Schwenninger Wild Wings

  • Ok, meine Schuld ich schreib nie wieder, dass etwas sinnloses OT ist ;) Kommt hier ja alles irgendwie sonst aus der Bahn :D

  • Also erstens mal sind es nicht 12 sondern 13 da Hynes jr. auch noch da ist und zweitens frag ich mich was Ihr eigentlich glaubt was Rumrich und de Raaf den ganzen Tag machen! Rumrichs Qualitäten sind streitbar, aber das man für vier Angriffsreihen 12 gesunde Stürmer braucht, kann er auch ausrechnen. Und dass sich ein Sportler hin und wieder mal verletzt wissen die auch. Ihr könnt garantiert davon ausgehen, dass die Kaderstärke diskutiert wurde und die beiden nicht erst nach dem Lesen dieses Forums aus allen Wolken fallen alla "Scheiße, die haben ja recht. Haben wir gar nicht dran gedacht, dass sich auch mal einer verletzten könnte. Müssen wir schnell noch nachbessern!"

    Es gibt mehrere Optionen. Die Äußerungen nur noch einen Stürmer zu verpflichten könnten transfertaktische Gründe haben, vielleicht wird noch mit ein, zwei weiteren Jugendspielern wie Hynes geplant, vielleicht ist der vermeintlich siebte Verteidiger auch für den Entlastungssturm eingeplant und und und....

    Bewahrt doch endlich mal Ruhe!

  • Im Idealfall kommt noch der eine oder andere Junge dazu der zwischen Freiburg und Schwenningen Pendelt.
    Bei uns sollen sich noch junge in der Vorbereitung für einen Vertrag empfehlen. Ähnliches kann ich mir bei euch auch vorstellen.
    Dazu kommt auf jedenfall noch Hynes...sonst noch Spieler mit Potential im Petto?


    Ich sag nur Leistungszentrum Südwest.
    Wenn hier manche nur mit "fertigen" Spielern klarkommen, wird das nichts.

  • .. wie sieht das jetzt noch mit einem dritten Torhüter aus?
    Nicht unbedingt die am heißesten zu diskutierende Personalie, aber der FöLi Marco Wölfl ist nun mal zweiter Torhüter von Freiburg, die werden den ja nicht dauerhaft im Schwenningen parken und müssen ja auch anständig trainieren. Wird seitens des SERC dann halt irgendeiner der DNL 2-Torhüter zum Training beordert?

  • Ich hoffe auchmal das ihr noch einen dritten FL fähigen Torhüter bekommt??

    Alleine für euern Trainingsbetrieb und dann auchmal im Tausch mit Wölf.


    Muß ja fast.....

  • Gibt es dafür auch verlässlichere Quellen als nur das abschreiben aus einem anderen Forum?

  • Dann zitiere ich mich mal eben selbst:

    Das sind also die ersten Eis Fakten:

    Dienstag, 11.08.15 19:00 Uhr: 1. öffentliches Eistraining.
    Freitag, 21.08. Spiel in Kloten. NLA
    Sonntag, 23.08. Heimspiel gegen den EHC Olten. NLB
    Donnerstag, 27.08. Spiel in Arosa gegen EHC Biel. NLA
    Sonntag, 30.08. Saisoneröffnungsfeier - Gegner N.N.

    Freitag, 04.09. Spiel in Rapperswill. NLB

    Evtl. noch am
    Freitag, 14.08 ein weiteres Heimspiel.

    Haben wir nun auch für die Schweiz gemeldet?

    Aus dem möglichen Heimspiel am 14.08. ist nun scheinbar

    ein Auswärtsspiel am 15.08., und wie könnte es anders sein, in der Schweiz genauer in Lugano geworden.

    http://www.wildwings.de/web/saison/spielplan-ergebnisse/

    Angesichts einer fast neuen Truppe und den ersten 10 nicht gerade leichten Pflichtspielen finde ich nur zwei Heimspiele in der Vorbereitung etwas gar wenig um Mannschaft, Fans und Zuschauer neu aufeinander einzuschwören um eine halbwegs leidensfähige Einheit zu bilden.

  • Angesichts einer fast neuen Truppe und den ersten 10 nicht gerade leichten Pflichtspielen finde ich nur zwei Heimspiele in der Vorbereitung etwas gar wenig um Mannschaft, Fans und Zuschauer neu aufeinander einzuschwören um eine halbwegs leidensfähige Einheit zu bilden.

    Würde das denn in einer Vorbereitung überhaupt funktionieren? Gefühlt ist
    das doch besseres Sommer-Hockey und man aklimatisiert sich erstmal...

  • Die Vorbereitung ist dazu da, um die Mannschaft einzuspielen, evtl. Spielreihen abzustimmen, Schwachpunkte aufzudecken und anschließend möglichst auszumerzen. Ich glaube nicht, dass sich JEMALS eine "verschworene Gemeinschaft von Mannschaft, Fans und Zuschauer" [übrigens interessante Trennung in "Fans" und "Zuschauer" ...] im Rahmen von Vorbereitungsspielen gebildet hätte, in denen es praktisch um nichts geht (zumal in der zweiten Augusthälfte viele noch im Urlaub sind und somit weder Heim- noch Auswärtsspiele der Vorbereitung besuchen werden); das haben die besagten "ersten 10 nicht gerade leichten Pflichtspiele" wohl eine DEUTLICH GRÖSSERE Bedeutung, denn Zusammenhalt, Akzeptanz von gemeinsamen Stärken und Schwächen, Siegen und Niederlagen, Motivation und Arbeitsethos zeigen sich dann, wenn es wirklich um was geht.

  • *Schradin voll zustimm*

    und zum weiteren... Es wird gemeckert, wenn man immer gegen die gleichen spielt, die man während der Saison immer noch sehen wird. Wenn man neue Wege geht, wird wieder gemeckert... ;) Ich finde Tests gegen Schweizer Teams durchaus von Vorteil weil die alle durchaus Qualitäten haben.

  • Also erstens mal sind es nicht 12 sondern 13 da Hynes jr. auch noch da ist und zweitens frag ich mich was Ihr eigentlich glaubt was Rumrich und de Raaf den ganzen Tag machen! Rumrichs Qualitäten sind streitbar, aber das man für vier Angriffsreihen 12 gesunde Stürmer braucht, kann er auch ausrechnen. Und dass sich ein Sportler hin und wieder mal verletzt wissen die auch. Ihr könnt garantiert davon ausgehen, dass die Kaderstärke diskutiert wurde und die beiden nicht erst nach dem Lesen dieses Forums aus allen Wolken fallen alla "Scheiße, die haben ja recht. Haben wir gar nicht dran gedacht, dass sich auch mal einer verletzten könnte. Müssen wir schnell noch nachbessern!"

    Es gibt mehrere Optionen. Die Äußerungen nur noch einen Stürmer zu verpflichten könnten transfertaktische Gründe haben, vielleicht wird noch mit ein, zwei weiteren Jugendspielern wie Hynes geplant, vielleicht ist der vermeintlich siebte Verteidiger auch für den Entlastungssturm eingeplant und und und....

    Bewahrt doch endlich mal Ruhe!

    @ Dengler

    Gott sei Dank spricht das mal einer aus..vielen Dank!
    In einem anderen Forum wollte ich schon einen LKW mit Tempotaschentüchern ordern. Die wären bei dieser Heulerei und dem Gemeckere echt von Nöten!
    Bei manchen könnte man denken das die Verantwortlichen (Manager + Trainerteam) zum ersten mal überhaupt den Job machen und die Experten sitzen zuhause am PC! Unglaublich was sich da derzeit abspielt.

    Wir werden sicherlich keinen Überkader haben. Unsere Gegner sind in erster Linie Augsburg, Straubing, Krefeld, Düsseldorf und vielleicht noch Iserlohn mit denen wir uns vergleichen sollten. Ich sehe lang nicht alles so schwarz und kritisch wie manch anderer. Derzeit wird an allem und jedem rumgenörgelt. Ich persönlich freue mich auf die neue Saison. Erwartungen hinsichtlich Platzierung habe ich keine. Ich möchte ein motiviertere Mannschaft wie letzte Truppe sehen. Ich handle nach dem Motto: Wir haben keine Chance, aber diese nutzen wir!