Schwenninger Wild Wings


  • Also ich sehe hier niemanden, der die Spieler als Opfer hinstellt. Um das zu tun, müsste man ja wissen, was denn nun wer wirklich, wirklich, wirklich gemacht hat. Und am besten auch noch warum? Alles andere ist reichlich viel Spekulation. Und nochmal, von "Opfer" spricht hier aus meiner Sicht nun wirklich keiner. Es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Diskussionen wahrgenommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Helichaos (7. September 2014 um 16:38)

  • Dann zitier doch mal den Ticker komplett wenn du schon (auch) nicht da bist ^^ Es liest sich nun nicht so, dass wir komplett schlecht und chancenlos wären.. Ich glaube, dass wir durchaus immer noch Chancen haben, dass es in der Saison besser läuft.. Wenn ich mir anschaue, dass es bei den ganzen deutschen Mannschaften in der CHL durchaus große Abstimmungsprobleme etc gibt... Schon ein bisschen seltsam.. Aber vielleicht hilft uns das ja am Anfang :D und im Dezember muss halt alles passen.. Sonst müssen Konsequenzen gezogen werden.

  • Endstand 5-1.

    Okay, lt. Ticker war das Spiel wohl nicht so schlecht, wie das Ergebnis.

    Wenn du allerdings nach 41 Minuten 0-5 hinten bist, dann war es vermutlich aber eben auch nicht so, daß da zwei Teams auf Augenhöhe auf dem Eis standen, oder?

    Wie auch immer, ich bin froh, daß die vermaledeite Testspielphase damit ein Ende hat!

    Am Freitag gilts. Da wird dann jeder sehen, was passt und was im argen liegt und es wird keine Ausreden geben. Ich habe grundsätzlich immer noch Hoffnung, wenn ich die Lage aber halbwegs realistisch einschätze, dann wird der Saisonstart ordentlich in die Hose gehen.

  • Das schlimme ist, dass wir 4 Spiele teils klar gegen Teams verloren haben, die eigentlich unsere Kragenweite sein sollten. Da ich Testspielverweigerer bin, bin ich mal gespannt, was ich Freitag zu sehen bekomme. Erwarte nix.

  • Das schlimme ist, dass wir 4 Spiele teils klar gegen Teams verloren haben, die eigentlich unsere Kragenweite sein sollten. Da ich Testspielverweigerer bin, bin ich mal gespannt, was ich Freitag zu sehen bekomme. Erwarte nix.


    Was Du am Freitag sehen wirst?Genau das gleiche wie wir(ausser Du) in den Vorbereitungsspielen gesehen haben.Wer immer noch glaubt am Freitag wird der Knopf gedrückt und alles wird gut,der sollte wirklich die Fan Brille herabsetzen und die Realität vor Augen sehen.Weitere Details mag ich nicht schreiben,gehört nicht hier her.Gerne per PN

  • Dann PN mir mal.. Außer dem Heimspiel gegen Straubing hatte ich nämlich keine Möglichkeit die Jungs zu sehen und da fand ich sie jetzt nicht so chancenlos.. Gegen einen Gegner vor dem man nicht unbedingt bleiben muss ^^

    Wobei man natürlich sagen muss, dass es von beiden kein besonders gutes Spiel war.. und doch noch einiges zu verbessern ist.. Aber wenns Straubing nicht extrem viel besser macht.. Wenn bei 1-2 anderen Spielern wie Matsumoto noch der Kragen platzt und sie treffen, dann sieht es sowieso wieder anders aus.. das erste Saisontor müssen wir eben irgendwie erzwingen.. Danach wirds schon besser

    Einmal editiert, zuletzt von Unbekannter (7. September 2014 um 19:44)

  • Keine Frage, dass gestrige Spiel ohne jeglichen sportlichen Wert war eine totale Schnapsidee. Man meinte wohl den Freiburgern zu Ihrem Geburstag einen gefallen zu machen, dass war nicht der Fall. Von solchen Spielen sollte man in Zukunft Abstand nehmen.

    Das kann man wirklich so sehen, vor allen Dingen, weil ich nicht wusste, dass ihr am nächsten Tag ja noch in Augsburg gespielt habt. Ich denke, man darf den WildWings hier durchaus als Freiburger "Danke" sagen, dass sie sich bereit erklärt haben, dieses Fest bei uns zu bereichern und das alte Derby nicht ganz sterben zu lassen. Dass auch bei euch das Interesse da war, hat ja der große Zuspruch im Gästeblock bestätigt. Für uns hatte das Spiel neben der sportlichen Herausforderung, die bei euch eher nicht gegeben war, wohl auch den höheren emotionalen Reiz. Dass Hitze, Bier und einfach gestrickte Hirnwindungen bei ein paar Leuten zu einzelnen unschönen Szenen geführt haben ist schade. Aber wenn man bedenkt, wie es teilweise verbal abgeht muss man sagen, dass noch recht wenig passiert und der absolute Großteil anschließend freidlich und vernünftig miteinander umgeht.

    Evtl. lag bei euch der sportlich Wert darin, ein Vorbereitungsspiel zu haben, bei dem es auch etwas hitziger zugeht und letztendlich den Ernstfall in der Liga etwas besser simuliert.

  • Na ja.....der "Wert" bestand wohl auch darin das zu diesem "Vorbereitungsspiel" 3000 Zuschauer gekommen sind und damit dem "Kooperationspartner" zum 30ig Jährigen eine entsprechende Einnahme zugekommen ist. Das dürfte mit im Gesamtpacket (Förderlizenzler) mit drinn gewesen sein. Das Schwenningen tatsächlich kommt, wurde ja erst aufgrund der "Kooperation" möglich. Vorher war ein anderer Gegner fürs Stadionfest eingeplant.
    Euer Trainer musste sich wohl am Ende dieser Tatsache Beugen. ;)


    Die Szenen zum Schluß waren natürlich total bescheuert. Einen einzelnen Schuldigen da auszumachen aber schwer.

    Das geht bei den Bierbecherwerfenden Freiburgern, über Schwenninger Spieler die drauf anspringen, bis hin zur Polizei und Schwenninger (Augsburger?) Fans, die meinen auch noch rüber Rennen zu müssen.

    Bei früheren Derbys gabs leider auch immer wieder solche kleineren Scharmützel. Leider ist halt grade Sommerloch und die Presse stürzt sich dankend drauf.

    Das es ein unterhaltsames Spielchen war und das viele Hundert Fans (sowohl Freiburger als auch Schwenninger) vor und nach dem Spiel ein tolles Fest gefeiert haben, tritt leider komplett in den Hintergrund.

  • Vielen Dank für die gemäßigten und guten Worte aus Freiburg. Wir wollten als Gäste zu Eurem Fest kommen und gute Gäste sein. Das ist uns wohl nicht ganz gelungen. Unverständlich für mich wie man auf die gegenseitigen Provokationen so einsteigen konnte und auch die Disziplin unserer Spieler.
    Ich als alter Fan vermisse die Derbys und wünsche den Wölfen (bis dahin) alles Gute. Der Weg der Zusammenarbeit der letzten Jahre ist mMn etwas wovon beide Seiten profitieren, deshalb sollten sich die Extremen beider Fanlager etwas zurückhalten bzw. in die Schranken verwiesen werden.

  • Man kann es nicht schönreden: Die Vorbereitung war nicht gut. Sie begann vermutlich zu spät, war von zahlreichen Ausfällen geprägt (Verletzungen, Erkrankungen, Wishart), war schlecht getimt (immer wieder mehrere Spiele innerhalb weniger Tage), brachte durchwachsene bis bescheidene Ergebnisse. Unterm Strich also verlief die Vorbereitung ziemlich holprig. Einen positiven Aspekt kann ich dieser Vorbereitung abgewinnen: Die Erwartungshaltungen wurden gehörig zurecht gestutzt.

    An einen positiven Start in die Hauptrunde zu glauben, erfordert momentan schon reichlich Optimismus. Ich denke, es wird wohl noch etwas dauern, bis die Mannschaft auf dem Eis gute Leistungen zeigen kann. Der Spielplan kommt dem Team da ein wenig entgegen und lässt eine kurze Schonfrist: Die ersten 3 Spiele (zuhause gegen Nürnberg und auswärts in München und WOB) hängen die Trauben sowieso sehr hoch. Wenn da kein Punktgewinn gelingen sollte, verfällt noch niemand, der sich in der Liga ein wenig auskennt, in Panik. Ab dem 21.09., spätestens aber ab dem 26.09. gilt´s dann: In einem dieser beiden Heimspiele (gegen Straubing und Augburg) gilt es zu punkten. Sonst könnte es am Bauchenberg langsam ungemütlich werden.

  • Sehe ich ähnlich, Joe!

    Die Vorbereitung war nicht gut geplant. Klar, wenn dein Gegner hopps geht, muss du reagieren. Aber ich fand den Plan vorher auch schon nicht gut. Vor allem sollte man 1-2 Wochen Trockentraining einplanen, dass man die Jungs fit aufs Eis bekommt und nicht dann erst den konditionellen Part machen muss.

    Leider muss das dann der Trainer ausbaden...

    Hoffentlich lernen die Verantwortlichen des Programms was draus, denn so hätte es jeder Coach schwer...

  • Das disqualifiziert sich ja von selbst.... . . ich denke da braucht man nichts dazu zu sagen.

    Unsere Vorbereitung war mehr als durchwachsen. Entscheidend ist aber wirklich, wie es
    ab Freitag läuft und wie schnell wir es hinbekommen, dass die Fitness srimmt und die Rädchen
    der Reihen ineinandergreifen.

    Hoffentlich erreicht die schlechte Stimmung der "hartgesottenen" nicht das komplette Fanvolk.
    Denn eine schlechte Stimmung im Stadion hilft sicher nicht, die aktuellen Defizite (Chancenverwertung,
    Specialteams, zu leichte Gegentore) zu überwinden sondern wird die Unsicherheit noch erhöhen.

    Deshalb fände ich es schon wichtig, dass am Freitag die Hütte nicht halb leer ist, sondern die
    Stimmung im Stadion der Mannschaft hilft. Hoffe auf mindestens 4.000.

  • Meine Stimmung ist ordentlich bis gut. Und ich und auch mein Umfeld freut sich riesig auf den DEL Start!!!
    Schlechte Stimmung haben nur die, deren Erwartungshaltung zu groß ist. Aber denen kann man leider nicht helfen...
    Selbst wenn's ein null Punkte WE wird, ist das für mich kein Weltuntergang, da die kommenden 2 gegnerischen Teams sowieso nicht unsere Kragenweite sind. Aber dennoch kommt's immer an auf das "Wie".

    Wir werden sehen...

    "Mögen die Spiele beginnen!!!"