Schwenninger Wild Wings

  • Klar wäre Höfflin nochmals eine Verstärkung auf dem deutschen Sektor unsererseits gewesen aber das ist nun auch kein Weltuntergang das er jetzt bei den Kätzchen spielt.
    Wir werden auch so stark genug besetzt sein...für unsere Verhältnisse !

  • Wir waren bisher zwar nicht dafür bekannt, junge Spieler einzubinden, aber auch in Mannheim sollte man gemerkt haben, was wir für einen Weg einschlagen. Aus eigener Erfahrung sollten sie zudem wissen, wie HdR mit jungen Spielern umgehen kann.

    Wir sind auch jetzt nicht dafür bekannt nur weil wir HdR und mehrere junge Spieler verpflichtet haben. Wir sind eher dafür bekannt, dass wir in Aktionismus verfallen wenn es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat was auch zur Folge haben könnte, dass wir bis Weihnachten drei "Gestandene" nachverpflichtet haben und Kurth, Schmölz und Billich in Freiburg spielen. Sollten wir in zwei, drei Jahren mit HdR den jetzt eingeschlagenen Weg konsequent und erfolgreich gegangen sein, haben wir diese Argumente auf unserer Seite. Momentan ist noch vieles graue Theorie und deshalb nur verständlich, dass nicht alle jungen Spieler mit aller Gewalt nach VS wollen.

    Und zum Thema "aus eigener Erfahrung": Vielleicht wissen die in Mannheim sehr gut "aus eigener Erfahrung"? kommen aber zu einem anderen Schluss wie das traditionell um diese Jahreszeit blendend aufgelegte Schwenninger Fanvolk? Die Mannheimer haben HdR 14 Jahre lang als Trainer erlebt, zweimal haben sie ihm die "Chance" gegeben das Profiteam zu übernehmen. Warum daraus nichts langfristiges wurde weiß ich nicht, kann viele Gründe haben. Er übernimmt jetzt im Alter von 53 Jahren seinen ersten langfristig geplanten Job als Headcoach einer Profimannschaft.

    In einer Karriere - nicht nur im Sport - erreicht man meistens irgendwann seine Grenzen. Oft durch scheitern einer größeren Aufgabe, manchmal auch weil man den nächsten Schritt aus irgendwelchen Gründen nicht wagt. Möglicherweise schätzt man in Mannheim de Raafs Fähigkeiten nicht so hoch ein wie hier, um es mal nur sanft auszudrücken. Vielleicht erwartet man dort sogar ein zeitnahes scheitern (man bedenke den Wissensvorsprung aus 14 Jahren) und sieht Höfflin deshalb bei Mitchell besser aufgehoben.

    De Raaf hat jetzt die Chance zu beweisen ob und was er kann. Ich wünsche ihm wirklich alle nur denkbare Energie und Erfolg. Die wird er brauchen. In einem schwäbischen Unternehmen mit all seinen Besonderheiten zu Arbeiten ist oft etwas Besonderes für einen "Auswärtigen" und damit meine ich "besonders Anspruchsvoll".

  • Wir sind auch jetzt nicht dafür bekannt nur weil wir HdR und mehrere junge Spieler verpflichtet haben. Wir sind eher dafür bekannt, dass wir in Aktionismus verfallen wenn es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat was auch zur Folge haben könnte, dass wir bis Weihnachten drei "Gestandene" nachverpflichtet haben und Kurth, Schmölz und Billich in Freiburg spielen. Sollten wir in zwei, drei Jahren mit HdR den jetzt eingeschlagenen Weg konsequent und erfolgreich gegangen sein, haben wir diese Argumente auf unserer Seite. Momentan ist noch vieles graue Theorie und deshalb nur verständlich, dass nicht alle jungen Spieler mit aller Gewalt nach VS wollen.

    Und zum Thema "aus eigener Erfahrung": Vielleicht wissen die in Mannheim sehr gut "aus eigener Erfahrung"? kommen aber zu einem anderen Schluss wie das traditionell um diese Jahreszeit blendend aufgelegte Schwenninger Fanvolk? Die Mannheimer haben HdR 14 Jahre lang als Trainer erlebt, zweimal haben sie ihm die "Chance" gegeben das Profiteam zu übernehmen. Warum daraus nichts langfristiges wurde weiß ich nicht, kann viele Gründe haben. Er übernimmt jetzt im Alter von 53 Jahren seinen ersten langfristig geplanten Job als Headcoach einer Profimannschaft.

    In einer Karriere - nicht nur im Sport - erreicht man meistens irgendwann seine Grenzen. Oft durch scheitern einer größeren Aufgabe, manchmal auch weil man den nächsten Schritt aus irgendwelchen Gründen nicht wagt. Möglicherweise schätzt man in Mannheim de Raafs Fähigkeiten nicht so hoch ein wie hier, um es mal nur sanft auszudrücken. Vielleicht erwartet man dort sogar ein zeitnahes scheitern (man bedenke den Wissensvorsprung aus 14 Jahren) und sieht Höfflin deshalb bei Mitchell besser aufgehoben.

    De Raaf hat jetzt die Chance zu beweisen ob und was er kann. Ich wünsche ihm wirklich alle nur denkbare Energie und Erfolg. Die wird er brauchen. In einem schwäbischen Unternehmen mit all seinen Besonderheiten zu Arbeiten ist oft etwas Besonderes für einen "Auswärtigen" und damit meine ich "besonders Anspruchsvoll".

    Was für ein Bullshit, als ob es Mannheim wichtig ist, bei welchem Trainer der abzugebende Spieler spielt. Das ist doch denen völlig Wurscht!
    Die haben halt andere Alternativen gefunden (vielleicht weil sie gemerkt haben, dass der Spieler nicht viel taugt?) und haben ihn nun doch gehen lassen.Wenn dann noch der Spieler entsprechend Kohle bekommt, wird der Vertrag halt aufgelöst. Aber gut, was will man von manchen Usern hier auch erwarten?

  • Also wenn wir schon wieder zum "Wünsch-dir-was" übergegangen sind, dann werf ich den Namen Marcel Goc in die Runde... ;)

    Aber im ernst: hat denn jemand auch halbwegs fundierte Gerüchte gehört?

  • Der hat noch nie 25 Tore in einer Saison geschossen und nie über 50 Scorerpunkte erreicht. Also kein Kandidat für uns,
    ausserdem ist der noch keine 30.

    Ha Ha, Deine Ironie in aller Ehren, dann muss er halt in die DEL 2. Am Besten noch zu uns. :D:prost:

  • Wir sind auch jetzt nicht dafür bekannt nur weil wir HdR und mehrere junge Spieler verpflichtet haben. Wir sind eher dafür bekannt, dass wir in Aktionismus verfallen wenn es nicht so läuft wie man es sich vorgestellt hat was auch zur Folge haben könnte, dass wir bis Weihnachten drei "Gestandene" nachverpflichtet haben und Kurth, Schmölz und Billich in Freiburg spielen. Sollten wir in zwei, drei Jahren mit HdR den jetzt eingeschlagenen Weg konsequent und erfolgreich gegangen sein, haben wir diese Argumente auf unserer Seite. Momentan ist noch vieles graue Theorie und deshalb nur verständlich, dass nicht alle jungen Spieler mit aller Gewalt nach VS wollen.
    Und zum Thema "aus eigener Erfahrung": Vielleicht wissen die in Mannheim sehr gut "aus eigener Erfahrung"? kommen aber zu einem anderen Schluss wie das traditionell um diese Jahreszeit blendend aufgelegte Schwenninger Fanvolk? Die Mannheimer haben HdR 14 Jahre lang als Trainer erlebt, zweimal haben sie ihm die "Chance" gegeben das Profiteam zu übernehmen. Warum daraus nichts langfristiges wurde weiß ich nicht, kann viele Gründe haben. Er übernimmt jetzt im Alter von 53 Jahren seinen ersten langfristig geplanten Job als Headcoach einer Profimannschaft.

    In einer Karriere - nicht nur im Sport - erreicht man meistens irgendwann seine Grenzen. Oft durch scheitern einer größeren Aufgabe, manchmal auch weil man den nächsten Schritt aus irgendwelchen Gründen nicht wagt. Möglicherweise schätzt man in Mannheim de Raafs Fähigkeiten nicht so hoch ein wie hier, um es mal nur sanft auszudrücken. Vielleicht erwartet man dort sogar ein zeitnahes scheitern (man bedenke den Wissensvorsprung aus 14 Jahren) und sieht Höfflin deshalb bei Mitchell besser aufgehoben.

    De Raaf hat jetzt die Chance zu beweisen ob und was er kann. Ich wünsche ihm wirklich alle nur denkbare Energie und Erfolg. Die wird er brauchen. In einem schwäbischen Unternehmen mit all seinen Besonderheiten zu Arbeiten ist oft etwas Besonderes für einen "Auswärtigen" und damit meine ich "besonders Anspruchsvoll".


    GEIL! Hauptsache irgendeinen Käse verzapft gell!

    Als de Raaf zum ersten Mal die Adler unter der Saison übernahm, hat er Stewart beerbt! Die Adler wollten ihm dann einen Vertrag für die nächste Saison geben,da sagte er auf gut deutsch mit diesen Spielern will er nicht zusammenarbeiten,weil viele Spielerverträge bestanden! Alles nachzulesen im Netz! Er ging wieder zurück zu den Jungadlern. Ein Jahr später haben ihn die Adler wieder gefragt,ob er bitte noch mal unter der Saison als Chefcoach einspringen kann,da hatte er Richer beerbt und hat bis Saisonende ja gesagt! Ging dann wieder zurück zu den Jungadlern.

    Wir werden ja sehen ob er,was kann oder nicht auf alle Fälle bin ich Gott froh,dass wir diesen Larry Mitchell nicht bekommen haben! Den ja so viele sooo toll finden...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (25. Juni 2015 um 13:29)

  • Wir werden ja sehen ob er,was kann oder nicht auf alle Fälle bin ich Gott froh,dass wir diesen Larry Mitchell nicht bekommen haben! Den ja so viele sooo toll finden.

    Ist das nicht toll ! Du hast Konzepttrainer DeRaaf und wir Mitchell. Jeder ist glücklich damit. Nur Sieger ! :prost:

    Übrigens wird in der örtlichen Presse als Hauptgrund für den Höfflin-Deal das sehr gute Verhältnis zwischen Fowler und Dunham angegeben. Nur zur reinen Info ! Nicht, dass ihr mir das als Provokation auslegt.

  • Ich stelle mir die Frage, was denn wäre, wenn Dima von Beginn an spielt und wir 10 fitte AL im Kader haben. Sitzt MacDonald dann auf der Bank und nimmt eine AL Lizenz weg oder sitzt er dann auf der Tribüne und ein weiterer AL (der noch kommt) spielt dann im Feld? In diesem Fall müsste Wölfl ja eigentlich öfters mal bei uns sein, denn so wie es klingt, wird Dima auch zu seinen Einsätzen kommen.

  • denke ich nicht. Denn wir brauchen auch nen ersatzgoali. Es sei denn ihr bietet uns einen Torwart zum Tausch an. Außerdem wurde ja im Kooperationsvertrag vereinbart das die beiden Vereine ihre Kader so zusammenstellen das sie nicht voneinander abhängig sind. Also müsst ihr das Problem selber lösen

    Einmal editiert, zuletzt von wiesentäler (26. Juni 2015 um 10:56)

  • Eben, aber einen AL als Backup auf der Bank zu haben, wäre auch für uns blöd. Daher bin ich gespannt, wie das dann gehandhabt wird. Kommt noch ein weiterer dritter/vierter Goalie?

  • Hat Schwenningen noch einen eigenen der an höhere Aufgaben herangeführt werden soll??

    Wenn bei uns Mathis Spielt, sehe ich kein Problem wenn Wölfl hin und wiede bei euch auf der Bank sitzt. Bei uns kann auchmal Herzog den Backup machen oder eben ein weiterer FLer aus Schwenningen (Nachwuchs?) im Tausch.


    Im Grunde genommen brauchst doch schon für einen Professionellen Trainingsbetrieb drei Torhüter die dir zur Verfügung stehen??