Schwenninger Wild Wings

  • In Freiburg sind drei eigene Nachwuchsspieler im Tryout ab nächster Woche.
    Die haben alle Juniorenbundesliga und Regionalliga gespielt, und das nicht mal schlecht.
    Stürmer haben die dann genug, da brauchen sie eigentlich keine weiteren...

  • In Freiburg sind drei eigene Nachwuchsspieler im Tryout ab nächster Woche.
    Die haben alle Juniorenbundesliga und Regionalliga gespielt, und das nicht mal schlecht.
    Stürmer haben die dann genug, da brauchen sie eigentlich keine weiteren...


    Konkurrenz belebt das Geschäft bzw. kann nicht Schaden.

    Zumal z.b Linsenmaier (Bandscheibenvorfall) und Wiecki (Knie? OP) erstmal wieder Gesund sein müssen.

    Alleine wenn man in der Oberliga mit vier Reihen agieren kann, hat man einen enormen Vorteil und unsere Auswärtsfahrten gehen öfters übers Höllenthal (praktisch direkt bei euch vorbei). Da hätte sicher keiner was dagegen, wenn bei Geisingen regelmäßig zwei - drei brauchbare Spieler den Bus betreten :pfeif:

    Zumal die Spielerdecke bei unseren Junioren auch nicht so Üppig ist.....

  • http://www.nq-online.de/nq_104_0_Videoportal.html

    Interview mit Matsumoto und Greentree. Leider erfährt man wie immer wieder nur, welches die Lieblingseissorten sind oder welche Apps sie auf dem Handy haben. Was bspw. Matsumoto nach Europa gebracht hat, was er vom deutschen Eishockey weiß oder wie die Jungs die neuen Regeln bewerten waren wohl zu weit hergeholte Fragen... :rolleyes:

    Ja, die Frage nach der Ausrüstung beschäftigt uns alle.... :prost:

  • http://www.nq-online.de/nq_104_0_Videoportal.html

    Interview mit Matsumoto und Greentree. Leider erfährt man wie immer wieder nur, welches die Lieblingseissorten sind oder welche Apps sie auf dem Handy haben. Was bspw. Matsumoto nach Europa gebracht hat, was er vom deutschen Eishockey weiß oder wie die Jungs die neuen Regeln bewerten waren wohl zu weit hergeholte Fragen... :rolleyes:


    Na ja kommt immer drauf an, es gibt bestimmt genug Leute die das wissen wollen, ich persönlich finde die Videos von Wild Wings TV wesentlich besser.

  • Ich wollte gerade Tickets für unser Auswärtsspiel am 28.9. in Köln kaufen. An der Hotline der Kölner Haie wurde mir mitgeteilt, dass ich Karten für den Gästeblock nur über die Wild Wings bekommen kann. Weiß jemand wie bzw. wo die verkauft werden? Gibt's da Vorkaufsrecht der "Bus-Fahrer" oder sonst was? :seestars: Wenn ich für Köln "normale" sprich "bessere" Plätze kaufe - werde ich dann mit SERC-Trikot in den Gästeblock gesteckt (sowas hat man ja schon glaub aus M.... gehört)

    Läuft das in anderen Stadien auch so?

    Einmal editiert, zuletzt von Bauchenberger (9. August 2014 um 14:03)

  • Ich würde dir empfehlen, den Gästeblock einfach zu meiden, es sei denn ihr seid ne große Gruppe und wollt zusammen sitzen, da der Gästeblock in Köln nicht nur oben unterm Dach ist, man hat auch ein Fangnetz vor der Nase und das ausschließlich vor dem Gästeblock.

    Sitzen kannst du in voller Montur wo du möchtest, interessiert keinen.

  • Du kannst auch im Wildwings-Trikot überall in der Arena sitzen/stehen. Wir sind hier doch nicht beim Fußball. ;)

    Richtig ist, dass weder online, noch via Telefon Karten für den Gästeblock gekauft werden können, da in der Vergangenheit zu oft bei ausverkauftem Haus der halbe Gästeblock voller Haiefans war. Wer genau das Kontingent bei euch verkauft, kann ich natürlich nicht sagen.

  • Genauer Wortlaut der Wild Wings:

    Zitat

    Verteidiger Ty Wishart hat am gestrigen Samstagmorgen um sofortige Vertragsauflösung gebeten. Der Kanadier wird die Wild Wings aus persönlichen Gründen verlassen und noch heute nach Nordamerika zurückkehren. »Ich habe mit Ty gestern ein sehr ausführliches Gespräch geführt und letztlich sind wir seinem Wunsch nach einer sofortigen Vertragsauflösung nachgekommen. Wir haben alles in die Wege geleitet, dass er so schnell wie möglich nach Hause zurückkehren kann«, so Manager Alexander Jäger. Über die persönlichen Beweggründe werden die Schwenninger Wild Wings keinerlei Auskunft geben und wünschen Ty Wishart alles erdenklich Gute für seine Zukunft.


    Quelle: Facebook

    Herber Verlust :(

  • Ärgerlich, aber sportlich gesehen, hätte ich auch nicht unbedingt mit Wishart vor der Saison verlängert. Dürfte nicht so schwer sein, ihn entsprechend zu ersetzen.

  • Wie bitte?!? Also manche Leute denken wohl echt, dass sich Chara von Landshut nach Schwenningen verlaufen hat^^ und den Flieger nach NA nicht mehr findet ^^

  • Ärgerlich, aber sportlich gesehen, hätte ich auch nicht unbedingt mit Wishart vor der Saison verlängert. Dürfte nicht so schwer sein, ihn entsprechend zu ersetzen.

    Mit dieser Meinung dürftest Du ziemlich alleine dastehen.

    Für mich war Wishart letzte Saison unser bester Verteidiger- wenngleich ich auch immer gesagt habe, daß er auch noch deutlich Luft nach oben hatte.

    Bin gespannt, ob und wie man ihn ersetzen kann.

    Der aktuelle Zeitpunkt bietet Risiken und Chancen zugleich: Risiken, weil einige Spieler, die man gern gehabt hätte, sicherlich schon woanders unter Vertrag stehen. Chancen, weil ganz sicher auch noch der ein oder andere Top-Mann auf den Markt kommen wird, der sich verzockt hat und nun vielleicht auch ein Angebot von uns annimmt, so wie es Wishart ja letztes Jahr auch getan hat.

    Mal sehen, was passiert.

  • Ja, sehr schade, dass Wishart geht.

    Ärgerlich ist natürlich auch, dass bis zu einer Nachverpflichtung sicher einige Tage vergehen werden und der evtl. neue Mann ja auch erstmal anreisen muss. Das heißt auch, dass derjenige Spieler einen Teil der Vorbereitung, Teamfindung und -bindung etc. verpassen wird und sich mglw. erst zu Saisonbeginn in die Mannschaft reinfinden kann. Aber was solls, das ist bei plötzlichen Verletzungen und Nachverpflichtungen während der Saison auch nicht anders, und hat bei dem ein oder anderen auch relativ flott funktioniert (bei anderen halt nicht so ...).

    Mal sehen, wer wann kommt!?

  • Sehe ich auch als Verlust an.
    Man mag darüber streiten wie viel Luft nach oben er hat... Daran beteilige ich mich nicht.

    Dennoch fand ich ihn sehr gut. Und damit stehe ich denke ich nicht alleine.

    Für mich kommt die Auflösung überraschend und zu einem ungünstigen Zeitpunkt.
    Aber er wird triftige gründe haben...

    Interessant wird zu sehen sein wie schnell es einen adäquaten Ersatz gibt.
    Es gibt sicherlich Spieler seiner klasse, jedoch sind diese auch nicht billig.

    Ich vertraue da jedoch Jäger, da er bisher einen guten Job gemacht hat und deshalb denke ich das er eine gute Lösung präsentieren wird.

    Wäre auch interessant zu hören welche Namen im Gespräch sind

  • Naja.. ich sehe es derzeit gar nicht als so großes Problem an.. Wir sind immernoch deutlich besser und auch tiefer besetzt als letzte Saison und haben 6 Verteidiger und 13 Stürmer + Sacher der beides spielen kann.. man könnte sich auch überlegen ob man nicht noch ein bisschen wartet, vor allem da man durchaus auch ein bisschen Geld einspart.. Wenns bei Mannheim wieder nicht läuft :D kann man ja im Dezember den Aussortieren Sündenbock holen :D Wenn man jetzt noch einen holt, dann sollte man den schon aufm Zettel gehabt haben.. und da Wishart recht früh gesetzt war, glaube ich nicht daran, dass man einen Backup für seine Spielweise gesucht hat :/
    Falls es Chara in Deutschland gut gefallen hat, hätte ich aber auch nichts dagegen.. WildWinger übernehmen Sie ;)