Schwenninger Wild Wings

  • Du scheinst bei ihm ähnlich zu denken wie ich.
    Seinen spielstil mag ich eigentlich und auch ich denke das er für 40-50 Punkte gut ist. Nur ist die Frage ob das auch bei uns so ist. Ich weiß nicht was, aber irgend etwas stimmt nicht. Er ist Nich t der, der er bei München war. Vielleicht passt einfach die Chemie nicht.

    Wenn überhaupt wäre vielleicht ein Try out eine Möglichkeit.
    Denn bei matsumoto seh ich das genauso. Er hat in meinen augen eine super Spielübersicht und spielerisch echt Potential, das lässt er ab und an aufblitzen. Aber für einen Top al ist das zu wenig. Und zu teuer ist er auch...

  • Ich glaube dass Palmieri mehr kann, als er aktuell zeigt, steht außer Frage. 40-50 Punkte halte ich aber für überzogen. Eher so zwischen 35-40. Aber das muss man von einem AL auch erwarten. Er hat in meinen Augen so gut wie nie aufblitzen lassen, dass er so ein Spieler für uns sein könnte. Daher würde ich ihn nicht halten. Anders bei Matsumoto, der zeigte hin und wieder Ansätze. Ihm könnte man noch eine Chance geben. Aber für deutlich weniger Geld und das wird er sicher nicht machen.

  • Wäre ich mir nicht so sicher, ob er nicht auch für weniger Geld spielen würde. So üppig wäre sein nächster AHL-Kontrakt nicht - und wer aus Europa, der viel Geld zahlt, will ihn?

  • Ich glaube dass Palmieri mehr kann, als er aktuell zeigt, steht außer Frage. 40-50 Punkte halte ich aber für überzogen. Eher so zwischen 35-40. Aber das muss man von einem AL auch erwarten.

    Nein. Finde ich nicht. Das ist ein Irrglaube, dass hoch scorende Ausländer einen voran bringen. Das haben vor 15 Jahren schon die Augsburger mit Vostrikov versucht und auch in der zweiten Liga haben wir das immer wieder gesehen, dass einzelne Spieler sich zu Tode scoren und die Mannschaft bescheidenen Erfolg hat.

    Beim Primus Mannheim zum Beispiel werden maximal 3 Ausländer die 40 Punkte Marke erreichen, dafür geht aber auch kein Stürmer unter 25 Punkte aus der Saison. Ähnlich in München wo nur zwei Ausländer über 40 Punkte kommen werden, davon sogar ein Verteidiger. Aber auch hier gutes Scoring in der Breite.

    Wir müssen in der Breite besser werden. Wenn alle unsere ausländischen Stürmer nächstes Jahr >25 Punkte machen, dann stehen wir schon deutlich besser da. Und wenn dann einer die 40 Punkte Marke erreicht, umso schöner und besser - aber das pauschal von allen Spielern zu erwarten, nur weil sie einen ausländischen Pass haben, ist in meinen Augen eine gefährliche Annahme.

  • Ich bin der Meinung, dass die Kritik, die bereits jetzt auf JR einprasselt reichlich früh und zum Teil auch überzogen ist. Ich war ja mit der Personalentscheidung JR auch nicht 100% glücklich, aber jetzt ist er da, dann soll er auch seine Chance bekommen. Aber was hier manchmal an Kritikpunkten aufgeführt wird, lässt mich schon etwas ratlos zurück...

    1.) keine Bekanntgabe des Konzepts:
    Wie auch heute in dem Artikel dargestellt, wurde doch bereits kommuniziert: "vermehrt junge (entwicklungsfähige) Spieler, AL eher aus Europa und keine alternden nordamerikanischen Urlauber". Ist doch schon mal ein Konzept. Will der geneigte Fan auch noch wissen, wie JR gedenkt Sponsoren zu gewinnen? Oder welche AL er gerne hätte, um ihn dann kurz darauf zu zerreißen, wenn es mit dem Spieler doch nicht klappt? Grundsätzlich ist da mal eine Grundgerüst des Konzeptes genannt. Mehr geht zunächst mal niemand was an und kann man dann zukünftig bestaunen, wie dieser Rahmen mit Leben gefüllt wird. Natürlich ist die Phrase von JR ganz übel. HdR, den ich für eine gute Wahl halte, ist da mit seiner Aussage "taktisch anders, als die mit mehr finanziellen Mitteln" wesentlich konkreter geworden... ;)

    2.) Fankritik
    Muss JR tatsächlich klarstellen, dass mit der bereits jetzt legendären Aussage nicht die anwesenden Zuschauer vom Dienstag gemeint waren... echt? Ich hab mich als am Dienstag Anwesender total angegriffen gefühlt. 8) Mit Sicherheit waren einige aufgrund von Fasnet oder Urlaub verhindert und deshalb nicht im Stadion. Da wäre mir der Satz doch auch egal. Es gibt aber genug, die einfach keinen Bock auf diese dauerverlierende Söldnertruppe haben. Ist deren gutes Recht. Wahrscheinlich sind bei denen aber auch genug dabei, die dann bei der nächsten erfolgreicheren Saison auf ihren Stammplätzen im Stadion beharren und die "Eishockey-Touristen"/"Erfolgsfans" verfluchen.

    3.) Aussagen zu derzeitigen Spielern/Leistungen
    Ist mir persönlich völlig egal was er da erzählt... man könnte es ja auch so interpretieren, dass er die Leistungen beschönigt, um noch ein paar Zuschauer in der Halle zu haben. Wenn jetzt auch noch ein Verantwortlicher erzählen würde, dass wir seit Wochen gehobenes Oberliga-Niveau zu sehen bekommen, würde ich mich fragen, warum ich dafür DEL Preise zahlen soll. Dann könnte ich ja gleich ins Tal fahren und dort ein erfolgreiches Heimteam bestaunen. Ich glaube wirklich, wenn JR die Leistungen deutlich kritisiert hätte, wären seine größten "Fans" hier sofort dagewesen und hätte ihm eine Teilschuld an der Zuschauerzahl vom Dienstag gegeben.

    4.) Zukunftsausblick
    Mir ist Angst und Bange... nach 1 wirklich schlechtem Jahr zerfleischt sich bereits jeder mit jedem und von den achso tollen Fans verirren sich noch 1.254 in den "Hexenkessel" Bauchenberg. Der neue Manager ist, wenn man der Stimmungslage glaubt, nachweislich die größtmöglich Niete. Und die noch nicht mal in Zügen bekannte Planung für die nächste Saison wird sowieso der größte Reinfall. Der einzige kleine Hoffnungsschimmer ist die Verpflichtung eines Trainers, der bislang als HeadCoach im Profibereich 2 mal Interimstrainer war... :seestars:

    Nichtsdestotrotz hat auch ein Rumrich seine Chance verdient. Und eine Hoffnung habe ich für die nächste Saison tatsächlich: Viel schlechter als dieses Jahr, kann es auch nächstes Jahr nicht werden. In allen Punkten. Sportlich ohnehin. Auch von der Außendarstellung sind wir ziemlich unten angekommen. Sollte JR dann tatsächlich so performen, wie auch ich erwarte, dann sind auch nächste Saison die Schlangen am Bierstand nicht so lang... hat auch seine Vorteile :prost:;)

  • Ich glaube es gibt jetzt den täglichen Rumrich:

    http://www.nq-online.de/nq_53_29643_Ju…Dinge-klar.html

    Wenn es jetzt schon losgeht, dass er beginnt sich wg. Fankritik zu rechtfertigen... Und echt erstaunlich, wie er es schafft, sich immer wieder um konkrete Aussagen hinsichtlich der neuen Saison zu drücken. Ich glaube wenn es hier eine andere Medienlandschaft gäbe, hätte man ihn schon längst zerpflückt.

    So langsam nervt mich der Mann, der ist so was von nichtssagend, da kann er ja glatt mit der Kanzlerin konkurrieren. Keine klaren Aussagen machen, aber gleich zurückrudern, wenn Kritik kommt....

  • Nein. Finde ich nicht. Das ist ein Irrglaube, dass hoch scorende Ausländer einen voran bringen. Das haben vor 15 Jahren schon die Augsburger mit Vostrikov versucht und auch in der zweiten Liga haben wir das immer wieder gesehen, dass einzelne Spieler sich zu Tode scoren und die Mannschaft bescheidenen Erfolg hat.

    Beim Primus Mannheim zum Beispiel werden maximal 3 Ausländer die 40 Punkte Marke erreichen, dafür geht aber auch kein Stürmer unter 25 Punkte aus der Saison. Ähnlich in München wo nur zwei Ausländer über 40 Punkte kommen werden, davon sogar ein Verteidiger. Aber auch hier gutes Scoring in der Breite.

    Wir müssen in der Breite besser werden. Wenn alle unsere ausländischen Stürmer nächstes Jahr >25 Punkte machen, dann stehen wir schon deutlich besser da. Und wenn dann einer die 40 Punkte Marke erreicht, umso schöner und besser - aber das pauschal von allen Spielern zu erwarten, nur weil sie einen ausländischen Pass haben, ist in meinen Augen eine gefährliche Annahme.


    Kann man so nicht sagen. Wer die entsprechende Kohle hat wird sich natürlich einen breiten Kader mit entsprechender Qualität zulegen, entsprechend ist das Scoring in der Breite. Wer wenig Geld hat kann dies nicht und hofft natürlich, dass ihn wenige Kracher so weit wie möglich nach oben ziehen, weil dies fast die einzige Chance ist, was zu reissen.

    Klar, es gibt immer Ausnahmen. Wir hatten in der zweiten Liga viel Tiefe im Kader, aber dafür keinen Spieler, der den Unterschied ausgemacht hat, wir sind damals sozusagen in der Breite erstickt. Die Mischung machts, aber dafür brauchts Geld und ne ganze Portion Glück, dass dies alles so passt, wie man es haben will.

  • Rumrich ist Manager. MANAGER. Nicht irgendein Sachbearbeiter aus dem Back-Office, der noble Hotels für die Führungsetage bucht. Man kann Oliver Bierhoff kritisieren und die Notwendigkeit seines Postens generell in Frage stellen, im Gegensatz zu Jürgen Rumrich ist er allerdings ein Medienprofi - und zwar auf weit größerem Terrain. Rumrich diktiert ja sogar den Stümpern vom Lokalblatt kolossalen Blödsinn in die Blöcke. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dann ab März passiert - die Sommerpause ist lang, gaaanz viel Zeit für grenzdebile Gespräche mit Herrn Wittmann - alleine der Gedanke daran lässt meine Nackenhaare 'ne Laola-Welle machen. Dass Helmut de Raaf wenigstens intellektuell ein wenig mehr auf der Pfanne hat dürfte spätestens seit seinem Interview in der Süddeutschen jeder bemerkt haben, fachlich kann man nur das Beste hoffen, er wird selbst nur zu gut wissen, dass da eine Mammutaufgabe auf ihn wartet.

    Herr Burger, wenn Sie das lesen sollten:

    Wenn die Kohle stimmt, dann übernehme ich, Rummi hat eh noch Probezeit. Ich wohne zwar im Tal, habe aber im Gegensatz zu JR wenigstens Erfahrung als leitender Angestellter eines exportorientierten, mittelständischen Unternehmens. Englisch und Französisch spreche ich fließend und verhandlungssicher, Preisverhandlungen und Akquise gehören zu meinem Tagesgeschäft. Ich verspreche zudem, keine überflüssigen Interviews in klatschigen Regionalblättchen zu geben und mich wenn nur professionell zu äußern. Obwohl kein Ex-Nationalspieler sehe ich, dass weder Nick Palmolive und auch sonst kein Spieler, abgesehen von Dan Hacker und Derek Dinger, ein neues Vertragsangebot erhalten darf. Ab 90.000 Jahresbrutto können wir sprechen, ich bin mir sicher, dass Herr Rumrich, warum auch immer, mehr verdient.

    Ich freue mich auf die Einladung zu einem Sondierungsgespräch.

    Ich habe in den letzten 50 Jahren selten so einen verf......Schwachsinn entdeckt, wie diesen geistigen Dünnschiss, aber eigentlich wundert mich das ja nicht gross, denn leitender Angestellter in einem Expo-Unternehmen vom Tal - Aua, da werde ich mal alle Einkäufer der Welt vor dieser Bude warnen müssen:beer:

  • Ich bin mir fast sicher wenn De Raaf Palmieri möchte, dann wird Palmieri auch nächstes Jahr bei uns spielen.
    Die kennen sich die beiden.Und ich finde es gut wenn es so kommt.Wie weiter oben geschrieben wurde, wenn der richtige Vorbereitung hat und konstant in einer Reihe mit einem Klasse Center spielt dann wird er auch scoren und das mehr als diese Saison.Das ist aber auch der einzigste AL den ich behalten würde zu Hacker und Rome.Bei alle anderen Al würde ich keine Träne nachweinen.

  • Swisswing: Danke für die Blumen, ich mag dich auch sehr. Schön auch, dass du exportorientierte Unternehmen aus dem Tal so gerne magst. Ich wusste zudem nicht, dass man - nur weil man im Tal wohnt - auch zwingend im Tal arbeiten muss, aber man lernt eben nie aus. Gutes Stichwort: Du solltest dringend an Wortwahl und Interpunktion arbeiten, dann kann aus dir noch was werden. Alles Gute wünsche ich, hoffentlich ist dein Unternehmen nicht so stark exportorientiert (Franken, Parität und so, schlag das gerne nach), sonst hast du bald genug Zeit und kannst Herrn Rumrich höchst selbst beerben.

  • Ich habe in den letzten 50 Jahren selten so einen verf......Schwachsinn entdeckt, wie diesen geistigen Dünnschiss, aber eigentlich wundert mich das ja nicht gross, denn leitender Angestellter in einem Expo-Unternehmen vom Tal - Aua, da werde ich mal alle Einkäufer der Welt vor dieser Bude warnen müssen:beer:


    Dann lies dir mal deine Postings durch, dann kommst dem "Schwachsinn" schon recht nah.
    Und etwas weniger Alkohol würde dir sicher auch gut tun!

    So ne rosarote Brille, wie du sie offen an den Tag legst, kann doch echt keiner haben :pinch:

  • Bis gerade eben habe ich eine Diskussion erlebt, in der sehr sachlich Argumente ausgetauscht wurden. Auch Meinungen, die von der eigenen abweichen wurden akzeptiert. So, wie es sich eben für eine Diskussion gehört. Wer sich an diese Grundregeln nicht halten möchte, soll seine geistigen oder sonstigen Ergüsse doch einfach woanders loswerden.

    Die ganzen kritischen Äußerungen kommen doch nicht aus Spaß am maulen - zumindest empfinde ich es in dieser Diskussion nicht so. Sondern aus der Sorge um die weitere Entwicklung der Wild Wings. Schlimm wäre es erst, wenn hier keiner mehr was schreibt.


  • Dann lies dir mal deine Postings durch, dann kommst dem "Schwachsinn" schon recht nah.
    Und etwas weniger Alkohol würde dir sicher auch gut tun!

    So ne rosarote Brille, wie du sie offen an den Tag legst, kann doch echt keiner haben :pinch:


    Mit meinen Postings versucht der Rosarote Panter solchen Konsorten wie Dir und deinen Kumpanen ein klein wenig Zerstreuung zu verschaffen, damit ihr auch ein wenig was anderes zu tun habt, als hier immer alles besser zu wissen wie die eingentlich Involvierten. Also schiesst mal schön weiter, ich freu mich schon auf weiteres Futter..........

  • Von jemandem der "Swiss" in seinem Nick trägt sollte man eigentlich etwas mehr demokratische Toleranz gegenüber anderen Meinungen erwarten können. Am meisten kotzt es Dich doch an, dass die ganze Führungsetage, die Du von Anfang an in blinder Gefolgschaft und Ideologie verteidigt hast, Tag für Tag mehr Wasser auf die Mühlen der Kritiker kippt und Dir bewusst wird, dass zu Recht kritisiert wird. Nur bist Du zu stolz das zuzugeben!

  • Nein. Finde ich nicht. Das ist ein Irrglaube, dass hoch scorende Ausländer einen voran bringen. Das haben vor 15 Jahren schon die Augsburger mit Vostrikov versucht und auch in der zweiten Liga haben wir das immer wieder gesehen, dass einzelne Spieler sich zu Tode scoren und die Mannschaft bescheidenen Erfolg hat.

    Beim Primus Mannheim zum Beispiel werden maximal 3 Ausländer die 40 Punkte Marke erreichen, dafür geht aber auch kein Stürmer unter 25 Punkte aus der Saison. Ähnlich in München wo nur zwei Ausländer über 40 Punkte kommen werden, davon sogar ein Verteidiger. Aber auch hier gutes Scoring in der Breite.

    Wir müssen in der Breite besser werden. Wenn alle unsere ausländischen Stürmer nächstes Jahr >25 Punkte machen, dann stehen wir schon deutlich besser da. Und wenn dann einer die 40 Punkte Marke erreicht, umso schöner und besser - aber das pauschal von allen Spielern zu erwarten, nur weil sie einen ausländischen Pass haben, ist in meinen Augen eine gefährliche Annahme.

    Jein. Ich stimme zu, dass wir in der Breite besser werden müssen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir AL benötigen, die gut scoren, 25 Punkte finde ich da ein wenig mager. Du hast zwar recht, was Manneheim angeht. Aber die haben auch 9 deutsche Spieler im Kader, die 20 Punkte oder mehr machen. Davon hat Schwenningen genau einen. Mit so einer Qualität im Kader wie sie Mannheim hat, kann man gut die Scoringverantwortung auf viele Schultern verteilen. Wir haben das in der Breite nicht mal ansatzweise und ich wäre schon froh, wenn wir irgendwann mal 3 deutsche Spieler haben, die zum jetztigen Zeitpunkt 20+ Punkte haben. Daher müssen bei uns die AL eben ein wenig mehr scoren.

  • Von jemandem der "Swiss" in seinem Nick trägt sollte man eigentlich etwas mehr demokratische Toleranz gegenüber anderen Meinungen erwarten können. Am meisten kotzt es Dich doch an, dass die ganze Führungsetage, die Du von Anfang an in blinder Gefolgschaft und Ideologie verteidigt hast, Tag für Tag mehr Wasser auf die Mühlen der Kritiker kippt und Dir bewusst wird, dass zu Recht kritisiert wird. Nur bist Du zu stolz das zuzugeben!

    Jep, hier spricht offensichtlich einwahrer Psychologe, sag in welcher Anstalt kann man Dich denn buchen?

  • Lieber Swisswing,
    wenn einem auf der Autobahn ganz viele Autos entgegen kommen spricht ganz viel dafür, dass nicht die alle Falschfahrer sind, sondern man selber. Einfach mal zu Herzen nehmen und nicht jeden beleidigen, der anderer Meinung ist als du.