Schwenninger Wild Wings

  • Zitat

    Naja, was heißt wenn Ramsay länger ausfällt? Wilhelm fällt auch länger aus und man hat nicht nachverpflichtet. Dringenden Bedarf sehe ich nicht, eben weil wir nicht nur angeblich gestandene Verteidiger haben, sondern eben auch gestandene Stürmer.

    Deshalb sehe ich das jetzt eher als Chance mit einem neuen Ausländer nachzubessern. In einem Monat geht wieder das Goc-Gebashe los wenn er überspielt ist und 7 gestandene Verteidiger sehe ich nur bedingt. Dück ist NOCH eine Option, wird aber von Spiel zu Spiel langsamer, Sacher hat vor bald zwei Jahren ne Liga tiefer zuletzt Verteidiger gespielt und Brown ist aufgrund seiner körperlichen Defizite auch nicht für alle Spielsituationen geeignet.

    Der Unterschied ist aber der, das Wilhelm Deutsch ist. Außerdem kannst du auch mit 6 Verteidigern ( und wir haben aktuell 7 ohne Wilhelm ) spielen. Ein Ramsay mag noch nicht in die Saison gefunden haben, aber ein Sacher oder Schmidt ist da keine Alternative!
    Und aus 8-10 werden auch schnell 10-12 Wochen. Und grad im Dezember/Januar bist froh über jeden Spieler den du hast!

  • Sehe ich auch so.

    Da Wilhelm recht zeitnah zurück kommt, Ramsay aber 8-10 Wochen ausfällt, ist es absolut richtig, einen weiteren Stürmer zu holen.

    Wurde von den Wings ja mittlerweile auch so angekündigt.

  • Für mich mal wieder typisch Südkurier bzw. Badische Zeitung:

    "ich werfe mal ein paar Namen in die Runde und hoffe, daß es einer davon wird"

    Magowan halte ich für unrealistisch, da sehr verletzungsanfällig.

    Lehoux ist bekanntlich Franko-Kanadier und ein Feingeist. Denke nicht, daß so ein Spieler unbedingt zu Mair und zu unserem Team passt. Zudem sicherlich sehr teuer. Seine Klasse ist aber unbestritten.

    Werner absolviert, wie bereits gesagt, ein tryout in der EBEL. Kann man also wirklich streichen.

  • Na gut, dann wirds halt ein Stürmer. Ich sehs trotzdem anders.

    Magowan würde ich von den dreien favorisieren. Könnte das offensichtlich noch fehlende Puzzleteil zu Matsumoto und Greentree sein. Verletzungsanfällig, ja. Aber theoretisch muss er erstmal "nur" für die Zeit halten, die Ramsay fehlt. Dann sieht man weiter.

  • Na klar.. Man hat Sacher in der Hinterhand, Wilhelm kehrt bald zurück und wir sind hinter absoluten Topteams mit Iserlohn gleichwertig als Abwehr.. Wie man da als 3. Schlechtester Sturm überhaupt dran denken kann, dass man die Verletzung eines Stürmers mit einem neuen Stürmer kompensiert.. Unbegreiflich. Wann werden Jäger und vor allem Mair endlich entlassen? :rolleyes:

    Badische Zeitung sollte eindeutig ein Süd im Namen tragen :D Ansonsten denke ich, dass man zu Kandidaten derzeit recht wenig sagen kann. Ich hab das Gefühl, dass sich in Nordamerika umgeschaut wird, vielleicht gibt es noch ein Schnäppchen, welches die DEL der AHL vorzieht, da knapp nicht in den NHL-Kader geschafft..

  • Zitat

    Na klar.. Man hat Sacher in der Hinterhand, Wilhelm kehrt bald zurück und wir sind hinter absoluten Topteams mit Iserlohn gleichwertig als Abwehr.. Wie man da als 3. Schlechtester Sturm überhaupt dran denken kann, dass man die Verletzung eines Stürmers mit einem neuen Stürmer kompensiert.. Unbegreiflich. Wann werden Jäger und vor allem Mair endlich entlassen? :rolleyes:

    Solche Beiträge kommen bei raus wenn man denkt, dass viele/wenig Gegentore nur mit der Verteidigung und viele/wenig geschossene Tore nur mit dem Sturm zu tun haben. Glückwunsch zu so viel Fachkompetenz!

    Schonmal gesehen wo die Verteidiger Goc und Caldwell und die Stürmer Ramsay und Rome in der Scorerstatistik auftauchen? Und was das für Gründe haben könnte?

    Vermutlich nicht...

  • Wo auch immer du NUR gelesen hast. Vermutlich wäre etwas weniger Interpretation und Verbohrtheit der Meinung angebracht. Dann sag mir doch mal wieso Ramsay erst 3 Assists hat, ich kann es mir nicht erklären und er vermutlich auch nicht ^^

  • Jetzt brauchst Dich auch nicht mehr rausreden. Du behauptest wir hätten die gleichstarke Abwehr wie Iserlohn weil die Mannschaften gleichviel Gegentore haben. Genauso denkst Du wir hätten den drittschlechteste Sturm weil wir die drittwenigsten Gegentore geschossen haben. Wenn Du so interpretierst habe ich völlig Recht mit NUR. Überleg halt nächstes mal vorher bevor Du schreibst, dann brauchst auch nicht zurückrudern!

  • Ok.. Dann fang ich für dich nochmals ganz von vorne an. 1. :rolleyes: sollte ein wenig Ironie ausdrücken. 2. Jedem der sich mit Eishockey beschäftigt sollte klar sein, dass es nicht nur an bestimmten Positionen hängt, wenn etwas gut oder schlecht läuft, dass es aber überhaupt unterschiedliche Positionen gibt bedeutet für mich aber, dass das Hauptaugenmerk eben auf dem Erledigen der zur Position passenden Aufgabengebiete liegt. Dass dann in Statistiken auch die dafür HAUPTverantwortlichen herausgehoben werden, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wenn ich immer so ausführlich wie von dir gefordert alles darlegen soll, bitte. Dann erwarte ich das aber auch von dir. Ich erwarte nun also eine 300-zeilige Analyse warum Ramsay erst 3 Assists hat und Goc schon mehr Tore als in der ganzen letzten Saison. 300 mag vielleicht etwas viel klingen, aber wer kritische Gegenfragen einfach ignoriert und irgendwelche Behauptungen über meine Interpretationen aufstellt, der hat sicherlich genügend Zeit dafür. Viel Spaß ;)

  • Ramsay ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison, zumindest ist es der Spieler, der bisher am weitesten von seinen Möglichkeiten entfernt ist.
    Weiss nicht, was es da zu diskutieren gibt. Klar, er arbeitet viel, aber nach vorne ist da null Effizienz.

    Wenn man die Möglichkeiten hat, nen guten Stürmer zu bekommen, dann gerne. Es gibt jede Menge interessanter Namen, die derzeit noch ohne Verein sind. Jäger und Mair werden da sicher den passenden finden.

  • Na klar, erst ziehst Du meinen meine Meinung dass ich in der Defensive nachbessern würde ins Lächerliche und wenn ich Dir den Spiegel vorhalte ist es auf einmal klar, dass es nicht nur an bestimmten Positionen hängt. Du wirst den Spieß mit Gegenfragen jetzt auch nicht mehr umdrehen. Wenn Du gleich nachgedacht hättest, wäre kaum dieser Post bei rausgekommen. Du brauchst meine Meinung nicht teilen, aber Du wirst sie akzeptieren müssen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dengler (21. Oktober 2014 um 17:39)

  • Ich finde es auch sinnvoll, wenn vorne noch einer reinkommt. Hinten stehen wir gut, haben mehr Alternativen als vorne und vorne fehlt ein wichtiger Arbeiter.
    So, dann soll der Armstrong einfach doch unterschreiben.

  • Ramsay ist für mich bisher die Enttäuschung der Saison, zumindest ist es der Spieler, der bisher am weitesten von seinen Möglichkeiten entfernt ist.
    Weiss nicht, was es da zu diskutieren gibt. Klar, er arbeitet viel, aber nach vorne ist da null Effizienz.

    Stimmt schon, bei ihm täuscht die Statistik leider nicht. Da kommt bisher wirklich zu wenig und damit meine ich nicht nur zu wenig Zählbares.

    Es ist aber vielleicht in einer langen Saison gar kein Fehler, wenn nicht alle Spieler dieselbe Leistungskurve aufweisen. Es gibt noch mehr Spieler, die bisher nicht an ihrem oberen Limit spielen, z. B. Green. Aber bei ihm bin ich mir sicher: Sobald die heiße Saisonphase kommt, ist er da. Gibt es bei erfahrenen Spielern öfter, dass sie Zeit benötigen, um so richtig in Schwung zu kommen. Extremes Beispiel: Wayne Hynes in seiner späten Schaffensphase. Für ihn begann die Saison eigentlich nicht vor Dezember, trotzdem war er ab da ein Schlüsselspieler. Evt. läuft es bei Ramsay ähnlich.

  • Ich bin eigentlich ganz froh, daß es Magowan nicht wird.

    Er war sicherlich mal ein richtig guter Spieler, die letzten zwei Jahre hat er aber wegen Verletzungen nur sehr unregelmässig gespielt und demzufolge auch nicht mehr sein wahres Potenzial erreicht.

    Da ich denke, daß wir jetzt einen brauchen, der uns möglichst sofort weiterhilft, halte ich es für okay, daß es Magowan nicht wird.

    Ich glaube übrigens noch nicht mal, daß wir überhaupt Interesse an ihm gezeigt haben.