Schwenninger Wild Wings


  • Nochmal Bock auf Wally Schreiber, Mike Bullard, Eric Long und Co?

    Das legendäre Spiel, als Bullard alles aufs Eis schmiss, 10 Jahre her. Legendärer 10-Minuten-Zusammenschnitt, es lohnt sich!

    http://www.youtube.com/watch?v=NcDama4uHb0


    Ja, ich kann mich Erinnern und war selbst vor Ort. Eine unglaublich schlechte schiedsrichterleistung, der so lange schwenninger Spieler raus geschickt hat bis man sich gefragt hat, warum man so weit gefahren ist. Irgendwann hat sich das Billard wohl auch gefragt und völlig die Kontrolle verloren. Legendär wäre gewesen, wenn man Eishockey gespielt hätte.


  • Ja, ich kann mich Erinnern und war selbst vor Ort. Eine unglaublich schlechte schiedsrichterleistung, der so lange schwenninger Spieler raus geschickt hat bis man sich gefragt hat, warum man so weit gefahren ist. Irgendwann hat sich das Billard wohl auch gefragt und völlig die Kontrolle verloren. Legendär wäre gewesen, wenn man Eishockey gespielt hätte.

    Also, ich war auch vor Ort. Es war eine fürchterlich KLEINLICHE Schiedsrichterleistung, allerdings hat Bulli vom 1. Drittel an gehadert, sich mit dem Publikum angelegt und so auch Unruhe auf sein Team übertragen, seine Vorbildfunktion war an diesem Abend nicht spürbar. Der Schiri stellte auch reihenweise Spieler des ECN raus. Und es ist nicht alltäglich, das ein Trainer alles mögliche aufs Eis wirft und nur mit Mühe dran gehindert wird, auch alle Schläger noch zu werfen-von daher schon "legendär", weil außergewöhnlich. Ich war auch anwesend. :popcorn:

  • Völlig unnötige Diskussion. Bullard ist ausgeflippt, ich saß 4 Stunden im Auto, um eine 3 Drittel Schiedsrichter-Show zu sehen.
    Legendär ist für mich anders.Trotzdem Danke für den Link.

  • Zur Erinnerung: Letzte Saison war der Auftakt in MA recht ansehlich. Um ein Haar (nicht gegebenes Tor) hätte man dort sogar gepunktet. Ganz anders das erste Heimspiel: Das 1:4 gegen Krefeld spiegelte den Spielverlauf nicht mal annähernd wider. In dem Spiel war Schwenningen in allen Belangen deutlich unterlegen. Da musste man sich wirklich Sorgen um die grundsätzliche Wettbewerbsfähigkeit des Teams machen.

    Wie in der letzten Saison, so dürfte es auch jetzt wieder eher holprig losgehen. Ich hoffe, der Anhang übt sich in Geduld, wenn es in den ersten Spielen nicht so recht laufen will. Toll wäre, wenn es auch in dieser Saison wieder einen Spieler wie Pätzold gäbe, dank dessen Früh-Form sich das Team letzte Saison dann doch zügig aufrichten konnte.

  • Wir müssen von Anfang an punkten wenn das was werden soll. Die Großen werden sich wie immer anfangs erst mal finden müssen und immer mal wieder Federn lassen.

    Und dann müssen wir da sein, also sofort! Am besten schon heute!

  • Bin ich der einzige, dem die ständigen Werbeeinblendungen auf den Keks gingen? Habe Verständnis für, dass man Geld verdienen muss, aber das fand ich zu viel des Guten. Absolut nerviger Stimmingskiller.

  • Bist nicht der einzigste, vorallem die Lautstärke geht einem auf die Nerven. Durchsagen versteht man nicht weil zu leise aber bei Werbung dreht man den Regler voll auf.
    Wir verkommen langsam zur Popkorn Arena, in einer Werbung war schon die Orgel zu hören :popcorn:

    Wenn mal Stimmung war, wird diese durch Werbung abgewürgt, echt übel. :seestars:

  • Nein bist du definitiv nicht.. Da hab ich im Stadion einige mitbekommen.. Witzig waren 2 Hörgeschädigte neben mir, die dann immer ihre Hörgeräte rausgenommen hatten :D Ich selbst fände etwas weniger auch besser.. Aber steckt man halt leider nicht drin^^

  • Sorry Leute, aber manchmal muss man "euch" nicht verstehen...

    Auf der einen Seite fordern alle Fans hier regelmässig, daß das Team verbessert und der Etat aufgestockt wird.

    Und dann regt man sich andererseits auf, wenn zu viele Werbeblöcke auf dem Würfel laufen???

    Mann muss sich dann schon entscheiden: will man einen Kult-Folklore-Club haben, oder einen Verein, der auch wirtschaftlich in der DEL angekommen ist.

    Auch für mich sind die Werbeeinblendungen jetzt nicht die pure Freude, allerdings freue ich mich deutlich mehr darüber, daß es uns offensichtlich gelingt, Jahr für Jahr mehr Sponsoren anzulocken. Und allein das ist eigentlich die Perspektive, in der DEL mittelfristig vielleicht etwas mehr bewegen zu können.

  • Es gibt doch extra das Powerbreak und die Drittelpausen. Da kann man Werbung machen, was der Vetrieb akquiriert kriegt. Muss es denn wirklich nach jeder Strafe und fast jedem Icing sein? Und dann noch derart getimt, dass die Werbung noch läuft, während das Spiel schon weiterläuft? Hieven uns die Einnahmen DIESER Spots während des Spiels auf DAS DEL-Niveau, um uns gute Spieler leisten zu können??? Oder "verdirbt" dieses Konzept mittelfristig für den einen oder anderen gar das Erlebnis und kommt irgendwann zwei, drei Spiele weniger über die Saison???

  • Wäre für mich jetzt, ehrlich gesagt, völlig unverständlich, wenn ein Fan sich aufgrund der Werbeblöcke von den Wild Wings abwendet, bzw. zu weniger Spielen kommt.

    Aber bitte, darf ja jeder seine Meinung haben.

    Ich sehe die erhöhte Präsenz vom Sponsoring jedenfalls sehr positiv. Ich bin sicher, daß man z. B. in Bietigheim gerne derartige Probleme hätte.

  • Es liegt mir fern die Wild Wings mit einem Club wie Bietigheim zu vergleichen. Die Frage ist auch nicht ob DEL so wie bisher oder alternativ 2. Liga, liebe schwarz-weiß-Denker, sondern ob ein bisschen weniger nicht mehr sein kann.

    Anderes Beispiel: 5 Minuten vor Schluß, ein Tor Rückstand, die Wings am Drücker und die Stimmung am Überkochen. Dee gegnerische Trainer nimmt eine Auszeit, auch um die Stimmung einzudämpfen und "wir selber" unterstützen das indem wir Werbung einspielen... Die Zuschauer setzen sich bis zum nächsten Bully wieder hin, die Vortrommler können wieder von vorne anfangen, die Stimmung ist zwangsweise leiser. Ich finde das schlecht!

  • Okay, auf diese Situation bezogen hast du sicherlich nicht ganz Unrecht.

    Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, daß man beim Einspielen der Trailer etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen kann und in engen, evtl. spielentscheidenden Phasen das Publikum mehr mit einbindet.

  • Zum Beispiel!
    Oder, was mir am liebsten wäre, ausschließlich die Power-Breaks und Drittelpausen für Werbung benutzen. Geringeres Angebot erhöht bekanntlich die Preise.

    Was andere Clubs auch ganz gerne mal machen ist den Würfel während des laufenden Spiels nur visuell hin und wieder für Werbung zu nutzen.