Schwenninger Wild Wings

  • Hätte man nach dem Spiel 100 Zuschauer repräsentativ befragt: "Wer war der schwächste Akteur auf dem Eis?", ich bin mir sicher, 98 Mal wäre der selbe Name gefallen (und die restlichen 2 hätten seinen Namen nicht gekannt). Es ist schon bemerkenswert, wenn nach einem überzeugenden Heimsieg das Publikum zeitweise statt Freudengesängen "Aumüller raus" skandiert. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung: Er kann es einfach nicht besser - und vermutlich wird das auch nix mehr in diesem Jahrtausend, egal, wen man ihm zur Seite stellt.

    Fleury steht natürlich im Mittelpunkt. Aber trotz der 2 Gegentore (das 2. war ein schlechter Witz) war für mich Pätzold ganz entscheidend an diesem Erfolg beteiligt. Er hat während der zahlreichen Unterzahlsituationen ganz stark agiert. Schön, dass wir ein solch starkes Duo im Tor stehen haben.

  • Hätte man nach dem Spiel 100 Zuschauer repräsentativ befragt: "Wer war der schwächste Akteur auf dem Eis?", ich bin mir sicher, 98 Mal wäre der selbe Name gefallen (und die restlichen 2 hätten seinen Namen nicht gekannt). Es ist schon bemerkenswert, wenn nach einem überzeugenden Heimsieg das Publikum zeitweise statt Freudengesängen "Aumüller raus" skandiert. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung: Er kann es einfach nicht besser - und vermutlich wird das auch nix mehr in diesem Jahrtausend, egal, wen man ihm zur Seite stellt.

    Im ersten Drittel hat er alles im Griff gehabt.Ab dem zweiten dann als er die lächerliche Strafe gegen Goc pfeift,dachte ich mir,das darf echt ned wahr sein jetzt geht das wieder los.Und dann erwarte ich von einem Profi Schiri Piechaczek ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl bei der Strafe von Danner da wir schon 5:3 spielen mussten und Piechaczek schick Danner auch raus.In 9 Sek 3 Strafen gegen uns.
    Das fast 6 Minütige 3:5 war natürlich klasse verteidigt...die 3 Wings haben sich in fast jeden Schuß geworfen.Dima klasse gehalten.
    Wenn ich mich nicht irre stand Pelech die ganze Unterzahl auf dem Eis.Acton wie immer,sensationell und bei Fleury endlich der Knoten geplatzt mit schönen Toren.
    Freu mich schon auf die nächsten Spiele und ich hoffe ned so schnell mit Aumüller

  • Es ist schon bemerkenswert, wenn nach einem überzeugenden Heimsieg das Publikum zeitweise statt Freudengesängen "Aumüller raus" skandiert. Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung: Er kann es einfach nicht besser - und vermutlich wird das auch nix mehr in diesem Jahrtausend, egal, wen man ihm zur Seite stellt.

    Es ist erfreulich das Du Ihm trotzdem ein so langes Leben wünschst. :D

  • Das Duo Acton/Fleury entwickelt sich langsam zum Albtraum für die Gegner :prost:
    Ansonsten ein problemloser Sieg gegen einen schwachen Gegner,es sollte auf jeden Fall drin sein, dieses Team am Ende der Saison hinter sich zu lassen.

  • Das war Gestern von der ersten Minute an eine tadellose Vorstellung unserer Jungs. Gegen vor allem im ersten Drittel völlig überforderte Straubinger hat man klar erkennen können wer an diesem Abend das Spiel gewinnen wollte.
    Auch nachdem im 2. Drittel die berühmt berüchtigte Aumüllershow begann hat die Mannschaft eine klasse Moral bewiesen und sich mit viel Einsatz gegen den Anschlusstreffer gewehrt.
    Die Szene des Abends war für mich aber der Auftritt unserer #23! Ich sitze unmittelbar hinter der Gästebank. Zu dem Zeitpunkt als Schmölz dem Straubinger auf der gegenüberliegenden Seite eine Abreibung verpasste hat sich Pelech demonstrativ vor der Straubinger Bank aufgebaut und Ihnen sinngemäß erklklärt das derjenige der jetzt über die Bande springt und zuerst zuckt es mit Ihm zu tun bekommt. Als kein Straubinger auf die Aufforderung reagierte kam ein Frage in der Art " Habt ihr Orgelpfeiffen etwa die Hosen voll?" Die Reaktion der Straubinger Spieler: Verlegenes nach unten schauen! :rofl:
    Dann die Frage von Pelech direkt an O Connor ob er Lust auf ein Tänzchen hätte? Aber auch dieser machte sich aus dem Staub :D
    Von da an und insbesondere im letzten Drittel war Ruhe auf dem Eis wenn Pelech da war!

    Das 1. Viertel ist nun gespielt. Die Mannschaft präsentierte sich in allen Spielen die ich gesehen habe als richtige Einheit. Die Jungen bekommen Ihre Einsatzzeiten und es macht richtig Spaß Zu sehen wie Sie es mit Einsatz und auch Können danken.
    Acton ist für uns In dieser Verfassung unersetzbar. Hier sieht man mal was es bedeutet wenn man bei Nachverpflichtungen genau schaut wer in das Team passt. Acton ist ein absoluter Leader in der Reihe. Davon profitieren Seine Mitspielern. Er verschafft Ihnen die Freiräume die Sie benötigen. Auch möchte ich mal an dieser Stelle unsere #4 lobend erwähnen. Absolut mannschaftsdienlich was Er Spielt. Und was man Gestern gegen Ende des Spiels auch sehen konnte. Die Mannschaft ist fit!! Wir waren trotz der vielen und langen unterzahlsituationen läuferisch voll da!
    Wir sind jetzt nach einem 1/4 der Saison genau da wo wir stehen wollten. Und ich habe das Gefühl das die Mannschaft immer noch Reserven hat.

  • Apropos Saumüller, interessante PK heute...


    Yup, selten eine PK gehört/gesehen, in denen die Trainer so deutlich "durch die ]ziemlich vertrocknete] Blume" die Schiedsrichter kritisiert haben, und einen bestimmten Herrn ganz besonders.

    Zum Spiel:
    Feine Leistung des gesamten Teams!
    Allein unser Überzahlspiel war in den ersten zwei Dritteln meistenteils richtig grottig, aber das kam dank Herrn Aumüller ja auch nicht so oft vor.
    Die besten Chancen hatte Straubing tatsächlich in eigener Unterzahl produziert, da konnte einem Angst und Bange werden, wenn nicht Dima so stark gehalten hätte. In 5-gegen-5 und Straubinger Überzahl konnte man sich dagegen fast zurücklehnen.
    .


    By the way: Zum Mannheim-Spiel gibt es laut Eventim noch 2 (in Worten "zwei") Stehplatzkarten, spätestens jetzt also in die Puschen kommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Schradin (24. Oktober 2015 um 12:00)

  • Nein Jürgen das sind wir nicht. Die Mannschaft zeigt aber im Gegensatz zur letzten Saison ehrliche leidenschaftliche Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger.
    Nun Pelech ist kein "hirnloser" Rüpel. Das war Gestern wohl Bedacht was Er da gemacht hat. Zu diesem Zeitpunkt war klar das Aumüller jede strittige Situation gegen Schwenningen pfeift. Pelech wollt da nur klar stellen das Er bei der nächsten Unklarheit sich mal einen vorknöpft. Dazu hatte Straubing wohl Gestern keine Lust.

    Nun ja Conboy war ja erst letztens zu Gast bei uns. War alles friedlich zwischen den beiden :prost:

  • Noch was vergessen.

    So einer wie Pelech hat uns eben letztes Jahr auch gefehlt.
    Dabei begeht Er aber keine unnötigen und dumme Aktionen. Das war ja vor der Saison bei manchen die Befürchtung.
    Derzeit freuen wir uns einfach über solche Kleinigkeiten.

  • Wobei ich finde, dass es mit Kleinigkeiten bei ihm nicht gesagt ist. Siehe das Tor in Nürnberg.. wenn er so weiterspielt, dann wird er uns wahnsinnig helfen.... Aber am Besten fand ich echt, dass er sich mit o'Connor unterhalten hat während Schmölz geschlägert hat :D da dachte ich echt, dass es gleich klingelt aber er wollte wohl nichts riskieren.

  • Pelech gefällt mir deswegen, weil er nicht nur auf dem Eis "aufräumt", sondern eine gute Übersicht hat, das ein oder andere Tor macht und seine Checks (vor allem die Arsch-Checks) klasse sind :D
    Auch schön, wenn ein Gegner ihn checken will und dieser dann wie von einer Gummiwand abprallt. Herrlich. Außerdem wirkt es bei ihm immer, als würde er lachen... zumindest hat er Spaß, wenn er auf dem Eis steht 8)

  • Eigentlich kann ich Aumüller auch nicht leiden, allerdings weis ich nicht was Ihr gestern habt.
    Das foul von Schlager ist nun mal dumm gelaufen, aber die Regel ist halt so, dafür kann er erstmal nicht.
    Dann die Aktionen die zu den 2 min 5:3 geführt haben.
    Das erste Foul von Brückner, war ganz klar, dann behindert Goc seinen Gegenspieler und die Aktion von Danner ist auch ein Foul.
    Foul ist nun mal Foul egal ob man mit 5, 4 oder 3 Mann spielt, das viele Schiedsrichter ein Auge zudrücken wenn man in Unterzahl spielt ist genau genommen nicht ok.

    Aber anstatt über den Schiedsrichter zu schimpfen, sollten wir uns lieber freuen das die Wings ein gutes Spiel gemacht haben und klar gewonnen haben.

  • So, mal meine Gedanken zu gestern.

    - Acton bringt jede Reihe ins Rollen
    - wir haben dieses Jahr keine fehleinkäufe
    - auch die gebliebenen z.b. Danner, Brown sind deutlich stärker
    - das abwechseln der Goalies scheint diese zu pushen
    - wenn wir einen weiteren Ausländer haben, wäre Römer meine erste Wahl für die tribüne
    - de raaf genial auf der Pressekonferenz, doch sollten wir den aumüller einfach ignorieren, er kann es nicht besser
    - die Identifikation mit diesem Team fällt einfach leicht
    - Straubing fand ich körperlich zu klein und läuferisch zu langsam. Wenn die nichts ändern, werden sie durchgereicht


  • Foul ist nun mal Foul egal ob man mit 5, 4 oder 3 Mann spielt, das viele Schiedsrichter ein Auge zudrücken wenn man in Unterzahl spielt ist genau genommen nicht ok.

    Aumüller war gestern nicht so gurkig wie vor ein paar Wochen, auch wenn ich manche Entscheidung nicht verstanden habe.

    Das Problem beim Eishockey ist, dass es viele "Kann-aber-nicht-Muss"-Strafen gibt und da denke ich schon, dass es Schiris gibt, die da viel zu schnell leichtfertig 5-3 Situationen herbeiführen und somit ein fast sicheres Tor. Und da bringt sich ein Aumüller viel zu schnell in die Zwickmühle, da er meist gerade nach einer Strafe für ein Team gnadenlos ne zweite Strafe hinterherpfeift.