Schwenninger Wild Wings

  • Na anscheinend besteht unsere Partnerschaft nicht nur auf dem Papier... Billich hilft am Freitag aus, im Gegenzug Sacher am Sonntag in Freiburg. Auch angesprochen wird, dass Sacher unter Umständen die 10 Spiele in Freiburg absolviert, dass er für die PO spielberechtigt ist.
    Wenn man das bis zur nächsten Saison weiter ausbauen würde und auch so kommuniziert wäre das toll. Wobei Sacher sicherlich dabei helfen soll, dass Freiburg aufsteigt ;) Dann wäre Crimme auch außen vor.

  • Hier die Meldung

    Sacher spielt am Sonntag - Billich hilft in der DEL aus
    In die Förderlizenz-Vereinbarung zwischen dem EHC Freiburg und den Schwenninger Wild Wings kommt Bewegung: Am Freitagabend wird erstmals ein Breisgauer Akteur in der DEL Erfahrung sammeln - im Gegenzug tritt Mirko Sacher wieder für seinen südbadischen Heimatverein an.

    :thumbsup:

  • Nur 2.600 Zuschauer. Wow. Bisher haben die Zuschauerzahlen im Angesicht der sportlichen Bilanz eigentlich noch gepasst, damit scheint es nun auch vorbei. Wobei Wolfsburg schon immer am wenigsten gezogen hat. Gut, dass es nur noch 5 Heimspiele sind, so werden wir die kalkulierten 3.800 im Schnitt trotzdem erreichen.

  • Liebe Freunde aus dem Schwarzwald > back to the roots ..... DEL 2!
    DEL 2 mit Bietigheim, Kassel, Frankfurt .... usw. hat doch auch was! oder?
    Gruß aus Oberschwaben
    PS: wir vermissen Euch schon ein bißchen :)

  • Aber zumindest das Heimspiel gegen Köln könnte nochmal so ca. 3500 Zuschauer ziehen, evtl. kommt man auch gegen Berlin in diese Nähe. Gegen Ingolstadt dürften es wohl eher unter 3000 Zuschauer sein, gegen Iserlohn und München vielleicht etwas drüber. Insgesamt dürfte das ausreichen, um auf einen Schnitt von 3800 zu kommen.

  • Der ist richtig gut für sein Alter, der Kleine! Er
    macht vieles richtig, reisst mit 20 und in seinem ersten DEL-Spiel
    schon Löcher und steht meist richtig. Hätte O´Connor Übersicht, hätte
    Billich gestern ein Tor gemacht. hättehätte

  • Liebe Freunde aus dem Schwarzwald > back to the roots ..... DEL 2!
    DEL 2 mit Bietigheim, Kassel, Frankfurt .... usw. hat doch auch was! oder?
    Gruß aus Oberschwaben
    PS: wir vermissen Euch schon ein bißchen :)

    Nein danke...

  • Bin nun gespannt ob Chambers noch weitermacht bis zum Ende der Saison??

    Könnte jedoch verstehen, dass Chambers sich dies weiter nicht mehr antut.

    Dann wird ja Hynes doch noch Cheftrainer?!!

  • Bin nun gespannt ob Chambers noch weitermacht bis zum Ende der Saison??

    Könnte jedoch verstehen, dass Chambers sich dies weiter nicht mehr antut.

    Dann wird ja Hynes doch noch Cheftrainer?!!


    es ist doch wirklich egal, wer diese truppe bis zum ende betreut. das einzige ist und bleibt unsere derzeitige suboptimale aussendarstellung. die ist wirklich nicht gut! :puke:

    ich hoffe auf ein baldiges ende und hoffe auch, dass die verantwortlichen wissen wo die faulen äpfel zu suchen sind. bei diesem aussortierungsprozess ist die gezeigte leistung zweitrangig. und wie schon geschrieben wurde war/ist auch chambers für diesen status quo mitverantwortlich. :evil:


    es wird zeit für positive meldungen!

  • Ist doch noch genügend Zeit für positive Meldungen. Die neue Saison beginnt doch erst im September.

    Allerdings habe ich nicht bemerkt, dass die aktuelle Saison schon vorbei ist.

    Gruß und schöne Fasnet

  • Als sportlicher Leiter/Trainer ist man natürlich immer dafür mehr Personal zur Auswahl zu haben (gerade in Zeiten, in denen andere Spieler ausfallen). Wenn ich die Aussage der Gesellschafter in der Presse richtig interpretiere, dann haben die sich schon bemüht jemanden zu finden, von denen jedoch keiner so recht geeignet erschien: Vielleicht auch ein wenig viel verlangt, quasi aus dem Nichts einen (vertraglosen!) ausländischen Spieler aus dem Hut zu zaubern, der der Mannschaft weiterhilft (und dazu praktisch Null Einfindungszeit benötigen muss) und am besten noch ein Spieler mit Perspektive für die nächste Saison sein soll. Da haben die Gesellschafter mein vollstes Verständnis, dass man sich dieses Geld sparen kann, zumal zu einer Zeit, in der erstmal ein neuer Trainer unterschriftsreif gemacht muss.
    Dass Chambers das nicht behagt ist klar, dass der ältere Herr das aber auch in die Pressewelt herausschreien muss, ist auch nicht gerade professionell. Na ja, ich verbuche auch diese atmosphärischen Störungen zum Ende hin als Begleiterscheinungen einer Saison, in der halt irgendwie alles nicht so recht lief (und läuft) wie es laufen sollte. Im Moment ist das keine so prickelnde Außendarstellung, aber ich mache mir auch keine Sorgen über irgendwelche negativen Nachwirkungen jetzt oder über die laufende Saison hinaus. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach.