Schwenninger Wild Wings

  • Falls es Chara in Deutschland gut gefallen hat, hätte ich aber auch nichts dagegen.. WildWinger übernehmen Sie ;)

    Musst mir einfach die Kreditkarte bzw. das Scheckheft der Wings geben, dann gerne :hammer:

  • Wenn die Saison angelaufen und die AL weg wäre, hätte man das wirklich als Problem sehen können. Je nachdem wie man nachbessern kann, muss das nicht unbedingt schlimm sein.

  • Was war das denn heute im Stadion?! Ich meine hier nicht das Spiel - ich habe mich wahnsinnig an dem Geblitze gestört. Während des gesamten Spiels war man permanent geblendet. Hat man das denn vor der Installation nicht getestet? Hier sind die Verantwortlichen gefragt, das SOFORT wieder abzustellen oder nachzubessern!

    Ich verstehe ja durchaus, dass die Presse auch ideale Bedingungen benötigt - aber nicht auf Kosten der gesamten Stehplätze bzw. des Oberrangs. Hat Euch das auch so gestört? Bitte um Feedback und Unterstützung.

  • Irgendwie schmeckt mir der Einstieg in die Saison nicht so recht:

    1.) Eine ganze Reihe von Spielern plagt sich mit Verletzungen oder (hoffentlich) Wehwehchen. Diese Spieler verpassen nun einen Teil der Vorbereitung, in der, wie immer wieder betont wird, die Grundlagen für die anstehende Saison gelegt werden.
    2.) Mit Wishart verlässt ein ein wichtiger Baustein der Defensivabteilung das Team. Klar: Es sah manchmal etwas lässig aus, was er gemacht hat (ähnlich, wie damals Brad Bergen). Aber er hat trotzdem kaum was anbrennen lassen. Es gab Spiele, in denen er so was wir der Turm in der (Abwehr-) Schlacht war.

  • ich bin auch überrascht. Aber ich sehe alles nicht so schwarz. Klar, er war der Beste letze Saison. Das heisst aber nicht, dass es nicht noch was ähnlich gutes auf dem Markt gibt.

  • Gibt es denn schon erste Gerüchte, wie der Wishart-Ersatz heissen könnte?

    Aus der DEL würden mir spontan die Namen Vernace und Caldwell einfallen.

    Vernace müsste den Stats nach eigentlich mehr können, als er in seinem ersten Europa-Jahr in Mannheim gezeigt hat. Nürnberg wollte sich ja, trotz laufendem Vertrag, von Caldwell trennen. Das könnte daher vielleicht finanziell interessant sein, wenngleich ich ihn lieber nicht bei uns sehen möchte.

    Ansonsten gibt es natürlich auch den ein oder anderen free agent aus Nordamerika.

  • @Lone:

    "Deine" Kandidaten hatte ich schon gelesen.

    Allerdings bin ich persönlich der Meinung, daß die meisten davon aufgrund fehlendes Scoring-Potentials nicht in Frage kommen.

    Wir brauchen schon einen, der in der Lage ist, nächste Saison um die 8 Tore plus 20 Vorlagen zu liefern.

  • Zitat

    Weiß hier jemand ob bei der Zuschauerzahl vom Sonntag die "Gratis-Dauerkartenbegleiter" mitgezählt wurden.

    Kam mir irgenwie mehr vor als knapp 2000. :?:

    Nein wurden nicht mitgezählt

  • Ich geh nicht zum Bier trinken ins Stadion. ;) Sollen wir übers Spiel reden?

    Matsumoto und Greentree harmonieren sehr gut und ham beide definitiv was drauf - da bin ich optimistisch. Danner zwar sehr agil, fällt aber in der Reihe etwas ab. Reihe 3 mit Schlager-Pielmeier-Schmidt völlig ohne Ordnung, da fehlt die ordnende Hand eines vernünftigen Centers. Insgesamt eher schwierig die Leistung zu beurteilen, da Nürnberg schon mehr Spiele hatte und bei uns eine ganze Reihe fehlte. Das macht mit übrigens Sorgen, genau wie Joe es geschrieben hat.

    @kiosk: Ich seh das Scoring-Problem auch. Aber so viel gibt der Markt eben nicht her. Man muss dann auch schauen, welche Rolle die z.B. in der AHL hatten und ob sie vielleicht scoren könnten, wenn man sie von der Leine lassen würden.

  • @kiosk: Ich seh das Scoring-Problem auch. Aber so viel gibt der Markt eben nicht her. Man muss dann auch schauen, welche Rolle die z.B. in der AHL hatten und ob sie vielleicht scoren könnten, wenn man sie von der Leine lassen würden.


    @ Lone: Da stimme ich Dir zu.

  • Gerüchte gibt es noch keine - ich vermute mal, dass sämtliche Agenten gerade gleichzeitig bei Jäger anrufen.
    Ein paar mögliche Kandidaten habe ich hier mal rausgefiltert:
    http://der-schwarze-schwan.de/2014/08/17/ras…ndung-reloaded/

    Also was die Kriterien angeht, gebe ich dir völlig recht.
    Ich will mich nicht lächerlich machen, aber warum denn kein Franko Kanadier?
    Diese Frage nur mal nebenbei...

    Klar können wir vielleicht aus der AHL jemand bekommen, aber vielleicht könnte man auch mal schauen ob jemand mit Europa Erfahrung zu bekommen ist... Drum hab ich noch welche Gesicht die letztes Jahr in Europa gespielt haben und noch keinen Vertrag haben...
    Und in der AHL hab ich auch noch was gefunden

    Z.B. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9423
    Zwar von der Größe nicht ganz das, aber das kann er vielleicht durch scoring Wett machen... Hat er ja in San Antonio gezeigt was in ihm steckt

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15057

    Auch bei ihm ist wäre aus meiner Sicht nur die Größe das Problem

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23346

    Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus...aber ob wir den uns leisten können...

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9355

    Normal zu teuer... Ich sehe aber keine Infos das er einen Vertrag hat... Vielleicht hat er sich verzockt und würde auch für weniger spielen, aber für mich schwer vorstellbar


    Das waren jz nur ein paar Namen die ich gefunden habe... Was wirklich realistisch für uns ist weiß ich nicht, aber ich vertraue da Jäger
    Trotzdem würde mich auch von eurer Seite interessieren was gerade im Gespräch ist oder wer als Kandidat in frage kommt.

  • Also was die Kriterien angeht, gebe ich dir völlig recht.
    Ich will mich nicht lächerlich machen, aber warum denn kein Franko Kanadier?
    Diese Frage nur mal nebenbei...

    Das ist ne Eigenart vom Mair, seit dem Disput mit Sleigher hat er eine Aversion gegen Franko-Kanadier entwickelt und will diese wenn es irgendwie geht im Kader vermeiden. Meint, die würden nur Probleme machen. Sachliche Gründe sprechen nicht dafür oder dagegen.

    Und Zalewski ist doch Stürmer - wie kommt der in Deine Liste?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lone Wolf (19. August 2014 um 08:58)

  • Also DeSantis fände ich persönlich sehr interessant.

    Der Südkurier nennt heute als mögliche Wishart-Nachfolger die Namen Caldwell, Pollock und Brennan.

    Caldwell möchte ich definitiv nicht, die Nürnberger suchen ja schon seit Wochen händeringend nach einem Abnehmer für ihn, bislang ohne Erfolg. Pollock wäre offensiv und fürs Powerplay eine Waffe, mit 35 wäre er mir allerdings zu alt. Und Brennan wäre für mich nicht der Spielertyp, den wir suchen: ist sicherlich ein richtig Guter, hat aber wohl zu wenig Offensivpotential.

    Ich denke allerdings, daß der SK-Journalist auch nur die Namen von möglichen free agents der DEL durchgegangen ist, von daher würde ich diesen Namen jetzt mal nicht allzu viel Bedeutung schenken.