Schwenninger Wild Wings

  • Ich denke nicht dass da noch Luft nach oben ist. Solide Verpflichtungen mehr nicht.

    Lasst den mal endlich im Sommer richtig trainieren. Beweglichkeit beispielsweise, dann wird er wieder einen Schrittmachen können. Der Kerl muss weg von der Muskelmasse, dann findet er sein Spiel wieder.

  • Lasst den mal endlich im Sommer richtig trainieren. Beweglichkeit beispielsweise, dann wird er wieder einen Schrittmachen können. Der Kerl muss weg von der Muskelmasse, dann findet er sein Spiel wieder.

    Also auch so ein Spieler, der vor lauter Kraft kaum richtig laufen bzw. Leistung bringen konnte....;)

  • Lasst den mal endlich im Sommer richtig trainieren. Beweglichkeit beispielsweise, dann wird er wieder einen Schrittmachen können. Der Kerl muss weg von der Muskelmasse, dann findet er sein Spiel wieder.

    Dies wurde ja schon mehrfach angemerkt, sieht er das selbst ähnlich? Wobei man diese Saison im Gegensatz zur letzten durchaus wieder als Fortschritt sehen muss und ich mit der Verlängerung auf jeden Fall leben kann.

  • *Edit* wie den Moderator heute gegen Iserlohn erlebt. Man könnte meinen das ist Roosters TV - der fiebert nur für die Hähne mit. ...... schraube jetzt den Ton ab .....

  • So, schade. Das Spiel gestern in Iserlohn war für mich eines der wichtigsten Spiele der Saison. Auf jeden Fall aus mathematischer Sicht - statt sieben Punkte Vorsprung mit Sieg sind es nun nur noch einer. Plus, man wäre da richtig nah an Platz 10 gewesen, wenn auch noch Nürnberg in Augsburg verloren hätte. Dann wäre es realistisch nochmal so richtig spannend geworden, trotz des schrecklichen Saisonstarts. Aber jetzt ist das Ding für mich auch mathematisch definitiv durch, vorher war da halt noch eine rosarote, mathematische Chance mit ein Paar Prozent Wahrscheinlichkeit.

    Wäre, wäre, Fahrradkette..

  • Ja gestern war ein Weichenspiel. Hätten wir gewonnen, wäre der Blick nach oben gegangen, so denke ich leider, dass wir den letzten Platz uns holen werden. Eine so angeschlagene Iserlohner Mannschaft so immer wieder ins Spiel kommen zu lassen...

    Wir waren so dämlich und haben uns das vogelwilde Spiel aufdrängen lassen, anstatt hinten gut zu stehen und zu warten bis die Iserlohner die Fehler machen. So war es leider ein verdienter Sieg der Iserlohner.

    By the way: Die Regel mit der Torwartbehinderung im Torraum kann ich generell so gar nicht nachvollziehen. Behindert denn nicht jeder Spieler auf so engem Raum den Torwart? Bewegung der Schoner etc. ? Naja, vor Gericht, auf hoher See und beim DEL Videobeweis ist man in Gottes Hand.

    Morgen geht es mal wieder um die Ehre. Allerdings werden die Mannheimer definitiv nicht ein drittes Mal gegen uns verlieren wollen, das steckt in den Köpfen. Wir waren schon unter gegangen und Deutschland schrieb uns ab...

  • Ja gestern war ein Weichenspiel. Hätten wir gewonnen, wäre der Blick nach oben gegangen, so denke ich leider, dass wir den letzten Platz uns holen werden. Eine so angeschlagene Iserlohner Mannschaft so immer wieder ins Spiel kommen zu lassen...

    Selbst für eine angeschlagene Iserlohner Mannschaft hat es gegen euch gereicht.

  • Noch 3 Heimspiele, dann hat das Elend ne Ruh‘.

    Dann mal abwarten, wie der Kader kommende Saison aussehen wird. Nach den ganzen Gerüchten...

    Wenn der Entzug zu groß wird, kann ich immer noch zu den Firewings gehen. So weit weg von dem was die WW anbieten, sind die auch nicht. Ich kann es nur empfehlen und die Jungs haben Bock zu spielen.

  • Ein gutes hat dieses Wochenende. Offensichtlich möchte sich kein weiterer Spieler für einen Vertrag für die kommende Saison aufdrängen.

    Die „Sportliche Leitung“ sollte diesem Wunsch entsprechen.

    Sopanen sollte gleich ein Gruppenticket für den Heimflug buchen. Es können gleich noch ein paar Landsleute von Ihm mit nach Hause fliegen

  • Heute war einfach Klassenunterschied. Thompson sagt es richtig, sie wollten ja, aber es reicht einfach nicht.

    Mal was anderes. Weiß einer genau Bescheid, wie es sich bei den Verletzten mit der „Lohnfortzahlung im Krankeitsfall“ verhält. Ab wann zahlt die Krankenkasse. Und wann ist dies beendet? Mit dem ersten Training auf dem Eis?

    Dürften wir ja dieses Jahr mit Poukkula, Bukarts, Kaijoma und Korhonen ein paar Monate zusammen haben.....

  • Man, war das heute eine Offenbarung! Wir sind ja mit dem Franzosen schon keine offensiv starke Mannschaft. Aber ohne ihn ist es einfach nur unfassbar schlecht!

    Sollte nach diesem Spiel noch irgendein Ausländer Chancen auf eine Vertragsverlängerung haben, falle ich vom Glauben ab!

    Es ist völlig egal, welche deutschen Spieler wir kommende Sitzung haben werden. Ob aus der Oberliga oder aus der zweiten Liga spielt keine Rolle. Wichtig wird sein, dass wir Ausländer haben, die in jedem Spiel wenigstens etwas Torgefahr ausstrahlen. Da sollte man sich ein Beispiel an Augsburg nehmen, die jedes Jahr tolle Ausländer holen. Da haben zwei Verteidiger zusammen mehr Punkte als unsere komplette Verteidigung.

    Wir dagegen haben nur Rech und sonst keinen Ausländer, der in irgendeiner Art und Weise mal einen unterschied machen könnte.

    Ich habe meine Bauchschmerzen, weil ich nicht glaube dass unsere Manager gute Ausländer holten kann. Ich hoffe daher, dass unser Trainer sein Netzwerk dementsprechend nutzt und die Wild Wings über ihren Schatten springen und ehemalige Spieler wie Steve und Dan anfragen. Gerade Letztgenannter hat bei Augsburg schon bewiesen, dass er durchaus weiss, welche Qualitäten in der DEL gefordert werden.

    Man kann gegen sehr starke Mannheimer verlieren, das ist überhaupt keine Frage! Auch mal voll auf die Zwölf die Hucke vollkriegen... Aber wenn man 60 Minuten überhaupt nicht das Gefühl hat, dass da vielleicht mal ein Tor fällt, dann tut das in der Seele eines Wild Wings Fans einfach nur weh.

  • Heute war einfach Klassenunterschied. Thompson sagt es richtig, sie wollten ja, aber es reicht einfach nicht.

    Mal was anderes. Weiß einer genau Bescheid, wie es sich bei den Verletzten mit der „Lohnfortzahlung im Krankeitsfall“ verhält. Ab wann zahlt die Krankenkasse. Und wann ist dies beendet? Mit dem ersten Training auf dem Eis?

    Dürften wir ja dieses Jahr mit Poukkula, Bukarts, Kaijoma und Korhonen ein paar Monate zusammen haben.....

    Nach 6 Wochen übernimmt die Krankenkasse nur noch einen bestimmten Prozentsatz, im Eishockey ist es üblich, dass sich die Spieler die Differenz von diesem Betrag zum eigenlichen Gehalt vom Verein garantieren lassen. Und ab dem ersten Training ist der Spieler wieder fit, während einer Krankschreibung darf er nicht trainieren. Von daher: Da kommen keine großen Summen zusammen.