Schwenninger Wild Wings


  • Bier? Das was ihr als "Bier" bezeichnet wird in Bayern nicht mal zum Füße waschen oder zum abspülen hergenommen :P


    Ach komm, die Plörre bei euch ist nicht wirklich besser :P

    BTT: Was ich nicht verstehe: wieso schafft der Gang ums Stadion "eventuell Probleme", wenn man vorne am Eingang doch quasi direkt auf die Heim-Fans trifft ?(
    Das sehe ich als geringstes Problem an, da der harte Kern doch eher über den Eingang am Teich ins Stadion kommt und weniger über "hinten", am Eisbär vorbei.
    Klar, die Fans, die im Eisbär sind, wären vielleicht ein "Gefahrenpotential", aber mal ehrlich: man kann es doch auch übertreiben. Bis auf Mannheim war doch alles friedlich, auch im Eisbär. :prost:

  • Zitat


    Klar, die Fans, die im Eisbär sind, wären vielleicht ein "Gefahrenpotential", aber mal ehrlich: man kann es doch auch übertreiben. Bis auf Mannheim war doch alles friedlich, auch im Eisbär. :prost:

    So seh ichs auch, wir sind doch nicht im Krieg. Sind doch alles nur Eishockeyfans und bisher ist man auch zum gleichen Eingang rein. Seht doch die Vermischung, speziell im oder beim Eisbär, positiv. Von uns besuchen doch auch immer zahlreiche Fans die Stadionkneipen bei Auswärtsspielen. Ist doch immer ein interessanter Aspekt von Auswärtsfahrten wie ich finde.

  • http://www.eishockey-24.de/del/66402/del-…-jon-matsumoto/

    Scheinbar haben die Wings zugeschlagen :)

    3. Runden Draft von Philadelphia, einiges an AHL Erfahrung... Klingt für mich nach einer Verstärkung.

    Weiß jemand mehr über ihn?
    Ist er der beschriebene Stärke Center für die erste Reihe?

    Wird auch Zeit, dass man endlich einen Nachfolger für Kabayama findet :) . Klingt nicht schlecht:

    Zitat

    An offensive center, Matsumoto plays with a lot of enthusiasm. Is a skilled playmaker who, despite his size, is hard to knock off the puck. Doesn't shy away from contact or traffic, either.

  • Huiuiui :D

    Zitat

    Doesn't shy away from contact or traffic, either.


    Na Hallelujah... das klingt ja mal interessant :D

    Auch wenn die Stats jetzt nicht soooo berauschend sind, könnte das, sofern es wirklich eintritt, ein interessanter Wechsel sein :D

  • Ich bin auch gespannt, sofern das überhaupt bestätigt wird.

    Hacker hatte in Finnland nicht die besten Statistiken, mittlerweile geht er in seine sechste Saison!
    Ich denke wenn das Umfeld stimmt und er mit dem Spielsystem klar kommt könnte er ein guter sein.
    Auch wenn die Statistiken nicht so überragend sind, er hat sich ne ganze Weile in der AHL gehalten.

    We will See :)

  • Naja bei 0,67 Punkte im Schnitt in der AHL würde ich nicht unbedingt von nichtberauschenden Statisiken sprechen


    Danke!

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Man sollte Statistiken schon auch richtig lesen und interpretieren können.

    Einzig die ausbaufähige Plus/Minus-Statistik lässt evtl. noch Fragen offen.

  • Wie gesagt, ich hab mich auch bei Hacker nicht von den "schlechten" Statistiken blenden lassen

    Außerdem hat er, auch wenn nicht viel, NHL Erfahrung.
    Glaube das das insgesamt eine für uns gute Verpflichtung ist.

    Außerdem wird so oft davon gesprochen das der Kader verbessert werden soll und da wird jede Position verglichen.
    Wenn es nach dem geht, müsste er ja für Beechey kommen.
    Ich denke er wird auf der Position eine Verbesserung sein.

    Allgemein bin ich bisher mit dem Kader ganz zufrieden. Für unsere Verhältnisse konnten wir gute Verpflichtungen tätigen.


  • Danke!

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Man sollte Statistiken schon auch richtig lesen und interpretieren können.

    Einzig die ausbaufähige Plus/Minus-Statistik lässt evtl. noch Fragen offen.


    Ah ja... alles klar :rofl:
    Als wenn Statistiken so viel wert sind.
    Wichtiger ist, ob es charakterlich paßt!!!! Und da wird Mair hoffentlich entsprechend recherchiert haben.


    Im Grunde war das nur ein ironischer Kommentar meinerseits, weil ich eigentlich erwartet habe, dass einige gleich schreiben "Der ist doch viel zu schlecht für uns/Der ist doch keine Verstärkung" ;)

  • Naja bei 0,67 Punkte im Schnitt in der AHL würde ich nicht unbedingt von nichtberauschenden Statisiken sprechen

    Dies wäre, gemessen an unseren Möglichkeiten, überragend. Und viele Ausländer in der DEL, die in der AHL einmal 29 und einmal 30 Tore in der Vorrunde erzielt haben, findest Du auch nicht.
    Plus-Minus hat mich noch nie interessiert, da die von der Stärke der Mitspieler abhängig ist, kann man in die Tonne kloppen.

    Letzte zwei Saisons waren nicht mehr so toll, aber Worchester war eher ne unterdurchschnittliche Truppe und in San Antonio muss er verletzt gewesen sein. Wären die so gewesen wie die Jahre vorher, hätten wir wohl null Chance gehabt, ihn zu bekommen.

    Aber abwarten, noch ist nix bestätigt.


  • Ah ja... alles klar :rofl:
    Als wenn Statistiken so viel wert sind.
    Wichtiger ist, ob es charakterlich paßt!!!! Und da wird Mair hoffentlich entsprechend recherchiert haben.


    Im Grunde war das nur ein ironischer Kommentar meinerseits, weil ich eigentlich erwartet habe, dass einige gleich schreiben "Der ist doch viel zu schlecht für uns/Der ist doch keine Verstärkung" ;)


    Na ja Eishockey muss er halt trotzdem Spiel könne, sonst können wir auch Markus Schröder reaktivieren, der war von Charakter her auch Tipp Top...

    Also für mich eine starke Verpflichtung, hoffentlich ist er gesundheitlich Fit, dann denke ich das wir uns im Vergleich zu Beechey verbessert haben.

  • Auch ich möchte mal eine Einschätzung zur Mannschaft geben.

    Tor
    Pätzold/Janka

    Hier sehe ich eine Verbesserung. Steinhauer hat mit Sicherheit Talent, Janka ist im Vergleich dazu aber einiges erfahrener. Er wird Pätzold hoffentlich entlasten können, denn Dima kam mir öfters überspielt vor.

    Verteidigung

    Brown
    Dinger
    Dück
    Goc
    Wilhelm
    Wishart
    Granath
    Sacher

    Sacher hab ich jetzt einfach mal in die Verteidigung getan...
    Borzecki und Dronia weg, dafür Dinger und Brown geholt. Auf dem Papier für mich eine Verstärkung.
    Goc hatte einige gute spiele, jedoch auch sehr viele durchhänger.
    Sollte er sich stabilisieren und noch das ein oder andere Tor vor allem in überzahl machen, sehe ich uns besser aufgestellt als letztes Jahr

    Sturm

    Rome/Green/Hacker
    Ramsay/Matsoumoto/O'Connor
    Danner/ AL/ AL
    Schmidt/Pielmeier/Schlager
    Keil

    Kurz als Info: meine Aufstellung hat nichts bezüglich wunschreihen und Positionen zu sagen. Ich habe einfach mal aufgezählt.

    Wichtig war es meiner Meinung nach, das O'Connor geblieben ist. Einen wie ihn mit deutschem Pass, kann man als Glücksgriff bezeichnen. Danner ist denke ich auch eine gute Verpflichtung. Wenn schmidt sich voll reinhängt traue ich ihm zu eine solide Rolle in der vierten Reihe zu spielen. Keil ist ein junger Spieler, der seine Chance verdient hat.
    Rome sehe ich auch als gute Verpflichtung an.
    Mit Green und Hacker hat man meiner Meinung nach wichtige Spieler gehalten. Bleibt zu hoffen das Ramsay die Saison konstant spielt.
    Matsoumoto, sofern es offiziell wird, sehe ich vom Papier her als Verstärkung. Bleibt abzuwarten wie er charakterlich zu uns passt.

    Alles in allem ist die Mannschaft stärker als letzte Saison. Aber die Konkurrenz schläft nicht. Düsseldorf hat zumindest auf dem Papier sich verbessert.
    Wenn bei uns alles passt und wir über uns hinauswachsen könnte es für pre Playoff reichen. Wobei da schon echt viel für uns laufen muss.
    Ich denke eher das wir vielleicht ein paar Punkte mehr holen und vielleicht länger um Platz 10 mitspielen.
    Ich hoffe einfach das sich die Jungs reinhängen und einen ähnlichen tollen Charakter haben wie letzte Saison.