Schwenninger Wild Wings

  • Vollkommen verdienter Sieg der Haie. Defensiv so stark wie kaum ein Gegner diese Jahr. Leider habe ich vor ausverkauftem Haus beinah ausschließlich solche Leistungen gesehen. Mich würde interessieren was Bukarts angestellt hat dass er wieder auf der Tribüne sitzt und z.B. ein Giliati spielt.

  • Bei Burkharts ist was faul. Neulich postete er während des Spiels (er war nicht aufgestellt) bei Instagram Bilder aus dem Kraftraum und heute Bilder aus Davos...

    Entweder er ist verletzt oder da passt was nicht.

  • Zum Spiel:

    verdiente Niederlage, da Köln aus den halben Chancen 4 Tore macht und wir nur 1. Wenn McRae im 3. das leere Tor trifft kippt das Spiel, so geht das Spiel den Bach runter.

    Apropos McRae: So langsam geht mir der (lange) Atem bei ihm aus. Das ist keine 1. Reihe AL, nicht mal DEL Durchschnitt. Dat war nichts und wird wohl nichts mehr. Sorry aber das wäre meine erste Änderung fürs kommende Jahr

  • Man hat es über 60 Minuten nicht wir geschafft, nachhaltig Druck auf das Haie Tor zu machen. Entweder war ein Stock der Kölner im Weg, die das ohne Frage gut verteidigt haben, oder man hat den Puck durch Stockfehler selbst vertändelt.
    Man kam nie in einen Spielfluss, der mir Hoffnung auf Punkte gemacht hätte.
    Absolut verdienter Sieg für die Haie.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Köln war einfach klar das bessere Team, da würde ich unseren noch nicht mal so den großen Vorwurf machen. Wir können - vor allem gegen die Top-Teams - eigentich kein Spiel aus eigener Kraft gewinnen, sondern müssen darauf hoffen, dass diese ihre Chancen nicht nutzen und bei uns einer der wenigen Konter sitzt. Gestern hatten wir das Glück im Abschluss nicht und Köln hat effizient vor dem Tor agiert, Strahlmeier hat dann auch noch mitgeholfen, und so spiegelt das 1:4 das wahre Kräftverhältnis absolut wieder. Köln ist vom Team, Etat und allem her einfach besser.

  • Bei Burkharts ist was faul. Neulich postete er während des Spiels (er war nicht aufgestellt) bei Instagram Bilder aus dem Kraftraum und heute Bilder aus Davos...

    Entweder er ist verletzt oder da passt was nicht.

    Einen gewissen "Diva"-Ruf hat er aus Berlin ja im Gepäck gehabt und PT macht nicht den Eindruck, als wenn er auf solche Spielertypen abfährt.

  • Bei Burkharts ist was faul. Neulich postete er während des Spiels (er war nicht aufgestellt) bei Instagram Bilder aus dem Kraftraum und heute Bilder aus Davos...

    Entweder er ist verletzt oder da passt was nicht.

    Schon erstaunlich, dass ein Spieler, der nicht aufgestellt wird, aufs Jakobshorn fährt.... Da bin ich mal gespannt, was daraus noch wird...

  • Schon erstaunlich, dass ein Spieler, der nicht aufgestellt wird, aufs Jakobshorn fährt.... Da bin ich mal gespannt, was daraus noch wird...

    Was soll denn groß draus werden? Ich vermute mal überhaupt gar nix. Wird ihm nicht helfen häufiger unter Thompson zu spielen, aber Konsequenzen? Never.

    Wobei es mal schön wäre die Luxusoase Schwenningen aufzulösen.

  • Köln war einfach klar das bessere Team, da würde ich unseren noch nicht mal so den großen Vorwurf machen. Wir können - vor allem gegen die Top-Teams - eigentich kein Spiel aus eigener Kraft gewinnen, sondern müssen darauf hoffen, dass diese ihre Chancen nicht nutzen und bei uns einer der wenigen Konter sitzt. Gestern hatten wir das Glück im Abschluss nicht und Köln hat effizient vor dem Tor agiert, Strahlmeier hat dann auch noch mitgeholfen, und so spiegelt das 1:4 das wahre Kräftverhältnis absolut wieder. Köln ist vom Team, Etat und allem her einfach besser.

    Ich fand Köln zwar solide, aber vor dem Tor recht verspielt, so viele gute Torchancen hatten sie gar nicht. Nach dem Ausgleich haben sie kurz gewackelt und sind nur durch eine dämliche Strafe wieder zur Führung gekommen.

    Ich finde es allerdings erschreckend, wie man vor eigene Kulisse nur hinten reinsteht und vorne auf den lieben Gott hofft. Das funktioniert einfach viel zu selten, die Heimtabelle spricht da Bände. Dazu kommt ein miserabler Spielaufbau, selbst einfachste Pässe und Scheibenannahmen funktionieren zu selten. Wie oben erwähnt, aus eigener Kraft kann man ein Spiel nicht gewinnen, sondern man muss immer auf günstige Umstände hoffen. Damit kommt man in der Summe natürlich nicht weit.

  • Pfaffengut hatte einige gute Angebote. Der spielte ganz passabel bei seinen Einsätzen, ist jung, man kennt ihn schon etwas und damit kann man die Verpflichtung jetzt eintüten. Passt doch. Hoffe, dass er Wörle ersetzt.

    Wieso, seid ihr mit Wörle nicht zufrieden? Sorry die Nachfrage, aber könntet ihr ihn euch in der DEL 2 noch vorstellen?

  • Wieso, seid ihr mit Wörle nicht zufrieden? Sorry die Nachfrage, aber könntet ihr ihn euch in der DEL 2 noch vorstellen?

    Wörle ist grundsätzlich kein Schlechter, bei uns aber auch so etwas wie der Inbegriff verfehlter Personalpolitik. Kam zu Beginn der letzten Saison vom Meister anstatt des allseits erwarteten Erste-Reihe-ALs. Das größte Problem dürfte daher sein Preis sein und vermutlich ist er von Werners Worten „unser deutscher Weg geht zu Ende“ direkt angesprochen. Da sich aber Werner nach eigenen Aussagen aus sportlichen Entscheidungen raushält, würde es mich nicht überraschen wenn sein Vertrag hier verlängert wird.

  • Wörle ist grundsätzlich kein Schlechter

    Da bin ich anderer Meinung. Besser wird er nur wenn er jemanden hat der ihn füttert. Das war nur damals, als er in einer Reihe mit Hock & Wolf war. Die Münchner haben wahrscheinlich auf eine Wiederholung gehofft als sie ihn holten.

    Der Stock ist für ihn eine Mischung aus Axt & Krücke.

  • Für die 2. Liga reicht es bei Wörle sicher noch. Er kann auch in der DEL unterkommen, dann aber nur als eng begrenzter Rollenspieler und dafür gibt es nur wenige Plätze in den Kadern.

  • Danke für die Antworten. Da Wörle ja aus dem Allgäu kommt und Osterloh ziemlich gut kennt, dacht ich, er wär vielleicht was für Kaufbeuren.

    Reicht bei ihm locker für die DEL 2. Für einen Spieler aus den hinteren Reihen, ist er technisch eigentlich recht gut.

  • Für die 2. Liga reicht es bei Wörle sicher noch. Er kann auch in der DEL unterkommen, dann aber nur als eng begrenzter Rollenspieler und dafür gibt es nur wenige Plätze in den Kadern.


    Reicht bei ihm locker für die DEL 2. Für einen Spieler aus den hinteren Reihen, ist er technisch eigentlich recht gut.


    Oha, da kann man mal sehen, wie subjektiv Wahrnehmungen sind.
    Nach dem, was Wörle diese Saison gezeigt hat, dürfte er keinen DEL-Vertrag mehr angeboten bekommen. Dasist bislang unterirdisch und er weiss das auch selber.


    Meiner Meinung nach könnte er auch in der DEL2 scheitern, wenn er Dinge tun soll, die er nicht kann. Er kann das Spiel nicht selber machen. Rein körperlich und von der Geschwindigkeit her, reicht es noch länger für die DEL2, aber nur, wenn klar gesagt wird, was man nicht von ihm verlangt ;)