Schwenninger Wild Wings

  • Was ist denn gegen die Formulierung einzuwenden? Es stimmt doch schon, dass wir durch den Umbau deutlich mehr Familien im Stadion haben. Früher gab es viel weniger Sitzplätze und an kalten Tagen und vollem Haus hat kaum ein Familienvater seine Kinder und Frau mitgeschleppt. Es war schlicht zu eng und zu kalt für Kinder und auch für viele Frauen.
    Das ist nun anders, was ich als Segen ansehe (obwohl ich das alte Stadion mochte). Und schaut euch um, es hat sich viel verändert bei den Besuchern.
    Weswegen sich Leute ob der Formulierung echauffieren, verstehe ich nicht. Zumal ja nicht geschrieben wurde, dass wir keine Stimmung mehr haben....

    Es geht eher um die Gegenüberstellung mit sagen wir "Hoppes Erinnerungen an die Festung Bauchenberg", und in dem Zusammenhang meint der Kölner Schreiberling mit dem "Familienpublikum" eindeutig etwas in Richtung "eher passive Zuschauer, die es im Kreise ihrer Familie ruhig angehen lassen und eigentlich an dem Geschehen auf dem Eis nicht so wirklich interessiert sind"; ich finde die Formulierung ja auch eher lustig ...

  • Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn die Halle voll ist, ist auch meistens die Stimmung besser. Da die halbe öfters auch nur mit 3500 Zuschauern besetzt ist, ist die Stimmung dann auch nicht so dolle. Das ist mir diese Saison schon aufgefallen das es manchmal recht ruhig war.

    Denk aber daß das früher in ähnlicher Weise so war.

  • für mich haben die Wild Wings Saisonende....wie willst du Platz 10 noch erreichen?


    Kann ja für dich sein.

    Nur verstehe ich die Denke nicht. Ich mag Eishockey. Ich mag die Atmo in den Stadien und ich mag da einfach gerne hingehen. Mir ist es wirklich sowas von egal, ob wir nun 10. oder 13. sind. Völlig. Ich will gut unterhalten werden und genau das wurde ich diese Saison bei allen Spielen, die ich gesehen habe. Also gehe ich einfach wieder hin.
    Kommt doch alle mal von der Erfolgsschiene weg. Geht es nur um die Tabelle oder geht es darum, dass ich für mein Eintrittsgeld an diesem Abend gut unterhalten werden will? Und dieses Team unterhält gut.
    Wenn die beispielsweise als Tabellen-13. gegen Iserlohn gewinnen, freue ich mich genauso wie wenn sie das als Tabellendritter machen. Mir ist das völlig egal.
    Mir geht es um die Unterhaltung an diesem Spieltag, nicht um die vergangenen. Und die älteren werden sich noch an die alte DEL-Zeit erinnern, als unser Team so schlimm nicht gekämpft hat, dass die Skatpartie im Stadion während des Spiels interessanter war als der Match. Das kann ich dieses Jahr nicht einmal sagen.
    Und darum geht es: Um das SPiel, das ansteht. Nicht um die zwehn davor oder die fünf danach.

  • Vielleicht wollen die Kölner Spieler ja ihren Coach loswerden. Insofern ist man nicht chancenlos.

    Der Auftritt heute dürfte Sundblads Position nicht gerade gestärkt haben.
    Für uns war heute ein Dreier drin, wenn man den Gegner nicht wieder Tore auf dem Silbertablett serviert hätte, denn von Köln kam lange nichts. Dann als das Spiel verloren schien, gab Köln die Geschenke wieder zurück. Sich bei einer Zwei-Tore-Führung in eigener Überzahl auskontern zu lassen, ist schon dämlich, sich dann auch noch ne völlig unnötige Spieldauer einzuhandeln (selten so einen brutalen Stockschlag gesehen), noch mehr.
    Insofern ein gerechter Ausgang! :prost:

  • Man darf aber nicht vergessen, dass bei uns 3 Spieler gefehlt haben, die bei den Wings sicher schwerer ins Gewicht fallen, als bei anderen Teams (zumal darunter 2 Ausländer waren).
    Daher wiegt der Sieg schon schwer, wie ich finde und ich freu mich sakrisch, dass man die Haie panieren konnte, egal, ob das Team nun gegen Sundblad gespielt hat, oder nicht. Man muß anerkennen, dass der unbedingte Siegeswillen im Team intakt ist und das ist es doch auch, was der Fan sehen will!

  • Ich glaube kaum einer der 6215 Zuschauer hätte einen Pfifferling darauf gewettet das die Wings noch Punkte einfahren nach dem 1:3 Für mich hat Rome das beste Spiel im Wings Trikot gemacht.Sein Shorthander in den Winkel per one-timer war allererste Sahne,ebenso sein Zuspiel auf Acton zum 1:0.Ich hoffe auf eine Vertragsverlängerung von Rome.Verdient hat er sie alle mal.Und heute noch Geburtstag...alles Gute Ashton und alle anderen einen Gute Rutsch

  • Hut ab vor unsere Truppe. Mit zweieinhalb Reihen die Haie niedergekämpft. Charakterlich und kämpferisch ist die diesjährige Mannschaft für mich mit das Beste, was ich in vielen, vielen Jahren beim ERC gesehen habe. Da ist der Blick auf die Tabelle fast zweitrangig. Guten Rutsch!

  • Jeder der sagt, dass die Saison gelaufen ist und deshalb Zuhause bleibt, gehört genau dort hin. Die Truppe ist das Geld wert und das Spektakel war heute wieder klasse. Allein der Ausgleich durch Fleury war sein Geld wert. Vergesst die Tabelle.

    Am Rande: Wieso gab es keinenVorverkauf in der ersten drittelpause? Bitte sagt nicht, dass man den Kassiererinnen frei gegeben hat da ausverkauft. Da wollen zig Leute Geld ausgeben und keiner hat 15 Minuten Zeit, die Kasse aufzumachen... Das ist wirklich dämlich.

  • Einen wirklich guten Spielbericht (aus Kölner Perspektive) gibt es hier: http://www.haimspiel.de/niederlage-in-schwenningen/ .

    Wenn HdR der Mannschaft die "wahrscheinlich beste Leistung der Saison" attestiert, kann ich da nicht so recht zustimmen. Phasenweise war´s wirklich gut, aber das Spiel hatte zwischenzeitlich auch "Längen", M. E. hat Goc ein Klassespiel gemacht. Seine Leistung wird für meinen Geschmack hier häufig zu wenig gewürdigt. Er muss wohl erst mal ausfallen, bis mancher merkt, wie wichtig Goc ist.


    Zu Schlenker: Grundsätzlich gut. Um die Verpflichtung endgültig bewerten zu können, muss man abwarten, für wen er kommt. Seine Spielposition ist Center, das könnte in eine bestimmte Richtung deuten ... .

  • Absolut verdienter Sieg für die Wild Wings.Die Haie für mich persönlich eine einzige Enttäuschung.Endlich mal
    ein Sieg vor großer Kulisse.Meistens gabs ja in der Vergangenheit Niederlagen.Alle 3 Schwenninger Tore wirklich sehenswert.Acton die coole Sau tritt 3 mal im Penaltyschiessen an und sichert den Zusatzpunkt.Bockstark auch
    Aston Rome.Ich persönlich bin begeistert vom diesjährigen Team.Sie zeigen das,was der Schwenninger Fan sehen
    will,bedingungsloser Einsatz.Leider denken zuviele Ergenis-bzw. Tabellenorientiert.Diese Mannschaft hätte über
    die bisherige Saison gesehen wesentlich mehr Zuschauer verdient gehabt.

    Gruß FDS-Frosch

  • ...
    Für uns war heute ein Dreier drin, wenn man den Gegner nicht wieder Tore auf dem Silbertablett serviert hätte, denn von Köln kam lange nichts. Dann als das Spiel verloren schien, gab Köln die Geschenke wieder zurück. Sich bei einer Zwei-Tore-Führung in eigener Überzahl auskontern zu lassen, ist schon dämlich, sich dann auch noch ne völlig unnötige Spieldauer einzuhandeln (selten so einen brutalen Stockschlag gesehen), noch mehr. ...


    Dieser Analyse kann ich mich nur anschliessen.
    Köln hatte gestern alles andere als einen starken Auftritt. Doch wie so oft können wir das nicht in genug Zählbares ummünzen. Dann kommen die Haie mit einer der ersten Chancen zurück. Im 2. Drittel verlieren wir dann vorübergehend völlig unsere Linie, nur um im letzten Drittel nach dem 1:3 unter Kölner Mithilfe furios zurück zu kommen.
    Leider können wir unser Spiel oft nicht über 60 Minuten durchbringen. In Düsseldorf war es das 1. Drittel, gestern das 2. Drittel, in dem man eher neben als auf dem Eis stand.
    Aber gut... geschenkt. Am Ende bleibt der positive Eindruck, dass die Moral reichlich vorhanden ist, und sich das Team nie aufgibt. Klar hat Köln etwas mitgeholfen, aber wir wussten das dann auch zu nutzen. Das war nicht immer so.