Schwenninger Wild Wings

  • Das ist doch kurzsichtig. Unser Sturm hat auch keinen subjektiven Qualitätsverlust seit Giliatis Fehlen. Es kam bisher auch noch keiner auf die Idee dort einen Zusammenhang mit seinem Fehlen herzustellen.

    das hat man ja gegen Mannheim gesehen! ich bin überzeugt mit Giliati hätten wir dieses Winter Game gewonnen! deshalb wäre eine
    Verpflichtung unbedingt wichtig!! für mich einer der stärksten AL seit langen!!

  • - Weil Baralis bisher mehr Punkte pro Spiel macht, als z.B. Giliati oder El-Sayed?- Weil Bartalis der wohl läuferisch und (stock-) technisch beschlagenste Spieler im momentanen Team der Wild Wings ist?
    - Weil Bartalis eine ausgeglichene +/- Statistik hat?
    - Weil Bartalis kaum Strafzeiten verursacht?
    - Weil Bartalis trotz seiner hohen Veranlagung sehr mannschaftsdienlich agiert?
    - Weil Bartalis Size & Strength aufweist, die man in einem ausgewogenen Team eben auch benötigt?

    Goalgetter ist er keiner - aber ist das die ihm zugedachte Rolle?

    Weil er einer ist, der das Tor nicht trifft und davon haben wir leider zuviele in diesem Team. Und die Aussage, dass er der "läuferisch und technisch" beste Spieler sein soll, ist gelinde gesagt, lächerlich.
    Wenn es uns nicht gelingt, die Anzahl der 0,5 Punkte AL-Stürmer zu reduzieren, werden wir nie einen Blumentopf gewinnen.

  • Weil er einer ist, der das Tor nicht trifft und davon haben wir leider zuviele in diesem Team. Und die Aussage, dass er der "läuferisch und technisch" beste Spieler sein soll, ist gelinde gesagt, lächerlich.Wenn es uns nicht gelingt, die Anzahl der 0,5 Punkte AL-Stürmer zu reduzieren, werden wir nie einen Blumentopf gewinnen.

    Dann mach mal Vorschläge. Bin gespannt.

  • Das muss man angesichts der Wichtigkeit des Spiels dann wohl leider komplett erbärmlich nennen....

    Ja, wieder mal offensiv vollkommen harmlos. Man hatte von Beginn an das Gefühl, das Spiel kann nur ein Team gewinnen.

    Der Rest unten punktet kräftig, die Teams die um Platz 10 spielen führen sogar nach dem 2. Drittel. Wir sollten uns darauf konzentrieren, 12. zu werden und somit zumindest die beste Platzierung seit der Rückkehr zu holen. Alles andere ist außer Reichweite - punktetechnisch und qualitativ.

  • Wenn es so bleibt wie es Momentan in den Stadien steht ist der Play-off Zug für uns entgültig abgefahren. Die Leistung von heute spricht dann am Ende doch für die gesamte Saison Bände. "Too little, too Late", wiedereinmal nicht von Anfang an bereit gewesen um die Punkte zu kämpfen. Düsseldorf (H), Krefeld (H) & heute, wenn man so in diese wichtigen Spiele geht steht man zurecht in der Tabelle weit unten drin.

  • unfassbar, in einem solch wichtigen Spiel zeigen die Wings die schwächste Saisonleistung. Ein völlig blutleerer Auftritt, Da war überhaupt kein Wille zu erkennen, das Spiel ernsthaft umbiegen zu wollen. Die beiden Tore waren Zufallsaktionen. Die haben wohl Schlaftabletten eingeworfen bei der Anfahrt.

  • Beide Tore des SERC waren keine Zufallstore, sondern es wurde endlich Mal Nutzen aus einer Situation gezogen; besonder Maurers Tor war richt reingearbeitet. Aber natürlich eine der schwächeren Leistungen diese Saison, zumal gegen sehr gut aufgelegte Straubinger. Wenn das das Spielniveau widerspiegelt, das nötig ist, um in die (Pre-) Play-Offs einzuziehen, dann hat Straubing dies absolut verdient, und wir eben nicht.
    Zwischen der Wichtigkeit des Spiels und der schwächeren Leistung will ich jetzt gar keine große Beziehung aufstellen, für uns ist und war jedes Saisonspiel und jeder Sieg wichtig, sonst wären wir gar nicht in der Lage gewesen, gerade dieses Spiel als "wichtig" zu deklarieren.

    Klar, erste Drittel völlig verpennt, da hat zu 90 % nur Straubing gespielt; positiv anzumerken ist immerhin noch, dass man sich nach dem 0:3 nicht hat hängen lassen und zumindest etwas stärker zurückgekämpft hat (samt den 2 Toren), aber ein oder gar mehr Punkte wären gegen diese starke Straubinger Truppe auch nicht verdient gewesen.
    Strahlmeier bester Spieler bei uns (was bei 4 Gegentoren, bei denen er nicht viel machen konnte, einiges heißt); ansonsten haben Schmölz und Maurer solide gespielt, Bartalis auch noch halbwegs akzeptabel, der Rest leider extrem abgefallen.
    Schön, dass Poukkula wieder mitspielen kann; ist nicht übermäßig aufgefallen, aber dafür, dass der Mann praktisch 5 Monate keine Spielpraxis hatte, lief das wohl ganz ok.

    Direkt nach dem Spiel hatte ich mit Blick auf die End -und Zwischenstände gedacht, dass sich die Lage eigentlich gar nicht so verschlechtert hat, aber nicht mal auf die Mannemmer ist noch Verlass ...; jetzt ist Berlin mit 51 Punkten halt doch auch ganz schön weit weg.

    Ach ja: der Telekom-Moderator war wieder mal unter aller Sau (vor allem im 1. Drittel)

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (20. Januar 2017 um 22:27)

  • Sorry, aber dieses Spiel haben wir doch vor allem auch im Kopf verloren.

    Da brauchst halt Jungs, die sich nix scheißen und Schneid haben und nicht derartige Trauerklöße wie heute, die schon beim ersten Bully angesichts der Aufgabe nen braunen Streifen in der Hose haben.

    Das war einfach nur erbärmlich.

    In der neuen Saison sollte man dringend auch mal den ein oder anderen Drecksack verpflichten, der mal vorneweg marschiert und in solchen Spielen den Tarif vorgibt. Und mal einen, der auch Präsenz im Slot ausstrahlt.

    Da ist Straubing deutlich weiter, so muss man als low budget team agieren.

  • Sorry, aber dieses Spiel haben wir doch vor allem auch im Kopf verloren.

    Da brauchst halt Jungs, die sich nix scheißen und Schneid haben und nicht derartige Trauerklöße wie heute, die schon beim ersten Bully angesichts der Aufgabe nen braunen Streifen in der Hose haben.

    Das war einfach nur erbärmlich.

    In der neuen Saison sollte man dringend auch mal den ein oder anderen Drecksack verpflichten, der mal vorneweg marschiert und in solchen Spielen den Tarif vorgibt. Und mal einen, der auch Präsenz im Slot ausstrahlt.

    Da ist Straubing deutlich weiter, so muss man als low budget team agieren.

    Das ist jetzt auch wieder etwas einseitig gesehen - Natürlich spielte der Kopf eine wichtige Rolle (der Druck lastete eindeutig stärker auf dem SERC als auf Straubing), aber Straubing konnte halt auch mit sehr breiter Brust auflaufen, zumal zuhause; da läuft es halt momentan sehr gut; aber im Oktober hat Straubing auch mal 7 Spielen in Folge glatt verloren (darunter 3 Heimspiele, davon 2 mit 7-Tore-Packungen), da war nichts von dem zu spüren, was die Mannschaft heute ausgezeichnet hat (und das sind immer noch die selben Spieler). Der SERC hat heuer schlecht gespielt - dieselbe Mannschaft mit den selben Spielern hat aber an anderen Tagen auch richtig gut gespielt und gewonnen - shit happens!
    Da brauchen wir nicht extra einen "Drecksack" zu verpflichten, der dann (evtl. auch noch spielerisch limitiert) auch nur wie jeder andere Spieler seine guten Tage hat, an den schlechten Tagen aber genauso abfällt und - wenn er denn so ein "Drecksack" ist - dann auch mal wieder genau zum falschen Zeitpunkt "den Tarif vorgeben will".

  • Das ist wirklich eine "Jekyll und Hyde Saison" was uns die Mannschaft präsentiert.
    Nach so einem tollen Spiel letzten Sonntag gegen Ingolstadt, nun diese enttäuschende Leistung gestern Abend in Straubing.
    Glückwunsch nach Straubing, die von der ersten Minute an gezeigt haben, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen.

  • Realistisch ist Platz 12 im Moment noch. Das war auch vor dem Spiel realistisch, ich habe vor 3 Wochen geschrieben das Platz 10 zu schwer sei.
    Erstens Müssen wir mehr Kämpfen und die Mannschaften bis Platz 14 wollen auch noch auf Platz 10.
    Das hat man gestern gesehen Krefeld, auch wenn Iserlohn verloren hat aber erst n.V. Und ich denke gegen ein Team wo man eher mit keinen Punkten gerechnet hat.

    Das war im ersten Drittel zu Passiv auch wieder zu viele Strafen bekommen, trotz beste PP Straubingen ist nichts passiert.
    Platz 12 ist realistisch, 10 hätte klappen können wenn Oktober und November was gegangen wäre.

  • Platz 12 ist absolut realistisch und muss auch das Ziel sein. Ich schrieb es schon mal, die unteren 4 fallen ab. In den Spielen gegen diese haben wir ja gesehen, dass die auch nix sind. Wenn wir am Ende 12. werden sollten, dann war die Saison aus meiner Sicht okay. Bis Mitte Januar um Platz 10 gespielt und dann immerhin die beste Platzierung seit der Rückkehr erreicht. Das ist eigentlich auch mehr, als ich mit diesem Kader vor der Saison gehofft habe. Wenn es uns gelingt, noch ein wenig mehr Torgefahr in den Kader zu bringen, spielen wir nächste Saison zumindest bis Februar um Platz 10. Diese Saison ist einfach nicht mehr drin.

  • Platz 11 sollte jetzt das Maximum sein. Die anderen Teams sind zu weit weg.

    Mega Respekt vor Bremerhaven, deren Reise ist noch nicht zu Ende.

    Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

  • Bremerhaven sehe ich übrigens als Beleg meiner These:

    Diese crazy canucks denken nicht viel nach sondern spielen ihren Stiefel runter. Die scheinen mental einfach viel gefestigter als unsere, natürlich auch aufgrund der komfortablen Tabellensituation, klar.

    Von der Art brauchen wir mehr. Bei uns hieß es am Donnerstag, dass wir ne klasse Trainingswoche hatten. Dann ist man sogar noch ne Tag früher angereist und wenn es gilt, stehen dann auf einmal lauter Hasenfüße auf dem Eis...?!

    Uns fehlt nicht Chemie oder Charakter. Sonst wären solche Spiele wie gegen ING nicht möglich. Aber uns fehlt mentale Stärke, in wichtigen Spielen das vorhandene Potenzial auszuschöpfen.

    Nächste Chance Dienstag gegen Iserlohn. Mir schwant böses...

  • Weil er einer ist, der das Tor nicht trifft und davon haben wir leider zuviele in diesem Team. Und die Aussage, dass er der "läuferisch und technisch" beste Spieler sein soll, ist gelinde gesagt, lächerlich.Wenn es uns nicht gelingt, die Anzahl der 0,5 Punkte AL-Stürmer zu reduzieren, werden wir nie einen Blumentopf gewinnen.


    Man muss nicht unbedingt immer einer Meinung sein. Aber im Unterschied zu Deiner unbelegten Pauschalaussage ("gelinde gesagt lächerlich") habe ich die Expertenurteile auf meiner Seite:

    Istvan Bartalis: Technisch eine Augenweide, urteilt Matthias Hoppe. Vor allem von seiner Puckbehandlung ist er angetan.
    Quelle: http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,8919945

    A centreman with good skating and slick hands.

    Quelle: Ulf Andersson: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14074

    Beide Experten sahen, was ich auch sehe: Bartalis ist ein toller Läufer und Techniker. Dass es schön wäre, wenn er öfter träfe, sehe ich auch so. Aber er punktet eben trotzdem recht gut - indem er seine Mitspieler in Szene setzt.