Schwenninger Wild Wings

  • Also gestern? Oder Wilhelm erst gehen lassen, wenn Ersatz sichtbar? ;) Es kommt eben leicht stümperhaft rüber und das ist schade.

  • Ruhig Blut, jetzt war gestern Tag 1 der NHL UFA-Periode. Wer dort nicht unterkommt, braucht noch nen Klub, da faellt bbestimmt noch einer ab

  • Erster Spieltag und Schwenningen spielt in Mannheim.

    Ich finds immer total bescheurt, solche Spiele auf den ersten Spieltag zu legen. Man ist eh heiß auf den ersten Spieltag, man ist eh heiß auf Mannheim. Beides zusammen muss aber nicht sein, denn doppelt heiß bin ich deswegen nicht ;)

  • der Stachel sitzt immer noch tief rund um das Erlebnissfreibad im Ellental..oder?? .....das Freibad is schön...war auch schon mal dort...kann man echt empfehlen...mehr gibts dort in der Naehe aber nicht was irgendjemand hier auch nur ansatzweise interssieren würde...nix für ungut...hoch mit der Ananas...hoch :):thumbup:

  • lol^^ naja klingt ja schonmal nich so schlecht wenn man am Anfang die doch eher stärker einzuschätzenden Teams hat die es vllt noch nicht ganz so ernst nehmen und durch die CHL doppelt belastet sind.

  • der Stachel sitzt immer noch tief rund um das Erlebnissfreibad im Ellental..oder?? .....das Freibad is schön...war auch schon mal dort...kann man echt empfehlen...mehr gibts dort in der Naehe aber nicht was irgendjemand hier auch nur ansatzweise interssieren würde...nix für ungut...hoch mit der Ananas...hoch :):thumbup:

    eine nicht vorhandene sportliche perspektive sollte man nicht mal seinem schlimmsten feind wünschen. da hört der spaß auf.

  • Mannheim,Wolfsburg,Köln wären die ersten 3 Spiele. Aber sieh es wie ich einfach positiv. Aus Zuschauertechnischer Sicht sicherlich auch nochmal reizvoll in der Eishockeyunreifen Zeit die größeren Teams zu haben die eh mehr Zuschauer ziehen. Ich kann damit sehr gut leben.

  • Sarek, auch von mir vielen Dank für die ausführlichen Informationen zu Voutilainen.

    Da du in dem Fall ja wohl die finnische Liga genauer verfolgst, als wir hier, könntest du sicherlich auch noch ein paar Einschätzungen zu unserem zweiten Finnen Hannu Pikkarainen geben.

    Dafür vorab vielen Dank!

    Sorry erstmal das ich mich nun fast nen halben Monat zu spät melde. War beruflich unterwegs in letzter Zeit und hab nicht so intensiv ins ESBG Forum geschaut.

    Leider kann ich zu Hannu Pikkarainen nicht so viel sagen, hab ihn maximal 1 - 2 mal live gesehen, da er eben gerade in den letzten Jahren viel in der SHL und auch in der KHL gespielt hat.
    Ich würde aber schon davon ausgehen das er ein solider offensiv Verteidiger (Power Play Quarterback) für euch ist.
    Aufgrund seiner Erfahrung in Liiga, SHL und KHL(da ja nur bedingt erfolgreich) und auch aufgrund seiner offensiven Qualitäten gehe ich davon aus das er sich gut in der DEL zurecht finden wird.
    Voraussetzung ist das er verletzungsfrei und fit in die Saison startet.

  • Also irgendwie macht mir das Angst.. Ich meine.. laut dieser Einteilung hätten wir am ersten Spieltag Mannheim, am zweiten Berlin und am dritten München.. Dann sind wir gleich wieder ganz unten in der Tabelle..:confused:


    Genau daß muß das Ziel des Planers sein

  • Eigentlich ist es Wurscht, gegen wen man am Anfang spielt, aber zumindest ist die Chance, gegen die Grossen zu punkten leicht grösser.