Schwenninger Wild Wings

  • ... und nach derzeitigem Stand ist nicht nur Augsburg der Gejagte um Platz 10, sondern auch die Berliner eiern allmählich nach unten, zumal sie mit ihrem durch Verletzungen ausgedünnten Kader jetzt gegen einige Schwergewichte antreten müssen.

    Ein Siege gegen Augsburg wäre dahingehend doppelt wichtig.

    Übrigens: sehe ich das richtig, dass der SERC zwischen 12.01. und 26.01. fünf Auswärts-Spiele hintereinander hat? Was ist denn das für ein Spielplan?

  • ... und nach derzeitigem Stand ist nicht nur Augsburg der Gejagte um Platz 10, sondern auch die Berliner eiern allmählich nach unten, zumal sie mit ihrem durch Verletzungen ausgedünnten Kader jetzt gegen einige Schwergewichte antreten müssen.

    Ein Siege gegen Augsburg wäre dahingehend doppelt wichtig.

    Übrigens: sehe ich das richtig, dass der SERC zwischen 12.01. und 26.01. fünf Auswärts-Spiele hintereinander hat? Was ist denn das für ein Spielplan?

    Wie schon mehrfach erwähnt, spielen wir mit dem Spielplan von Hannover

  • Darf ja jeder seine eigene Sichtweise haben.

    In meinen Augen verbietet es sich aber trotzdem, einen Penalty-Sieg vor vollem Haus in Berlin als verschenkten Punkt zu bezeichnen. Klar hatten die Berliner ebenfalls jede Menge Ausfälle. Aber bei uns hat neben 3 Ausländern (Granath, Rodman, Johnson) auch noch Sulkovsky gefehlt. Darüber hinaus spielen wir seit Wochen mit einer dritten Verteidigung Borzecki/ Dronia. Da ist es doch mehr als grandios, daß wir trotzdem irgendwie regelmässig punkten.

    Ist ja aber auch egal, jetzt richten wir den Blick mal nach vorne.

    Ich denke übrigens nicht, daß Mair nach einer eventuellen Niederlage gegen Augsburg die Restsaison zum "testen" nutzen wird. Ich denke eher, daß er auch während der bisherigen Spielzeit schon viel ausprobiert hat und die Saison weiterhin mit dem vermeintlich besten Lineup seriös zu Ende spielen wird. Man tut ja auch keinem Jugendspieler einen Gefallen, wenn man ihn zu früh ins kalte Wasser DEL wirft. Auch denke ich nicht, daß er den Spielern, die bereits verlängert haben, mehr Eiszeit einräumen wird. Denn es kommt ja gerade auf die Jungs an, die bisher noch keine Verlängerung in der Tasche haben. Genau bei denen wird man genau hinsehen, wer sich zum Ende der Saison noch steigern kann, wen man weiterhin gebrauchen kann und wen nicht.

    Bin da ganz zuversichtlich, daß die richtigen Personalentscheidungen getroffen werden.

    Mal ganz am Rande zum Gerücht um Niki Goc: ist da wirklich was dran oder wurde nur aus dem Adler-Forum übernommen, daß er vielleicht wieder mit seinem Bruder in VS zusammenspielen könnte? Ich vermute mal, falls Zach wider Erwarten doch länger bei den Adlern bleibt, dann hat Goc dort auch gute Karten auf eine Verlängerung. Bei Zach stand Goc eigentlich schon immer recht hoch im Kurs.

  • Wie schon mehrfach erwähnt, spielen wir mit dem Spielplan von Hannover

    Das macht den Spielplan an sich aber nicht besser, so hätte dann halt Hannover fünf Auswärtsspiele hintereinander gehabt, auch Schrott!

    Zum Spiel gegen Augsburg noch: Selbst bei einer Niederlage wäre der Ofen noch nicht völlig aus, weil eben auch noch Berlin schwächelt; es ist klar, dass der SERC auch noch gegen weitere höherstehende Mannschaften punkten muss, wenn der 10. Platz erreicht werden, erst wenn es auch da vermehrt Niederlagen setzt, ließe sich die Saison zum Austesten weiterführen.
    Aber alles ungelegte Eier, zumal ja auch Iserlohn (mit gerade gutem Lauf) und Straubing noch Ambitionen haben.

  • Das macht den Spielplan an sich aber nicht besser, so hätte dann halt Hannover fünf Auswärtsspiele hintereinander gehabt, auch Schrott!

    Zumindest am Wochenende vom 24.01 bis 26.01 findet eine Show in der Tui-Arena statt. Wer weiß wie lange die für den Aufbau etc. brauchen. Kann also durchaus Absicht sein.

  • So ein Auf- und Abbau dauert seine Zeit, daher nachvollziehbar, dass Hannover soviele Spiele auswärts gehabt hätte.
    Solche Pläne in den MuFu's sind langfristig im voraus geplant, da kann man nicht einfach mal so hopplahop den Spielplan ändern.
    Doof für die Wings, aber kommende Saison wird es hoffentlich etwas netter ausschauen, was den Spielplan angeht.

  • Mal ganz am Rande zum Gerücht um Niki Goc: ist da wirklich was dran oder wurde nur aus dem Adler-Forum übernommen, daß er vielleicht wieder mit seinem Bruder in VS zusammenspielen könnte? Ich vermute mal, falls Zach wider Erwarten doch länger bei den Adlern bleibt, dann hat Goc dort auch gute Karten auf eine Verlängerung. Bei Zach stand Goc eigentlich schon immer recht hoch im Kurs.

    Dazu muss man aber anmerken, das Zach meines Wissen gesagt hat, er könne die Abwesenheit seiner Familie nicht länger als vier Monate antun. Heißt er wird die Saison nur zu Ende bringen! Daher glaub ich weniger das seine Wünsche ihr der Kaderplanung der Adler für nächste Saison eine große Rolle spielt.

  • Wieso? Er hat doch Recht :D
    Wenn sie in die Pre-Playoffs "wollen", "müssen" sie doch gewinnen, damit die Chance auf Platz 10 noch am Leben erhalten bleibt.
    Dann wäre der Vorsprung der Augsburger auf 4 geschrumpft ;)

  • Habe mal eine Frage an die Iserlohner Fangemeinde. Wollte grad Karten für unser Spiel bei euch kaufen, hat man in den Blöcken b c d e in den unteren Reihen eine Sichtbehinderung durch Trainerbank oder Strafbank und wie sieht die Sichtbehinderung in Reihe 7 aus, warum ist die in Reihe 8 plötzlich weg?

    Vielen Dank für eine Antwort, freue mich schon auf das Spiel.

    So nun vor den Liveticker und gleich Daumen drücken da ich heute es leider nicht geschafft habe.

  • Ich hatte bei meinem Beitrag vorhin die Quintessenz vergessen ;)
    Der Philipp is so überheblich, dass ich glaube die 2. Liga wäre besser für ihn.
    Schade, dass der bei uns schon verlängert hat.

  • Wir haben es ja verstanden, du bist der lustigste hier. Das macht einen aber nicht zwingend sympathischer. Vor allem, wenn eine leichte Note der Klugscheißerei mitschwingt.

  • Schon schön, so ganz ohne Abstiegssorgen, gell? ^^

    chris

    Schon schön ohne Aufstiegssorgen oder? Müsstet ein neues Stadion bauen, die Infrastruktur herstellen und zahlreiche Fans anwerben :)

    Aber schön zu wissen das wir vermisst werden ... hättet wohl gerne mal wieder ein ausverkauftes Spiel ;)

  • hmmm ... 2:3 n.P. gegen Augsburg verloren; schade, aber immerhin ein Punkt, Augsburg "nur" 2 Punkte, und der SERC im weiterhin lebendigen Kampf um Platz 10, also kein wirklich desaströses Ergebnis.

    Wie erwartet wandert Berlin weiter nach unten; insofern ist es jetzt in gewisser Weise ein Kampf um Platz 9 und 10! Es bleibt spannend!

    P.S.: Wäre schön, wenn wir Morten Green dreimal hintereinander als Penalty-Schützen benennen könnten :)

  • Wirklich verändert hat sich wohl nichts, ich bin jedoch der Meinung, dass Platz 10 trotzdem weg sein dürfte. Warum? 8 Punkte Rückstand und eine doch recht miese Auswärtsbilanz. Dazu die letzten 3 Heimspiele gegen Mannschaften, wo es verdammt schwer wird zu punkten. Ich denke nicht, dass wir noch viel mehr als 12 Punkte holen. Das würde dann wohl oder übel auch nicht reichen um noch ein Wörtchen um Platz 10 mitzusprechen. Natürlich alles andere als tragisch.

    Bei Berlin könnte ich mir vorstellen, dass die den Trainer noch wechseln und 3-4 Spieler wieder zurück kommen und, dass die Eisbären dann wieder stabiler werden.

    Petersen soll verdammt noch mal mehr aus seiner genialen Stocktechnik machen bei Penaltys ;) Green ist gesetzt und als dritten Ramsay/Hacker/Johnson dürfte ja eigentlich reichen.

    Aber noch besser wäre es, wenn man mal ohne Penaltyschießen gewinnen würde :D

  • Wirklich verändert hat sich wohl nichts, ich bin jedoch der Meinung, dass Platz 10 trotzdem weg sein dürfte. Warum? 8 Punkte Rückstand und eine doch recht miese Auswärtsbilanz. Dazu die letzten 3 Heimspiele gegen Mannschaften, wo es verdammt schwer wird zu punkten. Ich denke nicht, dass wir noch viel mehr als 12 Punkte holen. Das würde dann wohl oder übel auch nicht reichen um noch ein Wörtchen um Platz 10 mitzusprechen. Natürlich alles andere als tragisch.

    Petersen soll verdammt noch mal mehr aus seiner genialen Stocktechnik machen bei Penaltys ;) Green ist gesetzt und als dritten Ramsay/Hacker/Johnson dürfte ja eigentlich reichen.


    Denke ich auch, aber selbst wenns am Ende Platz 13 werden sollte, wärs mir Wurscht.

    Zu Petersen: wenn er effizenter spielen würde, wäre er wohl bestimmt nicht hier... ^^

  • Schon schön ohne Aufstiegssorgen oder? Müsstet ein neues Stadion bauen, die Infrastruktur herstellen und zahlreiche Fans anwerben :)

    Aber schön zu wissen das wir vermisst werden ... hättet wohl gerne mal wieder ein ausverkauftes Spiel ;)


    Kann mir nicht vorstellen das die gegen euch mal ein Ausverkauftes Stadion hatten, und aufsteigen können die doch auch, und zwar in die 2 Liga! :hammer::hammer:

    Erst genau lesen, dann Antworten wäre manchmal das beste.

    Gruß von den Regensburger Towerstars :P