Schwenninger Wild Wings

  • Ich wüsste nicht, dass bei anderen DEL Vereinen der Chef- bzw. Co. Trainer über die Tage in Urlaub geht.

    Leider gibt es sowas nal nur wieder bei den (Dorfclub) Wild-Wings.

    Sowas soltle es in der Zukunft auch nicht mehr geben, es kann nicht sein, dass sich ein Trainer mitten in der Saison einfach mal in den Urlaub verabschiedet.Allein schon die Zusage seitens des Vereins für den Urlaub über die Weihnachtstage zeigt für mich auch irgendwie dei Einstellung, dass man das Profigeschäft noch nicht ernst genug nimmt seitens der Wild-Wings.

    Wie sagt kürzlich unser ehemaliger "Doc Benzing" "Einige scheinen ja im Weihnachtsurlaub sich zu befinden....", dieser Satz sollte auch für unseren Trainer gelten!!!!

    Gruß Nedo

  • Ich will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber ich finde es sehr unglücklich, dass unser aktueller Chefcoach statt bei den Spielen gegen Nürnberg und Hamburg seine Arbeit zu erledigen, lieber in die Heimat fliegt um Weihnachten zu feiern. Mag ja alles schon lange geplant gewesen sein, aber im Profisport finde ich so was eigentlich doch eher außergewöhnlich und unpassend.

    Wenn diese Info wirklich stimmen sollte, werde ich mir besser einen Maulkorb verpassen.
    Aber es passt ja zu dieser Saison....

  • Das ist ein Highlight! Woher kommt diese Info?

    Wenn diese Info wirklich stimmen sollte, werde ich mir besser einen Maulkorb verpassen.
    Aber es passt ja zu dieser Saison....


    Steht so in der Spielvorschau des Südkuriers http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,7507801

    Zitat

    Nach der Partie wird sich Chambers übrigens in seine Heimat Kanada aufmachen, wo er die Weihnachtstage verbringt. „Das war schon lange so vereinbart, bevor ich hier Cheftrainer wurde, dass ich an Weihnachten nach Hause fliege.“ So wird „Co“ Wayne Hynes am Freitag in Nürnberg und am Sonntag zu Hause gegen Hamburg hauptverantwortlicher Trainer sein.

    Ich sage da besser auch nichts mehr dazu. Da glaubt man irgendwann gäb es nichts mehr was noch peinlich sein kann diese Saison, aber dann kommt der nächste Hammer. Mal schauen ob Chambers dann "zufälligerweise" gleich in Kanada bleibt. Überraschen würde mich das dann nicht mehr wirklich.

  • Was habt ihr erwartet? Man hat DC angebettelt das er den Job macht, der hat es doch gar nicht nötig seinen Kopf für die Wings hinzu halten. Dann nimmt er sich auch seine Freiheiten heraus. Ich bin eh der Meinung DC macht noch bis Ende der Saison, dabei soll er Wayne noch einige Tipps mit auf den Weg geben und nächstes Jahr über nimmt eh Wayne.

  • Eigentlich habe ich überhaupt kein Problem damit, dass Chambers einen "Weihnachtsurlaub" genehmigt erhält - Es ist auch nicht so, dass Erfolg und Mißerfolg mit seiner Person steht und fällt. In allen anderen Fällen (Erkrankung oder sonstwas) müsste auch Hynes einspringen, so what?

    Eigentlich finde ich es sogar spannend, wie Hynes den Job erledigen wird, vor allem, wenn es kritische Situationen, enger Spielstand o.ä., gibt.

    Sollte Wayne Hynes im Übrigen Ambitionen auf den Chefsessel hegen, kann er jetzt mal zwei Spiele lang wieder reinschnuppern; bei den Junioren stand er die ganze Zeit als Cheftrainer an der Bande und meines Wissens wurde da auch Eishockey gespielt!

  • Es geht hier auch um die Außendarstellung. Was machen wir überhaupt noch im Stadion wenn die Verantwortlichen es nichtmal mehr für nötig halten in der heißen Phase der Saison ihren Job zu machen? Was für eine Message ist das an die Sponsoren, denen vor der Saison das Geld aus den Taschen gezogen wurde mit den Argumenten dann hochklassigen Sport zu bieten? Wie glaubwürdig kann ein Trainer Kampf und Leidenschaft von Spielern fordern wenn er es selbst nicht vorlebt, im Gegenteil sogar noch deutlich macht, dass ihm andere Dinge wichtiger sind? Während Fans durchs Land reisen um die Übriggebliebenen zu unterstützen?

    Was ich erwarte? Das im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten zu jeder Zeit versucht wird das Beste daraus zu machen! Und vor allem nicht das Gegenteil kommuniziert wird.

    Kann sich jemand vorstellen, dass ein Jürgen Klopp oder Pep Guardiola seine Mannschaft über mehrere Pflichtspiele seinem Co überlässt um Heimaturlaub zu machen? Geschweige denn dass deren Clubs das zulassen würden? Bestimmt nicht... Das ist eine neue, noch nicht dagewesene Dimension von Unprofessionalität, die einen fragend zurücklässt ob man jetzt staunen oder sich ärgern soll.

  • war ja im sommer nicht abzusehen, dass der trainer vor weihnachten gehen muss, und dass der chambers immer nur co sein wollte, war doch kalr. insofern ok, einziges manko, man hätte ruhig kommunzieren können , dass der wayne eigentlich chef coach ist, weil er ist es wiklich, und man tut sich wohl etwas schwer, das zu verkaufen.dass der chambers ok ist und ahnung hat ist unbestritten, aber dass dem alles zu schnell ist, nicht nur während der spiele, sieht doch wirklich jeder.....

  • Es geht hier auch um die Außendarstellung. Was machen wir überhaupt noch im Stadion wenn die Verantwortlichen es nichtmal mehr für nötig halten in der heißen Phase der Saison ihren Job zu machen? Was für eine Message ist das an die Sponsoren, denen vor der Saison das Geld aus den Taschen gezogen wurde mit den Argumenten dann hochklassigen Sport zu bieten? Wie glaubwürdig kann ein Trainer Kampf und Leidenschaft von Spielern fordern wenn er es selbst nicht vorlebt, im Gegenteil sogar noch deutlich macht, dass ihm andere Dinge wichtiger sind? Während Fans durchs Land reisen um die Übriggebliebenen zu unterstützen?

    Was ich erwarte? Das im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten zu jeder Zeit versucht wird das Beste daraus zu machen! Und vor allem nicht das Gegenteil kommuniziert wird.

    Kann sich jemand vorstellen, dass ein Jürgen Klopp oder Pep Guardiola seine Mannschaft über mehrere Pflichtspiele seinem Co überlässt um Heimaturlaub zu machen? Geschweige denn dass deren Clubs das zulassen würden? Bestimmt nicht... Das ist eine neue, noch nicht dagewesene Dimension von Unprofessionalität, die einen fragend zurücklässt ob man jetzt staunen oder sich ärgern soll.

    Sehe ich (leider) ähnlich.

  • Tja, sei es ihm gegönnt in seinem Alter. Wer weiß ob er Weihnachten überhaupt überlebt --> siehe Udo Jürgens oder Joe Co...

    Ich sag mal so: würde Ex Chef Coach Mair noch an der Bande stehen, würde das kein Schwein Jucken ob er hier wäre oder nicht.

    Aber der Kopf ist ab, man hat andere Gegebenheiten und abgeschlossene Vertragsinhalte hält man schließlich halt ein.

    Das sieht in der Außendarstellung doof aus, aber mit dem müssen wir jetzt leben.

    Trotzalledem würde ich da unseren Verantwortlichen kein dilettantisches Verhalten vorwerfen.

  • Man kann es auch positiv wenden und sagen, die Verantwortlichen haben soviel Vertrauen in den Co-Trainer Hynes (der ja auch schon einige Mal Chef-Trainer im Profi-Eishockey war), dass die Abwesenheit Chambers für zwei Spiele keine große Sache darstellt. Je nach den Ergebnissen der Spiele gegen Nürnberg und Hamburg wird sich dann die Erinnerung an die "Außendarstellung" positiv oder negativ wandeln und/oder schnell vergessen sein.

    Wie zuvor schon gesagt ist die Hauptperson des Spiels nicht der Mensch, der da hinter der Bande steht, sondern diejenigen, die da auf dem Eis rumgurken, und deren Erfolg hängt weitaus mehr davon ab, wie sie im Vorfeld von Chambers (und Hynes) trainiert wurden als von den aktuellen Anweisungen des Chef-Trainers im Spiel (die nun halt der Co-Trainer machen wird).

    Wenn Chambers (gerade in seinem Alter) damit kommuniziert, dass ihm seine Familie wichtiger ist als zwei Spiele der von ihm trainierten Manschaft zu leiten (die er in den Händen seines Co vermutlich gut aufgehoben sieht), kann ich ihn nur beglückwünschen - RECHT HAT ER!

  • Tja, sei es ihm gegönnt in seinem Alter. Wer weiß ob er Weihnachten überhaupt überlebt --> siehe Udo Jürgens oder Joe Co...

    Ich sag mal so: würde Ex Chef Coach Mair noch an der Bande stehen, würde das kein Schwein Jucken ob er hier wäre oder nicht.


    Glückwunsch, du hast für mich persönlich das (zumindest bislang) geschmackloseste und dümmste Posting des Jahres kreiert.

    Schöne Weihnachten.

  • Es bleibt mir zu diesem Thema nur den großen Trainer Bill Shankly zu zitieren:
    "Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that."

    Ich erwarte von jedem Spieler oder Trainer der für diesen Verein einen Vertrag unterschreibt genau diese Einstellung. Wer lieber auf Weihnachtsurlaub geht kann bleiben wo er ist!!! Und ihr könnt gerne mal die Trophäensammlung von Shankly mit der von Chambers vergleichen. Wer hat wohl recht? Nicht mal wenn jemand nur den kleinen Finger an Lord Stanleys Pott gehabt hätte würde er mit dieser Einstellung durchkommen!

  • Man mag ja verstehen, dass für Chambers, speziell in seinem Alter, die Familie sehr wichtig ist. Schön und gut, aber dann sollte er vielleicht doch besser einen Job in der Nähe der Familie suchen und nicht auf einem anderen Kontinent. Das Signal das damit ausgesendet wird, sowohl an Fans als auch an die Spieler, ist in meinen Augen verheerend. Selbst als Co hätte ich so ein Verhalten seltsam gefunden. Im Profisport gibts das halt nicht, dass man einfach mal ein paar Tage Urlaub nehmen kann. Er hat genug Zeit im Sommer die er mit seiner Familie verbringen kann. Dass sein Job auch Entbehrungen mit sich bringt, weiss er doch selbst am besten. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Saison bereits abgehakt wurde. Sehr sehr schade, was diese Saison in der Außendarstellung so alles abgeht...

  • Wenn Chambers (gerade in seinem Alter) damit kommuniziert, dass ihm seine Familie wichtiger ist als zwei Spiele der von ihm trainierten Manschaft zu leiten (die er in den Händen seines Co vermutlich gut aufgehoben sieht), kann ich ihn nur beglückwünschen - RECHT HAT ER!

    Dann stellt sich mir die Frage, warum er denn unbedingt Cheftrainer werden wollte, hat ihn ja keiner dazu gezwungen? Wenn ihm die paar Tage wichtiger sind als das Cheftraineramt, hätte er es besser bleiben lassen sollen. Ich sage aber auch, dass er im Endeffekt nix dafür kann, wenn der Verein dies durchgehen lässt bzw. akzeptiert. Fazit: sowohl Vereinsführung als auch Team hinterlassen in dieser Saison einen recht jämmerlichen Eindruck.

  • Vielleicht gehen wir ja den "Straubinger Weg" und schicken gleich noch ein paar unserer kanadischen Leistungsträger in den verlängerten Weihnachtsurlaub bis März...

    Wir haben kanadische Leistungsträger?!?!?!?
    Die Zeiten sind doch schon vorbei, als Kanadier bei uns was gerissen haben. Heute haben wir genau einen ausländischen Spieler, den man getrost als Leistungsträger nennen kann (was schon viel über unsere Qualität aussagt) - und der ist US-Amerikaner!

    Den Rest können gerne andere Teams haben!

  • Ryan Caldwell dürfte einer der intelligentesten Verteidiger sein, den ich jemals in unseren Farben gesehen habe. Dass seine Ideen nicht immer gelingen liegt in den seltesten Fällen an ihm. Aber sei es drum, nächste Saison, wenn Nürnberg nicht mehr sein halbes Gehalt zahlt, können wir ihn uns eh nicht mehr leisten...

  • Mein Beitrag könnte evtl. Spuren von Ironie enthalten haben...