Schwenninger Wild Wings

  • Okay, RB Eishockey bedeutet Emotionslosigkeit. Noch gar nicht gewusst.
    Mann oh Man, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Leider eine ganze Menge. Ich will diese Diskussion nicht wieder aufwärmen, aber ich war am Sonntag echt erschrocken, da ich seit dem Münchner Aufstieg nicht mehr dort war. Diesem Verein hat man das Herz rausgerissen und eine Aludose eingesetzt. Mit Eishockey hat das nichts mehr zu tun, das ist wirklich nur noch purer Event. Als Münchner hätte ich diesem Geschehen definitiv den Rücken zugewandt.

  • Mir ging es ähnlich wie Raph@SERC, den ich war auch das erste Mal seit unserer verlorenen Finalserie dort.

    Dieses ganze "Hier sind die (EHC) Red Bulls " ist erschreckend. Kein Satz in dem nicht auf den Konzern hingewiesen wird usw usw.
    Mit einer Eishockey-Veranstaltung hat das nichts, aber wirklich gar nichts mehr zu tun und kann getrost als reiner Event bezeichnet werden.

    Ich habe München eigentlich immer sehr geschätzt, grade was die alt eingesessenen Fans da immer mitgemacht haben. Aber sich jetzt dieser künstlichen Veranstaltung anzuschließen ist fast schon widerlich, wenn man schon zu Hedos/EHC usw. gegangen ist.

    Für reines Eventpublikum mag Red Bull der wahre Segen sein, da kann konsumiert werden, alles ist schön billig (TRIKOT 30,00 EURO !!!) und Erfolg ist mit dem 12 Mio Etat ebenfalls auf kurz oder lang gesichert.

    Ich hab das gemeckere unserer Traditionalisten eigentlich nie für wichtig erhalten, doch das hat sich seit Sonntag gravierend geändert. Wenn so die Zukunft aussieht, dann gute Nacht!

  • Hat sich da tatsächlich so viel geändert?

    RB hat unsere ehrwürdige alte Eishalle Baujahr 1965!! verschönert. Wir haben jetzt u. a. eine neue Soundanlage und eine Videoprojektionsanlage.
    Eine künstliche Veranstaltung kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich war jetzt leider noch nicht in Schwenningen, aber hier in München ist das halt jetzt auch so wie in Nürnberg, Köln, Mannheim, Berlin, Hamburg oder Ingolstadt.
    Wenn ihr da wart, dann habt ihr auch gesehen, dass bei uns in der NK Stimmung ohne Klatschpappen gemacht wird und das Fanvereinigungen auch Choreeos basteln.
    Ein Trikot für 30 Euro gibt es nur aus den Vorsaisonen. Das sind Sachen die weg müssen.
    Ein aktuelles Trikot kostet auch bei uns 75 Euro.
    Die Fans sind hier mit Herz und Leidenschaft bei der Sache, das kannst du mir schon glauben. Allerdings gebe ich dir recht, dass (leider) Eventpublikum gebraucht wird, um die Halle voll zu machen. Aber das ist auch so wie überall und in München mit seiner Fußballübermacht nicht anders machbar.

  • Hat sich da tatsächlich so viel geändert?

    RB hat unsere ehrwürdige alte Eishalle Baujahr 1965!! verschönert. Wir haben jetzt u. a. eine neue Soundanlage und eine Videoprojektionsanlage.
    Eine künstliche Veranstaltung kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich war jetzt leider noch nicht in Schwenningen, aber hier in München ist das halt jetzt auch so wie in Nürnberg, Köln, Mannheim, Berlin, Hamburg oder Ingolstadt.
    Wenn ihr da wart, dann habt ihr auch gesehen, dass bei uns in der NK Stimmung ohne Klatschpappen gemacht wird und das Fanvereinigungen auch Choreeos basteln.
    Ein Trikot für 30 Euro gibt es nur aus den Vorsaisonen. Das sind Sachen die weg müssen.
    Ein aktuelles Trikot kostet auch bei uns 75 Euro.
    Die Fans sind hier mit Herz und Leidenschaft bei der Sache, das kannst du mir schon glauben. Allerdings gebe ich dir recht, dass (leider) Eventpublikum gebraucht wird, um die Halle voll zu machen. Aber das ist auch so wie überall und in München mit seiner Fußballübermacht nicht anders machbar.

    Ich möchte das auch nicht als Angriff verstanden wissen, Franz. Es ist mir schon klar, dass die einfachen Stehplätzler wie Du oder ich darauf sowieso keinen Einfluß haben. Nur ist es so, dass ich diese Art des Events überhaupt nicht mag, auch bei uns geht das momentan mit einem inflationären Mißbrauch des Videowürfels als Werbeplattform in eine gefährliche Richtung. :puke:

    Eishockey als Sportart finde ich eben in seiner ursprünglichen Form am schönsten - dass (Groß-) Sponsoren das anders sehen, darüber müssen wir uns ja nicht unterhalten.

  • Ich habe es nicht als Angriff verstanden.
    Und natürlich haben "wir" Fans nur einen sehr geringen Einfluss.

    Nicht nur unser Eishockeysport sondern die Welt, unsere Arbeitsplätze und so manch anderes verändert sich und das nicht immer zu unserem Vorteil.

    Langfristig wird es im Profisport und erst recht im Eishockey, dass ja immer ein Draufzahlgeschäft bleiben wird, nicht ohne Großsponsoren gehen.
    Und jeder hat die Chance für sich selbst zu entscheiden ob er das mitmacht oder nicht.
    Ich gehe jetzt seit über 40 Jahren zum Eishockey und möchte nicht darauf verzichten.

  • Ich möchte das auch nicht als Angriff verstanden wissen, Franz. Es ist mir schon klar, dass die einfachen Stehplätzler wie Du oder ich darauf sowieso keinen Einfluß haben. Nur ist es so, dass ich diese Art des Events überhaupt nicht mag, auch bei uns geht das momentan mit einem inflationären Mißbrauch des Videowürfels als Werbeplattform in eine gefährliche Richtung. :puke:

    Eishockey als Sportart finde ich eben in seiner ursprünglichen Form am schönsten - dass (Groß-) Sponsoren das anders sehen, darüber müssen wir uns ja nicht unterhalten.


    guten Tag

    leider ist es halt so @Raph und je wir sog. "alten Tradionallisten" das kapieren umso weniger werden wir uns ärgern müssen
    siehst doch schon an der Diskussion bei Euch wegen dieser "werbedurchsagen"
    so läuft der Profisport in der heutigen Zeit, in München etwas größer, in Schwenningen etwas kleiner
    aber es kommt dasselbte dabei raus
    man muß Gelder aquirieren, sonst wars das und dann schreien die Anderen

    lg aus LA

  • Oje, da habe ich ja mit meiner kleinen bissigen Bemerkung etwas losgetreten.
    Zuallererst: Lieber Franz aus München, ich bin mir sicher, dass Du (und sicher noch einige mehr) in München Euer Team mit genau soviel Herzblut anfeuert wie wir in Schwenningen. Leider ist das, was in Eurer Halle rüberkommt nicht das, was für mich Eishockey ausmacht. Das was mMn diesen Sport ausmacht, kann man (noch?) in den kleinen Stadien (Augsburg, Iserlohn, Schwenningen) erleben und nicht in Mufu und Dosentempeln ala SAP, Anschütz oder RedBull.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorthander22 (16. September 2014 um 22:35)

  • guten Tag

    Weiß man im gallischen Dorf schon mehr als im Schwarzwald ;)

    Zitat

    Anders sieht die Situation beim Sonntagsgegner Schwenningen aus. Sie
    haben genau wie Ingolstadt die beiden Auftaktpartien verloren. Das hat
    die Trainerdiskussion der Vorsaison wieder entfacht. Sollte der SERC die
    beiden Partien des Wochenendes verlieren, dann könnte es einen Wechsel
    an der Bande im Schwarzwald geben.
    http://www.idowa.de/home/artikel/2…-besonders.html

    lg aus LA

  • Bestandsaufnahme:

    2 Spiele klar (denn auch gegen Nürnberg hatten wir nicht wirklich eine Chance das Ding zu gewinnen) verloren, die gefühlt schlechteste Vorbereitung ever und eine überforderte, uneingespielt, undiszipliniert (Freibug und unnötige Strafen) und unaustrainiert (nach jeweils ca 10!!!MInuten war die Luft raus) wirkende Mannschaft.

    Wer ist dafür verantwortlich? Na klar der Trainer....allerdings ist ein Problem dieser Truppe, dass sie einfach nicht wirklick besser ist. Die Spieler insbesondere in der Abwehr sind durchschnittliche DEL2 Profis und/oder haben nicht den kämpferischen Charakter den es in Schwenningen benötigen würde. Dafür allein ist nicht nur der Trainer verantwortlich zu machen. Das hat auch viel mit unserem Standort, den finanziellen Voraussetzungen und der allgemeinen Entwicklung im Eishockey zusammen.

    Prognose: Der SERC wird noch 2-4 Spiele in Serie verlieren, es kommt ein neuer Trainer, mit dem wirds kurzfristig besser, aber mittelfristig betrachtet spielen wir wahrscheinlich nicht mal um den vorletzen Platz, sondern werden m.E. abgeschlagen Letzter.

    Nächste Saison dann mit neuem Anlauf...

  • Bestandsaufnahme:

    2 Spiele klar (denn auch gegen Nürnberg hatten wir nicht wirklich eine Chance das Ding zu gewinnen) verloren, die gefühlt schlechteste Vorbereitung ever und eine überforderte, uneingespielt, undiszipliniert (Freibug und unnötige Strafen) und unaustrainiert (nach jeweils ca 10!!!MInuten war die Luft raus) wirkende Mannschaft.

    Wer ist dafür verantwortlich? Na klar der Trainer....allerdings ist ein Problem dieser Truppe, dass sie einfach nicht wirklick besser ist. Die Spieler insbesondere in der Abwehr sind durchschnittliche DEL2 Profis und/oder haben nicht den kämpferischen Charakter den es in Schwenningen benötigen würde. Dafür allein ist nicht nur der Trainer verantwortlich zu machen. Das hat auch viel mit unserem Standort, den finanziellen Voraussetzungen und der allgemeinen Entwicklung im Eishockey zusammen.

    Prognose: Der SERC wird noch 2-4 Spiele in Serie verlieren, es kommt ein neuer Trainer, mit dem wirds kurzfristig besser, aber mittelfristig betrachtet spielen wir wahrscheinlich nicht mal um den vorletzen Platz, sondern werden m.E. abgeschlagen Letzter.

    Nächste Saison dann mit neuem Anlauf...


    Weiss nicht, was Du für ein Spiel gegen Nürnberg gesehen hast, aber wir waren alles andere als chancenlos.

    Jetzt nach zwei Spielen so ein Fass aufzumachen ist doch sinnlos :bash:


  • Weiss nicht, was Du für ein Spiel gegen Nürnberg gesehen hast, aber wir waren alles andere als chancenlos.


    Jetzt nach zwei Spielen so ein Fass aufzumachen ist doch sinnlos :bash:

    Man kann sich alles schön reden. Glaub mir, ich wäre froh wenn es anders wäre..aber lass uns dieses Posting noch mal in 6 Wochen besprechen...ich bin der Erste der Abbitte leistet:)
    Aber welcher der sonst genannten Punkte - außer Deiner anderen Sichtweise des Nürnberg-Spiels - entspricht denn nicht den Tatsachen?

    Das Fass ist m.E. längst offen!

    Nicht umsonst war die Euphrie vor und während dem Heimspiel mehr als gedämpft

    Einmal editiert, zuletzt von pflügl72 (19. September 2014 um 15:25)

  • Ja, lieber pflügl72 das ist ein mögliches Szenario aber bei Weitem nicht das Wahrscheinlichste. Am Wahrscheinlichsten ist, dass sich dieses Jahr gute und schlechte Phasen abwechseln und wir zwischen 11 und 13 landen. Genauso wahrscheinlich wie Deine Worst Case Variante ist aber auch, dass wir es wie Iserlohn letztes Jahr machen.

  • jetzt haben wir 2 spiele absolviert und verloren schon Vordern einige den Kopf des Trainers!! ein bissel zu hart oder?? ich bin und werde immer bekennender Fan von
    Stefan Mair sein, aber ich werde nie Fan von JÄGER sein !! weshalb man damals nicht Rick Aman (war heißer Kandidat!!)genommen hat ist mir bis heute ein Rätzel!

    naja heute tipp ich auf einen sieg mit 2:3 (2 tore o`conner und 1x Jon Matsumoto) und dann läufst wieder und kein Hahn kräht mehr danach! :thumbsup:

  • Also da muss ich auch wiedersprechen, wir haben nicht nur durchschnittliche DEL2 Spieler.

    Wegen Fitness und Vorbereitung ist schon der Coach verantwortlich.
    Ich bin der Meinung, dass halt die Canucks sich von Mair wenig sagen lassen.
    Er hat keine Vita und hat es dadurch schwer.
    In seinem Heimatland hat er einiges erreicht, in der 2ten Liga hat er die Ziele jedoch nicht erreicht => Finalsieg
    Auch waren einige kleinere Sponsoren verwundert, dass er weiterverpflichtet wurde.
    Mann wird sehen wie es läuft, aber langfristig habe ich mit Mair wenig Hoffnung auf eine gute Saison.