Schwenninger Wild Wings

  • In diesem Thread vielleicht ohne direkten Adressaten, aber:
    Glückwunsch an den EHC Freiburg zum vorzeitigen Klassenerhalt!!
    Auf eine weitere Saison für Euch in der DEL2, und eine weitere Saison in Kooperation mit uns! (in welchem Umfang auch immer sich die Kooperation mit Leben füllen lässt)!

  • Bei Dotzler hat man inzwischen schon alle Varianten gehört:

    Dotzler zu den Wild Wings
    Dotzler nach Wolfsburg
    Dotzler in die Heimat nach Regensburg

    Mal sehen, was schlussendlich dann wirklich stimmt.

    Kann übrigens mal einer, der sich bei den ehemaligen SERC-Nachwuchsspielern auskennt, mal ne Einschätzung zu Herpich abgeben?

    Ist der besser als ein Jonas Schlenker?

    Dotzler kommt wohl nicht nach Schwenningen, sondern geht zu einem anderen DEL-Team:

    http://www.idowa.de/inhalt.exklusi…4a118d1217.html

  • Warum diese Gehaessigkeit gegenueber HdR?

    kann das niemand nachvollziehen, das es interesannter ist das Rb Nachwuchsprogramm zu leiten anstatt beim Dauerletzten Schwenningen um die goldene Ananas zu spielen?
    Wahrscheinlich spielt Geld eine Rolle, und HdR war ja bereits bei RB.

    Es ist halt schwer als so kleiner Standort in der DEL,man sieht es an Straubing.
    Diese Saison war fuer sie ja ein voller Erfolg, man war im 1/4 Finale. Wie oft hat das jetzt geklappt in den zig jahren DEL? zum 2 oder 3 mal?

  • Um deine Frage zu beantworten, zum 3ten mal in 10 Jahren.
    Aber man muss das so sehen, wir waren 5 Jahre meilenweit weg von der Musik. Trotzdem waren wie NIE letzter nach der Hauptrunde, ist doch aus was.
    Unsere drei 1/4 Finalteilnahmen stammen aus den letzten 5 Jahren. Sooo schlecht ist das jetzt mal nicht. Einmal direkt für die PO qualifiziert als sechter, zweimal die PPO gewonnen. Jeweils Derby, einmal AUG und heuer ING. Das macht es doppelt schön....
    Eine gewisse Kontinuität ist also ersichtlich, bis auf den totalen Ausreisser letzte Saison. Und in der neuen Saison geht's wieder bei Null an und jeder kämpft um den 10ten Platz. Zuletzt hat es auch immer mal wieder einen "großen" Verein erwischt. Heuer Hamburg, letztes Jahr Köln. Die Liga rückt näher zusammen, der erste heuer München hatte so wenig Punkte wie lange kein Erster mehr.
    Also Schwenningen, ran an den Speck und nicht verzagen. Wir erst in der 6ten Saison das erste mal die PO erreicht, Iserlohn glaube ich gar erst in der 7ten. Noch ist nix verloren bei euch.... ;)

  • Wie es aussieht, tauschen wir ja quasi mit Straubing die Torhüter - eine gestandene Nr. 1 (Pätzold) wechselt nach Straubing, und von dort kommt wohl ein guter Nachwuchsmann (Strahlmaier). Hoffen wir, dass beide Verpflichtungen für die jeweiligen Spieler und Vereine ein Erfolg wird!!

  • Bleibt nach den jüngsten Pressemeldungen nur zu hoffen, dass unser neuer Trainer NICHT Pat Cortina heißen wird, aber da setze ich auf dessen Unzuverlässigkeit und unseren guten Riecher!

  • Auch wenn das eher nicht hierher gehört, aber du kannst es mir ja gerne per PN erklären warum nicht.

    Hier gehört eher her, dass die Strahlmeierverpflichtung nun offiziell ist. Und, dass der Bauer im Urlaub ist :D

  • Bei München leistete er in meinen Augen gute Arbeit. Beim DEB nicht. Ich hoffe trotzdem auch auf einen anderen Trainer, denn Cortina ist mir jetzt nicht als Förderer der Jugend in Erinnerung geblieben.

  • Cortina laesst halt ein sehr defensives EIshockey spielen,

    vorne dann viel dum & chase.

    Das ist fuer ein Team wie Schwenningen oder Muenchen damals sicher nicht die schlechterste Idee.

    Beim Nationalteam kann man Cortina eigentlich nicht beurteilen. Soviel mehr waere auch mit Mike Babcock nicht drin gewesen.

    Was aber damals in Muenchen der fall war:
    Cortina verliess sich extrem auf seine Topspieler Eric Schneider und Julien.
    Entsprechend am Ende waren die hinten raus.
    Aber das Muenchen dann im ersten DEL Jahr in den Playoffs war, muss man ihm hoch anrechnen, das war trotz Scheider und Julien eigentlich nicht zu erwarten

  • So lang ist die letzte Saison nun auch wieder nicht her.. (nicht die noch "laufende") Auch wenn Pätzold da lieber daheim geblieben wäre :D

  • Danner auch nachnominiert sagte der Bundestrainer eben bei Servus TV. Freut mich für ihn, Belohnung für seine tolle Saison. Auch wenns nur ein paar Spiele sind.

  • Hier mal ein interessantes Interview: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…b7515c17f0.html .

    - Cortina ist "einer von mehreren sehr interessanten Kandidaten" (war man da nicht schon näher beisammen?).
    - Etatplanung ist evt. nicht ganz aufgegangen.
    - Zuschauerschnitt erhält die Note "unbefriedigend" (wir wurden Letzter und sind kein Ballungsraum - unter diesen Vorzeichen ist m. E. kaum mehr drin).
    - Ausbau VIP-Bereich ist noch unsicher (interessante Begründung: Fehlende Planungssicherheit aufgrund Wiedereinführung Auf-/Abstieg ...).


    Da sind Aussagen dabei, die Diskussionsstoff bieten.

  • Hier mal ein interessantes Interview: http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.eishock…b7515c17f0.html .

    - Cortina ist "einer von mehreren sehr interessanten Kandidaten" (war man da nicht schon näher beisammen?).
    - Etatplanung ist evt. nicht ganz aufgegangen.
    - Zuschauerschnitt erhält die Note "unbefriedigend" (wir wurden Letzter und sind kein Ballungsraum - unter diesen Vorzeichen ist m. E. kaum mehr drin).
    - Ausbau VIP-Bereich ist noch unsicher (interessante Begründung: Fehlende Planungssicherheit aufgrund Wiedereinführung Auf-/Abstieg ...).


    Da sind Aussagen dabei, die Diskussionsstoff bieten.

    Ist doch jetzt nicht wirklich Neues dabei. Nur man fragt sich schon, was Burger erwartet: Tabellenletzter und einen Schnitt von 5000 Zuschauern?
    Dazu hätte man länger um Platz 10 mitspielen und bessere Leistungen (vorallem auch mal auswärts) bringen sollen. Viel mehr ist dann einfach nicht drin.

  • Zum Thema Zuschauer wurde hier mal vor einigen Monaten diskutiert. Hier bin ich weiter der Meinung, dass die von Burger gewünschte Größenordnung beim Zuschauerschnitt eben auch an dem unattraktivsten Dauerkartenangebot der Liga scheitert.

  • Ich versteh ihn schon...wir waren nicht die ganze Zeit Letzter und komischerweise sind um Weihnachten rumm alle in der Region Eishockeyfans und gieren nach Tickets waehrend im September grad mal 3300 Leute kommen...5000 im Schnitt ist nicht unrealistisch, aber der Auf und Abstieg muss kommen und mehr Brisanz in der Vorrunde bringen...