Schwenninger Wild Wings

  • Positive Anzeichen sind auch in den eher negativen Zeitungsberichten zu sehen, man muss nur manchmal zwischen den Zeilen lesen.

    Schiess los! Das interessiert mich!

    - Warum darf Sacher in dieser Situation nicht Verteidiger spielen, obwohl er das will und sich seinen Verein für die künftige Saison danach aussuchen wird? Jetzt könnte man doch testen, ob er das Ptenzial, das ich sehe, tatsächlich hat (ich kann mich ja irren, aber dazu müsste man es ausprobieren)
    - Warum darf ein Rome nochmals auflaufen, der erst dann richtig ackerte, als es um die Option ging? Wobei da die Aussagen zwischen "automatische Verlängerung, weil nicht gekündigt" bis "Verein hat Option gezogen" reichen?
    - Warum wurde mit Janka nicht verlängert, so dass er nun wohl zu den Eisdielen geht?
    - Warum werden Fans kritisiert, die keine Lust mehr auf zu erwartende Niederlagen haben (dazu noch Fasnacht, Dienstagabend, Ingolstadt)?
    - Warum wird keinerlei konzeptionelle Ausrichtung publiziert (und sein es nur ganz grobe Aussagen)
    - Warum redet jeder Verantwortliche öffentlich?
    - Warum müssen Oberligaspieler zusammen in einer Reihe spielen?
    Fragen über Fragen - nur Antworten bekommen wir nie. Könnte ich verstehen, wenn alles irgendwie normal laufen würde, sprich: Keine PPO; aber ein kämpfendes Team, was zumindest bis Februar an Platz 10 denken konnte. Wir müssen doch in der jetzigen Phase Aufbruchstimmung generieren. Jetzt muss doch ein positives AHA-Erlebnis geliefert werden.

    Ich kaufe doch kein Auto, von dem ich noch nicht weiss, wie es aussieht, was für ein Motor drin ist oder wieviel Sitze es hat.

  • Immmi, jeder kennt jetzt deinen Standpunkt. Kannst du auch mal die Finger still halten? Du prudelat seit Wochen auf JR ein, was hast du davon, jedes mal alles zu wiederholen?

    Du scheint dir sorgen um den SERC zu machen, aber JR ist jetzt nun mal da und der wird auch bist min. Mitte der nächsten Saison bleiben, ob es uns passt oder nicht.

    Bisher hat er ein paar aussagen getroffen, die darauf schließen lasse, dass er nicht der richtige Mann für den job ist, aber wir ala Fans müssen jetzt auch mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt, es bringt doch nichts bei jeder Aussage von JR, wieder die gleichen Argumente auszugraben.

    Zu Punkt 1)
    okay, mach ich :)

    Punkt 2)
    Bis Mitte kommender Saison? Bitte nicht! Bitte lasst uns Kontinuität reinbringen - egal mit wem!

    Punkt 3) Du hast niemals die Chance auf einen zweiten ersten Eindruck! Dennoch dachte ich, dass er nicht so lernressistent sein wird :( Wenn er sich schon über die Zuschauerzahl mokiert, kann er es wenigstens andersrum bringen. So aber sind jetzt Leute richtig verärgert, von denen ich das nie gedacht hätte.

  • Vielleicht HdR?
    Das wäre dann so wie im klassichen Familienbild: Die Frau ist die Familienmanagerin und der Mann entscheidet.

    Damit könnte ich mich sogar anfreunden. Wobei: Besonders zukunftsorientiert ist das klassische Familienbild auch wieder nicht....


    Bei mir funktionierts :thumbsup:

    Vielleicht darf er ja nur ein paar organisatorische Dinge erledigen, entscheiden tun andere :pfeif:

  • Ich kann ob Rumrichs Aussagen nur den Kopf schütteln. Anstatt - sofern man ohnehin nichts Substanzielles vorzutragen hat - die Öffentlichkeit zu meiden oder wenigstens die Spieler deutlich und meinetwegen auch öffentlich in die Pflicht zu nehmen maßregelt er die paar Getreuen, die sich trotz Nichtleistungen im Dutzend immer noch ins weite Rund verirren, um sich den angebotenen Kappes anzusehen. Ich bin wahrlich kein Fan von populitstischen Äusserungen, die an die Ehre der Spieler appelieren und den Fans Honig um den Mund schmieren, aber was Rumrich da abliefert lässt mich schon stark an seiner Kompetenz zweifeln. Bleiben also zwei nur Möglichkeiten:


    1.) Rumrich ist fachlich und auch intellektuell einfach durch und durch inkompetent. Er meint was er sagt und sieht wirklich gute Ansätze, was für mich nur den Rückschluss zulässt, dass wir auch in der nächsten Saison einige der unmotivierten und teilweise auch talentbefreiten Kringeldreher wiedersehen werden. Er versteht zudem wirklich nicht, weshalb die Fans fernbleiben bzw. sich den Leistungen auf dem Eis anpassen - wie die bei den getreuen Anhängern ankommen dürfte ist klar.


    2.) Rumrich will ein Fuchs sein und die Spieler bei der Stange halten, um eine desaströse Saison wenigstens halbwegs anständig zu Ende zu bringen. Weil er im Umgang mit den Medien einfach nur ungeschickt ist weiß er dies nicht so zu verkaufen, dass er wenigstens bei den Fans Pluspunkte sammelt, im Gegenteil, er schulmeistert die verbliebenen Mohikaner gar noch auf kuriose Weise. Intern redet er wenigstens aber Tacheles und weiß, dass es einen radikalen Schnitt braucht, um nächstes Jahr einigermaßen konkurrenzfähig zu sein.


    Ich tendiere zu Variante 1. Nichts deutet für mich daraufhin, dass hier ein Fachmann am Werk ist. Es ist evident, dass Rumrich in jedes sich bietende Fettnäpfchen tritt. Das zarte Pflänzchen Aufbruchsstimmung wird so zertreten, ehe es richtig gedeihen kann. Ich sehe auch für kommende Saison und die Zukunft generell dunkelschwarz.

  • z.B. das vorhin von dir angesprochene Familienkonzept. Rumrich wurde geholt um HdR etwas zu entlasten, das Konzept und die Verantwortung hat aber er. Nachzulesen bei der Aussage, dass er nichts zu seinem Konzept sagt. Klar, wäre ja blöd wenn er sich selber nur als Hampelmann identifiziert.

    Setzen auf europäische und junge Spieler. Meiner Meinung nach ein klares Signal auch an die bisherige Mannschaft.. Europaurlauber aus Nordamerika haben es unter mir schwer.

    Das sind zwei Aussagen, die einen irgendwo hoffen lassen. Und gerade die zweite lässt sich durchaus auch als Signal an die aktuelle Mannschaft sehen.. Denen wird er das wohl auch so gesagt haben was man so hört ;)
    Warum man Sacher nicht als Verteidiger spielen lässt, ist für mich auch ein großes Rätsel.. Aber die drei Jungen in einer Reihe fand ich richtig toll und erfrischend ;)

    Ach wenn ichs grad von denen habe.. irgendwo hab ich gelesen, dass einem Greentree negativ angelastet wurde, dass er bei Rückständen Scherze auf der Bank macht.. Die drei Jungs haben in der ersten Drittelpause im Kabinengang Scherze gemacht und die halbe Mannschaft zum Lachen gebracht.. Da gehst du dann mit einer ganz anderen Einstellung wieder aufs Eis weil du nicht mehr an das kurz vor Drittelende kassierte Tor denkst.. Es ist also nicht unbedingt nur negativ wenn Greentree da seine Scherze macht ;)

  • Hui ui ui, noch sind es ca. 7 Monate bis zum ersten Spieltag der neuen Saison und die aktuelle Saison ist noch gar nicht beendet und schon brennt hier der Baum der Saison 2015/16. Grundsätzlich sehe ich die Sache auch nicht sehr optimistisch, versuche aber allen mal eine Chance zu geben. Aber auch nur, weil man keine andere Wahl hat. Alles was diese Saison betrifft, ist mir total egal. Da gehören auch die Aussagen von Rumrich dazu, auch wenn ich mir meinen Teil denke, was er wohl für Spieler verpflichten will, wenn er das aktuell alles gar nicht so schlecht findet.

    Ich hatte bereits den gleichen Gedanken wie immmi. Und zwar dass wir Rumrich eher als eine Art Oliver Bierhof der Wild Wings verpflichtet haben, also eine Art Manager der sich um Dinge wie Hotelbuchungen und solchen Krimskrams kümmert, den eigentlich auch Personen für 1/3 seines Gehaltes erledigen könnten. Das ist zumindest das Fünkchen Hoffnung, an das ich mich gerade klammere. Er mimt die Sektretärin und HdR kümmert sich um Spieler und Strategien. Das Amt des Trainers ist dazu zwar das falsche, da Trainer kommen und gehen und Manager eigentlich für das langfristige Denken zuständig sind. Aber in diesem Fall hoffe ich extrem, dass die Rollenverteilung so ist. Helmut unser Retter!

    Alternativ habe ich die Hoffnung, dass sich JR weiterhin richtig dämlich anstellt und doofe Aussagen tätigt, dass er das Ende dieser Saison nicht mehr übersteht und wir uns gleich nochmal einen neuen Manager suchen. Gibts bei solchen Verträgen eigentlich auch 6 Monate Probezeit? :D Das ist aber mehr Wunschdenken, denn vermutlich sieht man es intern ähnlich wie er und er erntet auch noch Beifall für seine Aussagen.

  • z.B. das vorhin von dir angesprochene Familienkonzept. Rumrich wurde geholt um HdR etwas zu entlasten, das Konzept und die Verantwortung hat aber er. Nachzulesen bei der Aussage, dass er nichts zu seinem Konzept sagt. Klar, wäre ja blöd wenn er sich selber nur als Hampelmann identifiziert.

    Setzen auf europäische und junge Spieler. Meiner Meinung nach ein klares Signal auch an die bisherige Mannschaft.. Europaurlauber aus Nordamerika haben es unter mir schwer.

    Das sind zwei Aussagen, die einen irgendwo hoffen lassen. Und gerade die zweite lässt sich durchaus auch als Signal an die aktuelle Mannschaft sehen.. Denen wird er das wohl auch so gesagt haben was man so hört ;)
    Warum man Sacher nicht als Verteidiger spielen lässt, ist für mich auch ein großes Rätsel.. Aber die drei Jungen in einer Reihe fand ich richtig toll und erfrischend ;)

    Ach wenn ichs grad von denen habe.. irgendwo hab ich gelesen, dass einem Greentree negativ angelastet wurde, dass er bei Rückständen Scherze auf der Bank macht.. Die drei Jungs haben in der ersten Drittelpause im Kabinengang Scherze gemacht und die halbe Mannschaft zum Lachen gebracht.. Da gehst du dann mit einer ganz anderen Einstellung wieder aufs Eis weil du nicht mehr an das kurz vor Drittelende kassierte Tor denkst.. Es ist also nicht unbedingt nur negativ wenn Greentree da seine Scherze macht ;)

    Es gibt aber auch Spielertypen, die nicht nur Späßle machen. Mir würde es besser gefallen wenn er direkt im ersten Wechsel ein Tor macht, einen schönen Hit fährt oder notfalls auch die Handschuhe fallen lässt. Auch dann geht ein Ruck durch die Mannschaft und man hat das Momentum auf deiner Seite.

    Aber manche Spieler erzählen Witze, die anderen zeigen es auf dem Eis. Das spiegelt auch die Tabelle wieder.

    Die jungen gerne Späße machen und die Mannschaft dadurch aufbauen, aber von einem Ausländer, welcher als erste Reihe Spieler verpflichtet wurde, erwarte ich anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von pokemon (19. Februar 2015 um 14:05)

  • Zitat

    Nick Palmieri, der ebenfalls sehr gut spielte, hatte Schwenningen in der vierten Minuten in Führung gebracht. Aus Fankreisen war zu vernehmen, dass sich der ein oder andere Anhänger gar wünscht, dass die Wild-Wings-Verantwortlichen dem 25-jährigen US-Amerikaner und ehemaligen NHL-Spieler Palmieri auch für die nächste Saison noch eine Chance in Schwenningen geben. „Jeder hat die Möglichkeit sich noch für die kommende Saison zu empfehlen“, betont Wild-Wings-Sportmanager Jürgen Rumrich auf Anfrage der NECKARQUELLE.

    Wer von euch war das??? :cursing::P:D

  • Rumrich ist Manager. MANAGER. Nicht irgendein Sachbearbeiter aus dem Back-Office, der noble Hotels für die Führungsetage bucht. Man kann Oliver Bierhoff kritisieren und die Notwendigkeit seines Postens generell in Frage stellen, im Gegensatz zu Jürgen Rumrich ist er allerdings ein Medienprofi - und zwar auf weit größerem Terrain. Rumrich diktiert ja sogar den Stümpern vom Lokalblatt kolossalen Blödsinn in die Blöcke. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dann ab März passiert - die Sommerpause ist lang, gaaanz viel Zeit für grenzdebile Gespräche mit Herrn Wittmann - alleine der Gedanke daran lässt meine Nackenhaare 'ne Laola-Welle machen. Dass Helmut de Raaf wenigstens intellektuell ein wenig mehr auf der Pfanne hat dürfte spätestens seit seinem Interview in der Süddeutschen jeder bemerkt haben, fachlich kann man nur das Beste hoffen, er wird selbst nur zu gut wissen, dass da eine Mammutaufgabe auf ihn wartet.

    Herr Burger, wenn Sie das lesen sollten:

    Wenn die Kohle stimmt, dann übernehme ich, Rummi hat eh noch Probezeit. Ich wohne zwar im Tal, habe aber im Gegensatz zu JR wenigstens Erfahrung als leitender Angestellter eines exportorientierten, mittelständischen Unternehmens. Englisch und Französisch spreche ich fließend und verhandlungssicher, Preisverhandlungen und Akquise gehören zu meinem Tagesgeschäft. Ich verspreche zudem, keine überflüssigen Interviews in klatschigen Regionalblättchen zu geben und mich wenn nur professionell zu äußern. Obwohl kein Ex-Nationalspieler sehe ich, dass weder Nick Palmolive und auch sonst kein Spieler, abgesehen von Dan Hacker und Derek Dinger, ein neues Vertragsangebot erhalten darf. Ab 90.000 Jahresbrutto können wir sprechen, ich bin mir sicher, dass Herr Rumrich, warum auch immer, mehr verdient.

    Ich freue mich auf die Einladung zu einem Sondierungsgespräch.

  • Also ich hab nix zu palmieri gesagt xD

    Spass beiseite. Bei seiner Verpflichtung habe ich mich gefreut, weil ich fand, dass er in München gut war und weil mir seine Spielweise gefallen hat.

    Aber irgendwie passt es nicht zwischen ihm und uns. Meinetwegen trifft er an und zu wenigstens mal ABER für einen AL und jemanden aus seiner Preisklasse ist das, was er leistet viel zu wenig! Deshalb wäre ich nicht dafür diesen Vertrag zu verlängern. Er mag ein guter Spieler sein, aber nicht bei uns, er zeigt einfach zu wenig.

  • Immmi, jeder kennt jetzt deinen Standpunkt. Kannst du auch mal die Finger still halten? Du prudelat seit Wochen auf JR ein, was hast du davon, jedes mal alles zu wiederholen?


    guten Abend

    ich würds mal aus einer anderen Perspektive betrachten: Warum legt einer wie der immmi, der ja nicht als SERC-Kritiker die letzen Jahre bekannt war, so die Finger in die Wunden ?
    Weil ihm vllt. langweilig ist vom Bücherverkaufen ?
    Weil er vllt. der Schlaumeier des Forums werden will ?

    oder weil er als langjähriger Betrachter/Kenner der Schwenninger Szene einen Weg kritisiert, der schlußendlich zum Horrorzenarion führen kann/könnte ?
    Ist doch nicht so, dass es keine Anzeichen gibt und als auswärtiger Betrachter kann ich über manche Aussagen der Verantwortlichen insbesondere von Jürgen Rumrich nur den Kopf schütteln
    Erklären kann ich mir das nur so, dass Ex-Sportler/Trainer etc. oftmals Vieles anderes sehen als wir Zuschauer/Fans/Experten, aber hier eine Mannschaft loben, die zu großen Teil nur Bockmist spielte, das ist tatschächlich ein Affront gegen die Zuschauer

    gruß aus LA

  • Wie schon mehrfach gesagt, ruhen meine Hoffnungen auf eine bessere Saison einzig und allein auf den Schultern von HdR.
    Falls dieser kein stimmiges Konzept
    haben sollte, dann sind wir buchstäblich am A.... des Propheten.
    Dass Jürgen Rumrich einen wesentlichen Teil zum Gelingen der kommenden Spielzeit beitragen kann, glauben wohl eh nur unverbesserliche Optimisten.
    Rumrich als Strohmann von HdR- das wäre für mich die Position, in der der gute Jürgen am besten aufgehoben wäre!

  • Zitat

    ich weiss wer :D
    Er mag einen ehemaligen AL, der auf einen Mädchennamen als Spitznamen hört :D

    Ich wollte halt auch mal in die Zeitung :)
    Und ich steh auch voll dazu das Palmieri in einem anderen Team, mit Vorbereitung und einem Trainer den er kennt 40-50 Punkte machen kann! ICH würde ihn, wenn er finanziell Abstriche macht, behalten

  • Ich wollte halt auch mal in die Zeitung :)
    Und ich steh auch voll dazu das Palmieri in einem anderen Team, mit Vorbereitung und einem Trainer den er kennt 40-50 Punkte machen kann! ICH würde ihn, wenn er finanziell Abstriche macht, behalten

    Dasselbe könntest Du aber von mindestens fünf anderen Spielern in jeder anderen Mannschaft auch behaupten. Nur, darauf kann man nicht spekulieren....