Schwenninger Wild Wings

  • Nein, Spaß macht das keinen mehr, aber mit der Aussicht auf Besserung kommende Runde + reichlich Füpi geht das schon noch.
    Und das wir die letzten beiden Spiele unter 3000 Zuschauer hatten, ist nur die logische Folge der gezeigten Leistungen.
    Dazu geht es um nichts mehr und Fasnet ist auch noch ;)

    Sorry Rednix aber wir bleiben lieber noch in Liga 1, auch wenn ihr uns so vermisst :)

  • Zitat


    Unterdessen stellen die Schwenninger die Weichen für die kommende Saison: Der neue Sportmanager Jürgen Rumrich, Trainer der Wild Wings in der Saison 2011/12, stand gegen Iserlohn bereits an der Bande. Am Dienstag soll dann der neue Cheftrainer für die kommende Saison bekannt gegeben werden. Nach Informationen der Badischen Zeitung handelt es sich dabei um den aktuellen Co-Trainer von Red Bull München, Helmut de Raaf. Ihm zur Seite soll als Co-Trainer künftig der Finne Petteri Väkiparta stehen.

    Quelle: http://www.badische-zeitung.de/schwenningen-w…--99829375.html

  • Wir waren heute auch mal auf dem Berg um unsere Freiburger :) und meine Iserlohner. :D zu sehen
    Hatte gehofft das Linse mehr Eiszeit bekommt.
    Von der "Stimmung" war ich total entäuscht da kam ja garnichts.
    Ob die beiden bei uns in einer Reihe spielen kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten da bei uns immer umgestellt wird.

  • Perfekt.. Vor allem in der Verteidigung wären Skandinavier für uns sowieso von Vorteil.. meiner Meinung nach. Junge Spieler die sich beweisen wollen.. Why not.. Wenigstens ein kleiner Lichtblick :D

  • Wir waren heute auch mal auf dem Berg um unsere Freiburger :) und meine Iserlohner. :D zu sehen
    Hatte gehofft das Linse mehr Eiszeit bekommt.
    Von der "Stimmung" war ich total entäuscht da kam ja garnichts.
    Ob die beiden bei uns in einer Reihe spielen kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten da bei uns immer umgestellt wird.

    Natürlich werden in der Helios-Arena jetzt keine rauschenden Fanfeste gefeiert, gibt ja auch gerade nichts zu feiern.
    Wenn Du da von der Stimmung "total enttäuscht" warst, dann dürften dich die diversen Spielzeiten vor einigen Jahren, in denen es dem EHC richtig dreckig ging und im Freiburger Stadion geradezu Grabesstimmung herrschte, ja in tiefste Depression gestürzt haben ...
    Die momentane Situation spiegelt sich halt in der Stimmung wieder, ganz normal; ändert sich die Situation, wird sich auch die Stimmung wieder ändern.

  • @WildWinger: Lang Dir ruhig an die Birne ... wenn´s Dir gut tut. Muss aber nicht sein.
    Man muss alles ins Verhältnis setzen. 1. Ist klar, dass wir ihn uns eh nicht leisten können, was ich auch geschrieben habe. 2. War er bis zu einem gewissen Punkt der Saison wirklich stark und hat sich erst zuletzt (leider) den Auflösungserscheinungen dieser Mannschaft angeschlossen. Ich beurteile Spieler nicht nach 10 Spielen. Weder den ersten 10, noch den jüngsten 10. Das solltest Du auch nicht tun.

    Was soll eine Pauschalisierung, dass man hier Leute nach 10 bis 15 Spielen in den Himmel loben würde? Und ja, diese Saison ist anders, da fällt ein Einäugiger unter den Blinden nochmal ganz anders auf. Ich halte Caldwell - vorausgesetzt, er spielt in einer funktionierenden Mannschaft - für einen Gewinn und sogar eine Waffe (Spielverständnis, Pässe). Die Voraussetzungen waren diese Saison nicht gegeben und zudem haben wir kein Geld für so einen Spieler. Also müßig. Aber drüber reden darf man, ohne dass sich jemand an "die Birne langen muss". :)

  • In Straubing stellt sich Mitchell in die Kabine: "Jungs, ihr habt drei Monate Zeit mich zu überzeugen, ob ich irgendjemand mit in die neue Saison nehme."
    In Schwenningen stellt sich Chambers in die Kabine: "Jungs, ich fahr dann mal in den Weihnachtsurlaub. Macht solang nix kaputt."

    Mein reden!

    Meine Fresse... Wird es nicht langsam langweilig auf einem vertraglich geregelten Weihnachtsurlaub eines 74-Jährigen rumzuhacken? Vielleicht wäre es besser, wenn man so Dinge schreibt wie "In Schwenningen stellt sich der Geschäftsführer hin und erzählt etwas von keiner Billiglösung und präsentiert dann Co- und Nachwuchstrainer".

    Nein, mir wird nicht langweilig. Als Assistent kann man das machen, aber als Chef? Auch nciht mit 74. Entweder ich übernehme Verantwortung oder eben nicht. Den Fünfer und s`Weckli gibt es auch mit 74 im Profisport nicht.

    Das einzigste Positive aus der Saison 2014/15 wird sein das man draus lernt, solch eine Saison kein zweites Mal zu erleben....

    Ach was, solche Saisons wird es immer wieder geben. Mach dir da keine Illusionen!

    Und trotzdem braucht Ihr auch ein paar richtig gute Ausländer, sonst seid Ihr nicht konkurrenzfähig!

    Wir brauchn von 9 AL 7, die überzeugen - ansonsten wieder Schlusslicht.

    Zudem haben wir in VS nur die Gesellschafter die wir derzeit haben.

    Und die sind sehr gut, müssten sich nur noch aus dem Sportlichen raushalten. Ansonsten sind die sensationell! Gehen in Vorleistung, arbeiten intensiv in allen Bereichen, haben Ideen und sind leidensfähig. Nur eben der sportliche Bereich sollte tabu sein.

    Entscheidend ist doch, dass den Verantwortlichen endlich auch mal vom Umfeld die nötige Zeit gegeben wird und Rückschläge akzeptiert werden

    Machen doch 2500 Fans. Macht euch doch nichts vor. Wir haben in der DEL einen harten Kern von 2000, die immer kommen, 2000, die gelegentlich kommen und 4000-5000, die ab und an mal kommen. Nur fallen die beiden letztgenannten Gruppen aufgrund der gebotenen Leistungen aktuell weg. Ich habe es noch nie erlebt, dass ich nur Absagen bekomme, wenn ich eine Karte freihabe...

    O'Connor wird diese Saison lt. Chambers wahrscheinlich nicht mehr auflaufen.

    Und? Der Kollege war eh nie wirklich auf dem Eis und wenn, dann übersieht er regelmäßig seine Mitspieler und schiesst lieber von der Grundlinie aufs Tor...

    Von der "Stimmung" war ich total entäuscht da kam ja garnichts.

    Warum sollte da denn Stimmung sein? DIe, die da waren, haben sich aus Gewohnheit getroffen (oder weil sie Schwaben sind und ne Dauerkarte haben :D )

  • Warum sollte da denn Stimmung sein? DIe, die da waren, haben sich aus Gewohnheit getroffen (oder weil sie Schwaben sind und ne Dauerkarte haben :D )

    guten Tag

    oder man trifft sich mit Sachsen, trinkt ein Bierchen und hat keinen Plan, was auf dem Eis passiert geschweige denn wie es steht :prost: :prost:

    gru0 aus LA

  • Rumrich findet, dass die Mannschaft in Straubing und gegen Iserlohn ihren Job gemacht hat und der Einsatz gestimmt hat.

    Sieht das auch jemand so, der diese Spiele gesehen hat? Ich war leider bei beiden nicht und zumindest mal die BZ scheint das ja laut deren Überschrift anders zu sehen.

  • Rumrich findet, dass die Mannschaft in Straubing und gegen Iserlohn ihren Job gemacht hat und der Einsatz gestimmt hat.

    Sieht das auch jemand so, der diese Spiele gesehen hat? Ich war leider bei beiden nicht und zumindest mal die BZ scheint das ja laut deren Überschrift anders zu sehen.


    ich kann der interpretation der BZ nur zustimmen. es ist eishockey zum abgewöhnen. einzelne spieler (die bekannten) kämpfen und bemühen sich. aber da geht ansonsten gar nichts. in der mehrzahl sind für mich die auftritte lustlos. wie gesagt bis auf wenige ausnahmen. aber das wurde ja schon genügend ausgeführt. es wird sich auch die nächsten spiele nichts ändern! alle al -bis auf hacker- sollten m.e. gehen.

    warum aber gegen iserlohn ein guter junger scorer aus der oberliga (n.l.) fast nur sitzt und die pomadig wirkenden al stürmner weiterhin spielen dürfen verschließt sich mir.

    aber was soll rumrich denn (öffentlich) sagen?? :schulterzuck: