Schwenninger Wild Wings

  • Die haben sich stark dezimiert den Allerwertesten als Team aufgerissen. Da interessiert mich persönlich das Ausweisdokument nicht. Die sind alle sich für nichts zu schade gewesen. Körpereinsatz bis zur Selbstaufgabe. Hat Spaß gemacht zu sehen. Und ist doch eigentlich die Art, wie wir als Underdog auftreten wollen.

    Das Ausweisdokument interessiert mich auch nicht. Den Club allerdings wohl schon, sonst würden da nicht so viele deutsche Nachnamen auf dem Spielberichtsbogen auftauchen ;). Von mir aus kann Bremerhaven mit 22 Dänen antreten - wenn sie sie zuvor ausbilden. Was mich stört, ist diese Kombination aus Global Sourcing und fehlender Ausbildung.

    Schade, dass sich der Abgang von Rech bestätigt hat - und schade, dass WOB in der wirtschaftlichen Hackordnung scheinbar immer noch deutlich vor Schwenningen agiert.

  • Räumt mit dem Irrglauben auf, man könne etwas "aufbauen" bzw. gute Leute "herziehen". Wir leben von der Hand in den Mund und so sollten wir auch agieren. Schade aber ist so. Danke sagen muss Rech, dass wir ihn die 2 Jahre aufgebaut haben, deshalb sage ich "Adieu" und verkneife mir das "Merci".

  • Räumt mit dem Irrglauben auf, man könne etwas "aufbauen" bzw. gute Leute "herziehen". Wir leben von der Hand in den Mund und so sollten wir auch agieren. Schade aber ist so. Danke sagen muss Rech, dass wir ihn die 2 Jahre aufgebaut haben, deshalb sage ich "Adieu" und verkneife mir das "Merci".

    Sehe ich auch so, wir müssen uns freuen wenn wir einen guten Spieler ein Jahr lang haben, danach haben wir keine Argumente ihn langfristig zu halten.

  • Sehe ich auch so, wir müssen uns freuen wenn wir einen guten Spieler ein Jahr lang haben, danach haben wir keine Argumente ihn langfristig zu halten.

    Wenn wir nächste Saison mehrere ALs haben bei denen wir es schade finden, dass sie gehen, wäre das gar nicht so verkehrt.

    El-Sayed geht nach Bad Nauheim

    Also auch back-to-the-roots.

  • Ist halt die Frage, für wen Weiß kommt:

    Kommt er für Wörle => Gut

    Kommt er für El-Sayed => Gut

    Kommt er für Höfflin => Schlecht

    Warum? Ich erwarte auf dem deutschen Sektor eine leichte Verschlecherung, dafür aber einen deutlichen Sprung bei den AL´s, dann wäre ja alles okay.

  • Sehe ich anders. Auch wenn Weiß für Höfflin kommt, ist es ok. Ich schätze das Preis-/Leistungsverhältnis bei Weiß als günstiger ein. Und hinsichtlich Scoring hat er schon gezeigt, dass er das auch kann. Wahrscheinlich nicht auf dem Niveau eines Höfflin von dieser Saison. Aber das muss er auch gar nicht. Lass ihn 10-15 Punkte weniger machen. Die müssen dann halt über deutlich verbesserte AL wieder mit reingeholt bzw. überkompensiert werden.
    Letzten Endes muss man das Gesamtkonstrukt abwarten. Dieser 1:1 Vergleich "Wer-kommt-für-wen" wird dem Teamgedanke nicht gerecht.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk

  • Hauptsache was zu motzen ?.

    Ich glaube selbst wenn McDavid hier aufschlagen würde, würden welche das Haar in der Suppe suchen.

  • Yep, da sind einige Antworten drin - auch und gerade in Richtung der Fans - die bisher gefehlt haben und auch die Selbstkritik kommt nicht zu kurz. Allerdings wird die Wahrheit am Ende auf dem Eis liegen, denn das Nach-Saison-Interview von Herrn Werner im Vorjahr wurde auch sehr positiv gesehen, nur wurde dann nicht viel davon umgesetzt.