Schwenninger Wild Wings

  • Überraschenderweise spielen die Teams aus dem Umkreis von Chiacgo auch noch gegen Gegner aus anderen Teilen des Landes. Sollen wir von all diesen Mannschaften auch noch ein paar Namen droppen?

  • Überraschenderweise spielen die Teams aus dem Umkreis von Chiacgo auch noch gegen Gegner aus anderen Teilen des Landes. Sollen wir von all diesen Mannschaften auch noch ein paar Namen droppen?

    Wenn Sie andere Teams eher im Fokus hätten, würde es dann nicht mehr Sinn machen gleich dort Ihren Frühlingssausflug hinzuverlegen?


    Rockford:

    Sat, Mar 16 6:00 pm CDT Cleveland - Rockford
    Sun, Mar 17 4:00 pm CDT Texas - Rockford
    Wed, Mar 20 7:00 pm CDT Chicago - Rockford
    Sat, Mar 23 6:00 pm CDT Milwaukee - Rockford


    Milwaukee

    Sat, Mar 16 6:00 pm CDT Grand Rapids - Milwaukee
    Fri, Mar 22 7:00 pm CDT Rockford - Milwaukee


    Chicago Wolfes

    Fri, Mar 15 7:00 pm CDT Cleveland - Chicago
    Sat, Mar 16 7:00 pm CDT San Antonio - Chicago
    Sat, Mar 30 7:00 pm CDT Milwaukee - Chicago
  • Ausserdem wollte ich keine Name droppen, es geht mir mehr darum, wer von den 3 Teams in der nähe Chicagos so in Frage für uns kommen würden, wie ForsbergNo21 schon sagte, sind die meinen gennannten wohl sehr unrealistisch... Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn Sie schon rüberfliegen, keinen Topmann in Aussicht haben.

  • "Top-Männer" aus der AHL unterschreiben nicht zu einem derart frühen Zeitpunkt bei einem Underdog der DEL.

    Ich denke, daß bei diesem Trip Kontaktaufnahme und -pflege zu Agenten im Vordergrund stehen werden.

    Daß da konkret einzelne Spieler angesprochen und gar fix gemacht werden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Es ist mir völlig egal, ob man konkret Spieler begutachtet oder nur Kontakte knüpft. Hauptsache die Ausländer, die man verpflichtet, sind besser als die aktuellen.

    Mehr verlange ich gar nicht.

  • Mal was ganz anderes. Mich würde mal Eure Einschätzung interessieren, weshalb unsere Nr. 4 hier keinen Fuß aufs Eis bekommen hat. Egal wie lang ich suche, so einen krassen Unterschied zwischen den durchschnittlichen Scorewerten in der AHL/Liiga und der DEL ist mir noch nicht untergekommen.

    Fehlendes Selbstvertrauen, ungeeignete Mitspieler, fehlende englischsprachige Kumpel? Er ist eines der Puzzlestücke zum Bild einer verkorksten Saison.

  • Wenn man sich die Vita von McRae anschaut, dann hat er nach den guten Juniorenjahren in Summe maximal drei gute Jahre in der AHL gehabt. Und fast nie eine Saison vollständig gespielt. Teilweise ne Menge Spiele verpasst. Ich könnte mir vorstellen, dass die Anlagen bei ihm alle da waren, ab einem bestimmten Niveau sein Körper dann aber nicht mehr so mitgespielt hat. Gibt es immer wieder und das wird mit dem Alter nicht besser.

  • Warum er nicht eingeschlagen hat, wird sich nie klar definieren lassen.
    Zudem sollten wir für eine Beurteilung wissen, was man sich von McRae erwartet hat. Was für einen Spielertyp hat man gesucht? Was sollten seine Stärken sein? Was hat das Scouting über ihn ausgesagt?

  • Warum er nicht eingeschlagen hat, wird sich nie klar definieren lassen.
    Zudem sollten wir für eine Beurteilung wissen, was man sich von McRae erwartet hat. Was für einen Spielertyp hat man gesucht? Was sollten seine Stärken sein? Was hat das Scouting über ihn ausgesagt?

    Bei der Bekanntgabe seiner Verpflichtung ließ sich Rumrich wie folgt zitieren:

    "Philip ist ein physisch starker Spieler, der als Zwei-Wege-Stürmer sehr vielseitig einsetzbar ist. Durch seine Zeit in Finnland kennt er das europäische Eishockey und bringt mit seinen 28 Jahren bereits die Erfahrung aus 340 AHL- Spielen mit. Auch charakterlich passt Philip in unser Mannschaftsgefüge und wir freuen uns, dass er sich für Schwenningen entschieden hat"

    Ich lese da heraus, dass von ihm als Defensivstürmer nicht unbedingt viele Punkte erwartet wurden, aber viel Eiszeit und Souveränität gegen die Topreihen der Gegner bei wenig bis sehr geringer Eingewöhnungszeit.

  • Womit wir wieder beim scouting wären. Und bei den ECHTEN Erwartungen. und bei dem, was man wirklich wollte und wofür er geholt wurde, seine Rolle etc.

    Wenn man allerdings das Zitat sieht, scheint er ein Fehlgriff gewesen zu sein.

    Schlimm finde ich bei ihm, dass er gar keine Stärke gezeigt hat/zeigen konnte. Steck den Hult und Bartalis in die DEL2 und du kannst sagen, dass Hult wegen seiner Beweglichkeit und Bartalis wegen seiner Technik eine gewichtige Rolle in den Teams spielen können. Wenn mich jetzt ein Kaufbeurer fragt, ob die den holen sollen... Was soll ich da antworten?


  • Schlimm finde ich bei ihm, dass er gar keine Stärke gezeigt hat/zeigen konnte. Steck den Hult und Bartalis in die DEL2 und du kannst sagen, dass Hult wegen seiner Beweglichkeit und Bartalis wegen seiner Technik eine gewichtige Rolle in den Teams spielen können. Wenn mich jetzt ein Kaufbeurer fragt, ob die den holen sollen... Was soll ich da antworten?

    Ganz einfach: "nö"….:thumbsup: