Schwenninger Wild Wings

  • Deswegen kann ich dieser "Oberliga-Reihe" auch nicht so wahnsinnig viel abgewinnen. Stellt doch den Linsenmaier mal zu HAcker und Palmieri und den Hynes dann zu zwei anderen etablierten Spielern. Da lernen die viel mehr und ein Hacker ist sich bestimmt nicht zu schade für einen jungen Mann den extra Schritt zu gehen. Verlieren können wir eh nix.

    Naja deshalb sind sie halt auch förderlizenz spieler . Die sind da um zulernen . Mit erfahreren Spielern an der Seite wäre es sicher leichter .Einer der die Jungen führt . Aber das muss eurer Trainer entscheiden . Immerhin scheinen sich die Tankgutscheine zu lohnen wo die beiden bekommen :)
    Desweiteren ist es halt schon heftig schnell mal 2 Ligen zu überspringen . Hoffe den beiden tut es in ihrer entwicklung gut und sie können diese neue erfahrung und den höheren Speed dann bei uns in den Playoffs einsetzten .

  • Ich habe mal eine Frage an die Fans der Wild Wings, ich möchte gleich betonen daß Sie nicht "provokant" rüberkommen soll, sondern mich würde einfach die Meinung der Fans interessieren.

    Die Frage ist, ob sich aus eurer Sicht der Einkauf in die DEL in der Saison 2013/2014 gelohnt hat oder nicht.

    Es gab ja schon einige Diskussionen, daß es nicht gerade "Gentleman-like" war, den amtierenden DEL2-Meister Bietigheim, der sich ja auch um die zum Kauf stehende DEL-Lizenz aus Hannover bemüht hat, nicht den Vortritt zu lassen und somit "unqualifiziert" als Nicht-Meister aufzusteigen. Davon mal ganz abgesehen, hat sich die DEL für euch bis jetzt rentiert ? Ich meine die sportlichen Erfolge halten sich ja in Grenzen und der Zuschauerschnitt sinkt ja auch nicht gerade unbeträchtlich.
    Wäre es nicht besser gewesen, in der DEL2 ein Spitzenteam zu bleiben als in der DEL in fast jedem zweitem Spiel "abgewatscht" zu werden ?

    Ich war gegen den DEL Einkauf, da ich die 2. Liga für eine gute Liga halte und ich gerne sportlich aufgestiegen wäre. Dass dies sportlich nicht möglich ist, ist nicht das Verschulden der wild wings.
    Trotzdem muss ich nun sagen, dass sich der Sprung lohnt, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht. Das Niveau ist extrem hoch und der Sprung aus der DEL 2 enorm, das ist nicht in 1-2 Jahren zu meistern.

    Darüber hinaus bin ich (so wie fast alle wildwings Fans) nach wie vor klar für eine sportliche auf- und abstiegsregelung. Ich würde die DEL Erfahrung gerne auch anderen del2 Standorten gönnen.

  • Zum gestrigen Spiel noch ein weiterer Gedanke:

    Klar, die unterirdische Saison haben wir uns zu 90 % selbst zuzuschreiben.

    Trotzdem sag ich eins: wenn wir in den bisherigen Spielen öfters eine derart gute, objektive Spielleitung wie gestern gehabt hätten, dann wäre sicher auch der ein oder andere Punkt mehr auf unserem Konto.

    Für mich die mit Abstand beste Schiri-Leistung der gesamten Saison.

  • Ich habe mal eine Frage an die Fans der Wild Wings, ich möchte gleich betonen daß Sie nicht "provokant" rüberkommen soll, sondern mich würde einfach die Meinung der Fans interessieren.

    Die Frage ist, ob sich aus eurer Sicht der Einkauf in die DEL in der Saison 2013/2014 gelohnt hat oder nicht.

    Es gab ja schon einige Diskussionen, daß es nicht gerade "Gentleman-like" war, den amtierenden DEL2-Meister Bietigheim, der sich ja auch um die zum Kauf stehende DEL-Lizenz aus Hannover bemüht hat, nicht den Vortritt zu lassen und somit "unqualifiziert" als Nicht-Meister aufzusteigen. Davon mal ganz abgesehen, hat sich die DEL für euch bis jetzt rentiert ? Ich meine die sportlichen Erfolge halten sich ja in Grenzen und der Zuschauerschnitt sinkt ja auch nicht gerade unbeträchtlich.
    Wäre es nicht besser gewesen, in der DEL2 ein Spitzenteam zu bleiben als in der DEL in fast jedem zweitem Spiel "abgewatscht" zu werden ?

    Natürlich hat es sich gelohnt. Bis auf vielleicht die "Derbys" gegen RV und BiBi ist jedes Spiel in der DEL besser als gegen irgendein 2. Liga Team. Da schau ich mir sogar lieber ein Spiel gegen die unattraktiven Wolfsburger an, weil man da einfach ein ganz anderes Eishockey sieht. Es ist halt einfach die nationale Topliga. Klar sind wir aktuell nur Punktelieferant, aber damit war zu rechnen. Wenn wir wieder ein Team mit Charakter haben, können damit auch alle leben. Das war auch in der 2. Liga nicht anders, auch da gab es mal charakterlose Söldnertruppen, die kamen dann auch nicht gut an, der Zuschauerschnitt war auch niedriger als er hätte sein können, nur wurde das dann davon überdeckt, dass man immer noch irgendwie oben mit dabei war. Apropos Zuschauerschnitt: ja, der sinkt gerade, aber insgesamt haben sich trotzdem deutlich mehr Zuschauer unsere DEL Spiele angeschaut als die 2. Liga Spiele. Das spricht doch eindeutig dafür, dass das Interesse an einem DEL Team im Tabellenkeller immer noch größer ist, als an einem DEL 2 Team das oben steht. Außerdem lass uns die Lizenz doch mal vollständig abbezahlt haben, letzte Saison soll man ja die letzte Rate begleichen, dann stehen in der übernächsten Saison sicherlich etwas mehr Mittel für das Team zur Verfügung, dann wird der Abstand zum Rest vielleicht auch etwas kleiner.

    Einmal editiert, zuletzt von Jefferson (22. Februar 2015 um 09:28)

  • Zitat

    Meine Frage ist?
    Unsere zwei, Billig und Linse scheinen ja gut anzukommen.
    Wie schlagen sich die zwei als Oberligaspieler in der DEL?

    Hervorragend gefallen mir echt gut machen ein sehr guter Job

  • So waren sie beim 0:3 alle nur Spalier gestanden und haben die Berliner geradezu zum Gegentor eingeladen. Insgesamt ist es für die drei aber sicher eine tolle Erfahrung und gut für Ihre Entwicklung.


    Mit einem Goalie der nur einigermaßen wach gewesen wäre, wär das 0:3 nicht gefallen. Ich behaupte mal wenn Dima durchgespielt hätte wäre das Spiel nicht zu unseren Gunsten ausgegangen.
    So ist es halt eben. Am Di. noch Matchwinner am Fr. kein so einen tollen Tag erwischt.

  • Meine Frage ist?
    Unsere zwei, Billig und Linse scheinen ja gut anzukommen.
    Wie schlagen sich die zwei als Oberligaspieler in der DEL?


    Es ist eine Freude die Jungen auf dem Eis zu sehen. Allerdings habe ich Zweifel, ob sie körperlich und physisch eine ganze DEL Saison standhalten können.

    Eine echte Kooperation zwischen den Standorten wäre wirklich toll. Ein gemeinsames dnl Team, danach mit den ersten Jahren in Liga 2 (ihr schafft den Aufstieg !) und dann in der DEL gäbe beiden Teams Vorteile. Dazu braucht man eine Basis von 6-8 Spielern, die in beiden Team auflaufen können.

  • guten Tag

    lach, ich hab doch noch gar nix gesagt :P

    gruß aus LA

    Hast du ne Eisdiele? :D

    Es gab ja schon einige Diskussionen, daß es nicht gerade "Gentleman-like" war, den amtierenden DEL2-Meister Bietigheim, der sich ja auch um die zum Kauf stehende DEL-Lizenz aus Hannover bemüht hat,

    Nochmals zum Mitschreiben: Die DEL-Lizenz stand für BiBi nie zur Disposition. Sie hatten einfach keinen finanziellen Spielraum dafür. Daher kam es ihnen gelegen, dass die Wild Wings zugeschlagen hatten, denn so konnte ein Herr Kauffmann vom eigenen finanziellen Unvermögen wunderbar ablenken.

    Ich persönlich finde die DEL deutlich besser als die DEL2. Ich bin aber auch derjenige, der lieber gegen München nach Kampf verliert als gegen Weisswasser einfach so ohne Höhepunkte gewinnt. Allerdings fehlte dieses Jahr ab und an deutlich der Kampf, weswegen ich nicht so oft im Stadion war wie gewohnt.

  • Die Reihe Hacker, Palmieri und Green hat gestern am meisten Eiszeit und Aktionen gehabt. Palmieri hat mir dabei fast am besten Gefallen. Er hat endlich seinen Körper eingesetzt und ist auch im forchecking Wege gegangen, wie man es sonst kaum gesehen hat. Sollte das ein Zeichen dafür sein, dass seine Fitness langsam wieder besser und er durch Spielpraxis wieder zum "Münchner Palmieri" wird, könnte ich mich durchaus mit einer Vertragsverlängerung anfreunden.

    In Ansätzen haben gestern auch Greentree und Matsumoto (zusammen mit Danner) ihr Können mit schönen Puckstaffetten und Moves aufblitzen lassen. Wieso das nicht öfters der Fall war? Keine Ahnung. Gegen Ende des Spiels haben quasi nur noch diese beiden Reihen gespielt.

    Die Reihe um Schlager, Pielmeier und Keil war wie immer sehr bemüht. Schlager hat sich seinen Treffer echt verdient. Keil fällt aus meiner Sicht aber etwas ab.

    Die junge Reihe sehe ich mit gemischten Gefühlen (sorry). Billich fällt dabei mit seinem Einsatz und dem Tor (ähnlich wie Schlager) besonders auf. Linsenmeier und Jonah Hynes sind aber teilweise noch überfordert. So waren sie beim 0:3 alle nur Spalier gestanden und haben die Berliner geradezu zum Gegentor eingeladen. Insgesamt ist es für die drei aber sicher eine tolle Erfahrung und gut für Ihre Entwicklung.

    Ganz stark war für mich auch wieder Janka. Er hatte gestern für sich einen Shut-Out und mit Anteil an der Aufholjagd. Es wäre Schade, wenn er gehen würde. Wenn er seine Verletzung nicht gehabt hätte, hätte er sicher noch mehr Spiele bekommen.


    1.) Da muss ich wohl am Freitag im falschen Stadion gewesen sein. Ich jedenfalls hab wieder keinen Palmieri gesehen, der dem Spiel irgendwelche Impulse verliehen hätte. Ein wenig mehr gelaufen wie sonst ist er in der Tat, aber wenn ihm das am 2.-letzten Saisonwochenende einfällt, ist das (m. E.) deutlich zu spät. Wenn man das Gesicht der Mannschaft im Hinblick auf die kommende Saison verändern möchte, so ist Palmieri in meinen Augen ganz klar ein Abschieds-Kandidat.

    2.) Für das 0:3 die Jungen verantwortlich zu machen, halte ich für vollkommen falsch. Das Ding hat sich einer ganz alleine zuzuschreiben, der am Freitag einfach nicht seinen besten Tag erwischt hatte und auch schon beim 0:2 nicht sonderlich gut aussah.

  • zu 1.) Dann warst Du wirklich auf einem anderen Spiel. So oft erauch unterirdisch gespielt hat, die Leistungskurve steigt bei ihm und das Spiel gegen Berlin war eine wirklich gute Leistung zusammen mit seiner Reihe (mit weiter Luft nach oben). Da ist auf jedenfall Potential da.

    zu 2.) Hast mal die Zeitlupe angesehen? Klar war der evtl haltbar, aber a) leicht abgefälscht und b) hätte der niemals so frei zum Schuß kommen dürfen. Da hatten sie alle einfach viel zu viel Distanz zum Gegner. Wieso soll man denn das nicht so feststellen dürfen. Nur weil sie ein paar guet Aktionen haben, heisst das doch noch lange nicht, dass die Jungs nicht auch noch lernen müssen. Da hilft es nichts, wenn Sie hier nur in den Himmel gelobt werden.

  • Wie immer gibt es hier nur Schwarz und Weiß.. Palmieri ist nicht der neue Eishockeygott und die Jungen sowieso schon dreimal nicht.. Aber Nick spielt wirklich deutlich besser und engagierter.. Den Jungs beim Gegentor einen Vorwurf zu machen halte ich ebenfalls für falsch. Gut, man könnte näher am Mann sein, dass Pätzold ihn reinlässt wäre aber eher nicht zu vermeiden gewesen. Nach dem 0:2 war der mit ner anderen Präsenz auf dem Eis und der Wechsel die logische Folge (ja Chambers hat durchaus auch Gespür für sowas.. Auch wann Auszeiten zu nehmen sind etc...) Lasst die Mannschaft die Saisom versöhnlich zu Ende spielen und freut euch auf die Sommepause.. Es wird einiges interessantes geben ;)

  • Noch drei Spiele bis zum Saisonende

    DEL-Schlusslicht Schwenningen besiegt Berlin mit 4:3, unterliegt in Hamburg mit 0:2 und muss künftig auf Torwart Janka verzichten.

    Zitat

    Torwart Markus Janka wird nach der Saison Schwenningen verlassen. "Meine Entscheidung hat nichts mit dem Wild Wings zu tun. Es ist eine Entscheidung für die Familie, mit der ich künftig in meiner Heimat Geretsried leben möchte, ich habe den Verantwortlichen der Wild Wings frühzeitig Bescheid gesagt", erklärte der Torwart. Zusammen mit Frau Bettina hat er mit der zweijährigen Tochter Magdalena und dem sechs Monate alten Söhnchen Kilian noch sehr kleine Kinder.

  • Zitat

    Gerücht im Stadion...Palmieri hat für 2 Jahre verlängert

    Könnte ich mit leben.... Aber ich hab jetzt schon so oft gehört er hätte verlängert und schon so oft das mit ihm noch nicht gesprochen wurde.....

  • Mich würden mal die Gründe für das "bewusste" Stillhalten interessieren.. Und direkt an Tag 1 als alles um is nachtreten.. Naja ich sag nix dazu^^ Ich hab ja gewusst und gesagt, dass der März interessant wird.. Dachte aber eigentlich es geht erst am 8. los ;)

  • Mich würden mal die Gründe für das "bewusste" Stillhalten interessieren..

    Weil Jäger damals noch in einer Position war, in der er gefährlicher war und mit einer breiten Schlammschlacht viel mehr Unheil hätte anrichten können. Nicht, dass er jetzt Schläger ansägt, aber Arbeitsrichter sehen es auch nicht gerne, wenn Arbeitnehmer öffentlich schlecht geredet werden.