Schwenninger Wild Wings

  • Szwez?

    Der kann euch doch 1. sportlich nicht weiterhelfen und 2. passt der doch gar nicht in euer System mit läuferisch schnnellen Stürmern.
    Für mich ist er eine schlechtere Version vom O´Connor und der hat sich bei euch doch auch nicht so gut gemacht.

  • Ich denke der Zug um Platz 10 ist bereits am abfahren. Man hat mindestens 2 Spiele mehr als die Konkurrenz und schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 10.
    Das mit einem weiteren Al kann man sich nun fast schon sparen. Vielleicht auch eine Fehlplanung unsererseits

  • Ich denke der Zug um Platz 10 ist bereits am abfahren. Man hat mindestens 2 Spiele mehr als die Konkurrenz und schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 10.
    Das mit einem weiteren Al kann man sich nun fast schon sparen. Vielleicht auch eine Fehlplanung unsererseits

    Denke auch dass uns unser November doch die meisten Chancen auf den 10 Platz zunichte gemacht hat. Bei dem straffen Programm mit 2 zusätzlichen Spielen unter der Woche und der Sperre von MacDonald - d.h 4 Spiele mit einem Ausländer weniger - hätte uns ein 10. Ausländer doch möglicherweise die Chance gegeben dranzubleiben. Wir hatten 3 Niederlagen gegen direkte Konkurrenten (WOB,ING,AUG). Natürlich ist man hinterher immer schlauer.

    Einzige Chance sind die vier Heimspiele hintereinander. Solten wir da einen Lauf starten können wäre vielleicht noch was drin. Andererseits könnte schon nach Weihnachten der Rückstand auf Platz 10 fast nicht mehr aufzuholen sein - sollten wir nicht punkten.

  • Ich denke der Zug um Platz 10 ist bereits am abfahren. Man hat mindestens 2 Spiele mehr als die Konkurrenz und schon 6 Punkte Rückstand auf Platz 10.
    Das mit einem weiteren Al kann man sich nun fast schon sparen. Vielleicht auch eine Fehlplanung unsererseits

    Also ich warne sehr davor, in der laufenden Saison etwas erfolgversprehendes zu unterlassen, weil man vielleicht eh schon keine Chance auf Platz 10 mehr hat...

    Erstens war Platz 10 schon vor der Saison ein sehr ambitioniertes Ziel, zweitens ist dies trotz allem theoretisch immer noch erreichbar und drittens hat man vor allem die verdammte Pflicht, alles dafür zu tun, um die Saison bestmöglich abzuschließen. Platz 10 hin oder her!

    Man sollte diesbezüglich aus der letzten Spielzeit eigentlich gelernt haben, als man frühzeitig abschenkte und damit sehr viele Anhänger vor den Kopf gestoßen hat!!!

  • so ein Schwachsinn...platz 10...Zug schon angefahren... ich dreh durch...was soll das ?? Das Spiel in Mannheim und Hamburg vorab absolviert welches direkte Konkurrenten auch noch verlieren werden...veranlasst also einen Teil der Fangemeinde den Kopf in den Sand zu stecken...das kann ich nicht fassen...der Oktober hat doch gezeigt dass diese Mannschaft zu allem fähig ist...also einfach weiter drann glauben und diese Energie ans Team weitergeben!! Dann kann es klappen!!

  • so ein Schwachsinn...platz 10...Zug schon angefahren... ich dreh durch...was soll das ?? Das Spiel in Mannheim und Hamburg vorab absolviert welches direkte Konkurrenten auch noch verlieren werden...veranlasst also einen Teil der Fangemeinde den Kopf in den Sand zu stecken...das kann ich nicht fassen...der Oktober hat doch gezeigt dass diese Mannschaft zu allem fähig ist...also einfach weiter drann glauben und diese Energie ans Team weitergeben!! Dann kann es klappen!!

    Ob du das Schwachsinnig findest oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Dass die Mannschaft viel erreichen kann, bestreite ich nicht. Das hat sicherlich auch nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun. Ich sehe es einfach nicht mehr als realistisch an, dass Platz 10 noch erreicht wird. Was ja auch nicht schlimm wäre, denn es war klar dass es ein Übergangsjahr wird.
    Viel Spaß beim weiter durchdrehen.

  • Nein, schlimm ist das mit dem Platz 10 nicht, aber höre jetzt schon wieder den Burger und Werner jammern, wenn wenig Zuschauer kommen und wenn wir wirklich kein Spieler mehr kommt hat man aus dem Abschenken-Desaster letztes Jahr nichts gelernt!

  • Auch wenn ich die aktuelle Saison noch nicht abgeschrieben habe, sieht man schon recht deutlich das man zur kommenden Saison keinen großen Schnitt machen wird. Zudem scheinen die Planungen schon sehr weit fortgeschritten zu sein.

    Vielleicht bekommt man für Brown eine bessere deutsche Alternative in der Verteidigung, Trivellato kann man evtl. halten. Bender steht auf der Kippe. Pelech, Pikkarainen und Hunkes kann man halten, Hunkes muss man nicht unbedingt halten. Ähnlich sehe ich es ehrlich gesagt bei Goc, aber ihn wird man wohl halten wollen.

    Im Sturm kann man sich vielleicht nach besseren deutschen Alternativen für Ritter und Pohl umschauen. Bei den AL, vorausgesetzt man hält Acton, wonach es aber derzeit wohl ganz aussieht, kann man Hult halten, Rome derzeit m.E. auch, für Stastny sollte man einen Ersatz finden.

    D.h. in der Summe müsste man sich m.E. vielleicht an 4-6 Positionen verändern, was durchaus positiv ist. Bei den Torhütern bin ich aktuell unschlüssig. MacDonald gut aber betagt, Pätzold deutsch aber nicht immer konstant.

    Bei den deutschen Alternativen wird es für uns natürlich schwer. Man kann nur hoffen das hier schon Unterschriften in trockenen Tüchern sind.

  • Sehe ich ähnlich.

    Wenn wir "nur" 4-6 Positionen tauschen bzw. verbessern müssten, hätten wir für nächste Saison darüber hinaus auch den Vorteil eines halbwegs eingespielten Teams mit noch deutlich Luft nach oben.

    Unter diesem Gesichtspunkt würde ich z. B. auch einen Bender unbedingt behalten wollen. Nicht weil er bislang die Saison seines Lebens spielt, aber weil er eben noch deutlich Potenzial im Tank hat. Außerdem müsstest du einen läuferisch derart guten Verteidiger auch erst mal mit einem anderen Deutschen ersetzen, das wäre schwer genug.

    Ansonsten finde ich es schon mal positiv, daß wir zum jetzigen Zeitpunkt der Saison offensichtlich schon mal den ein oder anderen Leistungsträger weiter eintüten können. Da scheint man im Hintergrund einen durchaus positiven Job zu machen und auch den Spielern scheint das Arbeitsklima in VS zu gefallen, was in der Vergangenheit ja auch nicht so oft der Fall war.

    Jetzt noch ein vernünftiger zehnter AL und ich wäre echt zufrieden!