Schwenninger Wild Wings

  • Nicht gerade ruhig auf der Trainerbank, in Pressekonferenzen und Gesprächen aber wie eine Schlaftablette um ja nix falsches zu sagen. Ich find die Kritik an Cortina trotzdem nicht ganz gerechtfertigt, ich glaube schon, dass er in der Kabine mal austickt. Da darf es von mir aus aber auch bleiben. Ich musste arbeiten, also hab ich Väkiparta nicht beobachten können, der übernimmt meines Erachtens aber sehr oft den Part während der Partie.

    Wenn brüllen und toben auf der Trainerbank ausschlaggebend für den Erfolg des Teams ist, wie ist Jackson dann nur zu seinen Meistertiteln gekommen? Cortina kann sehr wohl toben und brüllen, nur macht er das eben in der Kabine und nicht in der Öffentlichkeit.

  • Dustin Whitecotton: unvergesslich als er 2006 in Spiel 7 im Ellental einen unausweichlichen Check von Björnlie nahm um ein Tor zu schießen, deshalb in der Bande landete, seine Zunge verschluckte und mehrere Sekunden bewusstlos liegengeblieben ist. Alles für den Sieg!

  • Wally Schreiber - excellenter Skater - genialer Torjäger -technisch beschlagen - und immer mit vollem Einsatz und dennoch ein bescheidener freundlicher Junge - und natürlich auch sein Pendant Grant Martin, nicht minder spektakulär, der hat auch alles für den Verein gegeben - in jedem Spiel wohlgemerkt!!

  • Wenn brüllen und toben auf der Trainerbank ausschlaggebend für den Erfolg des Teams ist, wie ist Jackson dann nur zu seinen Meistertiteln gekommen? Cortina kann sehr wohl toben und brüllen, nur macht er das eben in der Kabine und nicht in der Öffentlichkeit.

    Tja mein Freund - scheinbar nützen die Brüller in der Kabine auch nicht viel - und der Vergleich mit Jackson??? der ist hauptsächlich wegen dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial zu diesen Ehren gekommen

  • Sana Hassan:
    schlechter Skater, schlechte Stocktechnik, Strafbankkönig. Er konnte eigentlich gar nichts. Dafür hat sich kein Gegenspieler auch nur in die Nähe unseres Slots getraut, weil keiner auch nur im Ansatz so bedingungslos den Torhüter und die Mitspieler geschützt hat wie er.

  • Mal ne blöde Frage, wenn Burger und Werner betonen, dass man sich aus dem sportlichen raus hält. ist dann trotzdem der Charakter irgendwo eine Frage die sie dann doch "mitbestimmen"? Wobei für mich Schlager absolut nicht in eure Erlebnisse passt. Beispielsweise.

  • Naja, liebe Schwenninger, ihr habt Pat Cortina als Coach- was wollt ihr erwarten?

    Sein Eishockey ist relativ einfach- hinten kompakt, vorne dump & chase.

    Gestern gegen den EHC war euer Team einfach zu passiv, gerade in der eigene Zone hatte Muenchen viel zu viel Platz, da ist keiner mal so richtig rein gegangen und war dran.
    Vlt. waren sie muede, nicht ganz wach,grippegeschwaecht, oder es war einfach doch laeuferische QUalitaet. Oder die Ansage vom Trainer.

    Was mich mehr geschockt hat ist wie leer die Halle war, aber im Prinzip ist die Messe auch gelesen.
    8 Pkt. zw. Platz 6 und 7 sowie zw. 10 und 11 machen die Tabelle eigentlich klar.

    Wenn ich an Muenchen nach dem Aufstieg zurueck denke, dann waren die auch nur in den Preplayoffs weil mam mit Julien und Eric Schneider zwei enorm stake Spieler bekommen hat.
    Als kleiner Standort tut man sich in der DEL einfach schwer,
    man muss dann den Ausreisser nach oben halt hart feiern- dieses Jahr hat ihn wieder Augsburg, und auch Straubing.
    Dafuer ist Iserlohn und die DEG dieses Jahr schwach.

    Als Schwenniger heisst es Mund abputzen, und auf naechstes Jahr hoffen.

  • Steve Junker:
    Leading by example, immer 100% Einsatz und für sein Team eingestanden, und ein richtig bodenständiger, netter und höflicher Mensch noch dazu.

  • Lone, nett ist nicht gewünscht!! Bitte ein anderer Spieler wählen!! War ein Spass

    ...ich neh Andi Renz , Schwenninger und die gleichen Attribute wie viele der Vorgenannten..und im Herzen heute noch Schwenninger...anders als (ich unterstelle einfach mal ) viele der Vorgenannten ...

  • Sehr interessant dass folgender Spieler noch nicht genannt wurde:

    Mark Mackay
    Lange Jahre Mr Schwenningen, kämpferisch und eishockeytechnisch über jeden Zweifel erhaben.
    Sozial engagiert, zu seiner aktiven Zeit in Schwenningen vergöttert.
    Das Bild vom Spieler und seiner Führungsrolle wurde durch "Auf dünnem Eis" etwas relativiert

  • Sana Hassan:
    schlechter Skater, schlechte Stocktechnik, Strafbankkönig. Er konnte eigentlich gar nichts. Dafür hat sich kein Gegenspieler auch nur in die Nähe unseres Slots getraut, weil keiner auch nur im Ansatz so bedingungslos den Torhüter und die Mitspieler geschützt hat wie er.

    Die Aussage sagt alles.... . .

  • ... und bei allen den genannten Spielern haben alle immer nur einige herausragende und besonders beeindruckenden Momente im Kopf, die sie in der eigenen Vorstellung und Erinnerung zu Helden des IMMERwährenden positiven Einsatzes machen, während alle Tage, an denen es auch bei diesen Spielern mal nicht so gut lief, vollkommen unter den Tisch fallen, weil da einfach nichts Erinnerungswürdiges oder Beeindruckendes geschehen ist.
    Ich habe auch viele Spiele eines Dustin Whitecotton gesehen, und auch viele Spiele eines Dan Hackers, und die waren tatsächlich überwiegend häufig mit Engagegment und Einsatzwillen auf dem Eis, aber ich kann mich genauso auch an einige (zumeist vom ganzen Team grauenvoll gestaltete) Spiele erinnern [zumeist nur deswegen, weil sie so grauenvoll waren], an denen auch ein Hacker und ein Whitecotton mit genauso wenig Engagement übers Eis gehumpelt und spielerisch abgetaucht sind.
    Ich will nicht sagen, dass wir keine Spieler von Format und Engagement eines Hacker, Whitecotton oder einem der anderen Genannten gebrauchen könnten, aber Heldenverklärung hilft da auch nur bedingt weiter. Sie macht aus Menschen sportliche Superhelden, gegen die diejenigen Spieler, die wir momentan bei uns auf dem Eis sehen, nur (hoch) verlieren können.

  • Mit Whitecotton und Hacker hast Du Dir jetzt genau die zwei Falschen für Deine "Normalisierung" ausgesucht, aber wesentlich ist, dass es viel besser funktioniert hat. Ohne diese Typen funktioniert es ja offensichtlich nicht.

    Auch Lionel Messi und Cristiano Ronaldo haben schlechte Tage. Das ist doch völlig normal und ist nicht das Thema.

  • Mich würde mal interessieren, wie man bei Hult reagieren würde, wenn der jetzt hier noch 3-4 Jahre spielt. Falls er seine Bad Dürrheimer Freundin immer noch hat, liegt das ja im Bereich des möglichen. Heißt es dann Jahr für Jahr, dass er zwar gut, aber nicht sehr gut ist? Einsatz und Wille stimmen für mich bei ihm ebenfalls, ein netter Kerl ist er noch dazu, Schwäbisches Essen mag er auch.. Aber ja, jagen wir ihn vom Hof, immmi hat gesprochen.

    Wenn es euch tatsächlich reichen würde einen Sana Hassan einzustellen frag ich mich, wieso die Kritik an Matt Pelech so hoch war... Der konnte nämlich außer Strafbank durchaus auch noch anderes ;)

  • Ich glaube es geht hier nicht um Heldenverklärung, denn das alle diese Spieler ihre schlechten Tage hatten, weiß auch jeder. "In der Vergangenheit mal der Pinsel gerne gülden", das trifft ja auch auf die Stimmung zu "Früher konnte man sein eigenes Wort nie verstehen und hat sechs Stunden durchgesungen" ist genauso ein Trugschluss in der Erinnerung. Es geht glaube ich mehr darum, welche Spieler - mit all ihren Stärken und Schwächen einen positiven Eindruck hinterlassen hat, der auch mehrere Saisons überdauert.

    Und da gibt es eben früher schon einige, die im Moment fehlen. An wen erinnert man sich denn später mal in diesem Kader? Oder aus den vergangengen drei DEL-Jahren?

  • Matt Pelech hätte ich sofort behalten!

    Sana Hassan ist ein gutes Beispiel, wie man limitiert trotzdem eine sehr wichtige Rolle spielen kann. War bei Andi Renz auch so.

    Ist vielleicht Geschmacksache, aber mir haben schon immer limitiertere Spieler mit der richtigen Einstellung besser gefallen als begnadete Schönwetterspieler. Am Ende machts die Mischung.

  • Unser Scouting muss einfach besser werden. Ich wünsche mir auch das man mehr nach NA schaut.
    Die Spieler bisher waren nicht so ohne:
    Acton
    Petersen
    Matsumoto
    Wishart war in der 1. Saison auch kein Fehlgriff und
    Pelech in der ersten Saisonhälfte auch nicht :D (nach Vertrag in Hamburg das Spielen eingestellt)

    Für Palausch, Herpich und Billich 3 "Eingedeutschte"
    Samson, Hansen, Gysbers, Mcdonald müssen sichere Abgänge sein und Poukkula (leider konnte er sich nicht beweisen durch seine Verletzung)
    Bei allem was man so hört müssen Samson, Gysbers und Macdonald ein sch.... Geld verdienen und für das bringen sie einfach nicht die Leistung. Bei den restlichen AL kann man nicht viel falsch machen und den Rest der Saison abwarten.

    Ansonsten erwarte ich heute Abend einen Sieg :)

  • Tja mein Freund - scheinbar nützen die Brüller in der Kabine auch nicht viel - und der Vergleich mit Jackson??? der ist hauptsächlich wegen dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial zu diesen Ehren gekommen

    Nur muss man auch aus dem zur Verfügung stehenden Material eine Mannschaft machen und ihr eine Taktik vorgeben, die sie verinnerlichen können und die den Stärken der Spieler entgegenkommt. :P;)