Schwenninger Wild Wings

  • Ich bin immer wieder aufs neue entsetzt, was für eine Erwartungshaltung manche Fans (generell, am schlimmsten aber auf Facebook) an den Tag legen.
    Was erwartet ihr denn bitte nach dem 2. Spieltag?
    Die Integration der neuen Spieler (und das sind ja nicht wirklich wenige!) wird ihre Zeit brauchen, genauso die Ausarbeitung des Systems.

    Manchmal muß man sich schon wundern.

  • Ich bin immer wieder aufs neue entsetzt, was für eine Erwartungshaltung manche Fans (generell, am schlimmsten aber auf Facebook) an den Tag legen.
    Was erwartet ihr denn bitte nach dem 2. Spieltag?
    Die Integration der neuen Spieler (und das sind ja nicht wirklich wenige!) wird ihre Zeit brauchen, genauso die Ausarbeitung des Systems.

    Manchmal muß man sich schon wundern.

    guten Tag

    Über das bist Du wirklich entsetzt @cujo-31
    Ich war am Freitag wirklich gespannt auf die Schwenninger Truppe und was da der "blinde" Rumrich und deRaaf zusammengestellt haben
    Und muss sagen: angenehm überrascht
    Ein klasse goalie, pellech so einen brauchst, kurth ein bisschen zuviel aus der Puste, aber Del ist halt was anderes, auch das pp sah strukturiert aus, kurzum Mannheim hatte mehr Probleme als erwartet
    Und das man jetzt mit null Punkten da steht damit müsste man rechnen
    Und der Quervergleich zu SR: naja die hatten gegen Iserlohn auch ihre not und in Krefeld waren halt beim duba-Vertreter 4 von 5 im ersten Drittel drinnen, was aber nicht heißt, dass die nur Dusel hatten, aber ab und zu brauchst auch das nötige Glück, was den Wings in Mannheim halt in bestimmten Situationen abging
    Was mich überrascht hat war die Zuschauerzahl gehen Wob, da kommen gegen Freiburg 5.000 und zum Del Auftakt mit komplett neuer Mannschaft, wo man meinen sollte, da ist nach dem Mannheim Spiel jeder heiß, nur 3.900 komisches Phänomen
    Ich hoffe Rumrich und deRaaf bleiben bei dem Stil und die Verantwortlichen halten denen die Stange,auch wenn nach 10 spieltAgen nicht soviele Punkte auf dem Konto sind, denn der Weg wäre gut und nur so wird's auf Dauer gehen
    Und die erwArtungsgaltung im Netz ? Lass sie einfach, das sind Andere Welten und haben mit der Realität nix zu tun
    Lg und trotzdem viel Spaß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. September 2015 um 09:35)

  • Ich hoffe Rumrich und deRaaf bleiben bei dem Stil und die Verantwortlichen halten denen die Stange,auch wenn nach 10 spieltAgen nicht soviele Punkte auf dem Konto sind, denn der Weg wäre gut und nur so wird's auf Dauer gehen


    Ich sehe da kein Problem. Die Gesellschafter stehen hinter dem Konzept und wissen, dass alles seine Zeit braucht. Zumal diese Saison ja auch unter dem inoffiziellen Titel steht: "aufbauen für die Saison danach".

    Und die erwArtungsgaltung im Netz ? Lass sie einfach, das sind Andere Welten und haben mit der Realität nix zu tun

    Nö, gar nichts. Viele Kommentare erinnern an: "Ich habe nichts gegen Flüchtlinge, aber..."

  • In einen Quervergleich mit Straubing würde ich dieses Jahr sehr skeptisch gegenübertreten. Klar finden in Schwenningen jetzt erstmal alle unser neues System mit jungen Deutschen und vordergründig nicht nordamerikanischen ALs nachhaltiger, als die alte Laier in Straubing mit DEL-Korephäen alla O´Connor was reißen zu wollen. Aber der Mitchell hat es dahingehend einfach drauf aus so einem Konzept das bestmögliche rauszupressen und das reichte auch in Augsburg regelmäßig für eine Konkurenzfähigkeit rund um Platz 10. Und speziell dieses Jahr würde es mich nicht wundern, wenn sich Straubing genau dort einordnet. Als unsere direkten Konkurenten mache ich dieses Jahr Augsburg und Krefeld aus, wenns gut läuft auch Iserlohn (bzw. wenns bei denen schlecht läuft).

  • Was mich überrascht hat war die Zuschauerzahl gehen Wob, da kommen gegen Freiburg 5.000 und zum Del Auftakt mit komplett neuer Mannschaft, wo man meinen sollte, da ist nach dem Mannheim Spiel jeder heiß, nur 3.900 komisches Phänomen


    Ich darf zu bedenken geben, dass Sonntag der letzte Ferientag in Ba-Wü war (ab gestrigen Montag wieder Schulbeginn). Ich würde vermuten, dass da manch einer (samt Familie) sich noch auf der Rückreise aus dem Urlaub befand, der nicht unbedingt um 16.30 Uhr im Stadion aufschlagen konnte. Abgesehen davon (wurde auch schon vorher mal erwähnt) zeigt sich Wolfsburg nicht als der attraktivste aller Gegner UND bringt halt auch keine Massen an Gästefans ins Stadion. Da finde ich die 3.900 Zuschauer eigentlich sehr ordentlich.

  • In einen Quervergleich mit Straubing würde ich dieses Jahr sehr skeptisch gegenübertreten. Klar finden in Schwenningen jetzt erstmal alle unser neues System mit jungen Deutschen und vordergründig nicht nordamerikanischen ALs nachhaltiger, als die alte Laier in Straubing mit DEL-Korephäen alla O´Connor was reißen zu wollen. Aber der Mitchell hat es dahingehend einfach drauf aus so einem Konzept das bestmögliche rauszupressen und das reichte auch in Augsburg regelmäßig für eine Konkurenzfähigkeit rund um Platz 10. Und speziell dieses Jahr würde es mich nicht wundern, wenn sich Straubing genau dort einordnet. Als unsere direkten Konkurenten mache ich dieses Jahr Augsburg und Krefeld aus, wenns gut läuft auch Iserlohn (bzw. wenns bei denen schlecht läuft).

    Straubing wird mit der Truppe niemals Zehnter, Trainer hin oder her, da ändern auch zwei Siege am Anfang nichts.
    Mit Iserlohn können wir uns (noch nicht) messen, vorallem wegen den "deutschen" Spielern, da werden wir keine Chance haben.
    Bei Krefeld geht die Tendenz langsam in unsere Richtung, aber diese Saison kriegen wir die noch nicht.
    Wir werden mit Augsburg und Straubing um die Plätze 12-14 kämpfen, da bin ich mir ziemlich sicher, auch wenns vielleicht eine
    andere Mannschaft trifft, die noch unten reinrutscht.

  • also ich habe von den 6 gespielten Dritteln eines gesehen das nicht gepasst hat. Und das war das 2. Drittel gegen Wolfsburg. Ich bin mit der Leitung die am Wochenende gezeigt wurde absolut einverstanden! Wir haben im Schnitt 2 Gegentore bekommen und das gegen Gegner wie Mannheim und Wolfsburg. Das Über- und Unterzahlspiel war gegenüber der letzten Saison stark verbessert und als solches erkennbar. Auch das Aufbauspiel, 1. Pass etc. hatte was von System. Man sollte nicht vergessen das dieses Mannschaft mit den vielen Neuzugängen erst seit ein paar Wochen zusammen auf dem Eis steht. Und da ist aus meiner Sicht die Leistung um so höher einzustufen alleine vor dem Hintergrund das wir eben nur mit 7 Ausländern auf dem Feld unterwegs waren. Mir haben beide Spiele spaß gemacht auch wenn wir mit 0 Punkten da stehen. Zu verbessern gibt es sicherlich noch viel. In der Offensive müssen wir uns steigern. Aber das haben die Trainer und Verantwortlichen erkannt. Auch was die Kadertiefe angeht gehen ja wohl Überlegungen und Einschätzungen in die richtige Richtung.
    Und ich finde es gut das man auch in unserer heutigen Zeit einem Spieler die Stange hält wenn persönliche Probleme im privaten Bereich auftreten. Denn so was wünsche ich mir von meinem Unternehmen auch sollte es mal mich treffen. So ein Verhalten zeichnet auch einen attraktiven Arbeitgeber aus. Das diese Zeit für Voutilainen nicht unbegrenzt lange sein kann ist auch klar. Dennoch sollte man Ihm die Zeit von zwei bis drei Wochen zugestehen. Und ich bin mir sicher das unsere Verantwortlich an einem Plan B arbeiten.

  • Ich bin immer wieder aufs neue entsetzt, was für eine Erwartungshaltung manche Fans (generell, am schlimmsten aber auf Facebook) an den Tag legen.
    Was erwartet ihr denn bitte nach dem 2. Spieltag?
    Die Integration der neuen Spieler (und das sind ja nicht wirklich wenige!) wird ihre Zeit brauchen, genauso die Ausarbeitung des Systems.

    Manchmal muß man sich schon wundern.


    Denen gehört allen deutlich gesagt, dass wir auch nach 4 Spieltagen wahrscheinlich noch ohne Punkte dastehen werden, sofern nicht eine große Überraschung gelingen sollte. Und wer das partout nicht einsehen will, dessen Erwartungshaltung wird dann eben von der Realität eingeholt werden.

  • Kritik hab ich jetzt auch nicht in der Menge vernommen, als dass man es so hoch hängen müsste.

    Wir ich schonmal geschrieben habe, hadere ich etwas mit den Umständen. Insbesondere die Causa Voutilainen und die Tatsache dass wir mit einem weiteren ausländischen Stürmer im Kader vermutlich stärker wären und vielleicht auch schon zwei, drei Pünktchen verbucht hätten. Das soll nicht als Kritik verstanden werden, ist aber trotzdem schade...

  • ^Vorrausgesetzt, es ist kein John Hooks. Und da glaube ich eben daran, dass wohl viele solche auf dem Markt sind und wenige Sidney Crosbys. Und selbst wenn solche auf dem Markt wären, dann müsste man sie erstmal bezahlen können. Da wird ob es die Leute wahr haben wollen oder nicht nämlich auch ein großes Problem sein. Leider.

  • Was auf Facebook geschrieben wird, darf man doch mehrheitlich nicht richtig ernst nehmen.
    Da wird doch bei jedem Club nach Niederlagen geätzt und alles in Frage gestellt von den sogenannten "Fans".

    Klar ist aber auch, dass wir jeden einzelnen AL brauchen und wir dringenst nachlegen müssen, denn auch falls Voutilainen demnächst zurückkehren sollte, ist immer wieder ein Spieler verletzt/gesperrt.
    Oder auch wenn Joey nicht spielt, wir können es uns einfach noch nicht erlauben, nicht mit voller Kapelle auf den AL Stellen zu spielen.

    Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden mit den beiden Auftaktpartien, auch wenn mit Sicherheit ein bisschen mehr drin gewesen wäre.

    Wir kommen noch ! Wir sind Schwenningen !

  • Im Thread zwar etwas verirrt, da es hier um den S und nicht den Merc geht aber ok :P Sollen die doch machen was sie wollen..^^

    Was mich viel mehr freut ist die Tatsache, dass man trotz kleinlicher Schiedsrichter am Sonntag mit nur 20 Strafminuten mit die wenigsten hat. Heißt für mich, dass man trotz sehr starker Gegner nicht gezwungen ist ständig dumme Fouls zu ziehen, da man läuferisch einfach mal mithalten kann. Wenn man nun aus dem Powerplay noch etwas mehr rausholt und teilweise nicht so kompliziert spielt, dann ist das sicherlich nochmals ein Upgrade zur bisherigen Leistung. Auch wenn es wieder sehr hart wird, dieses Wochenende werden die ersten Punkte eingefahren, da wette ich drauf :D

  • Dies Talfahrt macht mir bislang keine Sorgen. Gestern wieder sehr stark gespielt. Im ersten Drittel hatten wir die deutlich besseren Chancen, da kannst du auch mit einem 2-0 in die Pause gehen. Im 2. Drittel Köln besser, im 3. Drittel ausgeglichen. Insgesamt wäre ein Unentschieden nach 60 Minuten in meinen Augen leistungsgerecht gewesen. Teilweise wieder sehr gut gespielte Angriffe. Aber es scheint sich etwas zu bewahrheiten, was vor der Saison ein wenig zu befürchten war: das Torschießen fällt uns schwer. Bis zum Torabschluss machen wir in meinen Augen sehr vieles richtig. Spielerisch ist das das beste, was man seit ganz langer Zeit von einem Schwenninger Team sehen konnte. Pucks werden nicht blind rausgehauen, sondern meist überlegt rausgespielt. So stark man sich teilweise die Chancen rausspielt, so kläglich werden diese teilweise aber auch vergeben. Man hatte jetzt drei Spiele, in denen man immer auch hätte punkten können. Haben wir aber nicht. Das doofe ist, dass sich unsere Konkurrenz allesamt schon Punkte gegen größere geholt hat. Nur wir nicht. Aber wenn wir so weiterspielen, ist mir nicht bange, da punkten wir irgendwann. Im Gegenzug ist es nämlich auch nicht leicht, gegen uns Tore zu machen. Gefällt mir sehr gut, auch wenn wir bisher nur verloren haben. Nach solchen Spielen freue ich mich trotz Niederlage schon wieder auf das nächste Spiel. Genau das wollten wir doch. Ich bin bisher zufrieden.

  • Das Team spielt sehr gut, leider nur bis zum Torschuss. Trotzdem fallen ein paar Dinge auf, die zu den Niederlagen führen.
    - unsere Ausländer scoren nicht. Rome schießt viel, allerdings viel zu unplatziert, trifft fast immer den Oberkörper des Torwarts. Stasny und Hult spielen noch nicht die gewünschte Rolle.

    - keine Ahnung, aber wir werden nach 20 Minuten langsamer und Wirken irgendwann platt und dann kommen die kleinen Fehler