein die geplante Reduzierung der AL Stellen und der U21 Quote im DEL2 Bereich gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Zumindest nicht nach dem derzeitigen Informationsstand.
    Zieht die DEL hier mit, d.h. Reduzierung auch auf 3 ALs + verpflichtend mindestens zehn U21 Spieler ? Wenn nein, dann kann eine sportliche Verzahnung zwischen DEL 1 und 2 nur über einen direkten Auf- und Abstieg laufen, alles andere, will heissen: Relegation, wäre Humbug.

    Ich denke die ESBG Clubs, bzw. die DEL2 Macher wären gut beraten, zeitnah ein nachvollziehbares und in den Kernfragen aussagekräftiges Konzept zu präsentieren.

  • Ich sehe das ähnlich wie christobal.

    Obwohl ich den DEB mit außerordentlich großer Skepsis betrachte, fehlt mir bis dato jedes Detailwissen zu den DEL2 Plänen. Allein die geplante Reduzierung der AL Stellen und der U21 Quote im DEL2 Bereich gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich. Zumindest nicht nach dem derzeitigen Informationsstand.
    Zieht die DEL hier mit, d.h. Reduzierung auch auf 3 ALs + verpflichtend mindestens zehn U21 Spieler ? Wenn nein, dann kann eine sportliche Verzahnung zwischen DEL 1 und 2 nur über einen direkten Auf- und Abstieg laufen, alles andere, will heissen: Relegation, wäre Humbug.

    Ich denke die ESBG Clubs, bzw. die DEL2 Macher wären gut beraten, zeitnah ein nachvollziehbares und in den Kernfragen aussagekräftiges Konzept zu präsentieren.


    guten Tag

    deswegen hab ich die Fragestellung auch so gewählt, da soll jetzt primär nicht das Konzept, dass Keiner kennt, die vordergründige rolle spielen, sondern einfach nur, was die ESBGler nach dem ganzen Pro oder Contra Gerede machen sollen

    Nicht immer soviel reininterpretieren ;) was in der Frage an sich nicht drinnen steht

    gruß aus La

  • Die Umfrage bringt doch nix...ohne ein Stück Detailinformation würde die Umfrage wohl 60-40 pro DEB ausfallen, da der Großteil von Grund auf der Meinung ist, dass das Eishockey unter dem Dach des Verbands organisiert gehört.
    Hier haben aber alle einen blinden Hass auf den DEB und sind von Medien (v.a. EHN) schon so voreingenommen, dass das ganze wohl wieder 90-10 pro DEL2 ausfallen wird, obwohl hier kein festes Konzept vorliegt, an dem man sich orientieren kann. Kurzgesagt wieder meinungsmache gegen den DEB im EHN-Stil.

  • Die Umfrage bringt doch nix...ohne ein Stück Detailinformation würde die Umfrage wohl 60-40 pro DEB ausfallen, da der Großteil von Grund auf der Meinung ist, dass das Eishockey unter dem Dach des Verbands organisiert gehört.


    :rofl:

    Sry das halte ich für absolut realitätsfern.

  • Die Frage lässt sich unabhängig vom konkreten Konzept doch runterbrechen: brauchen wir eine zweite Profiliga =DEL2 oder soll die zweite Liga eine Amateurliga sein =DEB

  • Ich hätte einen besseren Vorschlag.

    Da hier über nichts konkretes doskutiert werden kann und man sich schon über die Formulierung einer (sorry, EHL aber auch für mich sinnfreien) Umfrage streitet, einfach mal 2 Wochen Diskussionspause und DEB ESBG DEL machen lassen. Und sich dann im September im Stadion sehen.

  • ne die geht 90 zu 10 für dir DEL II aus weil jeder normal denkende
    Eishockeyfan die Schnauze voll hat von einem Verband der seit Jahren nichts aber auch gar nix auf die Reihe bringt, außer lügen, betrügen, bedrohen und seine Vereine zu verkaufen. Aber das ist bis zur Özigrenze noch nicht durchdrungen oder liegt es daran, das die Herren Nachbarn sind. :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz EVR (27. Mai 2013 um 18:42)

  • Ich hätte einen besseren Vorschlag.

    Da hier über nichts konkretes doskutiert werden kann und man sich schon über die Formulierung einer (sorry, EHL aber auch für mich sinnfreien) Umfrage streitet, einfach mal 2 Wochen Diskussionspause und DEB ESBG DEL machen lassen. Und sich dann im September im Stadion sehen.

    guten Tag

    wenn alles so sinnfrei ist, warum stimmst dann nicht einfach oder auch nicht und gut ists ?
    Fast 60 andere User sind da anderer Meinung, die sehen es als nicht sinnlos
    aber in der heutigen Zeit ist es anscheinend "hip" dass "Minderheiten" sich das Recht rausnehmen "Mehrheiten" als sinnlose Stimmungsmacher zu bezeichnen

    gruß aus LA

  • Die Umfrage bringt doch nix...ohne ein Stück Detailinformation würde die Umfrage wohl 60-40 pro DEB ausfallen, da der Großteil von Grund auf der Meinung ist, dass das Eishockey unter dem Dach des Verbands organisiert gehört.
    Hier haben aber alle einen blinden Hass auf den DEB und sind von Medien (v.a. EHN) schon so voreingenommen, dass das ganze wohl wieder 90-10 pro DEL2 ausfallen wird, obwohl hier kein festes Konzept vorliegt, an dem man sich orientieren kann. Kurzgesagt wieder meinungsmache gegen den DEB im EHN-Stil.


    Gently, schon wieder eine Provokation und Unterstellung. U.a. ich habe klar und deutlich geschrieben, daß es "satzungsgemäß" für Proficlubs keinen Raum für eine Profiliga gibt. Außerdem wären die User, die für den DEB abstimmen würden nicht für den DEB, sondern dafür, daß nach wie vor ein fremdbestimmter Verband über die 2 Profiebene entscheiden würde.

  • Gibt es denn nicht irgendjemanden, der so eine Art Petitionswebseite basteln kann, wo man persönlich zeichnen kann und wo insbesondere auch Sponsoren von Eishockeyclubs zeichnen können? Das sind die Leute, wo es richtig weh tut, wenn die mal Position beziehen und ihre Meinung kund tun würden.

  • Hallo Bodycheck

    Diesen Vorschlag habe ich in einem anderen Thema auch schon gemacht. Fände ich eine klasse Idee. Irgend ein Eishockeyfan muß doch sowas können.

    Und nach dem Lesen der heutigen EHN ( mal wieder gekauft seit Kündigung des Abos 2011) kann ich nur eins anmerken. Die Leute, die diesem Haufen Nichtskönner und Eishockeyverräter vom DEBakel Verband jetzt noch den Rücken stärken haben in meinen Augen den Schuß nicht gehört. Und an die Garmischer und Kaubeurer, die schon im Hintern vom DEB stecken folgende Bitte. Rückt etwas zusammen, es kommt noch ein gut eingeölter aus Hannover dazu.

    Gruß

  • Hallo Bodycheck

    Diesen Vorschlag habe ich in einem anderen Thema auch schon gemacht. Fände ich eine klasse Idee. Irgend ein Eishockeyfan muß doch sowas können.

    Und nach dem Lesen der heutigen EHN ( mal wieder gekauft seit Kündigung des Abos 2011) kann ich nur eins anmerken. Die Leute, die diesem Haufen Nichtskönner und Eishockeyverräter vom DEBakel Verband jetzt noch den Rücken stärken haben in meinen Augen den Schuß nicht gehört. Und an die Garmischer und Kaubeurer, die schon im Hintern vom DEB stecken folgende Bitte. Rückt etwas zusammen, es kommt noch ein gut eingeölter aus Hannover dazu.

    Gruß

    Ja. Seriöse Meinungsäußerung. Danke.


  • Ich weiß gar nicht was du immer deiner Stimmungsmache durch die Eishockey-News hast.Die Eishockey-News ist Fachblatt das sich ausschliesslich mit dem Eishockeysport beschäftigt.Also auch viel besseren Einblick in die Matrie hat.Ganz im Gegenteil zum Merkur der seine Informationen von Verräter-Trio Harnos Bader und Settle bezieht.Wobei aus dem Trio ja nun ein Quartett zu werden scheint da ja Marco Stichnoth seine Wandlung von Saulus zum Paulus vollzieht und auf einmal alles so toll findet was der DEB so treibt.