Schwenninger Wild Wings

  • Mal ungeachtet dessen wie hoch die wahrscheinlichkeit wäre jz Krupp zu bekommen... Nur ihn zu holen und sich evtl. mit Köln zu einigen damit wir vielleicht 50% des Gehalts zahlen ist nicht alles.

    Ein Forumsschreiber hat es hier erwähnt, um Krupp den ein oder anderen wunschspieler zu besorgen müsste der Etat wohl um einiges aufgestockt werden (besagter Forumsschreiber warf 1-2 Millionen in den Raum)
    Und genau das könnte der Knackpunkt sein... Ich glaube nicht das wir so einfach mal um den satten betrag X den etat erhöhen können...
    Wie von mir schon erwähnt, wäre uwe die Konzeptlösung, der über das Saisonende hinaus noch bleiben sollte...

    Wenn es die Verantwortlichen Hinkriegen, RESPEKT!

    Auch bei Laporte wäre ich mächtig stolz, hat bei Hamburg gute Arbeit geleistet in meinen Augen. Letztes Jahr waren sie auch ganz unten und er hat sich bis an die Spitze geführt. Er weiß also wie man spielen muss wenn man in den Strudel Gerät.

    Beide genannten Trainer wären keine billiglösung, aber die wird ja laut Werner auch nicht gesucht...

    Zum Spiel gestern:
    Ich will gar nich drüber reden, ob charakterloser Haufen oder nich...
    Ich hab mich gefreut, für die Fans, für die Verantwortlichen die endlich mal aufatmen konnten und auch für die Spieler! Ich denke die Spieler waren nach so vielen Niederlagen auch down, da tut der Sieg richtig gut!

    Jz wieder alle, Fans und Mannschaft an einem Strang ziehen und wir werden wieder Freude haben!

  • Zu Laporte: Nicht nur in Ambri stieg nach Laportes Abgang ein Kabinenfest...

    Fakt sollte sein, dass ein guter Kommunikator sein muss bei dieser Mannschaft. Also scheidet Laporte GOTTSEIDANK aus...

  • Zu den Nachfolgediskussionen und Uwe Krupp:

    Der Mann ist sicher ein guter Trainer, aber auch kein ultimativer Heilsbringer: In Köln wurde er ja entlassen, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert hat - da konnte er so gut sein, wie er wollte, es ging halt nicht mehr. Und auch Sundblad ist ja wohl unbestreitbar ein guter Trainer - und es funktioniert auch nur "suboptimal".

    Praktisch ALLE jetzigen Trainer auf dem Markt sind Trainer, die irgendwo entlassen wurden, weil es nicht mehr funktionierte. Ein guter Trainer sein ist halt keine Erfolgsgarantie. [das heißt übrigens, dass wir einen Trainer entlassen, der acht Niederlagen "zu verantworten hat", um ihn durch jemanden zu ersetzen, der bei seinem früheren Arbeitgeber möglicherweise auch acht Niederlagen in Folge "zu verantworten hatte"; skurrile Logik!)

    Also hätte ich zumindest kein Problem damit, wenn als Nachfolger jetzt nicht der Super-Duper-Spitzentrainer aus dem (verdammt teuren) Hut gezaubert wird, sondern auch jemand soliden aus der zweiten Reihe, der auch für den Verein finanzierbar ist.


    Sorry hier kommt mir der gute Uwe Krupp jetzt doch zu schlecht weg... 1.Jeder Trainer wird mal irgendwann entlassen der Eine schneller der Nächste langsamer... Krupp war 3 volle Jahre in Köln und hat den KEC wieder nach oben gebracht das war sein Verdienst! Im 4. Jahr wurde er dann wegen Erfolgslosigkeit entlassen... Und? Was ist da jetzt schlimm dran?

    Ohne Krupp
    2008/2009 - war Köln 15. von 16 und keine PO
    2009/2010 - 10. mit finanziellen Sorgen und PPO-Aus gegen Ingolstadt
    2010/2011 - 9. immer noch mit finanziellen Sorgen PO-Viertelfinalaus gegen Wolfsburg

    Mit Krupp
    2011/2012 - nur 9. aber finanziell floss durch Krupp als Trainer wieder mehr Geld zu den Haien. PO-Viertelfinalaus gegen Berlin.
    2012/2013 - 2. und PO-Finale gegen Berlin verloren aber finanziell wieder um einiges verbessert.
    2013/2014 - 5. und PO-Finale gegen Ingolstadt verloren finanziell aber wieder 1A.
    2014/2015 - nach 6 Niederlagen in Serie Krupp entlassen.


    Also für mich hat er in Köln 3 Jahre Wiederaufbauhilfe geleistet anders kann man es fast nicht sagen denn die Haie standen wirklich schlecht da und ein guter Nationaltrainer war er auch noch sollte man auch nicht vergessen. Klar ist er kein Heilsbringer nur für die Kölner war er schon eine Art Retter! Für uns wäre er einer der dem Schwenninger-Eishockey einen Riesenschub geben würde da bin ich mir sicher! Nur wird der niemals zu uns kommen...

    3 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. November 2014 um 23:31)


  • Endlich kann ich Dir auch mal zustimmen. So gut wie jeder Trainer wird irgendwann einmal entlassen, manchmal kommt er selbst seinem Rausschmiß zuvor. Ist völlig normal. In vielen Fällen arbeitet man wie die Jahre zuvor und aus irgendeinem Grund läuft nix mehr zusammen.

    Krupp hätte natürlich eine enorme "Strahlkraft" auf das Umfeld, nur fehlt mir immer noch der Glaube, warum er ausgerechnet zu uns kommen sollte? Es gebietet doch die Höflichkeit, dass man auf Anfrage nicht gleich kategorisch absagt, sondern erstmal automatisch "Warum nicht?" sagt und auf die gute Arbeit dort verweist.

    Meine Theorie: Chambers lässt sich für die halbe Saison überreden oder es wird ein völlig neuer Kandidat, der noch gar nicht erwähnt wurde.

  • Meine Theorie: Chambers lässt sich für die halbe Saison überreden oder es wird ein völlig neuer Kandidat, der noch gar nicht erwähnt wurde.

    So stell ich mir das auch vor.
    Heute morgen erzählte mir ein Arbeitskollege , dass Chambers nicht mal abgeneigt sei, den Trainerposten zu übernehmen . Woher mein kollege das hat, weiss ich nicht, aber das wäre für mich im Moment die Ideallösung , vielleicht noch mit einem Renz als Co ;) .

  • Das sind aber keine guten Argumente für jemanden der Mairs Arbeitsweise gut fand.

    Kann man so sehen. Ich möchte aber unterstreichen, dass es nicht meine Meinung ist. Da man aber aus Mannschaftskreisen hört, dass sie das wollen. Also sollen sie einen Trainer bekommen, der positiver kommuniziert (bei gleichzeitigem theoretischem Fachverstand). So hätten sie gar keine Ausrede mehr.

    vielleicht noch mit einem Renz als Co ;)

    Will er doch gar nicht und der Sinn erschließt sich mir nicht.

  • Diese merkwürdige Information zum Thema Uwe Krupp und der SERC will ich Euch nicht vorenthalten:

    http://www.express.de/koelner-haie/n…8,29100314.html

    Was sagt man dazu? ...

    Übrigens: Wenn die genannte Streitsumme, um die es geht, wirklich 1 Mio. Euro beträgt, und der Vertrag von Krupp noch bis Sommer 2017 läuft, dann verdient Krupp bei den Haien derzeit im Monat (1.000.000 / 48 Monate =) knapp über 20.000 Euro. Das ist ein stolzes Sümmchen, auf das man (= Krupp) wohl ungern verzichtet, das man als Zahlender (= KEC) wohl gerne abgelöst hätte, und das man als potentieller neuer Arbeitgeber (= SERC) wohl gerne auf erträgliche Maße drücken würde!

    Und wenn ich schon mal dabei bin: Diese Zahlen wurden wohl auch dem SERC so ähnlich mitgeteilt:

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.villing…0e8ff4ad23.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Schradin (20. November 2014 um 21:27)

  • Und wenn ich schon mal dabei bin: Diese Zahlen wurden wohl auch dem SERC so ähnlich mitgeteilt:

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt…0e8ff4ad23.html


    Da kann man jetzt auch interpretieren, was und wie man will. Ich lese es so: man hat natürlich auch über das Gehalt gesprochen und das war natürlich so (hoch), wie man es erwartet (oder befürchtet) hat. Sprich: unter normalen Umständen wäre dies für die Wings niemals bezahlbar. Also wäre die einzige Chance, dass Köln ne entsprechende Entschädigung zahlt, so dass Krupp auf Geld verzichten könnte.

    Kann man natürlich auch anders sehen, aber ich glaube nicht, dass dies mit Krupp was wird.

  • Da kann man jetzt auch interpretieren, was und wie man will. Ich lese es so: man hat natürlich auch über das Gehalt gesprochen und das war natürlich so (hoch), wie man es erwartet (oder befürchtet) hat. Sprich: unter normalen Umständen wäre dies für die Wings niemals bezahlbar.

    So habe ich das auch interpretiert. Heute steht in der Zeitung noch, dass der Name Krupp von Jäger zumindest nicht dementiert wurde, aber wenn er anfängt einen zu dementieren, dann muss er jeden dementieren.

  • Sorry, aber Krupp hat es nicht nötig "unter Wert" bei einem Verein anzuheuern, der kaum Chancen auf die Pre-Play-Offs hat und auch nicht über die Mittel verfügt, dies zeitnah zu ändern. Da einigt er sich lieber mit Köln, dass sie ihm 50 % seines Gehalts zahlen und er sich nen neuen Job suchen kann und heuert dann inein paar Monaten in Berlin, München oder Hamburg an, die ihm neben einem guten Gehalt auch ein ordentliches Budget für den Kader zur Verfügung stellt.
    Krupp hat ausgesorgt, für ihn geht es sicher nicht primär ums Geld sondern eher um die Chance auf den spoetlichen Erfolg.

  • Wieso unter Wert? Ottmar Hitzfeld trainiert doch auch die kleine Schweiz. Nur so als Beispiel am Rande... Das kann auch eine große Herausforderung sein.


    Was für eine Herausforderung ??? Nix für ungut,Schwenningen ist und bleibt einfach der Verein der nie was erreicht,gerissen bzw gewonnen hat , und das in 110 Jahren voller Tradition :pfeif: :popcorn:
    Und zu Hitzfeld,der hat in der Schweiz gespielt und trainiert und ist ganz in der Nähe aufgewachsen,daher auch eine Verbindung zu den Eidgenossen.

  • Der Stachel muss ja immer noch echt tief sitzen.. souveräner Tabellenführer in der Liga um die Goldene Ananas ist wohl nicht genug?
    Mal so zum Vergleich.. Die Jahre in der Bundesliga (1981–1994)... Na du Landesliga-Kornwestheimer.. noch Fragen?

    Ein Low Budget Team zu ambitionierten Zielen zu führen ist eine Herausforderung. Ein Uwe Krupp könnte hier über mehrere Jahre etwas aufbauen und Schritt für Schritt an die Playoffs gehen.. Hier hätte er vermutlich die 3 Jahre die ihm in Köln nach schlechtem Saisonstart nicht zugestanden wurden.. Und da er wie schon angesprochen wurde 1. finanziell ausgesorgt hat und 2. ein kleines Kind hat, für das Kontiunität sicherlich auch ein Faktor ist.. Das wären die Pro-Faktoren.. die Negativseite ist trotzdem definitiv länger :D

  • Sieht ja heute nach einem "Trauerspiel" vor wahrscheinlich unter 3000 Zuschauern aus - Straubing war ja noch nie der attraktivste Gegner, der der Helios-Arena einen Besuch abgestattet hat, aber dieses Mal wird es wohl nochmal unterboten werden (schönes Wetter ist dazu auch noch); zudem könnten einige SERC-Fans befürchten, dass unsere Jungs es schaffen gerade gegen den abgeschlagen Letzten, der jetzt auch seinen Trainer gefeuert hat, die Partie auch in den Sand zu setzen.
    Das Spiel könnte eine ziemliche Wundertüte werden, aber gerade weil Wundertüten ja doch auch potentiell positive Überraschungen bieten, werde ich mir das Spiel wohl mal geben. Man sieht sich (oder auch nicht) ...

  • Der Stachel muss ja immer noch echt tief sitzen.. souveräner Tabellenführer in der Liga um die Goldene Ananas ist wohl nicht genug?
    Mal so zum Vergleich.. Die Jahre in der Bundesliga (1981–1994)... Na du Landesliga-Kornwestheimer.. noch Fragen?

    Die Frage ist doch was erreicht wurde in der Zeit?!? Absolut nichts, wobei doch ein paar Jahre später ne Pleite und nen erkaufter Aufstieg , Respekt !

    Wir spielen zwar um die Goldene Ananas ,die Vita liest sich aber mit Meisterschaft und Pokalsieg ganz gut.Aussrrdem liest sich aufm Briefkopf so was besser wie bei euch ...... traditionell wie immer nix erreicht grins

  • Hast Du heute zu viel von Omas Hustensaft abbekommen? :bash:

    Und noch Glückwunsch zum 2 Liga Meistertitel und dem Pokalsieg :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt: , und zu 1000 Zuschauer die es in Bietigheim interessiert. :respekt: