Schwenninger Wild Wings

  • das würde bei mir übrig bleiben:

    Tor: Dustin Strahlmeier ( bleibt ist auch gut so )

    Abwehr: Benedikt Brückner, Mirco Sacher,Boaz Bassen, Domenik Bohaz

    Sturm: Marcel Kurt, Simon Danner , Anthony Rech , Marcus Poukkula ( leider vertrag ) Julian Kornelli - alles andere ab in die wüste!!

    Trainer : Paul Thompson

    Manager : Rick Chernomaz !! und Jürgen Rumrich ab nach ….egal wo Hauptsache weit weg!!

  • Das gibt doch Hoffnung. Und ich habe keinen Grund an dieser Aussage zu zweifeln. PT ist eishockeyintelligent genug. Wenigstens wird der Sommer interessanter wie letztes Jahr. Und wer weiß Immi, vielleicht geht dein Wunsch ja in Erfüllung und wir sehen wieder die „alten Wings“ - soweit dass die heutige Eishockeywelt zulässst.

  • Ja, aber 2002 waren wir auch insolvent. Und haben die Saison trotzdem mit einem emotionalen Erfolgserlebnis beendet und waren frohen Mutes ob der Zukunft in Liga 2.

    Ich glaub, es gab noch nie einen so glücklichen Absteiger wie die Wild Wings anno 2003. Kann mich gut an das erste Spiel in Landshut erinnern, als der Groß der mitgereisten Schwenninger meinte, dass man endlich wieder Spiele gewinnen würde. :)

  • Ich glaub, es gab noch nie einen so glücklichen Absteiger wie die Wild Wings anno 2003. Kann mich gut an das erste Spiel in Landshut erinnern, als der Groß der mitgereisten Schwenninger meinte, dass man endlich wieder Spiele gewinnen würde. :)

    Würde dieses Mal nicht passieren, denn wenn wir runtergehen, kommen wir mit diesem Personal nicht mehr hoch.....da müsste sich Einiges ändern.

  • Ich denke auch, dass ein Aufstieg alles andere als ein Selbstläufer wäre. Die Spitze der DEL2 wird verdammt stark sein, sodass es mindestens 3-4 gleichwertige Vereine mit Aufstiegsambitionen geben wird.

    Eine Klasse tiefer erleben abgestiegen Vereine ja das Gleiche.

  • Ich les das auch so. Man hat zumindest die ganz klare Aussage das es einen neuen Weg geben wird ( der hoffentlich darin besteht Kanadisch/Amerikanisch geprägte AL zu holen )

  • Ich denke auch, dass ein Aufstieg alles andere als ein Selbstläufer wäre. Die Spitze der DEL2 wird verdammt stark sein, sodass es mindestens 3-4 gleichwertige Vereine mit Aufstiegsambitionen geben wird.

    Eine Klasse tiefer erleben abgestiegen Vereine ja das Gleiche.

    Natürlich ist das so. Aber das ist dann eben auch Sport. Wir haben nach der Insolvenz auch 7 Jahre gebraucht um in ein DEL2 Finale vorzustoßen. Und wenn ich ehrlich bin, dann ist es immer noch ein Makel, dass wir es in 10 Jahre nicht einmal geschafft haben diesen verdammten Titel in Liga 2 zu gewinnen. Mit unseren Möglichkeiten ist das eher mau und um dieses Titelgefühl beneide ich z.B. Ravensburger oder Bietigheimer immer noch.

  • Kann man da mit viel Hoffnung jetzt hineininterpretieren, daß man auch mit der Teamzusammenstellung für kommende Saison schon recht weit ist?

    Oder lese ich das zu optimistisch?

    Die bisher getätigten Aussagen, sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auch eher positiv als negativ.

    Wichtig wird dabei nur sein, dass eben keine weiteren Spieler mehr verlängert werden und das Netzwerk von PT wirklich gut genug ist, um uns den ein oder anderen starken Nordamerikaner präsentieren zu können.

    Das man dabei schon den ein oder anderen unter Vertrag hat, denke ich dagegen nicht.

    Der neue Weg, der deutlich erkennbar sein soll, deutet aber eben stark auf diese nordamerikanische Schiene an, gepaart mit dann noch dem ein oder anderen Zweiflaggenspieler und es könnte wirklich eine erfolgreichere Saison werden - was auch nicht allzu schwer werden dürfte.

    Eine Garantie hat man selbstverständlich nie aber besser als die jetzigen kann es ja nur werden. Und diese Art Eishockey zu spielen, wird in Schwenningen auch eher angenommen als diese soften, emotionslosen Kringeldreher.

    Nochmal, allein auf PT ruhen meine Hoffnungen auf eine deutlich bessere Kaderzusammenstellung.

    Die kommende Zeit wird sicherlich deutlich interessanter werden, als es nach der letzten Saison der Fall war.

    Lassen wir uns überraschen und hoffen das beste...

  • Kann man da mit viel Hoffnung jetzt hineininterpretieren, daß man auch mit der Teamzusammenstellung für kommende Saison schon recht weit ist?

    Oder lese ich das zu optimistisch?

    Das Problem was ich sehe ist, dass es Aussagen von Thompson sind. Wenn man sich an die letzten Aussagen von Thompson erinnert: "Rumrich hat das letzte Wort", "Klarheit mit allen Spielern in der Länderspielpause", dann wurden diese im Nachgang von Rumrich und den Gesellschaftern wieder kassiert. Bin mir noch nicht sicher, wieviel man darauf wirklich geben darf. Leider.

  • Würde dieses Mal nicht passieren, denn wenn wir runtergehen, kommen wir mit diesem Personal nicht mehr hoch.....da müsste sich Einiges ändern.

    Naja, ich bezweifel jetzt ganz stark, dass der Kader in der DEL2 dem aus dieser Saison ähnelt. Der ein oder andere Spieler würde mitgehen, aber der Großteil der Spieler würde zumindest versuchen, bei einem DEL-Club oder im höherklassigen Ausland unterzukommen. Bei Rumrich und Thomson wäre ich mir auch nicht sicher.

  • Ich weiß garnicht, warum hier über die DEL 2 diskutiert wird.

    Weil ein User meinte, irgendein Gerücht ohne weiterem Hintergrundwissen streuen zu müssen ?

    Weil die EHN einen solch dummen Header meint wählen zu müssen ?

    Und falls wir dann doch mal wieder den Gang in die DEL2 antreten werden, behaupte ich jetzt ganz einfach mal, dass das dann aus sportlichem Verschulden passieren würde.

    Wäre natürlich auch mehr als schade, aber auch kein Weltuntergang, solange der Auf-und Abstieg auch bestehen bleibt.

  • Ich weiß garnicht, warum hier über die DEL 2 diskutiert wird.

    Weil ein User meinte, irgendein Gerücht ohne weiterem Hintergrundwissen streuen zu müssen ?

    Weil die EHN einen solch dummen Header meint wählen zu müssen ?

    Und falls wir dann doch mal wieder den Gang in die DEL2 antreten werden, behaupte ich jetzt ganz einfach mal, dass das dann aus sportlichem Verschulden passieren würde.

    Wäre natürlich auch mehr als schade, aber auch kein Weltuntergang, solange der Auf-und Abstieg auch bestehen bleibt.

    Genau meine Meinung!
    Sind wir mal ehrlich: Jemand hört über irgendjemanden etwas und dann tauch hier EINER (!) auf, der da was gehört hat.... Klingt für mich nicht besonders realistisch.

    Ich habe mir in der Zwischenzeit von vielen, die relativ nahe am geschehen sind, Meinungen eingeholt. Von Rückzug keine Spur.
    Interessanterweise wollen nahezu alle gehört haben, dass es in der kommenden Saison wohl wieder in die Richtung geht, die ich so gerne als SERC-DNA bezeichne. Die Tendenz soll klar in Richtung Nordamerika gehen.

    Für mich persönlich lässt das wieder das zarte Pflänzchen des Optimismus´ ganz leicht wachsen.

    Sind wir nochmals ehrlich:

    Wenn es das Duo PT/JR schafft, dass kommende Saison 5 AL richtig einschlagen und der Rest kein Fallobst ist, könnten wir wieder an Platz 10 schnuppern.
    Natürlich muss man dann auch Höfflin und Bittner ersetzen. Aber wenn 5 AL statt 1 regelmässig DEL taugliche Leistungen bringen, haben wir rechnerisch 2 gute Spieler mehr ;)

    Rechnet nur mal durch, was passieren würde, wenn wir 7-8 treffende AL hätten ;)

    Und dann stellt euch mal vor, dass die neue Spielweise (wieder) für Stimmung auf den Rängen sorgen wird und wir dann wieder sowas wie einen Heimvorteil hätten....

    Also: Die Saison ist durch, ich gehe von keinen weiteren Verlängerungen (Ausnahme könnte Rech sein) aus. Dann kommen bald 2 Neue, die keine Graupen sind und nach und nach stabile Nordamerikaner, die schon in ihrer Vita ein paar Tore geschossen haben. Und noch ein bis zwei Verteidiger, die Schlagschüsse nicht nur vom Hörensagen kennen.

    So kann doch wieder Optimismus aufkommen, oder?!?!

  • Also mit dieser Skizzierung könnte ich gut leben und wäre zumindest mal ein Ansatz, wieder etwas hoffnungsfroher in die Zukunft zu blicken.

    Wenngleich ich persönlich auch mit der Art Eishockey, das wir in der letzten Saison gespielt haben, mehr als gut zurecht gekommen bin... Ich hab mich da gut unterhalten gefühlt, allein schon, weil wir praktisch in fast jedem Spiel eine echte Siegchance hatten.

    Eins dürfte jedenfalls klar sein: um dem zu erwartenden DK-Verkaufsniedergang etwas entgegen zu wirken, wird man nicht umhin kommen, zeitnah auch den ein oder anderen interessanten Neuzugang zu vermelden.

  • Also mit dieser Skizzierung könnte ich gut leben und wäre zumindest mal ein Ansatz, wieder etwas hoffnungsfroher in die Zukunft zu blicken.

    Wenngleich ich persönlich auch mit der Art Eishockey, das wir in der letzten Saison gespielt haben, mehr als gut zurecht gekommen bin... Ich hab mich da gut unterhalten gefühlt, allein schon, weil wir praktisch in fast jedem Spiel eine echte Siegchance hatten.

    Eins dürfte jedenfalls klar sein: um dem zu erwartenden DK-Verkaufsniedergang etwas entgegen zu wirken, wird man nicht umhin kommen, zeitnah auch den ein oder anderen interessanten Neuzugang zu vermelden.

    Zuerst möchte ich mal wissen, welche Spieler gehen.....

  • immmi Was ist passiert? Du als "Berufsskeptiker" (bitte nicht böse sein), bist über die Maßen positiv gestimmt. Oder irre ich mich?

    Das kann doch nicht nur an einem Artikel liegen und ein paar positiven Aussagen des näheren Umfelds liegen ;-)).