Schwenninger Wild Wings

  • Ich habe Hynes auch mitgezählt deswegen 15, er hat ja bei uns auch 5 Spiele gemacht und in Freiburg auch nur 6. Bin von unserem Team ausgegangen, wie es im August zum Beginn der neuen Eiszeit aussah. Aber ist ja auch wurscht... ;)

  • Waren meine Infos, dass man einen weiteren deutschen Stürmer holen wird, also richtig.

    Ich denke, Stand heute kann man festhalten, dass wir uns auf den deutschen Positionen quantitativ und teilweise auch qualitativ verstärkt haben.

    Wohl und Wehe hängt halt nun noch von den offenen AL-Stellen ab.

    Wäre gut zu wissen, in welchem Regal da momentan gesucht wird bzw. in welchem Regal man da ggfs. auch schon fündig geworden ist...

  • Waren meine Infos, dass man einen weiteren deutschen Stürmer holen wird, also richtig.

    Ich denke, Stand heute kann man festhalten, dass wir uns auf den deutschen Positionen quantitativ und teilweise auch qualitativ verstärkt haben.

    Wohl und Wehe hängt halt nun noch von den offenen AL-Stellen ab.

    Wäre gut zu wissen, in welchem Regal da momentan gesucht wird bzw. in welchem Regal man da ggfs. auch schon fündig geworden ist...

    Ja, quantitativ hat man sich im deutschen Sektor verstärkt, aber Stand heute hat man dafür jede Menge Potenzial im AL-Sektor verschenkt, bei dem es ja letzte Saison eher geklemmt hat.

    So eine Strategie ist sehr fragwürdig. Ich verstehe auch nicht, warum man mit Wörle einem abstrebenden Spieler einen Zweijahresvertrag anbietet, damit dieser seine Karriere in der DEL ausklingen lassen kann. Wohlfühloase Schwenningen, sag ich da nur...

  • Ich muss ehrlich gestehen, daß ich das mit dem Zweijahresvertrag auch nicht verstanden habe.

    Könnte aber gut sein, daß er dann im zweiten Jahr z. B. den Platz von Uli Maurer einnehmen wird, da dessen Vertrag ja nur noch eine Saison läuft. Könnte z. B. eine Strategie sein.

    Ansonsten wird man mal abwarten müssen, ob auf den AL-Positionen wirklich Potenzial verschenkt wird. Wie schon gesagt hängt das eben davon ab, was für Kaliber jetzt noch kommen. Vom Gefühl her bin ich aber auch eher skeptisch.

  • Es ist deutlich erkennbar, dass für das schlechte Abschneiden letztes Jahr die zahlreichen (gleichzeitig) Verletzten verantwortlich gemacht werden und man sich nun für den neuerlichen Fall zu wappnen versucht. Grundsätzlich ist es auch kein Fehler sich breit aufzustellen. Meiner Meinung nach war unser Hauptdefizit aber, dass wir zu weich waren und zu wenig Torschützen und Häuptlinge im Team hatten. An der Front sehe ich 0,0 Verbesserung, im Gegenteil hat man mit Goc die Führungspersönlichkeit schlechthin freiwillig in Rente geschickt und war nicht dazu in der Lage das letzte bisschen Grit in Person von Schmölz zu halten. Bei den fehlenden ALs hoffe ich wenigstens noch auf die Kategorie Acton auf dem Papier.

    Wenn ich aber sehe was für Spieler gerade in Bremerhaven, Iserlohn oder Düsseldorf vorgestellt werden, wird mir fast schwarz vor Augen. Die Kategorie Picard erwarte ich bei uns leider nicht...

  • Wenn ich aber sehe was für Spieler gerade in Bremerhaven, Iserlohn oder Düsseldorf vorgestellt werden, wird mir fast schwarz vor Augen. Die Kategorie Picard erwarte ich bei uns leider nicht...

    Düsseldorf ist auch nicht unbedingt ein Team mit dem ihr euch etatmässig auf Augenhöhe agiert...

  • So schlecht finde ich den Wörle Transfer nicht. Wie hier schon angemerkt wurde, letzte Saison war unsere 4. Reihe Billich, Pallausch und Herpich. In der kommenden Saison ist das doch deutlich besser, ganz egal wer da nun spielt. Zudem sind bei ihm auch 10+ Punkte drin. Jetzt müssen halt noch 3 richtig gute AL kommen.

  • Den hätte ich gerne bei uns nur wird er wohl zu den Schanzern gehen... :(

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15451


    An ihm hier z.B. waren wir vor 2 Jahren dran und er ist zu den Schanzern. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11406 Es ist leider auch so, dass sich zuerst die größeren bedienen und dann kommen wir dran und schauen was noch übrig ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. Mai 2017 um 08:27)

  • Düsseldorf ist auch nicht unbedingt ein Team mit dem ihr euch etatmässig auf Augenhöhe agiert...

    Nein, tun wir nicht. Wir haben uns aber von Goc und Samson getrennt, die neben Acton die Topverdiener gewesen sein sollen. Mac Donald wurde durch Wölfl ersetzt. Dazu mit Low-Budget ALs wie Poukkula und Bartalis verlängert (wenn die beiden besser dotierte Verträge erhalten haben, fall ich völlig vom Glauben ab). Die Deutschen die wir geholt haben, kommen größtenteils von den Tribünen und langen Bänken der Top-Teams. Angesichts dessen habe ich dabei eigentlich schon auf eines der höheren Regale bei mindestens zwei ALs gehofft.

  • So schlecht finde ich den Wörle Transfer nicht. Wie hier schon angemerkt wurde, letzte Saison war unsere 4. Reihe Billich, Pallausch und Herpich. In der kommenden Saison ist das doch deutlich besser, ganz egal wer da nun spielt. Zudem sind bei ihm auch 10+ Punkte drin. Jetzt müssen halt noch 3 richtig gute AL kommen.

    Magst Recht haben mit der vierten Reihe. Ich stelle mir aber die Frage ob eine stärkere vierte Reihe der richtige Hebel ist, wenn es eigentlich an der konkurrenzfähig der ersten drei Reihen klemmt.

  • Magst Recht haben mit der vierten Reihe. Ich stelle mir aber die Frage ob eine stärkere vierte Reihe der richtige Hebel ist, wenn es eigentlich an der konkurrenzfähig der ersten drei Reihen klemmt.

    Wir sind mit unseren bisherigen AL sehr wohl konkurrenzfähig! Und ich will jetzt nicht schon wieder das Thema ansprechen was hier schon 100'000 mal durchgekaut haben...

  • Magst Recht haben mit der vierten Reihe. Ich stelle mir aber die Frage ob eine stärkere vierte Reihe der richtige Hebel ist, wenn es eigentlich an der konkurrenzfähig der ersten drei Reihen klemmt.

    Dazu müssen natürlich die offenen AL Stellen passen. Meine Hoffnung ruht darauf, dass wir Verletzungen etwas besser kompensieren können, die Topreihe(n) besser entlastet werden, wir in der Breite gefährlicher sind und natürlich dass wir irgendwie an den Saisonauftakt der kommenden Saison vor den Verletzungen anknüpfen können. Dass vieles riskant ist, bspw. das TW Duo und es manches Fragezeichen gibt, ist mir auch klar. Es könnte klappen, muss es aber nicht. Völlig hoffnungslos bin ich erstmal nicht, vorausgesetzt es kommen richtig gute AL

  • Lass es doch Du mal Du reitest doch immer auf der gleichen Schei.. rum!

    Es fällt mir nicht im Traum ein in einer sachlichen Diskussion mit dem User @Jefferson mit meiner Meinung hinterm Zaun zu halten, nur dass Du Dich nicht wieder mit Deinen alternativen Fakten einmischst!

    @Jefferson:
    Dein letzter Satz ist ein sehr Entscheidender. Ich habe nachgerechnet. Unsere ausländischen Stürmer die wir bisher im Kader haben, haben letztes Jahr im Schnitt 0,5 Punkte pro Spiel beigesteuert. Dabei hebt Acton mit 0,85 Punkten diesen Schnitt schon sehr deutlich an. Ohne ihn sind es nur 0,42 Punkte im Schnitt.

    Die ausländischen Stürmer in Bremerhaven steuerten vergangene Saison 0,74 Punkte pro Spiel bei. Die ausländischen Stürmer in Straubing 0,66. Das ist unser Benchmark.

    Selbst mit noch einem Stürmer, der einen Schnitt wie Acton hinbekommt, stünden wir in der Theorie nur bei 0,56 Punkten pro Spiel. Trauen wir Poukkula den Schnitt vom Vorjahr zu, kommen wir immerhin auf 0,64 Punkte.

    Wir brauchen also MINDESTENS noch einen Spieler der Kategorie Acton, besser zwei.

  • Es fällt mir nicht im Traum ein in einer sachlichen Diskussion mit dem User @Jefferson mit meiner Meinung hinterm Zaun zu halten, nur dass Du Dich nicht wieder mit Deinen alternativen Fakten einmischst!
    @Jefferson:
    Dein letzter Satz ist ein sehr Entscheidender. Ich habe nachgerechnet. Unsere ausländischen Stürmer die wir bisher im Kader haben, haben letztes Jahr im Schnitt 0,5 Punkte pro Spiel beigesteuert. Dabei hebt Acton mit 0,85 Punkten diesen Schnitt schon sehr deutlich an. Ohne ihn sind es nur 0,42 Punkte im Schnitt.

    Die ausländischen Stürmer in Bremerhaven steuerten vergangene Saison 0,74 Punkte pro Spiel bei. Die ausländischen Stürmer in Straubing 0,66.

    Selbst mit noch einem Stürmer, der einen Schnitt wie Acton hinbekommt, stünden wir in der Theorie nur bei 0,56 Punkten pro Spiel. Trauen wir Poukkula den Schnitt vom Vorjahr zu, kommen wir immerhin auf 0,64 Punkte.

    Wir brauchen also MINDESTENS noch einen Spieler der Kategorie Acton, besser zwei.

    Sorry aber ich kann Dein ständiges wiederholendes Gesülze auch nicht mehr hören kommt ja auch immer nur das Gleiche... Solange Deine Platte läuft, wird die Platte der Gegenseite auch immer laufen... Du bist ja auch einer derjenige die immer was zu motzen haben...


    Und Deine alternativen Fakten kannst Du Dir an den Hut stecken...


    Schönen Tag noch - ich verbringe den Tag heute bei der WM in Köln...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (5. Mai 2017 um 09:41)

  • Wenn man das ganze Neutral betrachtet ist die Kernaussage:

    Wir brauchen bei den AL Scoringtouch.

    Der Gedanke ist nicht verkehrt.
    Auch sehe ich es nicht als verkehrt an, MINDESTENS einen weiteren Stürmer zu haben, der das Scoring von Acton bringt

    In der Breite sind wir besser, jetzt geht es gerade bei den AL darum auch in der Spitze besser zu werden.

    Ein Torjäger wie Fleury zum Beispiel würde uns sehr gut tun. Dieser mit Acton in einer Reihe und meinetwegen einen Höfflin dazu, dann könnte da echt was entstehen.
    Wichtig ist auch noch der NR.1 Defender. Dieser sollte schon einen vernüftigen Aufbaupass zustande bringen, denn eine gute Offensive beginnt in der Verteidigung.