Schwenninger Wild Wings

  • Schmidt hat es zuerst nicht in die ersten vier Reihen geschafft, saß bei "voller Besetzung" nur auf der Tribüne. Jetzt nach der Verletzung von Ramsay spielt er in Reihe 4. Spielt mit. Nicht mehr, nicht weniger. Glaube nicht, dass es dauerhaft für die DEL reicht.

  • Ich war heute, eigentlich zum ersten Mal in dieser Saison, unzufrieden.

    Hatte vor dem Spiel mit richtig guten Haien gerechnet, die waren aber so nicht zu sehen.

    Schade, daß wir mit einer wenig konzentrierten und fahrigen Leistung das Niveau der Kölner noch unterboten haben. Heute war definitiv mehr drin, allerdings sah es so aus, daß der Fokus und die Präsenz insgesamt nicht stimmte.

    Knackpunkt war sicherlich die 5-3 Überzahl nach 2-1-Führung in Drittel eins. Wenn wir da nachlegen, sieht es vermutlich anders aus.

    Aber hätte, hätte, Fahradkette...

    Dienstag gegen München muss in jedem Fall ein anderer Auftritt her, wenn wir was holen wollen.

    Des weiteren brauchen wir auf Sicht ganz, ganz dringend einen Ramsay-Ersatz... Mit nur 8 Ausländern kannst du nicht einfach mal 10 Wochen überbrücken, ohne einen Substanzverlust zu erleiden.

  • Sch...ade.
    Das war echt ärgerlich heute. Ähnlich wie beim Hamburg Spiel verlieren wir ein sicheres Spiel aus den Händen. Wir waren nicht in der Lage, die überzahl Spiele zu nutzen und am Ende haben es die Haie mehr gewollt bzw. hatten mehr power.
    Der Sieg der Haie glücklich, aber verdient, da sie dran geblieben sind. Die Kulisse heute gut und Anfeuerung hat gepasst.

    Zu Schmidt: ich bezweifle auch seine Liga-Tauglichkeit. Viel zeit wird im nicht bleiben, uns eine besseren zu belehren.

  • Bisschen enttäuscht war ich auch, da eben Köln schwächer war, als ich sie erwartet habe. Im ersten Drittel hatten wir das Spiel im Griff und hätten nach der 5:3 3:1 führen müssen. So blieb es knapp.
    Irgendwann im zweiten Drittel hat dan Köln etwas mehr investiert und wir waren immer etwas zu weit weg vom Gegner. Dann kam noch die Müdigkeit dazu und Köln hatte eigentlich leichtes Spiel. Die Wings haben im letzten Drittel schon sehr platt gewirkt, da konnten sie einfach nicht mehr viel investieren. Von Unlust würde ich da in keinem Fall sprechen!

  • Wir hätten im 1.Drittel bei 5:3 Überzahl treffen müssen! Genau zu diesem Moment fehlte Matsumoto, war in der Kabine.
    Die Haie im 1.Drittel total gefrustet...Tripps Nerven total am Boden...der sollte sich lieber wieder auf Eishockey konzentrieren.
    Einzig Ankert hatte es gestern mehr als verdient das ihn jemand die Fresse poliert.
    Ab dem 2.Drittel dann die Haie besser und konsequenter.Knackpunkt dann das Tor zum 3:4, ein doofes Tor für jeden Torhüter.
    Wir waren im 3 Drittel total kraftlos und platt.Der Sieg geht verdient nach Köln.

  • "Einige" Zeit ist relativ, da ja dann bald auch die Deutschland-Cup-Pause kommt.

    Fakt ist aber, daß er uns die nächsten drei Spiele fehlen wird, was die Aufgaben definitiv mal richtig schwer macht.

  • Frage erledigt... Schlager fällt also auch einige Zeit aus... ach herrje :|

    Und das kann ein echtes Problem sein, wie man gestern gesehen hat. Die Torgefährlichkeit von Schlager mag überschaubar sein, aber er bringt Energie in´s Spiel, er reißt Lücken, er nötigt den Gegner zu so mancher Strafzeit und einen vernünftigen Pass spielen kann er mittlerweile auch.

    War ein komisches Spiel gestern. Genauso komisch, wie das Tor zum 3:4. Mir hat der unbedingte Siegeswille gefehlt. Vielleicht hat sich das Team nach den ersten beiden relativ "einfachen" Toren zu sehr in Sicherheit gewogen. Aber nicht nur auf dem Eis habe ich die Intensität vermisst, auch von den Rängen kam leider herzlich wenig.

  • auch von den Rängen kam leider herzlich wenig.


    Mein Güte, wo liegen denn Deine Ansprüche ?
    Das komplette Stadion hat geklatscht, bis die Hände weh taten. Mir fiel das mehrfach auf, dass außer im Gästeblock keine Hand mehr ruhig blieb. Da träumt die halbe Liga von so einem Hexenkessel. Die Anfeuerung war bis zum Schluss da, auch wenn die Enttäuschung sich doch die letzten 2 Minuten spürbar breit machte.

  • Aha... die Wild Wings haben sich einen neuen Spieler "geschnappt".
    Ab Mittwoch wird im Dress der Wild Wings mit der Nummer 49 Nick Palmieri auflaufen.

    Quelle: Wild Wings Facebook

  • Der Name war schon öfter zu hören, aber ich hatte nicht wirklich an eine Verpflichtung geglaubt.
    Respekt, das könnte richtig gut passen. :respekt:

  • Vom Namen und vom Papier her eine bockstarke Verpflichtung!

    Zwar hat er zuletzt nich gespielt, aber wie schon von Immi erwähnt, hat er die Vorbereitung bei Ottawa mitgemacht.
    Für ihn spricht, das er Land und Liga kennt!

    München wollte Ihn halten, er lehnte ab...
    Und wenn München so jemand behalten will wird er schon gut sein. Die Statistiken sind auch ganz gut finde ich in der DEL.

    Er wird aber denke ich nicht ganz billig sein...

    In diesem Sinne: Welcome in Schwenningen, Nick!

    Ich hoffe er integriert sich schnell und wird uns so schnell wie möglich weiter helfen :)

  • Starke Verpflichtung, ich freue mich sehr auf ihn. Aber bis ich ihn ein paar mal im Trikot der Wild Wings habe spielen sehen, lehne ich mich entspannt zurück. Ein Justin Mapletoft kam mit ähnlichen DEL-Statistiken zu uns, und jeder weiß, was daraus wurde :)

  • Benni, musst du unbedingt alte Wunden aufreissen?!?!? :D


    Unterschiede sind da:
    1) War Mapletoft älter als er zu uns kam
    2) Wollte der Krösus (München) den Spieler halten
    3) Kommt er direkt aus dem Camp der NHL
    4) wurde er nicht beim DEL-Schlusslicht aussortiert
    etc.


    Ich denke, dass er ein guter "Ersatz" für Rainer Ramsauer sein wird.